Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.438 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.658 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.056 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.692 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.750 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen habt ihr für den Halbblutprinzen gehalten?
Jemand anderen 202 45.80%
Snape 125 28.34%
Lord Voldemort 93 21.09%
Harry 11 2.49%
Dumbledore 10 2.27%
Insgesamt: 441 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Winken

Falls es den Thread schon gibt, tuuuuuuuuut mir Leid, ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden!!

Also, wen habt ihr vor dem lesen des Buches für den Halbblutprinzen gehalten? Ich hätte auf Voldemort getippt, auf Snape wäre ich im Leben nie gekommen!

Mlg, Linda Black

__________________

15.09.2006 22:58 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Eugen Black
unregistriert


RE: Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gedacht, es ware dieser neue Lehrer in >Zaubertranke<
15.09.2006 23:00
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry und Voldemort konnten es nicht sein, das hatte Rowling ausgeschlossen. Auf Snape bin ich aber auch nicht gekommen und Dumbledore erst recht nicht. Konnte mir nicht vorstellen, wer das sein wird.

__________________
''
15.09.2006 23:06 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
***ginny***
unregistriert


RE: Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich dache ernsthaft, dass es james war... vor allem wegen diesen beiden zaubersprüchen, die hätten einfach genial zu ihm gepasst... dass in zaubertränke so gut war bezweifelte ich allerdings, aber trotzdem dachte ich er wäre es...
lg Friends
17.09.2006 15:36
Anna@Unicorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!!

Also ich hatte überhaupt keinen Plan! Gar nicht!
Ich dachte mir: Im ersten Buch hast du gedacht Snape sei böse(ist er ja auch aber immer...), im zweiten, im dritten, im fünften, aber er war doch immer auf der gute seite. Ich hab mit ihm überhaupt nicht mehr gerechent. Ich hab immer gedacht, so schlimm ist snape gar nicht.
17.09.2006 16:01
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich hatte anfangs auch keinen Plan, aber dann hab ich auf Lord Voldemort getippt, weil das Buch ja 50 Jahre alt war, das hätte doch gepasst...

Lg sunshine
17.09.2006 16:08
Harry Trotter Harry Trotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26327.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte da keine ahnung hät nicht gedacht das es Snape wär weil ich weis auch net so ganz .
Apropo Snape dumme Frage Nachdenken wie alt is er den wen das buch vor 50 jahren verbessert wurde ???????? Durch ihn meine ich ^^
17.09.2006 19:32 Harry Trotter ist offline E-Mail an Harry Trotter senden Beiträge von Harry Trotter suchen Nehme Harry Trotter in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12

Themenstarter Thema begonnen von Linda Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es schon ein altes Buch war. Vielleicht bekam er es second hand und diese 50 Jahre wurden von Rowling nur erwähnt um uns auf die falsche Fährte zu locken.

__________________

18.09.2006 13:06 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Ramona1964 Ramona1964 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2005
Alter: 59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dass der Halblutprinz Snape sein kann, hatte ich irgendwie schon vermutet - besonders durch ein Interview das J.K. R. im Vorfeld des Buches gab - da wurde sie gefragt , ob wirklich nur Reinblüter in Slytherin waren - da hatte sie so komisch geantwortet- sie betonte damals explicit, dass Muggelgeborene auf gar keinen Fall in Slytherin landen könnten- weiter ging es in der Frage dann auch um die Head of house- ob sie auch in diesem Haus gewesen sein müssten - aber durch die komische Antwort , kam mir der Gedanke, dass Snape eben kein Reinblüter ist- sondern Halbblut - auch wurde das unterstützt von dem Wandteppich im Hause der Blacks- da waren sämtliche Reinblüterfamilien in irgendeiner Weise drauf - die Blacks- Malfoys- Weasleys- aber nirgendwo die Famile Snape - auch schildert J.K.R. immmer ganz genau die schäbig graue Wäsche von Snape ( einmal in der schlimmsten Erinnerung mit den grauen Unterhosen und vorher schon im Feuerkelch, als sie detailliert das graue Nachthemd beschrieb)- das ließ auch schon nicht auf eine edle Herkunft deuten--
allerdings dass Prince vom Namen seiner Mutter herkam- kein Plan ( der Name Prince war allerdings auch nicht auf dem Teppich )
18.09.2006 13:31 Ramona1964 ist offline E-Mail an Ramona1964 senden Beiträge von Ramona1964 suchen Nehme Ramona1964 in deine Freundesliste auf Füge Ramona1964 in deine Kontaktliste ein
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12

Themenstarter Thema begonnen von Linda Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mit dem Halbbluttprinz war nicht die Herkunft als Halbblut gemeint sondern nur der Name seiner Mutter, dass also die Hälfte seines Blutes die eines Prinzen ist. Aber sonst stimmt deine Theorie, hut ab!!! Top Applaus

__________________

18.09.2006 18:22 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Erscheinen des 6. Bandes war der Halbblutprinz für mich Godric Gryffindor (ich habe die diesbezügliche Theorie vehement verteidigt und hielt sie für 100%ig richtig) --> Blöd gelaufen.

Während des Lesens von Band 6 dachte ich es wäre ein altes Schulbuch Voldemorts (Ähnlichkeiten zum Tagebuch usw.) --> tja und wieder eine Überraschung JKR schafft es einfach einen immer wieder zu verblüffen und blöde aussehen zu lassen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rubicon Rhinn: 21.09.2006 11:27.

20.09.2006 08:27 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich hat tatsächlich von anfang an irgendeine unsichtbare kraft dazu "gezwungen" zu denken, dass es snape ist... Augenzwinkern
24.09.2006 20:04
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Band 6 war ich überzeugt, dass es sich um Dumbledore handelt, aber während des Buches bin ich ständig von Lily ausgegangen. Snape war mir einfach zu offensichtlich. Fragt mich nicht warum, aber er war mir wirklich zu offensichtlich (und ich glaube auch bis heute nicht, dass er allein ein solch wahnsinniges Genie ist ... war nicht vielleicht schon seine Mutter ein Half-Blood Prince, und hat er vllt ein paar seiner Ideen von Lily gestohlen? Ich glaub zwar, dass er klug ist, aber nicht, dass er so wahnsinnig klug ist ...). Lily hat mir am besten gefallen, denn da waren ständig die Erwähnungen, dass sie in Zaubertränke so gut war ... außerdem hat ja Hermione gesagt, die Handschrift erinnert sie an die eines Mädchens. Da wars für mich klar, dass Lily es ist, aber na ja ...

__________________

24.09.2006 20:08 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es so: ich habe vor Veröffentlichung des Buches nicht an Snape gedacht, sondern an einen neuen Charakter, den wir noch nicht kennen. Da kannte ich Alexis alchemistische Theorie aus dem Thread: jedoch noch nicht; diese las ich erst nach dem Erscheinen des Bandes 6 zum ersten Mal, obwohl sie schon Anfang 2005 verfasst wurde und eindeutig zeigte, dass Snape der Halbblutprinz sein musste, weil er das Rätsel zur sechsten Aufgabe (= sechstes Buch) in Band 1 erstellte. Also musste Snape - neben Harry - die Hauptperson des 6. Bandes sein.

Aber als dann Snape in "Spinners End" die Tür für Narcissa und Bellatrix öffnete, da wurde mir klar, wer der Halbblutprinz wirklich gewesen ist. Aber eben zu spät.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 24.09.2006 20:44.

24.09.2006 20:32 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Cansu Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte nie gedacht das es snape ist.. naja vielleicht ein wenig weil er ja in die dunklen künste vernarrt ist und wegen seinem posten als zauertranklehrer... aber war irgendwie schon komsisch als ich dan las "ich bin der halblutprinz!" aber voldemort? bei ihm wäre es zuu mikrig in ein buch zu kritzeln weil anscheinend hat der prinz ja einiges reingeschreiben und dran gearbeitet und so.... und bei dumbledore?neee die schrift ginge nicht weil er ja eine ordentliche schräge schrift hat!
grüße
cansu potter
24.09.2006 20:40
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr den "Prinzen" durchschaut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH