Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   232.342 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.525 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   14.032 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   52.043 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
Lieblings - Schauspieler (Forum: Kino & TV)   08.11.2003 12:50 von Sirius Black   108.942 448   31.08.2014 10:45 von MoonstoneKlatscher17623  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Haus- und Quidditchpokale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haus- und Quidditchpokale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blauer
unregistriert


Haus- und Quidditchpokale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir helfen?

ich weis nicht mehr welche Häuser die Pokale gewonnen haben

Haben Hufflepuf und Ravenclaw auch schon mal den Haus- oder Quidditchpokal? gewonnen


1. Jahr

Hauspokal: Gryffindor
Quidditchpokal: Slytherin

2. Jahr

Hauspokal: Gryffindor
Quidditchpokal: Slytherin

3. Jahr

Hauspokal: Gryffindor
Quidditchpokal: Gryffindor

4. Jahr

Hauspokal: ?
Quidditchpokal: /

5. Jahr

Hauspokal: ?
Quidditchpokal: Gryffindor

6. Jahr

Hauspokal: ?
Quidditchpokal: Gryffindor
15.09.2006 10:49
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



RE: Haus- und Quidditchpokale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 4ten Jahr war auf jedenfall das Trimagische tunier, und darum gab es auch keinen Quidditch Pokal soweit ich weiss, den Hauspokal weiss ich nicht und bei den anderen fällt es mir auf anhieb auch nicht ein.
I'm sorry.
lg
katie*bell
15.09.2006 16:19 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das im 4. Jahr Gryffendor den Hauspokal bekam.

__________________

15.09.2006 16:32 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du darauf, dass im zweiten Jahr der Quidditchpokal an Slytherin ging?
Das Turnier wurde doch nach dem Angriff auf Hermine und Penelope abgesagt.

Zu Hufflepuff und Ravenclaw: Ich denke schon, dass die mal den einen oder anderen Pokal gewonnen haben, aber nicht in Harrys Zeit. Über die Jahrhunderte wird es aber sicherlich auch Siege für diese Häuser gegeben haben.

lg

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



15.09.2006 19:13 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub im 4 und im 5 steht nicht drin wer den hauspokal gewann.

Kann mal jemand im 6 schauen den hab ich grad nicht da. breites Grinsen

Lg Alicia

__________________

15.09.2006 20:54 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar nicht nachgeschaut, ich bezweifle aber sehr stark, dass noch irgendwelche Pokale vergeben wurden, immerhin ist Dumbledore gestorben und das halbe Schloss abgefackelt. Da kümmert sich ja kein Mensch mehr um Quidditch.

__________________

16.09.2006 13:10 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
blauer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also

1. Jahr

Hauspokal: Gryffindor
Quidditchpokal: Slytherin

2. Jahr

Hauspokal: Gryffindor
Quidditchpokal: Slytherin ?

3. Jahr

Hauspokal: Gryffindor
Quidditchpokal: Gryffindor

4. Jahr

Hauspokal: ?
Quidditchpokal: /

5. Jahr

Hauspokal: ?
Quidditchpokal: Gryffindor

6. Jahr

Hauspokal: ?
Quidditchpokal: Gryffindor


@Linda Black: Gryffindor hat im 6. Band den Quidditchpokal gewonnen, Dumbledore war da noch nicht Tod
17.09.2006 02:26
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, klar, stimmt, Harry hat ja nachher mit Ginny rumgeknutscht. Aber Hauspokal gabs keinen und ich glaube, im zweiten Jahr wurde gar kein Quidditchpokal vergeben weil noch nicht fertiggespielt worden war.

__________________

18.09.2006 13:10 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Danny8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf einer Harry Potter Website stand, dass im 4. Jahr der Hauspokal wahrscheinlich an Hufflepuff vergeben wurde, wegen Cedric.
15.10.2006 12:11
Hay-Ling
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass im 4. Band der Hauspokal gar nicht vergeben wurde, schließlich starb Cedric, und da waren sie sicher nciht in der Stimmung eine Pokalverleihung zu feiern!
Genau so im 6. Ich meine, Dumbledore ist gerade egstorben, Schüler sind verletzt, die Große Halle liegt in Schutt und Asche... Ich glaube, da gab es wichtigeres als zu feiern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hay-Ling: 15.10.2006 12:32.

15.10.2006 12:27
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... gute Frage! Das mit den Quidditchpokalen ist ja relativ klar, aber wer in den Jahren 4 bis 6 den Hauspokal gewonnen hat... Keine Ahnung ?

Also in Harrys vierten Jahr, kann ich mir durchaus vorstellen, das der Pokal vergeben wurde, auch wenn es keine "offizielle" Verleihung gab, bleibt nur die Frage an wen? Mein Gefühl sagt mir irgendwie Griffindor, nahc allem was Harry so geleistet und durchgemacht hat, wer weiß wieviel Punkte es dafür gab, aber sicher bin ich mir nicht... Keine Ahnung Vielleicht gibt es ja im OdP eine Textstelle, in der irgendwas steht, das Griffindor viermal in Folge gewonnen hat, also wenn jemand sich an sowas erinnert bitte melden... Grinsen ! Huffelpuff wäre natürlich auch eine logische Alternative!

Im fünften Jahr müsste theoretisch Slytherin gewonnen haben, zumindest haben sie am Ende des Jahres noch die meisten Punkte gehabt. Fraglich ist allerdings, ob dieser Sieg nicht vielleicht annuliert wurde, weil er ja vor allem darauf zurückzuführen war, dass der aus Slytherins bestehende Inquisitionstrupp den anderen Häusern wahllos Punkte abzgezogen hat... Nachdenken Vielleicht hat man ja deshalb im fünften Jahr auf die Pokalvergabe verzichtet... Keine Ahnung

Also im sechsten gab es meiner Meinung nach aus den hier bereits angeführten Gründen keine Poklavergabe.

Die einzige die es uns wohl genau sagen kann ist JKR... breites Grinsen

Liebe Grüße!

__________________

15.10.2006 19:03 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Haus- und Quidditchpokale

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH