Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.522 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.052 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.482 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.284 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.160 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen habt ihr für den Halbblutprinzen gehalten?
Jemand anderen 202 45.80%
Snape 125 28.34%
Lord Voldemort 93 21.09%
Harry 11 2.49%
Dumbledore 10 2.27%
Insgesamt: 441 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LupinFreak
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich habe sofort mit Snape gerechnet.
ZAUBERTRANKBUCH ?????? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

naja weiß nicht, es war mir irgendwie schon kLar, das Snape
eine wichtige RoLle übernehmen wird.. Top Top
22.04.2009 19:39
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Ich hatte nur vermutungen.
Zuerst dachte ich das es Voldemort ist, aber dan dachte ich "Nee, das ist zu einfach,, . Also meinte ich das es eine Person seinen muss die Harry noch nicht kennt.
23.04.2009 20:57
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin ehrlich gesagt nicht auf snape gekommen ...
obwohl, ich hatte ihn kurz in verdacht, aber iwie hab ichs nicht ganz ernst gemeint ...
hatte keinen plan breites Grinsen
06.07.2009 18:39 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab gar nix gedacht... ehrlich...
zuerst dache ich an Voldy... und dann an nix xD

__________________

06.07.2009 21:58 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als es hiess das Buch sei 50 Jahre alt sprang natürlich sofort Voldy in meinen Kopf, das hielt noch ne Weile an bis ich merkte, es kann wohl doch nicht sein und ja...dann wartete ich gespannt wer es denn war. Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob bei all den Vermutungen, resp. Leute, die ich in Betracht gezogen habe, Snape dabei war oder nicht. Ist jetzt schliesslich schon 4 Jahre her...und ich habs auf Englisch gelesen, obwohl ich damals erst seit einem Jahr Englisch hatte. breites Grinsen

__________________


10.07.2009 00:07 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Blacky :-) Blacky :-) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57144.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Herkunft: Schwimmt die richtige Seite des Rheins entlang und sucht mich :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch erst auch Voldemort getippt, dann auf Snape und schließlich hatte ich gar keine Idee mehr. Fröhlich

__________________
()
13.07.2009 16:32 Blacky :-) ist offline E-Mail an Blacky :-) senden Beiträge von Blacky :-) suchen Nehme Blacky :-) in deine Freundesliste auf
Tanthor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir persönlich am Anfang keine Gedanken gemacht, wer der Halbblutprinz ist. Dachte mir am Ende wirst du es eh erfahren, aber zwischendurch hatte ich schon die Vermutung das es Snape ist.

1) Er war noch vor kurzem der Zaubertranklehrer. Hat vielleicht auch ein bißchen was mit Lily Potter zu tun, da diese auch ein Ass in Zaubertränke war, laut Professor Horace Slughorn.

2) Harry nach dem Sectusempra-Zauber auf Malfoy, Snape seine Schulbücher bringen soll. Also hatte Snape schon so ne Ahnung.

Das machte ihn dann für mich zu dem Halbblutprinzen. Allerdings war dies auch nur eine Vermutung. Sicher wissen konnte man es natürlich nicht.

Gruß Tanthor
14.07.2009 12:48
LucyP
Schüler

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich hatten diese 50 Jahre immer Irritiert. Es lag jedoch im Grunde recht nahe das Snape es gewesen ist, denn ich verbinde immer Snape = Zaubertränke (und böööse) ^^ Snape hatte ja sowieso immer viel Ahnung von Zaubertränken gehabt. Die Idee von Hermine, die am Ende ja mit zugetroffen hat brachte eine leichte Verwirrung rein. Jedoch hätte J.K. Rowling das nicht wirklich umsonst reingepackt. die Theorie schien mir aber durch die 50 Jahre irreal. Nun gut. Am Ende hatte sie sich ja für richtig erklärt
LG
Lucy
17.07.2009 21:04 LucyP ist offline E-Mail an LucyP senden Beiträge von LucyP suchen Nehme LucyP in deine Freundesliste auf Skype-Name von LucyP: peaundlucylou
LaLune LaLune ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50490.gif

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 28
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ehrlich gesagt nie gross Gedanken um den 'Halbblutprinzen' gemacht. Erst nachdem Snape das Buch von Harry verlangt hat, hab ich so laaangsam darüber nachgedacht.

__________________

17.07.2009 22:41 LaLune ist offline E-Mail an LaLune senden Beiträge von LaLune suchen Nehme LaLune in deine Freundesliste auf
Ron Ron ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jau ich war auch ratlos bis Snape Harrys Buch sehen wollte....
17.07.2009 22:47 Ron ist offline E-Mail an Ron senden Beiträge von Ron suchen Nehme Ron in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte niemals auf Snape getippt. Ich dachte der Halbblutprinz wäre jemand Unbekanntes, der erstr später im Buch auftauch. Manchmal hab ich auch gedacht, das es auch Voldemort sein könnte. Nicht mal als Snape Harrys Bücher sehen wollte hab ich Snape verdächtigt ... breites Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



19.07.2009 19:41 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
lilaneva lilaneva ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55974.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte keine ahnung wer das war. ich dachte, dass es eine unbekannte person sei, die später im buch auftauchte.
viele haben ja an voldemort gedacht, aber der hätte sich doch nie halbblutprinz genannt.

__________________

19.07.2009 20:26 lilaneva ist offline Beiträge von lilaneva suchen Nehme lilaneva in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wusste ebenfalls nicht, wen ich da vermuten soll. ich hab mir keine gedanken darüber gemacht. als dann snape rauskam, war ich wirklich überrascht.
19.07.2009 20:27 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Natsuko Natsuko ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte keine Ahnung, bis enthüllt wurde dass es Snape ist.

Wär ich nie trauf gekommen
05.08.2009 23:35 Natsuko ist offline E-Mail an Natsuko senden Beiträge von Natsuko suchen Nehme Natsuko in deine Freundesliste auf Skype-Name von Natsuko: ekadda
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wusste dass es jemand iss von dem ich es nich erwarten würde, aber auf snape, von dem ich es nicht erwartet hätte, bin ich nicht gekommen Spiegel

__________________

07.08.2009 10:25 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr den "Prinzen" durchschaut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH