Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.146 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.980 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.461 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.493 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.506 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neuerungen im RPG Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuerungen im RPG Bereich 29 Bewertungen - Durchschnitt: 4,59
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summer_07
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ok das mit den Postingzähler ist jetzt nicht so wichtig, aber man kanns auch anders sehen. Wenn es nicht wichtig ist wieso macht ihr euch dann die Arbeit? Und ich finde nicht, dass soo vieles Einzeiler sind. Wenn man sich jetzt mal z.B. Spielthread RPG 5 und auch alle anderen anschaut^^ dann sieht man da glaub ich kaum Einzeiler oder?

Und den neuen Besprechungsthread darf den dann ich eröffnen? Weil ich bin ja erst seit kurzem Spielleiterin und ich weiß nicht, ob dann derjenige der den Spielthread eröffnet hat auch den Besprechungsthread eröffnen muss... Keine Ahnung oder ob ich dass dann machen darf

Dann zu den Nummerierungen. Das finde ich auch eigentlich überflüssig und wie schon gesagt wurde, für die RPGler eine Umstellung, die eigentlich nicht unbedingt von Nöten ist.

Und das, dass nur eine Person einen Charakter spielen darf und wenn ein Neuling sich für einen interessiert, der jetzt noch mehrere spielt find ich auch nicht ok. Ich meine manche hängen nun mal an ihren Charakteren. An Allen die sie spielen. Man hat lange Zeit damit verbracht den Steckbrief zu gestalten und sich darüber Gedanken gemacht und dann wird es alles einem von der einen auf die andere Sekunde weggenommen? hm... da kommt man schon ins überlegen...
08.10.2007 21:47
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem Thema mit den Chara´s geb ich Sophie vollkommen Recht. Wir hängen doch alle an unseren Charas. Natürlich können wir welche abgeben aber ich finde irgentwie, dass man wenn man zum Beispiel 3 Charas hat, wenigstens auf einen bestehen darf sozusagen Keine Ahnung

Verzeihung ich hab was vergessen: das mit den Umbenennungen der Rpgs find ich für uns Rpgler ziemlich umständlich. Ich hab gesehen das dann zum Beispiel RPG 2 zu RPG 1 wird. Wäre es dann nicht logischer Rpg 2 Rpg2 sein zu lassen und die RPgs mit den "zweistelligen" Zahlen umzubenennen. Also das soll jetzt nicht heißen das ich das mit der umbennenung für Notwendig halte aber wenn es halt nicht anders geht Keine Ahnung

Kann man die Nummern der RPG´s denn nicht beibehalten wie sie sind?
Ok das hat sich dann wohl erledigt breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine Malfoy~: 08.10.2007 21:59.

08.10.2007 21:53 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Winkyfan*

In diesem Punkt lassen wir jedenfalls mit uns reden. Es ging in dieser Regelung hauptsächlich darum, dass wahrscheinlich niemand mehr diese alten RPGs lesen wird. Wenn es aber so ist, dass hier einige noch darin lesen, dann können die Threads auch bestehen bleiben. Grinsen


@all

Tut mir leid, aber die neue Nummerierung muss sein. Wir wissen zwar, dass ihr an "eure" Nummern gewöhnt seid, aber es verschlechtert einfach die Übersichtlichkeit, wenn später einmal neue RPGs dazukommen. Wenn ihr möchtet, können wir es auch so handhaben, dass RPG2 und RPG5 ihre Nummern behalten und stattdessen nur RPG7 zu RPG1, RPG12 zu RPG3 und RPG16 zu RPG4 werden. Die Nummerierung 1 bis 5 muss jedoch sein.

Wegen des Spams ist es nunmal so, dass Spam in laut Forenregeln verboten ist. Solche Dinge gehören einfach nicht in ein öffentliches Forum, sondern können ganz einfach in Chat, ICQ, MSN, per PN oder dergleichen besprochen werden.

Und, Summer_07, ihr dürft doch eine Person pro RPG spielen und solange nicht alle RPGs voll sind und jemand trotzdem unbedingt einsteigen will sind auch eure Zweitrollen innerhalb eines RPGs nicht in Gefahr. Grinsen Den Besprechungsthread darfst dann du eröffnen, ja. Grinsen

__________________

08.10.2007 21:53 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre wirklich schön, wenn die alten RPGs bestehen bleiben könnten...also, zumindest ich lese regelmäßig alte Dinge nach...von anderne weiß ich das nciht so genau...müsste man vielelciht mal rumfragen, aber es wäre schön, wenn ihr da versuchen könntet, uns zu verstehen und die bestehen lasst...
Ich wür mcih drüber freuen! Umarmen
08.10.2007 21:57
Summer_07
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok. Also das mit den behalten der Nummern von 2 und 5 finde ich gut also ich wäre dafür. Grinsen

Ja, das mit der eine Person pro RPG spielen hab ich schon verstanden, ich hab mich nur falsch ausgedrückt. Aber danke trotzdem.

Und ich weiß nicht aber meintest du jetzt nicht den Besprechungsthread? Da steht nämlich Bewerbungsthread! Verwirrt
Der bleibt jetzt aber schon geöffnet der Bewerbungsthread, oder? Es soll ja den allgemeinen geben, aber wir sind ja gerade noch auf der Suche da wär es von Vorteil den geöffnet zu lassen! Augenzwinkern
08.10.2007 21:59
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, entschuldige, da hab ich mich vertan. Augenzwinkern Habs editiert, natürlich gehts um den neuen Besprechungsthread^^

__________________

08.10.2007 22:00 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Alice Alice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@katha83:
Zitat von Forum-Regeln:
Sinnlose Themen und/oder Beiträge mit nur einer Zeile Text oder mit nur einem Smilie, werden als Spam angesehen und sind allgemein verboten. Sie dienen meist nur der Erhöhung der Beitragsanzahl und werden im Zweifelsall gelöscht.


Ja, Spam ist verboten und hier in den Regeln, wird lediglich der Grund aufgeführt, dass Spam meistens nur zu Erhöhung der Beiträge genutzt wird. Dieser Punkt entfällt aber jetzt, da die Beiträge hier ja nicht mehr gezählt werden.
Deswegen frage ich mich, wieso es nicht möglich ist, Plapperthreads zu eröffnen. Sie würden doch niemanden stören. Leute, die es nicht interessiert müssen diese ja nicht beachten... Traurig
(Man kann übrigens im Chat, in ICQ, bei MSN und per PN nicht mit allen RPGlern zusammenkommen. Manche haben kein ICQ, manche kein MSN, im Chat trifft man nie alle, wenn überhaupt einzelne...)

Naja... ich wollte eigentlich nicht diskutieren, aber es wäre wirklich lieb, wenn ihr nochmal über den Vorschlag nachdenken würdet..

__________________

08.10.2007 22:11 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Beiträge von Alice suchen Nehme Alice in deine Freundesliste auf Füge Alice in deine Kontaktliste ein
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist uns natürlich klar, dass das für euch einen tiefen Einschnitt in "euren" Bereich bedeutet. Aber dies ist nunmal ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann, der es möchte. Wenn nun jemand in einem RPG mitlesen möchte, dann möchte er vielleicht auch die Hintergründe oder die künftige Entwicklung im Besprechungsthread lesen und findet hier nichts als seitenweise Spam.

Zitat von Forenregeln:
1.3
Themen und/oder Beiträge, in denen nur ein User angesprochen wird oder persönliche Dinge besprochen werden, werden ohne Vorwarnung sofort gelöscht, da sie in einem öffentlichen Forum nichts verloren haben.

1.6
Sinnlose Themen und/oder Beiträge mit nur einer Zeile Text oder mit nur einem Smilie, werden als Spam angesehen und sind allgemein verboten. Sie dienen meist nur der Erhöhung der Beitragsanzahl und werden im Zweifelsall gelöscht. Zu sinnlosen Beiträgen gehören auch Beiträge wie "Ja.", "Danke." und "Finde ich auch." und Beiträge, die nur bereits Gesagtes wiedergeben. Solche Beiträge sind möglichst zu unterlassen. Es ist immer möglich, ein paar Sätze mehr zu schreiben.


Wir wissen, dass diese Art der Unterhaltung in diesem Bereich sehr lange übersehen bzw. geduldet wurde und Hinweise seitens des Teams, das spammen zu unterlassen, einfach ignoriert wurden. Dadurch fällt es euch jetzt sehr schwer, diese Regel zu akzeptieren, jedoch werden wir unseren Standpunkt in diesem Punkt bestimmt nicht ändern. Tut mir leid.

__________________

08.10.2007 22:25 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grade mit Gin gesprochen und wir denken mal, dass es im Sinne alle Spieler von RPG2 ist, wenn wir RPG2 bleiben.^^
Der Name ist einfach unser Name, also wäre es wirklich gut, wenn wir den dann behalten könnten.

__________________

08.10.2007 22:35 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nya, eigentlich bin ich ja net so ein ich sag mal gemein. Aber ich fände es wirklich voll unfair wenn RPG 2 und 5 ihre Numemrn behalten dürfen, nur weils so niedrige Nummern haben. WIr sind alle an unsere Nummern gewöhnt und wenn dann sollen ALLE NUMMERN neu verteilt werden und net irgendwer darf seine Numemr behalten. Entweder GLEICHBERECHTIGUNG oder wir lassen die Numemrn bleiben.

Ich will net weiter meckern, da es sichs eh nichts bringt.

lg klane
08.10.2007 22:53
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Beiden Winken

Erst einmal Vielen Dank, dass ihr euch bereit erklärt habt, den RPG Bereich zu moderieren. Dies hier ist bestimmt nicht das leichteste aller Unterforen und wie wir von Marc ja bereits erfahren durften, hatte bisher niemand aus dem Team Zeit oder Lust, sich mit uns auseinander zusetzen. Um so glücklicher bin ich, dass sich letztendlich doch noch jemand gefunden hat! Grinsen

Zunächst einmal zu der neuen Nummerierung:
Ich fände es absolut in Ordnung, wenn RPG 2 und 5 ihre Nummern behalten dürften!
Warum sollte man nicht versuchen, so vielen RPGs wie möglich entgegen zukommen? Die beiden RPGs haben dann in dem Sinne einfach Glück gehabt.

Was mich an den neuen Regel allerdings am meisten stört, ist die Art und Weise wie neue Spieler versucht werden, in das RPG integriert zu werden:

Heißt das, dass nach den neuen Regeln JEDER Neuling ankommen, eine Rolle, von einem doppelt besetzten MItglied fordern darf, und diese ihm dann auch gegeben werden MUSS?
Viele haben zum Beispiel in einem RPG einen Chara, in denen sie voll und ganz aufgehen und einen zweiten, den sie nur spielen, weil er für den Plot notwendig ist. Wird jetzt der Lieblingschara von jemand neuem gefordert, ist er dann gezwungen -ohne Wahlmöglichkiet- diesen auch abzugeben?

Und noch eine Frage dazu:
Sollte sich jemand Neues im Bewerbungsthread melden, darf der Spielleiter dann keine Forderungen stellen (Steckbrief, Schreibprobe, etc.), um sich davon zu überzeugen, dass der jeweilige Anwärter auch geeignet für diese Rolle ist?

Nehmen wir einmal an, in einem RPG müssen noch dringend Rollen besetzt werden, es lässt sich jedoch kein neuer Spieler auftreiben. Ist es selbst dann nicht legitim an jemanden, der bereits Mitglied ist, die Rolle zu vergeben? Muss wirklich gewartet werden, bis man es schafft jemand Neues aufzutreiben?



Als letztes noch das leidige Problem des neuen Besprechungsthreads:
Kein Spam darf da drin gepostet werden, so viel ist mittlerweile rüber gekommen breites Grinsen
Das es einen wirklichen Besprechungsthread gibt, in dem ausschließlich RPG relevante Sachen gepostet werden ist allein der Übersichtlichkeit halber ja auch durchaus sinnvoll.
Aber ich bitte euch, Bitte, Bitte, Bitte! gebt uns einen, einen einzigen Plapperthread, in dem wir auch weiterhin spamen können.
In den Forenregeln heißt es, sinnlose Beiträge wären verboten.
Die Beiträge in den Besprechungsthreads haben aber dazu geführt, dass wir ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt haben und dass wir uns alle (alle, und nicht nur die, die den richtigen Messenger haben) kennen und mögen gelernt haben.
Wir sind bereits eine "eingeschworene Gruppe" (wie es so schön hieß), und daran wird auch das Anti-Spam Gesetz nichts ändern können. Es haben sich Freundschaften gebildet, die so schnell nicht wieder reißen werden (ein Blick in den RPG-Kritik-Thread müsste das verdeutlichen Augenzwinkern ).
Nehmen wir an, es findet sich nun ein neues Mitglied in einem RPG ein.
Bisher wurde es immer mit offenen Armen in den Besprechungsthreads willkommen geheißen, dort lernte man sich langsam kennen und schaffte so einen sauberen Einstieg, nicht nur in das RPG, sondern auch in unsere Gemeinschaft.
Nach den neuen Regeln, wird dieses "Sprungbrett" fehlen.
Sind Posts, die einem neuen Mitglied die Chance nehmen, seinen Einstieg zu erleichtern, wirklich sinnlos? Sollten die verboten gehören?


lg, Marauders

__________________

09.10.2007 01:10 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Marauders nur zustimmen. Ich meine bei dem Beschprechungsthraedthema.

In den Besprechungsthraed hat man sich richtig gut kennengelernt und wie Marauders schon gesagt hat, wurden neue Mitspieler im RPG im Besprechungsthraed wilkommen geheißen. Und so konnten sie sich warscheinlich gut eingliedern.

Es wurden durch die Besprechungsthraeds auch vielen neue Freundschaften geschlossen. Viele haben sich ja auch schon ausserhalb getrofen.

Und anders kann man sich auch nicht richtig mit den anderen RPGlern austauschen. Ich meine es haben nicht alle ICQ, MSN oder so. Und wie schon gesagt findet man im Chat auch kaum einen Mitspieler. Ich habe zumindest noch nie welche im Chat gesehen.

Also um es klar und deutlich auszudrücken finde ich es nicht für notwendig die Besprechungsthraed zu schliesen. Bisher gab es doch soweit ich weiss keine Probleme mit dem Spam. Es haben sich doch auch so neue Leute in den RPGs eingefunden.

lg Sirius
09.10.2007 14:48
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also!
Ich finde es wirklich gut, dass ihr euch sozusagen 'opfert' und euch um den RPG Bereich kümmert!
Aber es ist ja auch verständlich, dass wir Stamm-RPGler, nicht zu allem ja sagen.
Teilweise spielen wir in den RPGs nun schon ein Jahr miteinander und das ist eine lange Zeit.

Daher finde ich schon alleine die Umbenennung nicht sinnvoll.
Für mich wird das RPG 2, immer das jetztige RPG 2 bleiben.
Auch wenn das RPG 16 plötzlich RPG 5 heißen soll, dass finde ich einfach nur verwirrend.
Weil man sich eben schon an die Titel gewöhnt hat und so ein großes Problem sollten doch die Titel auch wieder nicht darstellen!

Die Sache mit den Besprechungsthreads, natürlich sind da alle dagegen.
Gut, teilweise ist sehr viel Spam darin enthalten, doch sind uns allen die Threads wichtig.
Weil wir uns in dne Besprechungsthreads kennen gelernt haben.
Ohne die Besprechungsthreads wäre z.B. aus Lyla für mich nie Maggy geworden, da ich sie nicht persönlich kennengelernt hätte.
Na klar, wollt ihr jetzt hier Ordnung reinschaffen!
Aber na.. ja...
Wenn wirklich jemand Neues Interesse am RPG hat, dann liest sich der jenige wohl eher den Plot durch, als den Besprechungsthread.
So geht es zumindest mir, wenn ich jetzt in ein neues RPG will. Dann schaue ich mir den Plot an und wenn es mir gefällt, frage ich nach ob noch ein Charakter gesucht wird.

Gut, dann ist für mich die Sache mit den Charaktern so ein Dorn im Auge.
Wie ist das wenn man einen Orginalcharakter spielt und noch einen Erfundenen?
Ich meine dem erfundenen Charakter hat man ja selbst Leben eingehaucht und den Charakter will dann wohl auch niemand Neues übernehmen, da sie den Charakter ja auch nicht kennen.
Und bei dem Orginalcharakter, man hängt doch da auch irgendwie dran. Teilweise spielen wir ein Jahr den Charakter schon, wir haben ihn zu dem gemacht was er eigentlich ist.
Und dann sollen wir den Charakter plötzlich hergeben, obwohl unser Herz daran hängt?

Also das finde ich nicht gerade fair!!!

Na klar sollten auch die Neulinge eine Chance haben, in die Spiele reinzukommen. Aber es werden ja immer mal wieder Charakter gesucht, wie im Moment auch.
Und wenn dann noch zwei neue RPGs eröffnet werden, gibt es ja wieder einige Rollen!


Na ja...
Flop
09.10.2007 15:00
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu!

Also erst mal muss ich sagen "oh"....
Weil das amE hier nicht mehr Moderator sein wollte, muss ja was heissen...

Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste.

Zu den neuen Regeln:
Die finde ich alle sehr gut und die werden auf jeden Fall mehr Übersicht
für die Spieler und die Mods reinbringen.

Auch wenn ich mir damit jetzt vielleicht Feinde mache:
Das mit den Nummern find ich nicht wichtig.
Das geht zwei Wochen und dann haben sich alle an die
neuen Nummern gewöhnt. Keine Ahnung

Beim Spam im Besprechungsthread habt ihr natürlich recht Fröhlich
Naja, irgendwie find ich gut, dass das nicht mehr erlaubt ist;
ich erinnere mich selber an Zeiten, wo ich eine wichtige Info
gesucht habe und nur auf Sätze wie "ich geh mal duschen"
gestossen bin Augenzwinkern
(Damit will ich nicht sagen, dass ich nie gespamt hab^^)

Die, welche ich mag hab ich eh im msn und da kann man ja genug
quatschen.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich eigentlich mit allen Regeln
voll und ganz einverstanden bin.
Wir kriegen das schon hin breites Grinsen
Wir sind doch gute RPG'ler? Zunge raus

__________________

09.10.2007 15:20 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal, schön, dass sich hier jemand wieder ein bisschen Mühe gibt.

Mit den neuen Nummerirungen hab ich so gut wie kein Problem, es wird zwar m.M. erstmal ein Riesenchaos, aber wenn das mit den Nummern alles so klappt, wie ihrs euch vorgestellt habt, solls mir recht sein.

Was ich -wie viele andere auch- nicht okay bzw. sinnvoll finde, ist die neue Spma-Regelung. Vor allem hab ich dazu einige Fragen, was denn erlaubt ist.
Darf ich mich in dem RPG, in dem ich neu eingestiegen bin, vorstellen?
Dürfte ich z.B. sagen "Ich bin die Black Tear und freue mich darauf, mit euch zu posten!" Das kursive hat ja eigentlich nichts mit dem RPG zu tun.

Außerdem wüsste ich gern, ob sowas noch erlaubt wäre:
X: Wir können ja machen, dass Chara A und Chara B sich aufm Gang treffen.
Y: Gute Idee! Nur müssen wir das morgen posten, ich hab nämlich noch voll viele Hausaufgaben.

LG Black Tear

__________________

09.10.2007 20:05 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Thread wurde von Igelmonster am 04.03.2011 19:01 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neuerungen im RPG Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH