Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.188 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.037 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.671 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.408 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.613 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts 10 Bewertungen - Durchschnitt: 5,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
selket
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

polaris, er hat es doch getan, das "einfach reinapparieren" - zb in bertha jorkins (bd4) oder in quirrell (bd1) oder in harry potter (bd5).
das gibt ihm nicht einen eigenen körper zurück, er ist dann parasit im körper eines anderen. aber er kann diesen anderen beherrschen.
09.10.2006 10:46
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch kein Anhänger der "LV wird Lehrer/Direx auf Hogwarts"

Folgende Gründe:
1. Das Thema hatten wir schon im 1. Band (JKR wiederholt sich doch nicht)
2. LV neigt dazu, sich die Hände nicht selbst schmutzig zu machen, er wird in seinem "Spinnennetz" bleiben und von dort die Fäden ziehen.
3. Ich glaube auf gar keinen Fall, dass er Direktor wird, es wird sicher ähnliche Mechanismen geben, wie bei Umbridge, die ja nur nominell die Schule leitete, nicht jedoch in Dumbledores Büro konnte. LV wird sich keine derartige Blöße geben oder sich einem derartigen Entdeckungsrisiko aussetzen.
4. Der sprechende Hut verlangt ständig, dass sich die Häuser nicht mehr bekämpfen sollen, er will Einigkeit. Einig ist man am besten (die Geschichte zeigts), wenn man einen Feind von draussen bekämpft.
5. Ich bezweifle, das LV Hogwarts noch als sein zu Hause begreift, LV ist nicht mehr Tom Riddle, für diesen galt dies ganz sicher, nicht aber für LV, der hat größere Ziele.
6. Meines Erachtens hat LV seine Horkruxe bereits besammen, vllt. ist das Schwert ja bereits einer, er hat es nicht nötig sich irgendwas aus Hogwarts zu holen, das hätte im übrigen bereits Draco oder Snape erledigen können, gerade in der Nacht in der Dumbledore getötet wurde.
7. Das LV als Lehrer auftaucht wäre grundsätzlich mal eine nette Idee, wenn auch hier eine Wiederholung zum 1. Band vorläge, abgesehen davon, warum hat er Crouch jr. nach Hogwarts geschickt, hätte er doch dann auch schon selbst machen können. Nein auf LV als Lehrer halte ich für sehr unwahrscheinlich.
8. Ich glaube eher, dass sich Hogwarts zu einer "Arche Noah" entwickeln wird, auf der die "Guten" und ich meine alle Guten Zuflucht finden werden. Hey der Krieg ist am laufen, welche sicheren Orte kennen wir - doch nur Hogwarts und mit Einschränkungen das Ministerium (naja).
9. Hogwarts wird aber m. E. vllt. als Schauplatz der letzten Schlacht dienen.

__________________

09.10.2006 11:26 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt - aber die "Besetzung" eines fremden Körpers ist ja keine Lösung, sonst hätte Voldemort diese Lösung ja bereits vorher wählen können, und außerdem war er in der Friedhofszene so begeistert von seinem neuen Körper, dass ich nicht denke, dass er diesen so schnell und leichtfertig wieder aufgeben wird ...



Doch, JKR wiederholt sich ständig: z.B. der "Vielsafttrank" aus der Kammer des Schreckens wiederholt sich im Feuerkelch, der Schlangen-Basilisk und Nagini (beide nach Motiven der Geschichte "Rikki-Tikki-Tavi" aus Kiplings "Dschungelbuch"), die am wenigsten wahrscheinliche Person ist am Ende der Täter, während der mutmaßliche Schurke sich als unschuldig erweist ... Wiederholungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die HP-Bände!



Warum soll die Spinne nicht in Hogwarts sitzen - Dumbledore hat schließlich auch den Phönixorden, das Zaubergamot und wer-weiß-was-noch von dort aus geleitet!



soll ihn denn da entdecken? Voldemort konnte schon als Schüler jeden Lehrer und jeden Mitschüler um den Finger wickeln - außer , und der ist jetzt tot und mit ihm ist die in Voldemorts Person, die seine Stellug in Hogwarts bedrohen könnte, erfolgreich beseitigt.



Lehrer in Hogwarts zu werden war immer Voldemorts Wahl - er war bei seinem Gespräch mit Dumbledore, das Harry im Denkarium gesehen hat - genau wie Dumbledore nicht mal an einem Posten als Zaubereiminister interessiert, sondern ausschließlich an dem Posten als Lehrer in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Wieso sollte Voldemort seine Ziele inzwischen geändert haben - und welches andere Ziel wird er Deiner Meinung nach anstreben?



Nein, das Schwert ist ganz sicher noch kein Horkrux, denn es war immer in Dumbledores Büro und außer Rechweite Voldemorts. Aber es geht Voldemort in diesem Fall weniger um das Schwert an sich als um das Prestige, Dumbledore übertrumpfen zu können und dessen Besitz an sich reißen zu können, denn damit wäre in Voldemorts Augen ein für alle Mal bewiesen, dass der größte Zauberer aller Zeiten ist und nicht Dumbledore!



Voldemort ist schon im Stein der Weisen durchschaut worden - solange Dumbledore dort Direktor war, bestand immer die Gefahr, dass dieser Voldemort entdecken könnte. Dumbledore war der einzige, den Voldemort je fürchtete - und erst jetzt ist der Weg nach Hogwarts endlich frei!



Es gibt niemals sichere Orte ... ein Ort ist nur solange sicher, wie sich kein Verräter unter den "Guten" befindet (wie Pettigrew und der nur vermeindlich sichere Ort Godrics Hollow).



breites Grinsen Na, da sind wir dann endlich und wenigstens in einem Punkt der selben Meinung! Top

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 09.10.2006 14:40.

09.10.2006 14:39 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Polaris:

1. "Vielsafttrank" als Wiederholung zu bezeichnen finde ich nicht gut, hey in jedem Band gibts auch Eulen - sorry kein Argument, das der Täter erst am Ende eines Buches als solcher erkannt wird auch nicht - gehört sich doch so. Das LV aber einmal bereits in Hogwarts - ALS LV - war, das wäre eine Wiederholung, JKR stellts sicher schlauer an.

2. "Spinne im Netz": Damit meinte ich, dass er vielleicht einen Direktor oder Lehrer installieren wird, aber es doch nicht selbst macht.

3. "Mechanismen": Naja inzwischen dürfte bekannt sein, dass LV böse ist, die Bilder im Zimmer des Direktors wissens auf jeden Fall und würden es wahrscheinlich auch bemerken, zumal Dumbledore ja auch noch dort ist - zumindest als Bild. Wer weiß, was sonst noch existiert. Warum konnte die Umbridge nicht ins Direktorenbüro, obwohl doch das Ministerium Dumbledore abgesetzt hatte, er also nicht mehr Direx war

4. "Lehrertraum": Lehrer für VgddK, um die dunklen Künste zu studieren - zu erlernen - LV weiß doch jetzt alles. Er hat sich geändert vom Aussehen, vom Namen un d vom Ruf.

5. "Das Schwert als Horkrux": Touche - das Argument zählt dann, wenn er noch nicht alle Horkruxe beisammen hat, ich glaube jedoch er hat es bereits geschafft. LV braucht AD nicht mehr übertrumpfen, AD ist tot.

6. "Dumbledore als Schützer von Hogwarts": Der Weg nach Hogwarts wäre leichter - keine Frage, aber warum sollte LV vom bisherigen Muster - Gehilfen einzusetzen - abweichen.

7. "Sichere Orte": hängt ein wenig mit Punkt 6 zusammen, ich meine damit, dass sich hier die Guten sammeln.

Ãœbrigens: Gratulation zu Deiner Fanfic "The Good, the Bad and the Ugly" - ein toller Wurf.

__________________

09.10.2006 14:57 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
selket
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass lord dingens jemals lehrer werden wollte in hogwarts. er wollte aus anderen gründen dorthin.
vielleicht einfach nur wegen dem raum der wünsche zb.? Cool
09.10.2006 16:09
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rubicon Rhinn



Gut, "we must agree that we don't agree" breites Grinsen . Ich fände es aber durchaus schlau von JKR, wenn sich Voldemort als neuer Direktor und/oder Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste bei Harry als "väterlicher Freund" einschleichen würde, um dessen Vertrauen zu gewinnen und herauszufinden, warum er Harry bisher nicht umbringen konnte. Dumbledore scheint ähnliches befürchtet zu haben, denn er hat Harry ja nahegelegt, niemandem (außer Ron und Hermine, die ich jetzt mal als äußerst verschwiegen ansehe) zu verraten, dass er die Prophezeiung kennt! Voldemort wird m.E. erst erneut versuchen, Harry zu töten, wenn er herausgefunden hat, warum er bisher ständig daran gescheitert ist - er muss doch annehmen, dass der Schlüssel dazu in der unbekannten Hälfte der Prophezeiung liegen muss.



Was spricht denn dagegen, dass Voldemort es selbst macht? Ist doch kein Risiko mehr, und in Hogwarts wird sein phänomenaler Unterricht und sein Charme sicher eine riesige Bewundererschar nach sich ziehen - Voldemort ist fachlich extrem fähig ein hervorragender Verkäufer seiner selbst, sofern er es darauf anlegt!



Ach bitte - Voldemort will weder selbst etwas noch seine Schüler wirklich etwas - er will und angehimmelt werden!



Ja, Dumbledore ist tot - aber Voldemort hat noch nicht überall seinen Platz eingenommen und damit bewiesen, dass er dem "großen Dumbledore" ebenbürtig ist. Voldemort ist neidisch auf Dumbledore, und darum wird er nicht ruhen, bis er diesen auf allen Gebieten (z.B. als Direktor von Hogwarts ... Fröhlich ) ausgestochen hat!



Weil Voldemort nur einen einzigen "Gehilfen" hat, der wirklich etwas taugt - und das ist Severus Snape. Aber ausgerechnet wird er wohl kaum nach Hogwarts schicken ...



das ist jetzt schwierig: Wer ist eigentlich gut, wer böse? Ich denke, das ist die große Aufgabe, die Harry und damit uns in Band 7 erwartet Augenzwinkern



Herzlichen Dank Umarmen - das höre ich selbstverständlich gerne Grinsen

@ selket



Welche Gründe denn? Der Raum der Wünsche fällt aus, denn Voldemort hätte nur Draco oder Snape beauftragen müssen, das gewünschte Ding von dort zu holen und ihm mitzubringen Augenzwinkern

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 09.10.2006 17:43.

09.10.2006 17:40 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
selket
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht warum lord v. so unbedingt nach hogwarts will. vermutlich ist dort etwas, was er gerne haben möchte breites Grinsen oder er braucht ein "stammschloss" als repräsentationsbau. oder sehnt sich nach dem raum der wünsche Cool
die magie des raums der wünsche gibt doch nur das was derjenige braucht, der davor steht. da kann man niemanden schicken.
09.10.2006 22:04
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Polaris: Bist du davon überzeugt, dass ein Voldemort, egal wie stark er ist, einen Kampf gegen n - Hundert Zauberer überstehen könnte, wenn diese seinen Wohnort kennen? Er kommt doch am Ende von Bd.5 ins Ministerium, nicht um gegen Dumbledore zu kämpfen, sondern um sich endlich Harry zu krallen. DD ist ein Hindernis, aber theoretisch hätte er die Schlacht noch länger fortführen können (<< Mutmaßung), lediglich die Zeit läuft ihm davon. Denn er ahnt, dass Alarm ausgelöst wurde, das alsbald haufenweise Zauberer, vorallem Auroren auftauchen werden. Ich bezweifle, dass er lange gegen sie alle bestehen könnte. Schließlich sagt Lupin im gleichen Buch "Damals hat er sich uns alle einzeln vorgenommen". Voldemorts Macht liegt im Misstrauen säen. Gegen eine geballte und vereinigte "Streitmacht" hat er keine Chance. Das was er selbst sehr gut. Ja, er ist unsterblich, doch wer würde ihn in einer absehbaren Zukunft wiederbeleben, wenn er alles riskiert und unterliegt? Wie haben seine Todesser reagiert, als er durch (von ihnen vermutet) durch die Hand eines Kleinkindes starb? Und sich seinen Widersachern allein stellen, den Körper riskieren und dieses auf Hilfe angewiesen sein? Ist es nicht Dumbledore, der selbst erwähnt, dass Tom es nicht ertragen könnte, sich immer um einen Trank (Elixier des Lebens aus dem Stein der Weisen) kümmern zu müssen, von diesem abhängig zu sein. Im Endeffekt ist Voldemort jetzt auch bloss abhängig. Er muss immer Jemanden finden, der das Ritual vollzieht. Falls kein Getreuer sich findet (Pettigrew), wer soll dann die Wiederbelebung durchführen? Auch die Knochen des Vaters werden nicht ewig dasein. Ja, er kann von anderen Menschen Besitz ergreifen, sich einen Körper mit ihnen teilen (ich würde da übrigens nicht von apparieren sprechen, ihm fehlt dazu irgendwie ein wichtiger Teil, wenn er so körperlos durch die Gegend fleucht), doch muss er diesen Menschen ersteinmal finden, denn diese Geistererscheinung der Restseele hat nahezu keine Macht, bis auf die Möglichkeit sich in die Körper einzunisten. Doch, was geschieht mit den Wesen, die er besetzt? Sie altern schneller, sterben früher (SdW und KdS beschrieben). Tom mag mächtig sein, er mag dem Tod ein Schnippchen geschlagen haben, aber zu riskieren erneut von Ratten und anderem niederen Getier (KdS) leben zu müssen? Ich denke nicht, dass er das riskiert. Für den Moment ist er an dem Ort, an welchem er sich versteckt hält am sichersten und seine Getreuen dienen ihm. Er ist nicht der schillernde General, der an der Spitze seiner Truppen in die Schlacht reitet. Eher ist er ein Napoleon, der sich seinen Rückzugsweg immer offen hält. Er ist eigentlich das komplette Gegenteil von Albus Dumbledore. Dieser war sich nie zu fein auf dem Schlachtfeld zu stehen und sich selbst zu schlagen, Kopf und Kragen zu riskieren um seine Ziele zu erreichen. Voldemort arbeitet verborgen.

Sicherlich, die Option, dass er mittels Vielsafttrank oder Imperiuszauber in Hogwarts eindringt ist offen. Ich hoffe nur, dass sich Jo tatsächlich nicht so armseelig wiederholt. Der Trank ist überstrapaziert (so wie Malfoys ständiges Schlammblüter in GvA), ebenso die Imperiusgeschichte. Eigentlich müsste etwas neues her. Ich wünsche mir (ich weiß, meine Wünsche zählen nicht), dass im siebten Band kein unscheinbarer Täter auftaucht. In Band 6 hat sie es meiner Meinung nach versucht, auch wenn schlußendlich doch der unwahrscheinlichste (obwohl ich mir fast sicher was, spätestens seit dem Weihnachtskapitel), die Tat ausführt. Leicht zu erkennen war jedoch, wer Ziel der Anschläge war, zu leicht.

Ansonsten bleibt einfach die Frage, welchen Reiz ein Schulleiter Tom Riddle oder eine von ihm "besessene" Person hätte? Irgendwie wäre das zu einfach. Auch wenns ins Strickmuster passt.
10.10.2006 01:53
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Polaris:

1. Warum sollte die Profezeihung für LV noch eine Rolle spielen, den für ihn wesentlichen Teil (also der "Harry Potter ist gefährlich"-Teil) kennt er ja schon. Sein Ziel Harry zu killen ist seit 15 Jahren dasselbe. LV hat - aufgrund der Infos, die er hat (von der guten Bella), die Profezeihung abgehakt. Das Motiv "Profezeihung" wurde im 5. Band erledigt und ist ab dem 6. Band lediglich eine Hintergrundinformation (der Leser weiß ausnahmsweise mal mehr als einer der Hauptcharas - und das ist gut so!)

2. Was dagegen spricht? Nun, das bisherige Vorgehensmuster von LV und sein "herrischer" Charakter.

3. Natürlich will er angehimmelt und bewundert werden - wer will das (wenn man ganz ganz ganz ehrlich ist) nicht auch. Aber er ist auch schlau, bewundert werden nur um bewundert zu werden ist nicht sein Ding, er ist schlauer, bei ihm ist immer was in der Hinterhand, er macht nichts was ihm nicht auch einen handfesten Vorteil bringt.

4. LV will doch gar nicht ADs Platz einnehmen, er hat sich doch willentlich in eine ganz andere Richtung entwickelt. AD war sein Feind, sein Menetekel. Jetzt ist er weg und damit hat sichs für ihn.

5. Tja welche Gehilfen LV "taugen" was und welche nicht. Du hast sicher recht, das Snape zur Elite gehört (wenn er denn wirklich einer der Bösen ist), vergiss jedoch nicht die guten Bella und Lucius (der kann doch leicht befreit werden)

6. Natürlich haben wir ein paar "Randexistenzen" von denen wir nicht genau wissen, ob sie nun gut oder böse sind (Snape, Draco, Umbridge, Fudge ...), Aber die Guten sind auf jeden Fall mal die Mitglieder des Ordens, die Familienangehörigen der bisherigen Opfer, die Familien der Gryffindors, der Hufflepuffs und Ravenclaws usw. Da kommt schon ein Menge zusammen.

Ich will die Theorie nicht zerreden, du wirst mit mir übereinstimmen, wenn ich sage, dass nicht alles für diese Theorie spricht. Nichtsdestotrotz wäre es eine interessante Fortführung, wenn auch das Motiv inzwischen ein wenig abgenutzt erscheint (Quirrel trägt LV in sich, Crouch arbeitet in seinem Auftrag, Snape vielleicht auch, Umbridge spielt ihm unwissentlich zu ...) Da finde ich die Lösung wie sie im 6. Band präsentiert wurde (ein Schüler als Kontaktmann: Draco hat einen Auftrag von LV) charmanter, es macht seinen absoluten Machtanspruch so deutlich ("ich bin zwar nicht da, aber du tust trotzdem das was ich sage und hast Angst vor mir"). Und wer weiß vielleicht hat LV ja bereits seinen besten Mann in Hogwarts (vllt. ist Slughorn, da der wirklich böse)

__________________

10.10.2006 08:08 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch, man kann: Falls er z.B. das Diadem, in dem manche das Artefakt von Rowina Ravenclaw sehen, aus dem Raum der Wünsche hätte haben wollen, so befindet sich das im gleichen "Wunschraum" für verbotenen Krimskarms wie das Verschwindekabinet, das Draco repariert hat. Draco kannte also den Raum und hätte das Diadem mitbringen können!



Wenn dieser Wohnort Hogwarts ist - ja! Ihr dürft nicht vergessen, dass Hogwarts von Dumbledore und seinen Vorgängern gegen magisches Eindringen hervorragend abgesichert wurde und die "Festung" Hogwarts sogar LV, der ja sicherlich kein Dummer in dieser Hinsicht ist, jahrelang erfolgreich widerstanden hat! Nein, auch mit X-hundert mächtigen Zauberern und dem gesamten Zaubereiministerium vor den Toren als Belagerungsmannschaft muss sich Voldemort als Hausherr in Hogwarts nicht fürchten. Für mich gibt es sogar als Hogwarts, falls man sich gegen eine Übermacht verteidigen muss!

Um es nochmals ganz klar zu machen:



Ich gebe zu, dass das Motiv des Vielsafttrankes arg abgenudelt ist, und eine Körperbesetzung halte ich genau wie Du, @nationdemon, für ausgeschlossen.

Aber es gibt doch noch andere Möglichkeiten sich zu tarnen: z.B. durch eine Gesichtsmaske (a la "Phantom der Oper"), die ein armer, im Krieg gegen Voldemort schwer verletzter Kämpfer tragen muss, um seine gräßlichen Narben zu verbergen ... Diese Tarnung brächte sogar gleich einen Mitleidsbonus und Vertrauensvorschuß für diesen Veteranen mit sich, und Dumbledore, der wohl als einziger die vollkommene Übersicht über Freund und Feind hatte, ist tot und kann nicht mehr berichtigen, dass es einen solchen "alten Kämpfer" gar nicht gibt. Tatsächlich fallen mir aus dem Stehgreif noch mindestens 3 weitere Arten ein, wie sich Voldemort unerkannt in Hogwarts einschleichen könnte!



Applaus Top

Genau dieses Mitrauen kann er in Hogwarts sähen: erstmal Hagrid durch eine Intrige loswerden (so wie er es schon einmal gemacht hat!), dann Flitwick, McGonagall ... Er wird sich einen nach dem anderen vornehmen, wenn nicht endlich alle zusammenhalten. Wozu sonst wiederholt der Hut neuerdings jedes Jahr dieselbe Leier?! Damit die Schüler und Lehrer in Hogwarts sich nicht von gegenseitigen Sticheleien und Mißtrauen verleiten lassen, sondern die Augen aufmachen und erkennen, wer der "Wolf im Schafspelz" in ihrer Mitte ist!



Top Genau - Voldemort wird erst als "er selbst" auftreten und sich outen, wenn er sich absolut sicher sein wird, dass er den Sieg bereits in der Tasche hat. Na, ich hoffe, Harry macht ihm noch einen Strich durch die Rechnung!



Der erzählerische Vorteil eines Undercover-Voldemort wäre der Aha-Effekt für den Leser: Nein, nicht Snape (den Harry genauso hasst wie Voldemort) ist tatsächlich der Oberböse, sondern der "sympathische, nette" Täuschungs-Voldemort, der Harry und damit uns Leser den ganzen 7 Band hindurch an der Nase herumgeführt hat ... Würde mir persönlich gefallen breites Grinsen !
@Rubicon Rhinn



Nein, da bin ich anderer Meinung - die Prophezeiung spielt ddie ganzen Bände hindurch eine extrem wichtige Rolle - angefangen von Snapes Sinneswandel bis hin zur Auswahl von Harry anstatt Neville. Sie "köchelt" jedoch die ganzen Bände hindurch im Hintergrund vor sich hin ...



Voldemort lässt seinem "herrischen" Temperament nur freien Lauf, wenn ihm das keine Nachteile bringt - er kann sich durchaus beherrschen (wie bei Hepzibah Smith, der er ja auch lange den höflichen, galanten Kavalier vorgespielt hat - bis er kam, um sie zu berauben und zu töten Böse )





Nein, Voldemort ist nicht schlauer und auch noch lange nicht "fertig" mit Dumbledore - er will die Liebe, die er weder von Mutter noch Vater bekommen konnte, mit Bewunderung, kritikloser Anbetung und Angsteinjagen kompensieren. DAS will er in Wahrheit, und alles andere ist nur der Klimbim drumerhum.




Bella und Lucius haben im Ministerium versagt und sich damit selbst disqualifiziert. Der einzige seiner Helfer, der bisher tadellos seinen Job gemacht hat, loyal zu Voldemort steht und darüber hinaus clever, eigenständig und mutig ist, ist nun mal Snape. Darum war das Tauziehen Dumbledores und Voldemorts um Snape ja auch so wichtig, denn Snape ist für mich neben Harry die "kriegsentscheidende" Persönlichkeit.



Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Verwirrt , lieber Rubicon Rhinn - Du machst es Dir in meinen Augen zu einfach: Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe (Familienangehöriger eines Opfers, Gryffindor usw.) sagt gar nichts über eine Person aus! Umbridge ist auf der Seite der "Guten" im Zaubereiministerium und für mich eienr der widerlichsten Charaktere überhaupt, während der "mutige" Gryffindor Peter Pettigrew seine Freunde verraten hat. Nein, wir wissen von niemandem außer Harrys engesten Freunden, dass wir uns auf sie verlassen können. Eigentlich können wir uns nicht einmal auf Harrys Blickwinkel verlassen, denn der hasst Snape - und wenn der böse ist, dann ... Geschockt

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 10.10.2006 10:58.

10.10.2006 10:54 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Yan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

könnt mir nicht denken das der direktor wird. das wär für die schüler vielleicht die absolute hölle wenn voldemort direktor wird.
10.10.2006 10:57
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Polaris:

Erst einmal: "Du tritts mir nicht zu nahe", das ist eine - hoffe ich - offene Diskussion, man tauscht Argumente aus und respektiert den anderen - und damit auch seine Meinung.

Zweitens: Ja, ich mache es mir einfach, das ist Absicht, weil dadurch vieles offensichtlicher wird, man blendet unwichtige Details aus um somit zum Kern der Sache zu stoßen. Natürlich kann man sich darüber streiten, was unwichtig ist, aber das Prinzip ist halt so - man "simplifiziert" ein Problem und kommt dadurch eine Lösung nahe, vielleicht trifft man sie damit sogar.

So nun zu den Argumenten:

1. Du hast vollkomen recht, wenn Du sagst, dass die Profezeihung eines der Hauptmotive der bisherigen Bände ist, sie stellt schließlich die Basis die Ursache der Geschehnisse dar, wenn LV die Profezeihung nicht ernst genommen hätte, wäre das Alles ja nicht passiert. M. M. Nach jedoch spielt sie für LV persönlich keine Rolle mehr - vielleicht noch ein interessantes Detail um dass er sich irgendwann einmal kümmern wird, aber nicht das Thema mit höchster Priorität. Für ihn existiert die Profezeihung nicht mehr, sie ist im Ministerium vernichtet worden.

2. Natürlich war er bei der alten Smith, noch der nette charmante Tom Riddle, natürlich schaut er auf seinen Vorteil. Aber ist eben mehr die "Spinne im Netz" als der "Aussendienstler"

3. In Sachen LV und AD und LVs möglichen Kompensationswunsch von Liebe durch Bewunderung, mach ich es mir wieder einmal leicht. LV ist einfach böse - und AD ist tot und damit erledigt - gerade für LV, der den Tot für die ultamitive "Strafe" hält, für das Ende aller Dinge, dass es auf jeden Fall zu verhindern gilt.

4. Ich glaube auch nicht das Lucius oder Bella nach Hogwarts geschickt werden um dort "undecover" zu agieren, ich halte sie nur für die nach Snape fähigsten "Gehilfen". Um das klarzustellen: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass LV einen Spion nach Hogwarts schickt. Wobei ich mir durchaus das Hintertürchen offen lasse möchte, dass Slughorn "evil" ist.

5. Beim Thema "Wer ist böse und wer nicht" machst es jetzt aber du dir leicht. Wir kennen einen Gryffindor der "abgewandert" ist, das ist Peter. Meine Meinung dazu ist generell, ich glaube eben nicht, dass es besonders viele Gryffindors unter den Todessern gibt, auch nicht besonders viele Hufflepuffs und Ravenclaws. Es geht hier um die Wahrscheinlichkeit. Und ich glaube auch nicht, dass die Angehörigen eines Opfers - denken wir an die Bones usw. - plötzlich auf die böse Seite wechseln.

Zusammenfassend: Ich halte LV (getarnt mit Vielsafttrank oder sonst etwas) als Direx oder Lehrer auf Hogwarts für eher unwahrscheinlich, ich glaube jedoch, dass LV am Ende in Hogwarts auf Harry treffen wird.

Ein weiteres Hauptmotiv ist der Zusammenhalt der Häuser, hier glaube ich durchaus, dass LV ein Wörtchen mitreden wird.

__________________

10.10.2006 13:34 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
selket
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch, man kann: Falls er z.B. das Diadem, in dem manche das Artefakt von Rowina Ravenclaw sehen, aus dem Raum der Wünsche hätte haben wollen, so befindet sich das im gleichen "Wunschraum" für verbotenen Krimskarms wie das Verschwindekabinet, das Draco repariert hat. Draco kannte also den Raum und hätte das Diadem mitbringen können!
[....]
[/quote]

wenn nun aber lord unerfreulich vor dem raum steht und dringend eine waffe braucht, um "potter zu vernichten"? wieso sich noch lange mit strohmännern abgeben, wenn sie dort zu finden ist?
wenn ich v. wäre, ich ginge schnurstracks dorthin, sobald ich könnte.
10.10.2006 13:55
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es freut mich, dass Du die Sache so sportlich nimmst Umarmen !



In diesem Glauben soll er ja nach Dumbledores Willen auch bleiben - doch Voldemort hat mitnichten das Interesse verloren, und wehe dem armen harry, falls Voldemort jemals herausfindet, dass der Junge die Prophezeiung vollständig kennt!



Das sehe ich anders. Natürlich ist und bleibt Voldemort die Spinne im Netzt - aber einmal Verkäufer, immer Verkäufer! Ich denke, Voldemort verhökert zur Abwechslung mal krude Ideen unter den Schülern in Hogwarts (wie die Überlegenheit des reinen Zaubererblutes) anstatt Nippeskram bei Borgin & Burkes.



Dem möchte ich dann mal zustimmen - wo ich doch sonst immer "dagegen" bin Augenzwinkern



Das halte ich glasklar für gefährlich: Die Risse in der Zauberergemeinschaft gehen quer durch alle Familien und Gruppierungen. Bestes Beispiel ist Sirius, dessen gesamte Familie bis auf wenige Ausnahmen auf Voldemorts Seite stand. Warum Sollte nicht ein Angehöriger von Amalia Bones auf Voldemorts Seite wechseln, sofern er/sie genügend eingeschüchtert werden kann bzw. sich einen Nutzen davon verspricht? Ich glaube, dass JKR da noch ein paar Überraschungen in der Trickkiste hat - insbesondere, falls sich der Muster-Slytherin Severus Snape wider alle Indizien doch noch als "Dumbledores Mann" erweisen sollte! Man darf nie vergessen, dass Salazar Slytherin und Godric Gryffindor die dicksten Freunde waren - Godric wird dafür wohl einen Grund gehabt haben!



He, das ist der "Raum der Wünsche", kein Kaufhaus für Waffen! Und darin irgend etwas wäre, dass Voldemort benötigt und von dem er weiß, dass es sich dort befindet, dann hätte er es längst!



Yan, ich möchte wirklich gerne deine Meinung ernst nehmen und mit Dir darüber diskutieren - aber könntest du bitte auch verraten, Du Voldemort als Direktor ausschließt und Du Voldemorts Unterricht für "die Hölle" hältst? Der wird doch nicht so doof sein und im Unterricht jemanden mit einem unverzeihlichen Fluch quälen oder gar töten! Nein, der zeigt ein paar wirklich tolle Kunststücke mit Unterhaltungswert, so ähnlich wie Lupin ... und dann finden ihn alle seine Schüler spitze und glauben, was er sonst noch sagt!

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 10.10.2006 15:01.

10.10.2006 14:59 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Inflames
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht Vorstellen, Voldemort als Direktor..Nein nein nein..
10.10.2006 15:07
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Theorie - Voldemort als Direktor in Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH