Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.765 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.672 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.751 34   14.10.2013 16:23 von Curious  
Lieder die auf eurer Beerdigung gespielt werden sollen (Forum: Musik)   30.04.2006 15:11 von holgrim   26.128 92   08.06.2013 22:23 von lari el fari  
8 Dateianhänge enthalten So wie es sein sollte!!! (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   29.12.2003 20:27 von Snivellus   14.689 33   09.05.2013 17:31 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Soll die Türkei der EU beitreten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ab wann glaubt(hofft) ihr werden Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beginnen?
nie! 166 76.15%
ab 2010 27 12.39%
ab 2006 16 7.34%
ab 2008 9 4.13%
Insgesamt: 218 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Soll die Türkei der EU beitreten? 22 Bewertungen - Durchschnitt: 5,68
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genauso wie Vana, dass die Türkei Staat und Kirche seit langem getrennt hat. Im Gegensatz zu dem Islam, wo die Bibel Gesetz ist. Man könnte sich eher fragen, warum ein Land wie Polen beitreten kann, was eigentlich fast nur aus Landwirtschaft besteht. Und die EU hat schon soviel Obst und Gemüse, dass es teilweise vernichtet wird!!!
Natürlich kann jeder seine persönlichen Gründe gegen den Beitritt eines Landes haben, aber von den EU Kriterien (die die Türkei bald alle erfüllt) her ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Türkei der EU angehört.
24.04.2004 18:44 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

BTW: Im Islam ist der die Grundlage der Religion, nicht die Bibel. Augenzwinkern (Sorry, hat mich halt gestört...)

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
24.04.2004 19:20 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oja, stimmt Bang Sorry, aber danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Grinsen
24.04.2004 20:27 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, daß es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis die Türkei der EU angehört. Die Verhandlungen laufen ja wie wild. Trotzdem bin ich nicht für eine Aufnahme in die EU. Die Türkei gehört nicht zu Europa, auch nicht, wenn so ein Zipfel auf europäischem Festland liegt. Der überwiegende Anteil liegt in Asien, daran ist nicht zu rütteln. Da könnt ja jeder kommen "Bitte, wir wollen in die Eu, weil vor Jahren waren wir mal britische Kolonie" oder sonstigen Scherzen wird dann Tür und Tor geöffnet.
10.09.2004 14:08
Lavender04
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich, bin strikt dagegen, das ein Land wie die Türkei der EU beitritt.
ich wohne in Berlin , dass man allerdings auch KleinIstanbul nennen könnte. Wenn das nämlich passiert, das die Türkei hier gesellig wird, na dann Gute Nacht!
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich habe was dagegen, das Asylbewerber hier herkimmen (was ja nicht schlimm ist, da das ja meist welche sind, die aus gründen wie Folter, Strafe hier zuflucht suchen) , aber wenn die dann auch noch ihre ganze Verwandschaft heirmit schleppen, das ist das nicht mehr in ordnung. Ich finde es sowieso blöd, dass die Flüchtlinge, dann nicht mal hier arbeiten dürfen, wo wir dann wieder beim Thema Sozialamt und Steuergeld wären.
Auch ihre Religion, ist ein Grund weshalb ich die hier nicht aufnehmen würde. Viele passen sich hier ja garnichtan, sondern bringen ihre Traditionen gleich mit.
Es gibt dann wieder diese Kopftücher sache, wo sich die Leute (verständlicherweise) aufregen, weil das hier nunmal nicht standard ist.
Ich könnte mich hier noch weiter darüber auslassen, aber eigentlich geht es ja hier nur darum, ob ich dafür bin oder nicht. Das habe ich ja bereits ausführlich getan."ggg"
Liebe Grüße
Lavender
10.09.2004 14:41
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lavender04: Sorry, aber ich glaube du schmeißt da so einiges durcheinander, dass man getrennt betrachten müßte.

1. Asylbewerber kommen in der Regel, weil sie in ihrem LAnd verfolgt werden oder weil dort Krieg herrscht. Es gibt natürlich auch solche, die solche Behauptungen nur als Vorwand benutzen, aber das ist die absolute Ausnahme.
Wenn nun jemand herkommt, weil er politisch oder religiös verfolgt wird oder weil in seinem Land Krieg herrscht, dann ist es nur verständlich, dass er seine Familie mitbringt. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen.

2. Die Türken in Deutschland haben ihren Ursprung in der Arbeitsmigration der 70er Jahre, als Deutschland schlicht Arbeitskräfte brauchte. DAmals ging die dt. Regierung, wie übrigens auch die Türken (und Italierner, Spanier etc) selber, davon aus, dass sie arbeiten, und nach einer gewissen Zeit zurückkehren. Deswegen wurde von Seiten der Politik nichts für die Integration getan. Dann kam der Einwanderungsstopp, sprich, Deutschland hat gesagt, wir brauchen keinen mehr, ihr kommt nicht mehr rein. So, diejenigen Türken, die in Deutschland waren, sind hiergeblieben, aus Angst, hinterher nicht mehr reinzukommen. Immernoch keine Integrationspolitik. Dann kam die Phase der Familienzusammenführung. Es wurde für unmebnschlich gehalten, die Familien getrennt zu lassen, und so konnten die türkischen Arbeiter ihre Familien nachkommen lassen. Einzig: es fehlte die Integrationspolitik.

3. Wie ich schon sagte ist die Türkei ein laizistischer Staat, vergleichbar mit Frankreich, was das angeht. Was die Traditionen angeht: in der Stadt sind sie sicher sehr wenig ausgeprägt, während sie auf dem Land noch vorhanden sind. Allerdings sind die großen Städte sehr westlich.
Die Türken, die heute in der Türkei leben aufgrund der hier lebenden Türken der 1. und 2. Einwanderergeneration zu verurteilen ist schlicht falsch. Ich bezweifle sehr stark, dass das Berliner oder Hannoveraner oder Stuttgarter Türkenviertel (man möge mir diesen Begriff verzeihen), viel mit der Realität in der heutigen Türkei zu tun hat.

Bei der EU Osterweiterung ist es so, dass für eine gewisse Zeit die Polen nicht zum Arbeiten nach D. kommen dürfen (und soviel ich weiß dürfen die D. kein Land kaufen, aber da bin ich jetzt nicht so sicher), damit sie keine Konkurrenz für die inländischen Arbeitskräfte werden, die ja nach Tarif bezahlt werden müßten. So eine Regelung wäre auch mit der Türkei denkbar, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob das überhaupt nötig wäre.

3. Es gibt religiöse Muslime, es gibt nicht-praktizierende Muslime, es gibt fundamentalistische Muslime und es gibt extremistische Muslime. Es gibt verschiedenste islamische Strömungen und nicht jeder Muslim ist automatisch Türke.
Jetzt schauen wir mal nach Amerika: es gibt fundamentalistische Christen, die die Lehre der Evolutionstheorie verbieten lassen und die z.B. Harry Potter verteufeln, es gibt praktizierende und nicht-praktizierende Christen. Es gibt auch extremistische Christen. Wo ist der Unterschied?

Ich empfehle für einen Eiblick in den Islam: "der Islam als politischer Faktor" download unter -> Publikationen -> online Publikationen
Zur Geschichte: "Der Weg der Türkei zu einem modernen europäischen Staat" ebenfalls als download.

Noch ein, zwei Worte zum Thema Anpassung: es gibt Deutsche, die ins Ausland ziehen, kein Wort der Landessprache sprechen und nur innerhalb anderer Deutscher verkehren.
Es gibt Deutsche, die nach Mallorca (Spanien) in den Urlaub fliegen und sich ernsthaft darüber aufregen, wenn sie im Supermarkt von der spanischen Kassiererin nicht verstanden werden, weil sie deutsch sprechen.
Es gibt Deutsche, die in Kirchen mit kurzen Hosen (am besten noch Hot-Pants) und Schulterfreien Tops gehen oder die sich in Ägypten oder Marokko anziehen, als wären sie im Freibad. Die Deutschen sind da also auch nicht besser.

Und zur Türkei innerhalb Europas: schaut man sich die Geschichte Europas an, dann wird man feststellen, wie eng sie mit der Geschichte des osmanischen Reiches verbunden ist. (Das osmanische Reich ist praktisch der Vorgänger der Türkei.) Also sticht auch das Argument, die Türkei sei kein Teil Europas nicht.

Was im Moment dagegen spricht, dass die Türkei beitritt, sind die Voraussetzungen, die sie noch nicht erfüllen. Sollte dies irgendwann der Fall sein, sehe ich keinen Grund, warum die Türkei nciht beitreten sollte.

Sorry, ist etwas lang geworden.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
10.09.2004 16:02 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Lavender04
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vana,
sorry, ich habe grade erst gelesen , dass mir jemand geantwortet hat.
Und ich werde mich natürlich nicht drücken mit dir zu Argumentieren! ("ggg" Eine Herausforderung!"ggg")

also, zu deinem ersten Punkt, ich weiß, dass es Leute gibt die in ihrem eigenem Land verfolgt werden, aus , jedenfalls aus unserer Sicht, unverständlichen Gründen. Da ist es nätürlich nur verständlich, wenn diese Leute bei uns Zuflucht gewährt bekommen, aber ich sehe trotzdem nicht ein, dass die deshalb gleich ihre ganze Familie mitbringen müssen. Denn diese Leute haben meist nichts damit zutun und dürfen, wenn sie hier sind, nicht arbeiten (was mir ziemlich unverständlich ist) und leben somit von den Steuergeldern von dir, meinen Eltern und der restlichen Deutschen Bevölkerung. Wir haben schließlich schon genug Arbeitslose, da können wir uns diese Leute einfach nicht leisten.

2. So viel ich weiß, haben wir so viele Ausländer in Deutschland, weil damals in der BDR sich die Leute zu "fein" dazu waren selbst Dinge zu verrichten , wie Putzfrau ect. Deshalb holte man sich damals die Türken nach Deutschland, damit diese dann dieser Aufgabe folgen konnten. Ist zwar nicht sehr nett gesagt, aber so wurde es mir erzählt.

3.Du könntest recht haben, dass man die Türken hier in Deutschland und die in ihrer heimat schlecht mit einander vergleichen kann. Aber die Türken (und Albaner an meiner Schule) benhmen sich wirklich als ob sie hier das sagen hätten. Also ehrlich, wenn ich diese 5 Albaner zum Beispiel auf dem Hof langgehen sehe, wie sie jeden anrempeln, sich mit ihrer Gossensprache unterhalten oder mich dumm anmachen, weil ich einen auffordere das feuerzeug wegzustecken , weil er damit eine freundin von mir ärgerte, dann denke ich nur noch wie ich die ins Flugzeig nach hause bekomme. Aber es gibt natürlich auch nette Albaner, ich habe zu Beispiel eine Albanerin in meiner Klasse, die ist sehr nett un dist gut inder Schule.

Wie soll das denn gehen? Die Türken sollen nur herkommen wenn sie arbeiten? Könntest du mir das nochmal erläutern?

4. Natürlich gibt es die Ausnahmen. Es gibt Türken, die praktizieren ihre Religion weiter, es gibt aber auch welche die ihren glauben aufgeben. Es gibt auch Christen die ihn entweder praktizieren oder gar nicht. Und bei beidem gibt es auch die es etwas überteiben, da gibt es natürlich nichts zu rütteln. Aber wenn ich zum Beispiel in die Türkei gehen würde (um dort zu leben) würden die Männer und frauen des Landes auch nicht für gut heißen wenn ich mit meinen langen blonden Haaren die Stadt unsicher mache. genauso finde ich es nicht angebracht, wenn die moslimischen Mädchen hier Kopftücher tragen und verhült sind bis zu den Zehenspitzen. hier in deutschland ist das einfach unangebracht.
(Und wer harry potter verteufelt, ist sowieso nicht ganz dicht, weil es eines der besten Bücher auf der Welt ist wie ich finde. Es öffnet Kindern die Augen und erzählt wie es ist fertiggemacht zu werden, wie es ist häßliche klamotten zu tragen u.ä., so das die Kinder sich vieleicht daran erinnern, wenn sie in ihrer klasse jemanden haben der vieleicht nicht so toll aussieht, das der jenige halt nichts dafür kann, und man deshalb niemanden hänseln sollte. Und das war nur ein kleiner positiver Grund für die Potter-Bücher! ich weiß ja, du verteufelst harry Potter nicht, also brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen, ich wollte einfach mal was zu diesem Punkt sagen.)

Zu dem Punkt spanische Kassiererin, klar gibt es solche , ich sage einfach mal , überheblichen Leute, die so denken, doch ich bin sicher keiner davon. denn wenn dieser Urlauber von der kassiererin erwartet ihn zu verstehen, dann sollte er sich nämlich an die eigene nase fassen und sich fragen, wie viele fremdsprachen er denn überhaupt spricht.
Natürlich gibt es auch Deutsche die ins Ausland ziehen. Ich weiß nicht, du meinst jetzt Deutsche die in die Türkei ziehen oder allgemein ins Ausland?
Hm, ich weiß nicht, gibt es Leute die in die Kirche gehen und Hotpans tragen? Ich ab noch keine gesehen, oder meinst du jetzt nur so zum besichtigen?
Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn man sich bei heißem Wetter kurze Sachen anzieht. Oder sollen die sich auch vermummmenß am besten noch in schwarz...

Also ich finde wenn man sich die Landkarte ansieht, dann ist für mich deutlcih zu sehen, dass die Türkei auf jeden fall zum größtem teil in Asien liegt und da sollen sie auch bleiben.

wann soll es denn soweit sein , dass die Türkei so geworden ist wie z.B. Deutschland? Ich meine auch von der politischen Lage. Da stimmt ja wohl noch so einiges nicht. Was mich unter andrem so ziemlich am Meistem störrt, ist einfach das die Frauen dort nichts zu sagen haben. Die Frauen machen sich den Rücken krumm und die Männer spielen den ganzen Tag irgendwelche dähmlichen Brettspiele anstatt auch nur einen Finger zu rühren. Ich habe das selbst schon gesehn. Ein Beispiel was mich auch ziemlich empört hat, istdie, einmal ging eine ganze türkische familie eine Straße entlang (in der Türkei) und es waren eine menge Jungs die da liefen. Dahinter ging die Mutter entlang und die Jungs haben der Mutter nichts abgenommen! Es war einfach nicht zu glauben wie viel du mutter schleppte und die Jungs einfach nichts abgenommen hatten.
Wenn sich das geändert hat, dann können die sich ja nochmal bei der EU melden, aber vorher auf keinen fall.

Liebe Grüße
Lavender

Brauch dir nicht Leid tun das es etwas länder geworden war, ist bei mir ja auch!"ggg"
13.09.2004 19:23
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, wenn sie alle Kriterien erfüllen: Worauf warten wir denn noch!
Es mag vielleicht sein, dass sie viel Geld alleine schon für die Landwirtschaft benötigen. Ist glaub ich so um die 10 Milliarden oder warns Millionen (ist in Österreich natürlich groß in die Schlagzeilen, weil unser Kommisar für Landwirtschaft zuständig ist). Aber das ist halt mal das Prinzip: Ich gebe eine bestimmte Summe in einen Topf, und bekomme so viel zurück wie ich wirklcih brauche, ist es mehr als ich eingezahlt habe ist es Glück, wenn nicht dann eben Pech. Österreich (und Deutschland natürlich auch) ist nunmal ein Nettozahler, und wir sind noch nicht daran gestorben. Wenn man sich Irland ansieht, denen ihre Wirtschaft ist aufgeblüht, erst durch die EU.

Und jetzt denkt mal, was wir noch für zusätzliche Vorteile haben:
endlich kein Visum mehr im Urlaub (kostet ja immerhin 15€ pro Person derzeit) und vielleicht später mal ne gemeinsame Währung.

Mit der Religion sehe ich keine Hindernisse. Dort ist die Religion eigentlich so wie bei uns (zumindestens in den Urlaubsorten), sie gibt es, ein paar glauben daran, die anderen nicht so besonders und Einzelfälle sind strenggläubig (zumeist Alte und Kranke). Religion ist von der Poltik streng getrennt und langsam können auch schon die Frauen ohne Kopftuch herumlaufen. (Das ist doch eh nur ein Mittel der Männer, die Frau zu unterdrücken. Denn wenn sie so notg*** sind, dass sie nicht mal offene Haare sehen können ohne über die Frau gleich herzufallen, dann tuen sie mir eh leid. Sorry, musst mich mal schnell aufregen Böse )

lg fufo

__________________

13.09.2004 20:43 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Riddle
Es ist nur einfach schade das Deutschland schon von Anfang in der EU war, sie also mitbegruendet hat...
Der Unterschied bei den Voelkermorden ist doch eindeutig, die Tuerkei leugnet den Voelkermord an den Armeniern auch auf diplomatischer Ebene (hat doch schon das Verbot in Paris gezeigt, sie haben einfach ein Problem damit) waehrend mir nicht bekannt waere dass der Holocaust (mal abgesehn von Neonazis und anderen Spinnern) in Deutschland geleugnet wuerde...

Okay, zum Thema
Meiner Meinung nach hat die Tuerkei in der EU nichts zu suchen.
Wenn sie die Kriterien erfuellen wuerden, kein Problem, tut sie aber nicht! Auch die Grossdemonstrationen gegen den Papst zeigen das dort keine Meinungsfreiheit herrscht. Wenn man heutzutag nicht einmal den Islam kritisieren kann/darf (was man in der Tuerkei oeffentlich definitiv nicht kann) hat das Land in der EU einfach nichts zu suchen! Nicht mal in Deutschland kann man heutzutage noch oeffentlich was gegen den Islam und die damit verbundene Unterdrueckung tuerkischer Frauen sagen, ohne gleich Todesdrohungen zu bekommen!!! Weite Teile der Tuerkei sind meiner Meinung nach einfach zu islamistisch.
Sie gehoeren nicht nur geografisch, in diesem Jahrhundert, sondern eben auch mit dieser allgemeinen Frauen-Unterdruecker Mentalitaet definitiv zur islamischen Welt. (Und den Islam vom islamistischen zu trennen ist schlichtweg ein Fehler, denn es hat durchaus was mit der Religion zu tun.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 26.11.2006 16:41.

26.11.2006 16:30
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich mit der Todesstrafe in der Türkei? Wurde die schon abgeschafft? Wenn nicht haben diese [ÜBERTREIBUNG]Primitivlinge[/ÜBERTREIBUNG] meiner Meinung nach nichts in unser europäischen Gemeinschaft verlroen... Aber wenn alle Kriterien erfüllt sind, würde ich es schon gut finden, wenn sie beitreten, vielleicht würde das auch bei der Integration von Türkischen Familien in Deutschland helfen, oder einige Türken die hier leben würden sich eher willkommen fühlen und den Mut haben sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren

__________________
''
26.11.2006 17:06 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Fixy-for-live
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das die türkei nichts in der eu
zu suchen hat, sie haben einfach zu wenig mit der eu gemeinsam.Die eu hat ungefähr geschichtlich das selbe durch gemacht und hat dadurch eine gewisse pol. reife erlangt.....die türken haben eine ganz anere vergangenheit, welche sich natürlich in dei gegenwart ausüben, zbs. die religion, und das führt auf lange sich zu konflikten, was albsolut destruktiv für ein wirtschafsbündniss ist. wer weis nicht ob nicht in den östlichen gebirgen der türkei camps von fundamentlistischen islamisten sind....die gehören dan zur eu inklusive erleichterte einreise usw.
ich hab ja grundsätzlich nichts gegen einwanderer, solange sie die gleichen ideologien und grundsätze haben( menschenrechte, die die türkei jetzt respektiert weil sie als bedingung gestellt werden, nicht weil sie sie als notwendig halten). wenn man den gleichen hintergrund hat dan soll man zusammen leben und von einander lernen.

...wenn die türkei kommen darf, dan gibt es auch nichts mehr was gegen rusland und china spricht....(ein wenig überspitzt)

...die türkei kommen darf dan ist das als ob man eine katze in einen hundschlitten spannt-das fuktioniert nicht!!

mfg fixy
26.11.2006 17:17
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Türkei gehört in die Eu
1. Warum lässt ihr uns in europa sport machen wen ihr uns nicht wollt?
2. Ich hör andauern ihr seit nicht in europa (ätsch stimmt nicht 3 % schon)
3 Wer redet hier von wir wären anders? denk ma darüber nach wo unsere über 1000 jährige geschichte zum grössten teil stat gefunden hat.
4.Wo liegt die insel zypern in asien? genau...,
5.Höhre ich hier andauernd was von menschenrechtsverletzungen..., oha was redet ihr den guckt euch mal bulgarien und rumänien an oder polen die ganzen ost länder
26.11.2006 20:21
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ja, die Todesstrafe ist in der Türkei abgeschafft, da sind die übrigens weiter als Lettland, wo sie in Kriegszeiten noch angewendet werden kann.
Ansonsten haben die natürlich noch ne Menge Arbeit vor sich.
Ich frage mich aber, wie Demonstationen gegen den Papst zeigen, dass dort keine Meinungsfreiheit herrscht? Für mich sprechen Demonstationen eigentlich immer Meinungsfreiheit. Da scheinst du mir eher intolerant (@Rebsel), wieso sprichst du ihnen das Recht ab, ihre Meinung frei zu äußern?




1000 jährige Geschichte ist grade mal 550 Jahre alt, vorher wars das Byzantinische Reich, und das war christlich.
Hast du nicht mal in irgendeinem Thread geschrieben, dass die Türkei und das Osmanische Reich nicht das selbe wären? Jetzt auf einmal doch?

__________________

26.11.2006 20:33 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

riddle ich rede nicht von der regierung sondern von allen türkenGrinsen
2. ätsch wieder falsch geraten denk an die seldschuken...,
26.11.2006 21:19
Draco91Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So also....ich bin zwar erst 15 aber ich interessiere mich sehr für Politik und ich muss sagen die Türkei gehört NICHT in die EU. Für mich gehört KEIN Land ob fortschrittlich oder nicht in die EU das nicht zu 100% in Europa liegt,obgleich es schon in der EU ist oder noch rein will.

Zum Thema Völkermord muss man ja nicht viel sagen. Deutschland gibt den Holocaust mehr als zu. Die BRD haben sogar unmengen an geld an israel gezahlt (komisch das bisher noch niemand über den versuchten völkermord an deutschen denkt). Während die Türkei den Völkermord an kurden glaub ich leugnet. Sowas kann einfach nicht sein und Kurden sind ja immer noch nicht sehr beliebt in der Türkei(werden ausgegrenz etc.) soll heißen nix mit integration. Diese ist übrigens sehr wichtig wenn man in die EU will. Genau so wie Toleranz. Man denke an die Reaktion auf den ""ZITIERTEN" Spruch des Papstes. Was da zum Teil kam (z.B. wurde in der Türkei eine Papstpuppe verbrannt) war wirklich unter aller Sau.

Dann zum angeschlagenen Thema Immigration in deutschland. Man sieht es doch überall in den Schulen: Ausländer sondern sich ab und gehen nur noch mit ihres gleichen über den Schulhof. Dann das mit der Religion. religionsfreiheit natürlich sehr wichtig aber dürfen wir nicht vergessen, dass wir die Ausländer in Deutschland in unserer Gesellschaft integrieren und nicht ihre Gesellschaft als unsere akzeptieren. Und VOR allem müssen wir aufhören im ausland leute anzuwerben in deutschland zu arbeiten während es hier noch genügend QUALIFIZIERTE arbeitslose gibt.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Anhänger der Union bin und durchaus für die Integration in das westliche Bündnis aber es kann nicht sein dass jedes land einfach daher kommt und in die EU will.

Zum Thema Sport: Es ist mir unverständlich warum Länder wie Israel,Georgien etc. bei Sportlichen Ereignissen in Europa (z.B. die EM) mitwirken dürfen da sie nicht zu Europa gehören.

Also insgesamt bin ich dagegen(*gg*) wie schon ausgiebig erklärt auch weil die Türkei im Prinzip nur Vorteile aus der aufnahme in die eu herauszieht während die Europäischen Länder größtenteils nachteile erfahren werden (ähnlich wie mit Bulgarien,Rumänien,Lettland)
26.11.2006 21:53
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Soll die Türkei der EU beitreten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH