Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.160 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.987 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.473 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.495 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.515 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neuerungen im RPG Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuerungen im RPG Bereich 29 Bewertungen - Durchschnitt: 4,59
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alice Alice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde, dass die Regeln jetzt in den Spielthreads etwas untergehen.

Aber ansonsten find ich es gut, dass Rpgs gesperrt wurden, es ist jetzt echt übrsichtlicher! Top

__________________

09.03.2007 14:21 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Beiträge von Alice suchen Nehme Alice in deine Freundesliste auf Füge Alice in deine Kontaktliste ein
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

ich wollte nur bekanntgeben das ich die Besprechungs- und Bewerbungsthreads der bereits gesperrten RPG's löschen werde. Die liest glaube ich sowieso niemand mehr und verbrauchen nur unnötig Speicher. Ich hoffe das dies außerdem zur Übersichtlichkeit beiträgt. Falls ihr jedoch trotzdem noch etwas daraus sichern wollt warte ich damit noch ein paar Tage. Die Spielthreads bleiben zum nachlesen natürlich erhalten.


LG amE

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von amE: 08.07.2007 17:05.

08.07.2007 17:05 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen

Also wenn wir schon bei "Sichern" sind...
Gibts ne Möglichkeit einen ganzen Thread schneller zu sichern,
als (wie ich es gemacht hab) jeden einzelnen Post in Word zu kopieren??
08.07.2007 17:24
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibts leider keine andere Möglichkeit, tut mir leid.

__________________

08.07.2007 20:37 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen *seufz* na ja, schade Traurig
Das Post kopieren ist nämlich seeeeehr mühsam,
vor Allem bei über 20000 Posts Fröhlich
15.07.2007 11:30
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Da sich in letzter Zeit wieder die Anfragen gehäuft haben, wer denn nach amEs Rücktritt für den RPG-Bereich zuständig ist, möchten wir, plotschi und katha83, uns als neue Moderatoren und Ansprechpartner vorstellen. Wenn also Fragen oder Beschwerden auftauchen, wendet euch von nun an bitte an uns.

Wir arbeiten gerade an einigen Umstrukturierungen und Neuerungen, welche wir in Zukunft durchführen möchten und natürlich euch RPGlern zu gegebenem Zeitpunkt mitteilen werden.

Bis dahin wünschen wir euch erstmal weiterhin viel Spaß mit euren RPGs! Grinsen

Liebe Grüße,
katha83 & plotschi
Harry Potter Xperts Team

__________________

07.10.2007 15:44 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Achtung Wichtige Neuerungen im RPG-Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es bei den Abstimmungen zu einem neuen RPG nun zweimal zu Differenzen gekommen ist und dies schließlich zum Rücktritt von amE als Moderator in diesem Bereich geführt hat, werden wir nun noch ein letztes Mal versuchen, diesen Bereich erneut zu beleben. Euch soll jedoch von Anfang an klar sein, dass „das letzte Mal“ auch „das letzte Mal“ heißt.

So leid es uns um diesen – zweifellos beliebten – Bereich des Forums tun würde, aber dieses Unterforum artet darin aus, dass eine eingeschworene Gruppe von Usern (nicht nur sinnvolle) Gespräche führt, sodass Neulinge, die Interesse an RPGs zeigen, kaum eine Chance haben, sich hier einen Platz zu schaffen.

Deshalb haben wir nun einige Maßnahmen eingeleitet, die wir zur Weiterführung dieses Bereiches als notwendig erachten, wie ihr hoffentlich verstehen könnt. Die Einhaltung dieser Regeln gilt als Bedingung dafür, dass wir dem RPG-Bereich weiter unsere Aufmerksamkeit widmen, also wäre es wirklich nur in eurem Sinne, wenn ihr euch daran halten würdet, wenn ihr an einem Fortleben dieses Unterforums interessiert seit.

Diese Regeln bauen auf denjenigen im ersten Post dieses Threads auf. Die alten Regeln haben nach wie vor Gültigkeit, außer natürlich in den Punkten, wo ihnen die neuen Regeln widersprechen.

  • Das Forum „RPGs - Role Playing Games“ wird ab sofort aus dem Postingzähler herausgenommen, soll heißen, alle Beiträge, die ihr hier schreibt, zählen nicht mehr zu den Beiträgen, die in eurem Profil angezeigt werden. Dies ist notwendig, da hier sehr viele Einzeiler und ähnlich kurze Beiträge geschrieben werden, die ja eigentlich nicht den Forenregeln entsprechen, sondern nur in diesem speziellen Bereich erlaubt sind.

  • Die Besprechungsthreads der einzelnen RPGs werden nächstes Wochenende gelöscht. In letzter Zeit ist es in diesen Threads nur noch zu privaten Spam-Gesprächen unter den jeweiligen RPG-Teilnehmern gekommen. Wenn ihr Frühstücken geht, oder was ihr sonst gerade macht, das könnt ihr euren Freunden auch über einen Messenger, im Chat oder über Private Nachrichten mitteilen, dafür ist das Forum nicht da. Bis zum nächsten Wochenende werden die Threads jedoch bestehen bleiben, damit ihr euch alles, was für euch oder eure RPGs von Wichtigkeit ist, sichern könnt. Natürlich wird es erneut Besprechungsthreads geben, die der jeweilige Spielleiter eröffnen wird. Allerdings werden diese Threads unter strenger Beobachtung stehen. Es soll ausschließlich über das jeweilige RPG diskutiert werden. Auch „PS“-Sätze, die Spam enthalten, werden gelöscht. Wenn ein bestimmter Besprechungsthread aus dem Rahmen läuft, kann dieser von den zuständigen Moderatoren gesperrt werden, ohne dass ein neuer eröffnet werden darf.

  • Die „Archiv“-Threads der alten, geschlossenen RPGs werden gelöscht. Dies dient nur der Übersichtlichkeit im Forum und sollte eigentlich nicht mehr von Belangen sein.


Nun aber zu den relevanten Dingen für die Zukunft der Rollenspiele an sich:

  • Es wird in Zukunft sieben RPGs geben. Diese Nummer wurde nicht nur aufgrund ihrer Symbolhaftigkeit festgelegt, sondern auch, weil sieben sowohl eine überschaubare Anzahl für alle bietet, aber auch genügend Platz für Neulinge, sich eine Rolle zu suchen. Wir hoffen, ihr seid vor allem mit diesem Schritt einverstanden.

  • Da zurzeit fünf RPGs laufen, bedeutet dies einen Zuwachs von zwei neuen RPGs. Dazu wird in Kürze ein erstes Voting gestartet, welches unter denselben Bedingungen ablaufen wird, wie es noch vor wenigen Tagen der Fall war. Diesmal, dies sei versichert, wird das Ergebnis jedoch endgültig sein und das siegreiche RPG wird eröffnet.
    Die Spielleiter der 3 RPGs, die bei dem letzten Voting kandidiert haben, können natürlich mit diesem Vorschlag erneut antreten. Schreibt bitte in diesem Fall einfach eine PN diesbezüglich an einen von uns. Alle anderen RPGs können jedoch auf eine Warteliste gesetzt werden, auf die später zurückgegriffen wird, dazu später mehr.

  • Dies bringt uns auf eine Gesamtanzahl von sechs Threads. Um auf die angepeilten sieben Spiele zu kommen, wird einige Wochen nach der Veröffentlichung des deutschen siebten Bandes - nach der Aufhabung der Spoiler-Politik auf HP Xperts - erneut ein Wahlgang eröffnet, in dem jedoch ausschließlich Spoiler-Rollenspiele angeboten werden, um die Vielfalt hier zu wahren. Es gibt nach dieser Abstimmung also sechs Rollenspiele, die auf den ersten sechs Harry-Potter-Büchern basieren, sowie eines, welches die Handlung des siebten Buches mit einbezieht.

  • Ebenfalls der Übersicht dient folgende Maßnahme: Die bisherigen RPG-Nummerierungen werden verändert, und zwar dahingehend, dass sie von Eins bis Sieben verlaufen. Die Reihenfolge ändert sich jedoch nicht. Es wird also RPG 2 zu RPG 1, RPG 5 zu RPG 2, RPG 7 zu RPG 3, RPG 12 zu RPG 4, RPG 16 zu RPG 5, das erste neu gewählte RPG zu RPG 6 und das Spoiler-RPG zu RPG 7

  • Wenn es irgendwann dazu kommt, dass sich ein RPG im Sand verläuft, dass es bewusst beendet wird oder wegen anderen Gründen nicht länger fortgeführt werden kann, so wird es erneut zu einem Voting zwischen allein Rollenspielen auf der oben erwähnten Warteliste kommen. Das neu gewählte RPG wird selbstverständlich die Nummer des Vorgängers übernehmen. Insgesamt werden somit zu jeder Zeit sieben Spiele laufen, es kann jedoch dazu kommen, dass nach und nach mehr davon auf dem siebten Band basieren. Dies wird sich jedoch erst mit der Zeit weisen.

  • Eine wichtige Neuerung in den Regeln noch zum Ende: Jeder Spieler hat das Recht darauf, genau eine Person pro RPG zu spielen. Wenn jemand mehr als eine Figur in einem RPG spielt, so kann er diese vorerst behalten, wenn jedoch ein Neuling, der noch nicht im RPG-Bereich aktiv ist, eine dieser Figuren übernehmen will, so hat der Neuling Vorrang. Diese Regel mag sehr hart klingen, aber wir müssen diesen Schritt gehen, um neuen Mitgliedern, die Interesse an Rollenspielen zeigen, eine Chance zu geben, sich in diesen Bereich zu integrieren und die Rollenspiele einem möglichst breiten Publikum offen zu halten. Es wird einen allgemeinen Bewerbungsthread geben, in dem jeder, der eine Rolle will, kurz beschreiben kann, welche Rolle er will.


Wir hoffen sehr, dass ihr mit diesen Neuerungen leben könnt.

Natürlich ist uns bewusst, dass dies für viele Stamm-RPGler einen tiefen Einschnitt in den Bereich bedeutet und dass nicht wenig verändert wird. Doch, solltet ihr wirklich Probleme mit den neuen Regeln haben, dann überlegt bitte, bevor ihr eine Beschwerde abschickt erst einmal, wie es für einen Außenstehenden ist, der sehr gerne zu den RPGs stoßen würde, aber eine eingeschworene Gesellschaft vorfindet, und denkt nach, was ihr als Moderatoren getan hättet, um ein reibungsloses Weiterbestehen dieses Bereiches zu garantieren.

Wir würden uns wirklich wünschen, dass es nicht aufgrund dieser Änderungen zu einer Auflösung des Bereiches kommen muss, sondern dass sie im Gegenteil neues Leben und neuen Schwung in die Rollenspiele von Harry Potter Xperts bringen und ihr noch lange weiterspielt und viele neue Bekanntschaften durch diese Spiele macht.

Wenn ihr trotzdem Probleme mit oder Fragen zu den neuen Regeln habt, dann könnt ihr euch ab sofort an uns wenden. Wir sind natürlich nicht rund um die Uhr online, und für gewöhnlich werden wir uns untereinander besprechen, bevor wir auf Fragen antworten, um dies zur Zufriedenheit aller zu tun, aber wir werden immer versuchen, uns so schnell wie möglich um eure Anliegen zu kümmern.

Liebe Grüße,
katha83 und plotschi,
neue Moderatoren des RPG-Bereichs
Harry-Potter-Xperts-Team

__________________

08.10.2007 20:34 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Wichtige Neuerungen im RPG-Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plotschi
[*]Die Besprechungsthreads der einzelnen RPGs werden nächstes Wochenende gelöscht.[...] Bis zum nächsten Wochenende werden die Threads jedoch bestehen bleiben, damit ihr euch alles, was für euch oder eure RPGs von Wichtigkeit ist, sichern könnt.


Die Spielleiterin von RPG2 ist bis zum Wochenende im Urlaub. Wäre es möglich den Besprechungsthread von RPG2 vielleicht ein oder zwei Tage länger geöffnet zu lassen, damit @Gin nochmal in Ruhe ihre Sachen sichern kann?

__________________

08.10.2007 21:08 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist das endgültig??
Verwirrt
Ich bin ja noch nicht lange RPGler aber ich finde, dass einige neue Regelungen bestimt nicht notwenig sind.

Zum Beispiel: Alle RPGler haben sich an die Titel ihrer RPGs gewöhnt.
Ich bin im RPG 12 und 16 und es wird leider nicht übersichtlicher, am wenigsten für die RPGler.
Und eine Mitteilung, wenn ein wichtiger RPGler eine Zeitlang nicht anwesend ist, muss man dann etwa zehn mal verschicken...ich persönlich verstehe unter praktisch etwas anderes.
Die besprechungthreads waren doch nie ein Problem, wenn es nicht interessiert wer jetzt am Frühstück ist, muss es auch nicht lesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem sein könnte, sieben Threads mit nicht immer sehr wichtigen Posts, im Forum zu haben.
Ich meine die Posts werden ja nicht gezählt, weil man Angst hat, jemand könnte damit prahlen (oder was weiss ich), desshalb kann ich da nicht nachvollziehen.

mfg Muggelprinz

__________________

;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muggelprinz: 08.10.2007 21:17.

08.10.2007 21:11 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde das mit den Regelungen schon verstänlich, weil ihr heir einfahc mehr organisation reinbringen wollt, aber müssen denn die alten RPGs auch gelöscht werden? Ich fände das echt schade, weil cih persönlich oft da nachgelesen habe...es wäre wirklich schade, wenn RPGs, die mit viel mühe aufgebaut wurden, einfach verschwinden...
08.10.2007 21:18
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mary Jane Weasley
In diesem Fall spricht natürlich nichts dagegen, diesen Besprechungsthread eine Woche länger offen zu lassen, damit euer RPG die gleichen Chancen hat, wie jedes anderen

@Muggelprinz
Relativ endgültig, ja. Natürlich herrscht hier noch lange keine Tyrranei, also kann man über alles diskutieren, aber unserer Meinung nach sind die meisten - bzw. alle - neuen Regeln wichtig. Könntest du einmal beschreiben, welche genau dich stören, beziehungsweise welche du als "bestimmt nicht notwendig" empfindest?

__________________

08.10.2007 21:18 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa ich muss da Muggelprinz zustimmen, manche sind echt zu hart und manche nicht notwendig. Bis jetz hat doch alles prima geklappt, bis auf ein paar Ausnahmen und das war halt das mit amE und vlt bei uns im BEreich also das momentane noch RPG16 mit misses Lengstrange....aber ich mein ist das notwendig? WIr kommen doch alle gut zurecht und ich ehrlich gesagt komm irgendwie ur nicht klar mit den neuen Regeln. Ein paar sehe ich ein, wie die Nummerierung und das weitergeben von ROllen wenn man zwei oder so besitzt.

Aber es gibt nun mal eingeschworene Teams und wir nehmen auch neue auf, siehe mich. RPG 16 hat mich als Neuling in ihre Mitte aufgenommen als Draco, von dem her kann sich doch niemand beschweren das kein Neuling hinein kommt, versteh ich echt nichts sorry.
08.10.2007 21:19
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katha83
Könntest du einmal beschreiben, welche genau dich stören, beziehungsweise welche du als "bestimmt nicht notwendig" empfindest?

editiert.. Augenzwinkern

__________________

;
08.10.2007 21:21 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schön das sich noch mal jemand um uns "kümmert" Grinsen
Natürlich sind wir mit einigen der Neuen Regelungen nicht zufrieden, was vermutlich auch niormal un verständlich ist.
Es wäre wirklich schön wenn das mit der Spam aufhebung nicht definitiv ist. Der Spam gehört zu einer Seele eines jeden RPGs...

Aber mal rein aus Neugir.
Weswegen ist das mit dem Spam so eine Probblematik, wer stört sich dran?

Etwas anderes.
Die Unbennenungen der RPGs ist die wirklich nötig?
Vielleicht diennen sie der Übersicht für die Spieler jedoch wird das nur zum Chaos Flop
Jedes der 5 RPGs besteht nun bereits seit mehr als einen Jahr wenn man sich unterhält ist es RPG : XY
Ein RPG ist etwas was einen zu kurz oder lang jeden lieb geworden und einen ans Herz gewachsen.
Das plötzlich umdenken... mishagt mir Traurig
Vorallem dann eines der Rpgs den Namen eines anderen RPGs geben zu müssen.
Das gefällt mir nicht Wütend Fröhlich


lg
Maggy

__________________

08.10.2007 21:25 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Alice Alice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!
Ich find es gut, dass ihr die Arbeit hier übernehmt und euch weider ein bisschen um diesen Bereich kümmert. Top

Mit den meisten Punkten kann man auch leben und sich eben damit abfinden, wenn es einem nicht so passt.
Aber diese eine Sache mit dem Spam.... Verwirrt
Ich kann euch ja auch verstehen und eure Beweggründe, diese Regeln aufzustellen. Aber trotzdem finde ich das mit dem Spammen etwas hart. Immerhin geht es doch vor allem bei den RPG’s darum Spaß zu haben. Und der Besprechungsthread war für uns immer die beste Möglichkeit mal mit allen zu reden. Wie Lyla schon gesagt hat: "Der Spam gehört zu einer Seele eines jeden RPGs..."
Auch wenn ich auf euer Argument mit den Neuen zurückkomme, können die sich doch am besten in „die Gruppe“ integrieren, wenn es einen Thread gibt, in dem man auch über persönliches reden kann.
Deswegen ein Vorschlag von mir, der die Übersichtlichkeit der Besprechungsthreads garantiert und es den RPGlern ermöglicht, miteinander über das Spiel hinaus reden zu können. Wie wäre es denn, wenn man zu den Besprechungsthreads noch Plapperthreads einrichtet? Das wären dann zwar ein paar Threads mehr, aber ich glaube nicht, dass es dadurch unüberschaubar wird.
Ich hoffe, ihr nehmt euch diesen Vorschlag zu Herzen, denn das Labern ist vielen RPGlern schon wichtig.

Liebe Grüße, Alice

__________________

08.10.2007 21:43 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Beiträge von Alice suchen Nehme Alice in deine Freundesliste auf Füge Alice in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Thread wurde von Igelmonster am 04.03.2011 19:01 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neuerungen im RPG Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH