Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.729 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.624 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.731 34   14.10.2013 16:23 von Curious  
Lieder die auf eurer Beerdigung gespielt werden sollen (Forum: Musik)   30.04.2006 15:11 von holgrim   26.084 92   08.06.2013 22:23 von lari el fari  
8 Dateianhänge enthalten So wie es sein sollte!!! (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   29.12.2003 20:27 von Snivellus   14.657 33   09.05.2013 17:31 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Soll die Türkei der EU beitreten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ab wann glaubt(hofft) ihr werden Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beginnen?
nie! 166 76.15%
ab 2010 27 12.39%
ab 2006 16 7.34%
ab 2008 9 4.13%
Insgesamt: 218 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Soll die Türkei der EU beitreten? 22 Bewertungen - Durchschnitt: 5,68
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja draco91Malfoy du hast uns bewiesen wie viel du von euroäischer geographie weisst...


So also....ich bin zwar erst 15 aber ich interessiere mich sehr für Politik und ich muss sagen die Türkei gehört NICHT in die EU. Für mich gehört KEIN Land ob fortschrittlich oder nicht in die EU das nicht zu 100% in Europa liegt

hmm ich dachte ich hatte schon erwähnt wo zypern liegt....,



Während die Türkei den Völkermord an kurden glaub ich leugnet.

Alter sachma was redest du für ein schwachsinn welcher völkermord an den kurden? informier dich lieber über ein thema bevor du hier ankommst und irrsinigi theorien von dich gibst um dich mal aufzuklären, der einzige völkermord den is in der region je gab war der von der osmanischen regierung an den armeniern..., ob kurde oder türke ist in der türkei egal ich komme aus diyarbakir weisst du was das ist?
Zwischen kurden und türken gab es nur einen konflikt und zwar der von der PKK ausgelöst worden ist tja und da starben 30000 menschen (übrigens waren das nicht einfach nur kurden sondern auch türken als komm mir hier nicht mit völkermord)


Dann zum angeschlagenen Thema Immigration in deutschland. Man sieht es doch überall in den Schulen: Ausländer sondern sich ab und gehen nur noch mit ihres gleichen über den Schulhof. Dann das mit der Religion. religionsfreiheit natürlich sehr wichtig aber dürfen wir nicht vergessen, dass wir die Ausländer in Deutschland in unserer Gesellschaft integrieren und nicht ihre Gesellschaft als unsere akzeptieren.

Ausländer sondern sich also hab,
hmm ist mir nicht bekannt ausser an hauptschulen ..., und übrigens was hat das mit dem eu beitritt der türkei zu tun? ätsch genau garnichts, den geh mal rüber und guck dir die schüler an (um einiges diziplinierte als hier...,)


Bitte rede was was auch sinn hat und informiere dich genauer über den konflikt über türken gegen kurden (übrigens viele meiner freunde sind kurden und die werden lustiger weisse nicht verfolgt...,) bevor du hier irgendwas von völkermord redest und da zu gehört nicht einfach wikipedia oder sonst was zu lesen da die meist das thema nur oberflächlich ankrazen
(siehe Zypernkrieg 1974)

Tja kein wunder das du einer von der JU bist der so ein schönes bild von der türkei hat...
27.11.2006 07:00
Draco91Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab gesagt ich GLAUBE das es Kurden waren.....nun wie du meinst. Ok die Hälfte Zyperns gehört der Türkei und trotzdem gehört die Türkei nicht zu 100% zu Europa. Ehrlich gesagt interessieren mich weder Kurden noch Armenier.

Ach ja kannst du auch sätze ohne ätsch schreiben. Mhh und ob sich ausländer absondern. Zumindest jüngere. Das die Schüler drüben disziplinierter sind glaub ich kaum und als beweiß hab ich freunde(türken) die dort jede ferien hinfahren und das behaupten.

hauptschulen.....die hauptschule an meiner schule besteht aus 75% aus ausländern. Ja und wenn sich ausländer nicht absondern warum gibt es dann viertel wie Kreuzberg, Neu-Kölln usw. wo als hauptsprache türkisch gesprochen wird.....

Und deine reaktion war wieder typisch.....sofort wird hier abgespastet.

Ich hab auch nie gesagt das ich viel über euern beschissenen Völkermord weiß.

Und wo Diyairgendwas liegt interessiert mich erst recht nicht. Auserdem hab ich glaub ich au net danach gefragt wo du her kommst oder?
27.11.2006 15:04
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut dann eben bätsch...,
also mein llieber raf es endlich türkei gehört in die eu nur weil wir mit der geographie nicht drin sind heisst das nicht das die kulturen so anders wären..., und nochmal zypern als insel selber liegt in asien und zwar auch der griechisch verwaltete teil...,
kann ich was dafür das hauptschüler meisst ausländer sind? schafft sie endlich ab das wär mal was
Un pass gefälligst gut auf wie du mit mir redest den wenn du mich nochmal hier beleidigst dann werde dich melden...,
achso deine freunde behaupten also sie wären wie schüler dort? hmm geh mal rüber und guck dir mal das land an und dann sag wir sollen nicht in die eu
27.11.2006 15:21
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ebenfalls gegen einen Eu-Beitritt der Türkei. Es kann sein, dass ich jetzt einige Gründe wiederhole, aber ich habe nicht alle Seiten durchgelesen.

Einmal ist da der geographische Aspekt. Gut, die Türkei liegt zu 3% in Europa, der Umkehrschluss ist jedoch, dass 97% in Asien liegen. Irgendwo muss man doch die Grenze ziehen oder? Und ein Land, dass zum allergrößten Teil in Asien liegt, kann meiner Meinung nach nicht in eine EUROPÄISCHE Union aufgenommen werden.
Zu Zypern: Die sind kulturell sehr viel europäischer geprägt als die Türkei, das kann man also als Ausnahme sehen. Eigentlich haben alle EU-Länder (zumindest die alten) einen gewissen gemeinsamen kulturellen Nenner. Klar sind Spanier anders als Schweden, aber einen Grundkanon gibt es dennoch, welcher mit der Türkei nicht in dem Maße vorhanden ist.

Im Verhalten der Türkei gegenüber Zypern sieht man doch auch schon, wie lächerlich die Beitrittsversuche eigentlich sind. Wenn man einem Staatenbund beitreten will, muss man auch alle Mitglieder akzeptieren.
Ich glaube kaum, dass bei der Türkei der ursprüngliche europäische Gedanke der Antrieb zum Beitritt ist, also ein vereintes, friedliches und Europa. Konfliktfrei ist die Türkei ja nun bei weitem nicht.. ich glaube viel eher, dass es rein wirtschaftliche Interessen sind. Aber die EU ist kein Wohlfahrtsverband, der in anderen Ländern Entwicklungshilfe betreiben sollte. Das Wohlstandsgefälle in der EU ist eigentlich jetzt schon viel zu krass.

Außerdem: Was hätte die EU denn eigentlich von einer Aufnahme der Türkei? In die Türkei visafrei reisen? Können wir schon. Mit ihr handeln? Kann man ebenfalls. Auswandern? Will wohl kaum jemand. Ich glaube kaum, dass der EU die Aufnahme irgendeinen Vorteil bringt, im Gegenteil: Auf einmal grenzt man direkt an einige Krisenherde der Welt, hat auf einen Schlag fast 70 Mio Menschen mehr und man hat nun keinen Grund mehr, anderen, nichteuropäischen Ländern eine Aufnahme zu verwehren.

Ich hoffe, dass die EU-Abgeordneten erkennen, welchen Widerstand das ganze in der Bevölkerung hat und dass sie davon absehen, die Türkei aufzunehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rob: 27.11.2006 16:10.

27.11.2006 16:06 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
entlach entlach ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2006
Alter: 36
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



er hat schon recht, wen du wörter wie ätsch oder bätsch benutzt, wirkst du nur wie ein kleiner junge, welcher nicht argumentieren kann!
und bevor du mit etwas kommst wie:

das war keine beleidigung sondern ein gut gemeinter rat^^

und was würde passieren, würde verprügelt werde ?!?
würden irgendwelche hassreden veröffentlicht in dennen ihm mit dem tod gedroht werden?
soll das kultiviert sein?

entlach
27.11.2006 16:08 entlach ist offline Beiträge von entlach suchen Nehme entlach in deine Freundesliste auf
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

entlach macht es dir spass mich zu provozieren?
Mir reichts jetzt mit dir boah echt ...
Ich meinte übrigens damit das türken da ziemlich priviligierte und nur 5. im zeugniss haben ...., aber entlach kann man sowas nicht erklären

Und deine reaktion war wieder typisch.....sofort wird hier abgespastet.

Ach das ist keine beleidigung boah echt ihr macht ein krank
27.11.2006 16:13
Fixy-for-live
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]


Ich meinte übrigens damit das türken da ziemlich priviligierte und nur 5. im zeugniss haben ...., aber entlach kann man sowas nicht erklären

Nachdenken kannst du mir den satz mal erklären?Verwirrt ich mein das priviligiert) Nachdenken

erst ma zu den türkischen "hauptschülern": deutsche hauptschüler sind genauso schlimm, und das ein großteil türkisch ist liegt daran, das sie von der geselschaft dahin gedrückt wurden/leider werden...die ham mit der thema hier nix zu tun....

[quote]


den geh mal rüber und guck dir die schüler an (um einiges diziplinierte als hier...)


das hilft auch nix wenn sie dort politisch vorgekautes material zu schlucken bekommen und keine eigene meinung bilden dürfen...

außerdem ist die türkei viel zu weit weg von der eu...in allen aspekten...und ich hate auch nix davon ihnen jetzt zu sagen das sie pressefreiheit zulassen sollen damit sie mitmachen dürfen-das müsste von türkischer seite kommen und zwar mit überzeugung! jetzt wird die freiheit gewehrt weil man in die eu will aber die pol.reife ist im kindsstadium.....

mal ganz abgesehen von der kontinent-sache: komm lass die drei prozent unter den tisch fallen-das doch haarspalterrei!!

das mit den "ostländern": ja es war ein fehler aber wir reden hier über die türkei und nicht über die osterweiterung....

warum man euch hier sport machen lässt?? keine ahnung, aber was tut das hier zu sache??!! Wütend

mfg fixy
27.11.2006 18:49
Draco91Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab keine große Lust eine Reise in die Türkei zu unternehmen. Und es kann von mir aus auch sein, dass sie sehr fortgeschritten sind aber es gehört einfach nicht zum großteil zu europa und damit ist das thema für mich erledigt.

Wem würde es denn helfen die Hauptschulen aufzulösen? Und was machen wir dann mit den Schülern? Sollen sie auf der Realschule schlechte Noten schreiben oder was?

Und wann habe ich dich bitte beleidigt? Und ich finds echt assi das du hier mit drohungen um dich wirfst denn sowas macht man nicht wenn man in die EU will.
27.11.2006 19:29
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soll ich dich etwa zitieren oder bist du so komisch drauf und merkst dir nicht was du schreibst....
gib wenigstens zu wenn du hier mit abgespackt jemanden anmachst aber hast wohl leider mal kein anstand dazu aber egal lieber zum thema

So jetzt zum thema

Fixy endlich ma beiträge auf die ich postiv antworten kann
ja türkei gehört nicht in die eu. Mann will nichtmal in euren "Christenclub" wie ihr liebelvoll drüber genannt werdet
.Heute sind gottseidank die gespräche wegen dem griechisch regierten teil ausgesetzt worden .Und übrigens 5 ist die beste note da drüben.
Aber was meinst du mit vorgekautes material?
(wenn du den völkermord meinst ok aber was noch)
soweit ich weiss sind deutsche schulbücher doch genauso schlimm...,
was ist mit vietnam und das massaker von mylain
was ist mit algerien und der völkermord an denen
was ist mit dem völkermord der griechen an den türken auf zypern (1974)
Ich kann sowas nicht im buch finden ausser angeblich krieg aber nie hintergründe da sind westliche bücher nicht besser den jedes land versucht doch diesen müll positiv rauszubringen was aber nicht sinnvoll ist.

doch verstehe ich eins nicht, warum darf zypern in die eu nur weil da griechen leben boah ich würd das als türke da rassistisch pur finden!

ach und noch etwas mein bester(an draco)
Genau das hauptschulen auflösen und real haupt und gesamtschulen zusammenführen zur bezirksschulen, so wie es der plan der nordstaaten istbreites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erdim: 27.11.2006 19:53.

27.11.2006 19:51
Draco91Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber toll, dass die nordstaaten das planen. Super für sie nur wird es nicht gerade gut ausfallen für die hauptschulen.Und abwarten ob das überhaupt passiert....

Und chill out man. Echt, du wirkst voll als wärst du auf stress aus....

....un übrigens hab ich abgespastet geschrieben und nicht abgespackt. Also wer kann sich hier nicht merken was geschrieben wird?

so ich hab dich also damit beleidigt ja? und jmd zu sagen das er kein anstand hat ist dagegen ja ein kompliment ne?

XD
28.11.2006 13:48
HP-is my life
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ahaha is das lustig Lachen

soviele gegen die türkei?? naja... ich hab zwar eine türkin als freundin und ich kenne viele türken die nett sind aber ich möchte trotzdem nicht unbedingt, dass sie beitreten... ich kann auch nicht genau sagen wieso?! aber irgendwie... Keine Ahnung weiß nicht genau ich find halt die passen nicht wirklich zu... uns!

glg
28.11.2006 14:09
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HP-is my life:
Nja, sehr erbärmlich!
Sry wenn ich frage, aber wen meinst du mit 'uns' und warum 'passt' die Türkei nicht in die EU?
28.11.2006 15:18
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

endlich jemand der aufs thema wieder eingeht...,
28.11.2006 15:29
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



2. Woohoo, also weil 3 % der Türkei zu Europa gehören, gehört die restlichen 97 % der Türkei in die EU?!? Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Wenn es dann irgendwann mal eine AU (Asiatische Union) geben sollte, gehört die Türkei dann zu beiden?
Abgesehen davon liegt ein Teil von Russland auch in Europa und zwar mehr als 3 %. Trotzdem gibt es da keinerlei Bestrebungen, dass sie in die EU kommen.
28.11.2006 16:13
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das so was von schwachsinnig!
Die EU meint das nur 3% der Türkei zur EU gehören würden, mein Gott seid ihr alle bescheuert?
Wie kirre kann man sein?
Das regt mich total auf, man kann kein Land trennen, und ganz sicher nicht die Türkei.
Vielleicht passt mein Beitrag nicht so sehr hier hin, aber wie kann man so bescheuert sein, und ein Land in zwei teilen?
Wenn dann gehört sie ganz dazu oder überhaupt nicht!
28.11.2006 16:18
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Soll die Türkei der EU beitreten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH