Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was ist Mut? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.11.2013 01:56 von Linamin   7.152 14   12.12.2014 22:56 von Struppi  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.482 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  
6 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wer wärt ihr, wenn ihr im Film mitspielen könntet? (Forum: Schauspieler)   05.12.2003 15:27 von ricky potter   199.360 634   03.07.2014 13:05 von Minerva McG.  
wärt ihr zum duellierclub gegangen? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   27.08.2004 17:19 von anna_potter   53.601 164   02.07.2014 16:52 von Phoenix.  
Zitat zu Mut und Durchhaltevermögen (Forum: Bücher allgemein)   16.03.2014 16:22 von Schlickschlupf   1.887 3   17.03.2014 08:50 von Schlickschlupf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todessern wimmelte? Genug Mut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wärt ihr ganz ehrlich zum Ministerium gegangen?
Nur mit meinen Freunden 6 35.29%
Auf jeden Fall! 5 29.41%
Nur, wenn meine Freunde gehen würden, würde ich sie nicht im stich lassen und mitkommen! 5 29.41%
Ich bin nicht lebensmüde, gegen die zu kämpfen! 1 5.88%
Gar nicht! 0 0.00%
Eher nicht 0 0.00%
Bestimmt auch allein! 0 0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todessern wimmelte? Genug Mut? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen Black
unregistriert


Achtung Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todessern wimmelte? Genug Mut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es dieses Thema schon gibt, dann tut es mir echt leid!!!!!!

Mal angenommen ihr hättet gewusst, dass die Todesser und Voldemort auf euch im Ministrium warten, allerdings doch tatsächlich einen oder mehrere eurer besten Freunde festhalten, wärt ihr hingegangen? Aber jetzt ganz ehrlich, nicht: das sind meine Freunde klar wär ich hin, sie retten, stellt euch vor ihr seid nicht Harry und wißt nicht ob ihr getötet werdet oder nicht. Ihr müsst alleine gegen die Todesser in dieser Dunkelheit kämpfen und habt bei jeder weiteren Tür, in die ihr reingeht Angst , dass es dort nur so von Todessern oder sogar von Voldemort wimmelt. Okay, es geht aber noch weiter!
Wärt ihr bereit, würdet ihr es übers Herz bringen, euren Freunden zu sagen, dass ihr alleine gehen wollt? Oder würdet ihr alleine gehen? Ganz ehrlich? Bei mir würde ich nie im Leben alleine gehen und ich würde nur vielleicht mit meinen Freunden gehen. Wenn aber einer von ihnen die idee hat, zu gehen, dann würde ich ihn auf keinen Fall im Stich lassen, und mit ihm zum Ministerium mitkommen! Jetzt seid ihr dran! Ich habe lange nach sonem Thema gesucht, es war nah dran, aber dann hat doch niemand gefragt, in der suche, zumindest nicht dort wo ich überall geguckt habe, und ich habe überall geguckt! Eure Meinung bitte!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eugen Black: 19.09.2006 19:27.

19.09.2006 19:25
***ginny***
unregistriert


RE: Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todessern wimmelte? Genug Mut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde alleine gehen, aus drei gründen:

1. ich würde meine freunde nich meinetwegen in gefahr bringen wollen, das könnte ich nich übers herz bringen, und wenn ihnen dann was zustossen würde, und wenns nur ein kratzer wäre, würde ich mir ewig vorwürfe machen...
2. weil ich keine angst vor dem tod habe... Geist , jeder muss mal sterben und da das ja eh kommt fände ich es unnötig, ein riesen drama daraus zu machen..
3. ich eine hexe und einen zauberstab, dann ich mich eher voldemort anschliessen, da ich ihn viel interessanter als harry finde, und mit ihm die auroren bekämpfen...

wenn mich aber einer meiner freunde dazu auffordern würde, ginge ich sofort mit, und beschützte sie so gut es ginge, und daher würd ich sie auch nich davon abbringen wollen...

lg Friends
19.09.2006 19:42
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in harrys lage wär ich mit und auch ohne freunde hingegangen wenn z.b. mein bruder oder vater dort wäre , mir wäre es egal ob ich dabei sterbe (nicht egal aber ich würde es riskieren)
19.09.2006 19:43
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Ginny! was soll ich dazu sagen, außer, dass mich wundert das du dich Voldemort anschließen würdest obwohl ich eher glaube, dass er dich sofort umbringen würde, anstatt dich aufzunehmen. Also, alles was ich dazu sagen kann:

das ist Mut! Top


Fast das gleiche auch an dich, Brezze!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eugen Black: 19.09.2006 19:46.

19.09.2006 19:45
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieso sollte er mich umbringen wollen, wenn ich mich ihm freiwillig anschliessen würde??
19.09.2006 19:52
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na weil du jemand retten wolltest, was glaubst ob er dich aufnimt, er wird denken, dass du einfach feige bist, und so tust als willst du yu ihm. Er wird nicht mal deine Gedanken lesen wollen!!
19.09.2006 20:38
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja... vielleicht hätte ich mich ihm schon vorher angeschlossen oder so... Keine Ahnung
21.09.2006 17:29
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte er dich gemocht? Naja, wär für ihn egal! Aber ne Frage:
Wärst du für ihn nach Askaban gegangen, so wie die Lestranges?
21.09.2006 17:32
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass ich ins Ministerium gegangen wäre, um meine besten Freunde zu retten. Ich wäre aber allein gegangen, weil ich nicht wollte, dass anderen etwas passiert. Naja, wenn meine Freunde hingegangen wären, hätte ich sie begleitet, weil ich das nicht ertragen könnte, dass sie irgendwo in Gefahr sind und ich dann nicht weiß, ob sie noch leben. So wie ich mich kenne, wäre ich aber den Todessern im Ministerium direkt in die Arme gelaufen und keine große Hilfe mehr gewesen. Obwohl...wenn ich gegen Todesser antreten müsste, hätte ich wahrscheinlich einen Zauberstab. Vielleicht hätte ich es so ein bisschen weiter geschafft. Aber ich glaub nicht, dass ich 'ne Chance gegen so viele Todesser haben würde.
21.09.2006 19:12 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das Ich gegangen wäre.
Wenn einer meiner besten Freunde oder Familie in gefahr sind......
22.09.2006 13:11
Lupin der erste
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na klar wär ich da rein gegangen! das wär bei mir keine frage! für meine freunde tu ich fast alles!*ein auror sein will*
22.09.2006 15:51
Bunny
unregistriert


RE: Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todessern wimmelte? Genug Mut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte sicher ne gehörige portion schiss gehabt.. aber wenn freunde dabei gewesen wären, wär es wohl die einzig richtige entscheidung gewesen.. lieber sterbe ich bei dem versuch, einen freund zu retten, als danach ewig schuldgefühle zu haben.. früher oder später muss man sich eh seinen ängsten stellen.. und ich würde ja auch wollen, dass man mir hilft o.o
07.10.2006 18:31
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jeder hätte Angst aber wenns um deine Freunde geht oder ein Familienmitglied,dann wäre ich von mir aus ohne Zauberstab gegangen und hätte die Windelweich verprügelt(naja so ähnlich).Ich meine hauptsache ich würde so viele von denen mitnehmen.Vieleicht nicht mit dem Avada Kedavra aber dafür mit Sectumsempra,wenn es sein müsste mit dem Cruciatus.LG R.A.B
07.10.2006 18:58
Ailinex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aus welchem grund soll denn nur ich gegen die todesser kämpfen. ich meine jeder weiß doch, dass ich
alleine keine chance hab, das ist doch ein reines selbstmordkommando. und meiner freunde wollen doch
auch ihre freunde retten, wer bin ich denn da zu bestimmen, dass nur ich mich in die gefahr begebe?
mal davon abgesehen, dass ich es alleine ja eh nicht schaffen kann die zu retten, ich würd mich auch gar
nicht trauen. schon bei der vorstellung gruselts mir^^.nee nee, ich würd da mit mehreren hingehen, aber
ich würde meine freunde in gefangenschaft auf keinen fall im stich lassen, selbst wenn ich keine andere
wahl hab als alleine in den kampf zu treten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ailinex: 08.10.2006 06:44.

08.10.2006 06:43
kirika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich versetzt mich jetzt zum einen mal in harry's rolle und zum anderen in die von ron und co!

also an harry's stelle wäre ich auch sofort gegangen.....sein einziges lebensziel ist es, voldemort zur strecke zu bringen! hier hatte er gelegenheit dazu, seinem ziel ein stück näher zu kommen. natrülich wäre ich an seiner stelle gegangen, weil auch ich für meine ziel alles tun würde!

an der stelle seiner freunde wäre ich ebenfalls mit ihm gegangen! ich hätte zwar nicht gewollt(an harrys stelle), dass meine freunde sich meinetwegen in gefahr begeben.aber ich wäre mit ihm gegangen, weil meine freunde mir überalles gehen!
08.10.2006 10:13
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todessern wimmelte? Genug Mut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH