Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.148 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.981 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.463 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.493 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.508 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neuerungen im RPG Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuerungen im RPG Bereich 29 Bewertungen - Durchschnitt: 4,59
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe RPGler

Nachdem ihr hier und in euren Besprechungsthreads einige Kritik - positiver und negativer Art - sowie auch, dankenswerterweise, mehrere Verbesserungsvorschläge zu den neuen Regeln gepostet habt, haben wir beide diese Vorschläge noch einmal besprochen und sind darin übereingekommen, dass wir euch in vielen Dingen Recht geben.

Dennoch die - für euch - schlechte Nachricht zuerst. Die neue Nummerierung wird kommen. Wie jassi.weasley schon sagte, wird es vielleicht zwei Wochen dauern, dann werdet ihr auch alle an die neue Nummer gewöhnt haben. Als eure RPGs gestartet wurden, wurde euch auch eine zufällige Nummer zugeteilt, die ihr nicht entschieden habt, und auch an die habt ihr euch gewöhnt. Es ist einfach ein wichtiger Schritt zur Ordnung und besseren Übersicht des Bereichs, wir hoffen, ihr werdet das bald verstehen. Und die Namen der RPGs bleiben auch bestehen, es ist einzig und allein die Nummer, die sich ändert.

Doch die für euch offenbar anderen größten Probleme wurden, so gut es ging, gelöst.

Erstens geht es natürlich um den "Spam". Wir sehen nach euren zahlreichen Posts ein, dass ihr ohne Spam "nicht leben könnt" - und - viel wichtiger - dass er auch dazu gehört, um die vielzitierten Neulinge willkommen zu heißen etc. Daher stimmen wir dem Vorschlag von Marauders zu - es wird einen einzigen Plapperthread für alle RPGler geben, in dem ihr euch unterhalten und euer Gemeinschaftsgefühl weiterentwickeln könnt. Dieser Thread wird ein sogenannter "Monatsthread" sein. Soll heißen, jedes Monat am 1. wird von einem von euch, dem Schnellsten, ein neuer Thread eröffnet, in dem ihr diese Gespräche führen könnt. Der alte Thread wird dann gelöscht. Dies sollte reichen, um eure Freundschaften zu festigen, und minimalisiert trotzdem den Spam. Somit haben hier beide Parteien, was sie wollen.

Und zweitens geht es um die Charaktere-Regel die auch etwas erweitet wird. Natürlich verstehen wir, dass ihr besonders an den Charakteren hängt, die ihr selbst geschaffen habt, für die ihr genügend Zeit verbracht habt, um Bilder, Charakterzüge und Namen zu finden, und die ihr selbst geprägt habt. Diese Charaktere dürft ihr allesamt behalten, weiter formen und wie bisher spielen, wie ihr selbst es wollt. Die Regel, dass ihr pro RPG nur einen Charakter spielen dürft, gilt folglich nur noch für diejenigen Figuren, die aus den Harry-Potter-Büchern entnommen sind.

Wir hoffen, dass diese Regeländerungen für euch in Ordnung gehen, und dass euch, auch durch die Regeln, die weiterhin bestehen bleiben, die Lust am Spielen nicht vergeht, denn das wollen wir auf keinen Fall.

Liebe Grüße,
katha83 und plotschi,
Harry-Potter-Xperts-Team

__________________

09.10.2007 20:36 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Summer_07
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Neuerungen breites Grinsen
Ich find das ist ein guter Kompromiss und ich bin sehr damit einverstanden breites Grinsen

Und noch eine Frage. Werden jetzt ALLE RPG-Nummerierungen geändert oder dürfen immer noch RPG 2 und RPG 5 die Nummer beibehalten?
09.10.2007 20:40
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke sehr das ihr euch die Vorschläge zu herzen genommen habt Grinsen

Der Monats ist gut und eine wirklich gute Idee Top
Es hat auch definitiv seine Vorschläge das alle RPGs einen haben,( somit hört das ganze stalken dann wohl auch aufFröhlich ).

Allerdings kann ich es mir nicht direkt vorstellen wie die "Besprechungtherad" praktisch zu realiesieren sein sollen.
Wie Black Tear schon sehr schön demonstriert ganz ohne Spam wird es nie auskommen können und das keine Ps oder so vorkommen ist wohl ebenfals undenkbar.
Ein bisschen ist auch jede Besprechung mit einer Unterhaltung/Spaß gebunden. Und Spaß ist doch im prinzip das einzige worum es uns allen hier geht, da dies alles für uns ein geliebtes Hobby und Freizeitbschäftigung ist und wir uns hier nur ungern simple Besprechungen durchführen... breites Grinsen [ok... diese Argumentation drifte ein bisschen ab Vogel zeigen ]

Was ich meine ist das durch eine Besprechung ganz Automatisch ein bisschen Spam anffält. Augenzwinkern

Ich glaube nicht das ihr das wirklich ganz verhindert könnt. Flop
Aber ich lass mich gerne überraschen Augenzwinkern

lg Maggy(Lyla)

__________________

09.10.2007 21:04 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So nun wird es lustich für uns.
Die ersten RPGler haben dieses Forum verlassen.
Rekordverdächtig

__________________

;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muggelprinz: 09.10.2007 21:53.

09.10.2007 21:50 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@plotschi & katha

Wow! Hier bedanke ich mich mal bei euch;
ist ech schön zu sehen, dass ihr so gut auf unsere Ideen und Vorschläge
eingeht und es euch zu Herzen nehmt. breites Grinsen

Zitat von plotschi:
Daher stimmen wir dem Vorschlag von Marauders zu - es wird einen einzigen Plapperthread für alle RPGler geben, in dem ihr euch unterhalten und euer Gemeinschaftsgefühl weiterentwickeln könnt. Dieser Thread wird ein sogenannter "Monatsthread" sein. Soll heißen, jedes Monat am 1. wird von einem von euch, dem Schnellsten, ein neuer Thread eröffnet, in dem ihr diese Gespräche führen könnt. Der alte Thread wird dann gelöscht. Dies sollte reichen, um eure Freundschaften zu festigen, und minimalisiert trotzdem den Spam. Somit haben hier beide Parteien, was sie wollen.

Das ist wirklich eine tolle Idee und hat auch den Vorteil, dass sich alle
RPG'ler aus verschiedenen RPG's unterhalten können - klasse Top

Zitat von plotschi:
Und zweitens geht es um die Charaktere-Regel die auch etwas erweitet wird. Natürlich verstehen wir, dass ihr besonders an den Charakteren hängt, die ihr selbst geschaffen habt, für die ihr genügend Zeit verbracht habt, um Bilder, Charakterzüge und Namen zu finden, und die ihr selbst geprägt habt. Diese Charaktere dürft ihr allesamt behalten, weiter formen und wie bisher spielen, wie ihr selbst es wollt. Die Regel, dass ihr pro RPG nur einen Charakter spielen dürft, gilt folglich nur noch für diejenigen Figuren, die aus den Harry-Potter-Büchern entnommen sind.

Auch da: Toller Einfall!

Mit diesen Regeln - finde ich - können wir RPG'ler doch leben? Fröhlich

__________________

10.10.2007 09:59 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus Applaus Applaus
Vielen liebsten Dank euch beiden breites Grinsen
Jassi hat im Grunde schon alles gesagt, aber ich muss es trotzdem noch mal wiederholen (weil ich mich gerade sooo darüber freue breites Grinsen ):
Es ist toll zu sehen, dass ihr kompromissbereit seid und uns nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellt. Top Da hat man doch gleich das (in der Vergangenheit verloren geglaubte) Gefühl respektiert zu werden!
Ich kann mit den Neuerungen nun sehr gut Leben und freue mich auf die Zukunft hier im RPG-Bereich!
Applaus Applaus Applaus Applaus

__________________

10.10.2007 10:16 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, plotschi und katha83!

Danke, dass ihr so viel Verständnis zeigt!
Die Idee mit dem Monatsthread ist wirklich sehr gut und so ist auch jeder gleich berechtigt!

Das mit der Nummerierung kann man wohl nicht ändern, aber mittlerweile glaube ich, dass ich damit zurecht kommen werd.

Allerdings habe ich noch eine Frage:

Zitat von plotschi:
Die Regel, dass ihr pro RPG nur einen Charakter spielen dürft, gilt folglich nur noch für diejenigen Figuren, die aus den Harry-Potter-Büchern entnommen sind.


Ich spiele in meinem RPG Hermine & Dumbledore.
Dumbledore wird aber eher selten gebraucht, da wir am meisten mit dem Trio und den Todessern posten.
Muss ich Dumbledore nun abgeben?

Für mich würde das keinen Sinn ergeben, da er, wie schon gesagt, nur selten benötigt wird!

LG Colt Umarmen Kuss Friends

__________________

10.10.2007 15:00 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plotschi
Daher stimmen wir dem Vorschlag von Marauders zu - es wird einen einzigen Plapperthread für alle RPGler geben, in dem ihr euch unterhalten und euer Gemeinschaftsgefühl weiterentwickeln könnt.


Finde ich prima breites Grinsen Vielen Dank dafür!
(Mein PC will einfach MSN nicht haben... -.-)


Zitat:
Original von plotschi
Und zweitens geht es um die Charaktere-Regel die auch etwas erweitet wird. Natürlich verstehen wir, dass ihr besonders an den Charakteren hängt, die ihr selbst geschaffen habt, für die ihr genügend Zeit verbracht habt, um Bilder, Charakterzüge und Namen zu finden, und die ihr selbst geprägt habt. Diese Charaktere dürft ihr allesamt behalten, weiter formen und wie bisher spielen, wie ihr selbst es wollt. Die Regel, dass ihr pro RPG nur einen Charakter spielen dürft, gilt folglich nur noch für diejenigen Figuren, die aus den Harry-Potter-Büchern entnommen sind.


Hier fällt mir ein richtiger Stein vom Herzen breites Grinsen breites Grinsen


Also mit diesen neuen Regeln kann ich wohl doch leben Grinsen Danke, dass ihr uns so entgegen gekommen seid. Grinsen

__________________

10.10.2007 15:23 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Alice Alice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich auch noch einmal für das Entgegenkommen bedanken! Gut, dass man immer noch seine Meinung äußern kann und sie ernst genommen wird! Grinsen
Ich denke mit den neuen Regeln werden wir wohl klar kommen Augenzwinkern
Liebe Grüße, Alice

__________________

10.10.2007 15:48 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Beiträge von Alice suchen Nehme Alice in deine Freundesliste auf Füge Alice in deine Kontaktliste ein
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will dann auch nochmal danke sagen das ihr so kompromies bereit seit. Aber ich hab noch ne Frage. Hat jetzt jedes RPG sein eigenen Monatsthraed oder haben alle RPGs einen zusammen?
10.10.2007 17:23
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sirius B. : Ein Monatsthread für alle.

Zitat:
Original von plotschi
es wird einen einzigen Plapperthread für alle RPGler geben


@Coltrane: Nur wenn jemand neuer zu eurem RPG stoßen möchte und gerne Dumbledore spielen möchte.


__________________

10.10.2007 17:47 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso. Das ist auch gut, denn so kann man auch mal die anderen RPGler kennenlernen.
10.10.2007 18:08
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal als kleine Ergänzung zur Charaktere-Regelung: Grinsen

Solange nicht alle RPGs laufen und voll besetzt sind, müsst ihr überhaupt keine eurer HP-Figuren abgeben, das war auch nie so gemeint. Nur unter der Voraussetzung, dass keine Rolle frei ist und auch in nächster Zeit keine frei werden wird, muss einer von euch einen seiner Charaktere abgeben. Dabei soll es auch nicht so sein, dass ein Neuling eine bestimmte Figur fordern kann, es soll ihm lediglich ein Einstieg ermöglicht werden und natürlich sollte er sich angemessen bewerben. Das wiederum soll jedoch nicht dazu führen, dass ihr in einem solchen Fall den Bewerber schon aus Prinzip ablehnt, sondern ihm eine ehrliche Chance gebt, auch wenn ihr ihm eine Rolle überlassen müsst. Grinsen

Welche Rolle das dann allerdings sein soll... nun, das wird sich später zeigen. Es sollte sich jedoch schon um einen Charakter handeln, der auch halbwegs regelmäßig mitspielt, da sich sonst, wie Coltrane schon erwähnt hat, der Sinn des Ganzen eigentlich erübrigt.


Wegen der zukünftigen Besprechungsthreads:

Natürlich ist uns klar, dass ein gewisses Mindestmaß an Spam nicht vermeidbar ist. Jedoch hoffen wir, dass ihr selbst so viel seid, nur das, was unbedingt an sogenanntem Spam nötig ist in den Besprechungsthread zu posten. Soll heißen, dass es kein Problem darstellt, wenn ihr eure privaten Gründe, warum ihr z.B. heute nicht mehr weiterspielen könnt, dort hinein schreibt oder ankündigt, dass ihr in den Urlaub fahrt. Ein zusammenhangloses PS wie "Boah, bin ich heute genervt" oder "Wie schön, dass du da bist! Wie gehts dir?" wird aber gelöscht werden. Dazu ist dann ja der neue Monatsthread da.


Und noch zu den Nummerierungen:

Diese Maßnahme wird anfangs bestimmt verwirren. Um die Verwirrung jedoch so klein wie möglich zu halten, ist es am besten, wenn RPG 2 und RPG 5 ihr Nummern behalten dürfen. Es werden dann also: RPG 7 zu RPG 1, RPG 12 zu RPG 3 und RPG 16 zu RPG 4.

Liebe Grüße
katha

__________________

10.10.2007 18:15 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Einmal kurz zur Charaktere-Regelung:
sollte nicht jedes RPG/ bzw. derren Spielleiter selbst entscheiden dürfen welcher neuling eine Rolle bekommt und wer nicht? Keine Ahnung
Wenn jemand wirklich in dem RPG mitspielen möchte wurde bisher keiner aus Prinzip abgelehnt und bisher gab es keine Schwierigkeiten "neulinge!" zu intrigieren Grinsen
Wenn jemand wirklich gerne im RPG mitspielen möchte sollte er sich doch einen eigenen Chara ausdenken [bringt auch viel mehr Spaß als einfach nur einen anderen Chara zu übernehmen] für den Fall das keine Rollen gesucht werden.
Heißt das nun das wir nicht mehr die Möglichkeit haben Bewerbungen abzulehnen? Geschockt

Und noch ne Frage,
Werden die anderen Spieltherads jetzt eigentlich gelöscht?
Ich persönlich hänge sehr ihnen und lese auch gerne noch in ihnen vorallem im RPG 17 da wir in diesem noch in einen Externen Forum weiterplayen.

lg Maggy(/Lyla)

__________________

13.10.2007 17:42 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lyla

Ich persönlich hänge sehr ihnen und lese auch gerne noch in ihnen vorallem im RPG 17 da wir in diesem noch in einen Externen Forum weiterplayen.

lg Maggy(/Lyla)


Oh wie schön...ein externes Forum...mit B-Thread? Traum

__________________

;
13.10.2007 17:45 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Thread wurde von Igelmonster am 04.03.2011 19:01 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neuerungen im RPG Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH