Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.476 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.931 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.596 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.981 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.501 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts 10 Bewertungen - Durchschnitt: 5,60
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts AceOfSpades 14.09.2006 17:48
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts t777 06.10.2006 22:56
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Federflügel24 14.09.2006 17:57
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts AceOfSpades 14.09.2006 18:00
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Federflügel24 14.09.2006 18:02
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Tyler Durden 14.09.2006 19:03
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Federflügel24 14.09.2006 19:08
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Sirius1991 14.09.2006 20:51
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts AceOfSpades 14.09.2006 22:01
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Bernhard Nowak 15.09.2006 00:26
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Colin Creevey 15.09.2006 10:12
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts AceOfSpades 15.09.2006 12:20
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Mona Lisa 15.09.2006 13:15
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Brownie91 15.09.2006 10:20
 RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Bunny 07.10.2006 15:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AceOfSpades
unregistriert


Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ganze liegt einem Gedankengang zugrunde den ich gestern abend hatte: Voldemort wird im letzten Band Direktor von Hogwarts

FAKTEN:
1.
2. ["Vermute Dumbledore war der Einzige, vor dem Du-weisst-schon-wer Angst hatte. Hat es nicht gewagt, die Schule einzusacken, DAMALS jedenfalls nicht." Hagrid zu Harry auf S. 63 im SDW "Der Einzige, den er je fürchtete" Kapitelname in ODP S. 947 "Das bist du nicht, nicht der größte Zauberer der Welt. Tut mir leid, das ich dich enttäuschen muss, doch der größte Zauberer der Welt ist Albus Dumbledore. Das sagen alle. Selbst als du stark warst, hast du nicht gewagt, Hogwarts zu erobern. Er macht dir immer noch Angst, wo dich dich heute auch verstecken magst -" Harry zu Tom Riddle in KDS S. 323]
3.
4.
5. , er hatte genug Möglichkeiten ihn zu töten, er hätte ihn z.B. durch Crouch Jun töten lassen können der ihm dann ein paar Tropfen Blut für seinen Körper gebracht hätte oder ihn töten lassen von Crouch Jun und das Blut eines anderen Voldemort Gegners nehmen können.

Nun fangen meine Spekulationen an. Die da wären:

Voldemort will (ich drücke es mit Hagrids Worten aus) "Hogwarts einsacken", für ihn ist es Zuhause und Statussymbol.
Es wäre denkbar das er nachdem er Harry getötet hat (denkbares Ende - das Böse obsiegt) Hogwarts erobert und daraus eine Schule der schwarzen Künste macht oder das er sich irgendwie in das Amt des Direktors einschleicht.
Er könnte es mit Gewalt oder List tun, Voldemort benutzte m.E. bisher die subtilere Methode, er benutzte. z.B. Crouch Junior, den er als Moodys Doppelgänger einschleust, um Harry zu ihm auf den Friedhof zu bringen (Kurzform der Ereignisse ^^) oder zeigt Harry eine Vision wie er Sirius foltert um ihn ins Ministerium zu bringen.
Er benutzt aber auch das Mittel der Gewalt um z.B. den Zaubereiminister zum Rücktritt zu erpressen.
Nun fängt auch mein Gedankengang an.

Voldemort wird, während Harry's Abwesenheit in Hogwarts (ich nehme mal stark an das er Horkruxe suchen geht ["Ich komme nicht zurück, selbst wenn Hogwarts wieder öffnet.", "Dann muss ich die restlichen Horkruxe aufspüren." Harry im HBP S. 654], Direktor durch Methoden der Manipulation, zwar nicht direkt aber er hat folgende Möglichkeiten.

1. Er arbeitet durch einen Mittelsmann um an den Posten zu kommen
2. Er versuchts selbst und zwar wird er Lehrer für DADA

Mein Gedankengang ist an Methode 2 gekoppelt.
Voldemort verwandelt sich durch, Tränke, Sprüche o.ä. in Mr X und wird in einer Art Verkleidung Lehrer und bekommt die freie Stelle von Dumbledores Nachfolger zugesprochen. Voldemort in seiner Eigenschaft als mächtigster lebender Zauberer wird sicherlich Lehrer wie McGonagall, Flitwick und Slughorn täuschen können, schließlich hat es selbst Crouch Jun geschafft Dumbledore mit dem Vielsaft Trank zu täuschen.
Der einzige den meiner Meinung nach nicht täuschen kann ist Harry, evtl Hermine, da dieser sicherlich nach seinen Erfahrungen in den vorherigen Bänden, in der Lage ist jedwede Verkleidung Voldemorts zu durchschauen
Nachdem er dies erreicht hat, manipuliert er die Schüler durch vergiftetes Gedankengut, evtl Schwarze Magie, den Imperius Fluch.
Er muss also flexibel in der Wahl seiner Mittel sein um sich eine Basis in der Schülerschaft zu sichern, ich denke mal er wird sichvor allem auf Ravenclaw und Hufflepuff konzentrieren, da er wohl Slytherin sicher hat und ebenso Gryffindor nicht sicher hat (oder wenige, ebenso sehr wenige Schüler in Slytherin sicher) evtl stellen sich auch Lehrer unwissend auf seine Seite.
Da Harry zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend ist (s.O.) wird er keine Probleme diese Pläne umzusetzen, wir werden daher logischerweise auch noch mehr Kapitel vorgesetzt bekommen in der nicht aus Harry's Sicht (blöde Wortwahl, mir fällt nix besseres ein, HP wird ja nicht in der ersten Person erzählt, dennoch ist Harry quasi, bis auf Ausnahmen [SDW 1. Kapitel, FK 1. Kapitel {Harry's Vision}, HBP 1. {Sicht des Premier der Muggel} und 2. Kapitel {Narzissa}] allgegenwärtig, meinte das damit) erzählt werden.

Das Buch läuft also auf den Showdown zu, Harry findet die Horkruxe und Voldemort festigt seine Position als Lehrer in Hogwarts, wird Direktor und hat Hogwarts "eingesackt" jedoch ist sein Stuhl noch ein wenig wackelig, da ihn nicht alle Schüler und Lehrer unterstützen (s.U. . Jetzt haben wir wieder verschiedene Möglichkeiten:

1. Voldemort wird enttarnt, durch Harry, der der den letzten Horkrux in der Schule vermutet und zurückkehrt.
2. Voldemort gibt seine Verkleidung auf, oder seine Manipulation geht soweit das sich die Anhänger des DADA Lehrers (er wird sehr wahrscheinlich auch eigenen Leuten Posten in der Schule geben und bekannte Dumbledore Unterstützer entmachten bzw. unter mysteriösen Umständen beseitigen evtl schon bevor er in Hogwarts auftaucht, da das ganze sehr merkwürdig wirken würde wenn ein neuer Lehrer antritt und die DD Unterstützer im Personal sterben, jedoch wenn z.B. jemand wie McGonagall vorher ermordet wird, werden alle denken dass es die Todesser oder Voldemort selber waren) und Direktors (ich nehme mal nicht an das er den Posten des DADA Lehrers aufgibt um sich seinen leitenden Pflichten vollends zu widmen) offen bekämpfen, d.h. Krieg in der Schule ["Denn unsere Schule ist in Gefahr, sie mag durch äussere Feinde vergehen. Wir müssen uns in Hogwarts vereinen " Der Sprechende Hut in ODP S. 244] und Voldemort wird während dieser Ereignisse enttarnt von Harry der die Neuigkeiten hört und nachschauen will was in Hogwarts los ist. Er hat bereits den letzten Horkrux und begreift augenblicklich bzw. nach einigem Nachdenken und Rätselraten, dass Voldemort in Hogwarts und der Grund der Ereignisse ist.

Die zweite Möglichkeit ist die für mich wahrscheinlichere, zum einen der Spannung wegen, zum anderen wiederum wegen den Hinweisen die Jo gegeben hat, z.B. s.O. Zitat des Sprechenden Hutes. Jo hat auch gesagt dass: Interview in den News vom 05.09.2006
Ich denke, dass vor allem diese Aussage meine These untermauert.
Jedoch wäre auch die erste Möglichkeit denkbar, jedoch für meinen Geschmack viel zu unspektakulär, Jo wird die Fans nicht enttäuschen indem sie Voldemort ohne den großen Knall (der Krieg in der Schule) enttarnt.

Im Endkampf (denke darauf wird es hinauslaufen, obwohl das ganze dann sehr nach 08/15 Muster gestrickt wäre, persönlich fänd ich das sogar gut, wer will denn Voldemort oder Harry an Herzinfarkt oder Sturz von einem Turm, oder anderem Stuss sterben sehn?? Überraschungen jedoch nicht ausgeschlossen ^^) besiegt und tötet (?) einer von beiden den anderen, vielleicht sterben sogar beide, der eine durch einen Fluch, der andere durch Entkräftung oder Folgeschäden... (Bei Jo ist ja bekanntlich ALLES möglich) Das würde dann wiederum in den Schlusssatz mit dem berühmten Schlusswort "scar/Narbe" hinauslaufen. Nehmen wir an Harry hat Voldemort getötet und einen Fluch abbekommen haben der ihn Sterben lässt könnte dieser so (Achtung: Bitte net so ernst nehmen, bin in Sachen FF ne totale Niete ^^, is mir halt nur grad spontan eingefallen) aussehen: "And the last thing ever seen from Harry Potter before they closed the coffin was his scar." / "Und das letzte was man von Harry Potter sah, bevor der Sargdeckel geschlossen wurde, war seine Narbe."

Ich hab jetzt mal bewusst die Snape Geschichte vollkommen ausser acht gelassen, die sicher noch unendlich weitere Handlungs- und Nebenstränge aufbietet (guter Snape/böser Snape usw), da auch an anderer Stelle hierüber schon spekuliet wird und das hier jetz noch mit einzubauen wäre mit viel zu viel Arbeit verbunden, wäre dann noch in zwei Wochen dran und könnte selbst ein Buch schreiben und veröffentlichen ^^

Das wars mit meiner Theorie, viel Spass beim zerpflücken. Hoffe mal das keine inhaltlichen Fehler drin sind. Will eure Meinungen dazu lesen.
Have fun!

Hatte eigentlich nicht vor eine Spekulationstheorie zu schreiben, hoffe jedoch, euch und mir die Wartezeit auf den siebten Band damit zu verkürzen/versüssen. ^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AceOfSpades: 15.09.2006 00:59.

14.09.2006 17:48
t777
unregistriert


RE: Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es könnte passieren... Keine Ahnung
alles passt zusammen. Nachdenken

t777
06.10.2006 22:56
Federflügel24 Federflügel24 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20260.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ma ganz ehrlich ...glaubste dat wirklich????


Vodemort??? Denk doch ma an die Ministeriumszauberer oder auroren was isn mit denen????
14.09.2006 17:57 Federflügel24 ist offline E-Mail an Federflügel24 senden Beiträge von Federflügel24 suchen Nehme Federflügel24 in deine Freundesliste auf
AceOfSpades
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, sonst hätt ich das ja net geschrieben ^^. Habe das in meiner Theorie erwähnt. Voldemort ist momentan der mächtigste Zauberer und einer der brilliantesten Zauberer die die Zaubergemeinschaft kennt. Also wird er auch das Ministerium täuschen können.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AceOfSpades: 14.09.2006 18:03.

14.09.2006 18:00
Federflügel24 Federflügel24 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20260.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja hast ja recht^^ Top
14.09.2006 18:02 Federflügel24 ist offline E-Mail an Federflügel24 senden Beiträge von Federflügel24 suchen Nehme Federflügel24 in deine Freundesliste auf
Tyler Durden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Theroie schwachsinnig, sry.
14.09.2006 19:03
Federflügel24 Federflügel24 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20260.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ik uch

Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen
14.09.2006 19:08 Federflügel24 ist offline E-Mail an Federflügel24 senden Beiträge von Federflügel24 suchen Nehme Federflügel24 in deine Freundesliste auf
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da muss ich zustimmen das ist für mich auch der reinste Schwachsinn.

Ãœberlegt doch mal es gibt erstens eine direktorin an der schule!!! Mc Gonagal!!!
und zweitens glaub ich nicht das Voldemort sso ein Risiko eingehen würde ,er hätte da sehr viele gegen sich zum beispiel Dumbledores Armee und auch zahlreiche andere Schüler dann noch die Lehrer (mc Gonagal,Hagrid uvm.)
Abgesehn davon glaube ich das Dumbledore vllt noch irgendeinen Zauber/Fluch hinterlassen hat der Harry vllt schützen soll so das Voldemort nicht in dei Schule eindringen kann.
14.09.2006 20:51
AceOfSpades
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt wurde McGonagall noch nicht offiziell ernannt, bis jetzt führt sie nur die Amtsgeschäfte im Buch steht: "offenbar hatte sie nun die Leitung übernommen" Dies denkt Harry als er auf dem Weg zu McGonagalls Büro ist und merkt das er zu Dumbledores Turm läuft S.630.
Ich sage auch nicht das sie nicht ernannt wird. Ich sage jedoch das der bis dahin offizielle Direktor dann zu dem Zeitpunkt, wo er sich durch Lug, Betrug, Gewalt... sich den Posten dann bekommt, weil er den jetzigen Direktor an allen Ecken und Enden abgesägt oder einfach beseitigt hat, dann den Posten offiziell oder durch einen Putsch innehat.
Gegen die DA werden sich sicher einige gleichwertige aus dem anderen Lager stellen (Ich redete von offenem KRIEG in der Schule und keinen Machtkämpfen und Intrigen der dann viell. 10 schüler sich pro Seite anschließen), von zwei getrennten Lagern, Parteien, dann gibt es in etwa keine vier schulhäuser mehr (nur noch offiziell) sondern, Lager DA und Lager Pro LV (der sich ja bis ende Buch als der DADA Lehrer ausgibt), die sich erst piesacken, dann duelle und schließlich so was wie armee gegen armee (so wie das Verhältnis Harry - Draco sich entwickelt hat, erst kleine Muskelspielchen, dann Flüche und zum schluss die harten sachen wie crucio und der Fluch aus dem Buch des Prinzen).
Dumbledores Zauber existieren wahrscheinlich nicht mehr, da die Zauber nach dem Tod der Person doch auch verlöschen, finde die Passende Textstelle nicht, aber Jo hats mal erklärt.

Die Lehrer werden ihn erstmal gar nicht erkennen durch seine Aussehensveränderung, wie im bei mir erklärt. Erst bis er seine Identität aufdeckt werden dann noch die Übrigen was unternehmen. Hatte auch geschrieben das unter den Lehrern sich das gleiche abspielt wie unter den Schülern und dann ist alles wieder ausgeglichen. Erst wenn der Kampf anfängt wird sich zeigen wer die besseren sind und bis dahin ist LV schon längst Direktor.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von AceOfSpades: 14.09.2006 22:18.

14.09.2006 22:01
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AceOfSpades: Ich halte Deine Theorie für sehr interessant und plausibel. Dass Voldemort alles daransetzt, um nach Hogwarts zu kommen (möglicherweise, um das Schwert Gryffindors in seine Gewalt zu bekommen) denke ich auch. Meine Theorie war - und bleibt - die, dass er sich selber als neuer DADA-Lehrer unter verändertem Aussehen nach Hogwarts einschleicht. Wenn er dann - mit Hilfe der Todesser - dort die Macht erobert hat, ist McGonagall leicht abgelöst. Und dies müsste Harry verhindern.

Meines Erachtens sprechen drei weitere Punkte für Deine Theorie

1.) Die Userin Philomena hat auf die - aus meiner Sicht geniale! - Theorie vertreten, Voldemort habe die Lehre bei Borgin und Burkes nur angetreten, um den Gang nach Hogwarts zu benutzen und um ungesehen nach Hogwarts zu kommen - möglicherweise zur Erstellung eines Horcruxes. Dieses Ziel hat er nicht erreicht - also dürfte sein Ziel sein, weiterhin nach Hogwarts zu kommen.

2.) Polaris hat die - sehr interessante - Top - Theorie vertreten, Voldemort gehe es nicht nur um Macht und Machterwerb, sondern auch um Anerkennung - auch und gerade von Dumbledore. Dessen Platz als Direktor einzunehmen, wäre dann für Voldemort auch eine von ihm als Kompensation für Minderwertigkeitskomplexe gegen Dumbledore angestrebte Anerkennung.

3.) In Hogwarts sind verschiedene Leute bislang versteckt, die vor Voldemorts Zugriff geschützt waren - Trelawney etc. Will Voldemort diese Personen gefangen nehmen und töten, muss er Hogwarts einnehmen.

Spannende Theorie! Grinsen

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 15.09.2006 00:40.

15.09.2006 00:26 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Theorie sehr interressant. Aber ich glaube schon, dass es ein paar Leute in Hogwarts geben wird, die merken, dass mit diesem Lehre etwas nicht stimmt, eventuell Neville, Luna oder Slughorn? Außerdem glaube ich nicht, dass wenn Harry dann kommt, er direkt auf Voldemort zugeht und sagt:"Oh! Seht, das ist Voldemort!"

Na ja ich bin mir noch nicht so ganz sicher, da ich es nicht so prickelnd fände, wenn Harry die ganze Zeit alleine irgendwo am Ende der Welt rumläuft und die Horcruxe sucht!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
15.09.2006 10:12 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
AceOfSpades
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zu 1: Das hab ich au nicht behauptet, ich habe nur gesagt, dass es Harry ist der ihn entlarven wird (ich habe nicht erwähnt wie er das anstellen wird... Wenn ich alles austüfteln würde könnt ich an sich das Buch gleich selber schreiben ^^), da er als einziger über die Jahre hinweg seine Erfahrungen über LV gesammelt hat und auch GESEHEN hat, wie zB LV Quirrel beherscht hat. Harry ist der einzige der bei allen direkten Konfrontationen dabei war [1.Buch Der Kampf um den Stein der Weisen, 2.Buch In der Kammer des Schreckens (Ginny war ja in einem schlafähnlichem Zustand) 4.Buch Der Friedhof, 5. Buch Der Kampf im Ministerium], selbst Neville und Luna waren nicht dabei als in der Eingangshalle des Ministeriums Dumbledore gegen LV kämpft.
Harry kennt die Eigenheiten und Eigenarten Voldemorts am besten und daher wird er auch der einzige sein, der in der Lage ist zu erkennen, dass der neue DADA Lehrer in Wirklichkeit Voldemort ist. Aber selbst wird ihm auch nicht zufliegen. Slughorn hat viel zu lang im verborgenen gelebt, bei Neville und Luna kann ich mir das au net vorstellen, passt net ins Bild von beiden.

2. Harry wird auch nicht alleine sein, er wird wenigstens begleitung von Ron und Hermine haben, so wie es am Ende des HBP erwähnt wird. Er wird auch sicherlich zeitweise Unterstützung vom Orden, evtl von neuen Personen und aussenstehenden erhalten.


Dank dir. Auf Hogwarts baut ja meine ganze Theorie auf. LV hat Hogwarts ja immer als eine Art Statussymbol betrachtet. Wie Hagrid das auch beim ersten Treffen mit Harry im ersten Band erwähnt.

An die Kritiker: Bitte führt auch eure Antworten mehr aus. Ein "Ich find die Theroie schwachsinnig, sry." zählt bei mir nicht wirklich als Argument. Wenn schon, dann baut auch bitte ne gescheite Diskussionsgrundlage auf.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von AceOfSpades: 15.09.2006 12:38.

15.09.2006 12:20
Mona Lisa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AceOfSpades

ich finde deine Theorie durchdacht,plausibel und gut begründet.
Ich finde auch keine inhaltlichen Fehler darin - es könnte so ablaufen Applaus

Das einzige ,was mich daran stört,ist eher grundsätzlicher Natur:

Sich unter falschen Vorraussetzungen nach Hogwarts "einzuschmuggeln" , sich als "Dada-Lehrer" unter einer falschen Identität zu verstecken - hat immer auch was mit mangelnder Kraft und Schwäche zu tun.
Genau deshalb hat Voldemort ja bisher zu diesem Mittel gegriffen (Quirrel,Barty Crauch jun. )

Voldemort ist aber jetzt nicht mehr schwach.
Er hat seine volle Stärke und Bösartigkeit wieder erlangt.
Hat er sowas (!) denn jetzt noch wirklich nötig?

Könnte er jetzt Hogwarts nicht einfach so übernehmen - im wahrsten Sinne des Wortes besetzen?
Er braucht m.M. nach nicht - und würde wahrscheinlich auch nicht - Rücksicht auf irgendjemanden nehmen.

Ich glaube, wenn er Hogwarst jetzt haben will nach dem Tod DD - dann kann er es jetzt haben.
Nichts und niemand kann ihn da aufhalten,wenn er das wirklich will.

Ein Versteck-Spiel ist da möglich,wie von dir beschrieben - aber nicht zwingend notwendig dafür.

Auch ich sehe definitiv den Show-Down in Hogwarts - es ist die logische Wahl dafür.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona Lisa: 15.09.2006 13:17.

15.09.2006 13:15
Brownie91 Brownie91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48761.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eig ganz gute Theorie.

Des hab ich au mal in nem RPG gsehn, da hat Voldemort sich verjüngert und so is des net aufgfalle!
15.09.2006 10:20 Brownie91 ist offline E-Mail an Brownie91 senden Beiträge von Brownie91 suchen Nehme Brownie91 in deine Freundesliste auf
Bunny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was würde es lv bringen rektor in hogwarts zu werden, wenn keiner mehr zur schule geht?^^
außerdem wär des doch viel zu gefährlich für ihn.. nur weil er horkruxe hat, heißt des nich, dass er unverwundbar is.. hm.. neeeh.. die theorie is zwar ganz witzig, aber für mich nich verständlich o.o
trotzdem gut ausgearbeitet^^
07.10.2006 15:51
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH