Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.346 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.037 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.995 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.031 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.473 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isto
unregistriert


Daumen hoch! Bemerkenswerte Fanfictions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte hier kurz auf eine meiner Lieblingsautoren/inenn hinweisen (in der Hoffnung, den richtigen Thread getroffen zu haben):





zu finden u.a. auf unter

[URL][/URL]

oder in Ãœbersetzungen auf Deutsch bei



Inhaltlich geht es hauptsächlich um Snape: seine Rolle als Todesser, sein Vertrauensverhältnis zu Dumbledore, usw.
Dazu werden in liebevoller Kleinarbeit neue Charaktere von der Autorin entworfen, die sich wunderbar in die Geschichte einpassen. Außerdem wird das Verhältnis zwischen Snape und Sirius thematisiert. Insgesamt wurde hier ein Lesespass von mehreren Stunden geschaffen. Meiner Meinung nach unbedingt zu empfehlen. breites Grinsen
18.11.2003 21:33
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darf man hier auch andere Fan-Fictions empfehlen?

Wenn ja, dann tu ich mal weiter (wenn mans nicht darf, sagt's, und ich lösch's wieder Scheinheilig )


Die Siebziger: die Zahl der Menschen mit den schwarzen Kutten und der zweifelhaften Ideologie steigt - Voldemort ist auf dem Weg zur Macht. Na, dann werdet mal erwachsen. (vollständig)
Lily and the others are searching for mind-expansion, a certain founder isn't as dead as she ought to be, and just about everyone has to suffer at some point...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ebilein: 04.12.2003 18:45.

04.12.2003 18:45
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal hier rein



ich möchte auf die Stories "Des Giftmischers Herz" und "Verzauberte Schlangen,Zeichen der Zeit" hinweisen,die sind wirklich gut, sehr lang (etwa wie ein Buch von 200 Seiten) und in einem ausgezeichneten Stil geschrieben. Top
05.12.2003 14:26
Steffi A. Steffi A. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 50
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Tip für eine klasse HP FF?

Also ich bin gerade total verrückt nach sternchens FF: "Die andere Seite der Wirklichkeit". Ihre Version davon, wie es nach Band 5 weitergehen könnte.

Schaut doch mal rein:



Ich liebe diese Story. Sternchen du bist einfach klasse! Scheinheilig
05.12.2003 16:38 Steffi A. ist offline E-Mail an Steffi A. senden Beiträge von Steffi A. suchen Nehme Steffi A. in deine Freundesliste auf
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor dem Erscheinen des 5. Bands zwei größere Fanfictions (Draco Dormiens - Veritas, Psychic Serpent bis Triangle Prophecy, falls das jemandem was sagt), gelesen, die Fortsetzungen von Rowlings Büchern waren und von Harrys 5. bis zu seinem 7. Schuljahr gingen. Die 2 Trilogien gibts bei schnoogle.com und sind ziemlich bekannt. Die Geschichten waren vielleicht ein bißchen oberflächlich und eher unrealistisch, aber das Geniale war, dass sie das Feeling von Rowlings Büchern rübergebracht haben. Die Autoren haben kein einziges Detail aus Rowlings Büchern vergessen (wie viele andere Fanfic-Schreiber), die Charas einigermaßen gut imitiert, einen spannenden Plot aufgebaut und vor allem je 3 komplette Bücher geschrieben, die nicht kürzer waren als HP 1 von Rowling.
Jetzt nach dem Erscheinen des 5. Bands such ich schon die ganze Zeit nach so einer genialen Fortsetzung. Aber die meisten Fanfictions treffen Rowlings Charas net, konzentrieren sich nur auf ne Nebenhandlung oder sind einfach zu kurz. Kennt jemand vielleicht so ne richtig lange und gescheite Fortsetzung von Band 5 (auch englisch), die er mir empfehlen könnte?
09.12.2003 20:38
miss.malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch eine sehr gute Fanfic- diese hier



Sie heißt Faith und es geht um Harrys 5. Jahr, ich liebe sie und kann kaum erwarten, dass es weitergeht. Sie ist aber sehr lang, hab die bisherigen Kapitel als Worddatei gespeichert sind 213 Windowsseiten, 25 Kapitel und lange noch nicht zuende.
Mir gefällt sie sogar besser als OotP breites Grinsen

Lg
miss.malfoy
15.12.2003 11:21
ichselbst
unregistriert


Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mich würde mal interessieren, welche Fanfics ihr gelesen habt und wie ihr sie fandet.

Also ich hab die Dracotriologie von Cassandra Claire (soweit sie geschrieben wurde) gelesen und fand diese die beste Fanficgeschichte bisher. Die Dracoreihe kann ich wirklich jedem empfehlen, sie ist superwitzig geschrieben aber des sind glaube ich an die 1200 Wordseiten insgesamt also recht viel.

Desweiteren hab ich

1. The Psychic Serpent angelesen und fand diese etwas langweilig
2. A Sirius Charge und hab es glaube ich keine 50 Seiten geschafft
3. HP and the paradigm of uncertainly gelesen und fand dieses etwas zuwenig durchdacht, aber gute Ansätze
4. Der dunkle Schwur was mir ehrlichgesagt zu kindisch war

gelesen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Fanfics gemacht? Schließlich gibt es ja einfach zuviele von um sie alle zu lesen.

Nachtrag:

Mir fällt noch ein, dass ich Ein Gryffindor kehrt heim noch gelesen habe, was aber auf ein paar logischen Fehlern aufgebaut ist und deshalb wohl nicht weitergeschrieben wurde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ichselbst: 29.12.2003 20:26.

29.12.2003 20:02
icebabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss zu meiner schande gestehn, dass ich hier noch keine einzige ff gelesen habe, und dass wo ich sie so gern les.

meine absolute lieblingsfanfic is veränderungen, findet man bei

ansonsten les ich gerne welche mit slash.

erfahrungen hab ich eigentlich recht gute gemacht, es gibt aber auch welche, die ich nicht so gut finde.
29.12.2003 20:40
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich als eingefleischter Fan von HP-Geschichten kann Euch wärmstens fogende Geschichten empfehlen:

1. The Paradigm of Uncertainty (meine persönliche Lieblings-FF)
Fast komplett in Deutsch auf

2. Die andere Seite der Wirklichkeit und die Fortsetzung dazu
Die Macht des Geistes (noch nicht ganz fertig)

3. A sixth year story (wirklich einfach nur niedlich...)

4. Für die Romantiker unter Euch:
Träume (von Steffi)
The Art of seduction (Kunst des Verführens) von Schlumpf
Gefühle in Aufruhe (von Cooki) noch nicht komplett...

5. Ganz toll sind auch:
Harry Potter und der Todesfluch und die Fortsetzung
Harry Potter und die Rache der Todesser (auch von Steffi)

6. Wer es richtig düster mag:
Harry Potter und das Geheimnis von Gairech und die Fortsetzung
Harry Potter und die Schlacht um Cawdor


Es gibt noch viele andere tolle Geschichten. Die meisten findet ihr sicher unter und
unter

Viel Spass..... Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexi: 14.04.2004 21:14.

14.04.2004 21:12
Liebchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich als Marauder- und insbesondere SiriusFan mag besonders die Geschichten von Iniga (auf englisch zu finden unter auf deutsch unter ) und vor allen Dingen "Memories of tomorrow - dreams of yesterday" von Jedi Boadicea (unter den gleichen Adressen zu finden wie Iniga; zu deutsch: Erinnerungen von morgen - Träume von gestern; hier kommen auch alle Trio- und Snape-Fans auf ihre Kosten; leider ist die Geschichte noch unvollendet). Aber auch Jedi Boadiceas andere Fanfics sind absolut empfehlenswert. Was mir noch gefällt: "The doll army" von FernWithy (ebenfalls Sugarquill, demnächst auch auf deutsch auf TfH). In der Geschichte geht es um Tonks.
14.04.2004 21:27
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon viele FFs gelesen und schon wirklich viele sehr gute. Aber eine meiner liebsten ist:





Die Story spielt in Harrys 6tem Schuljahr. Eos Schreibstil ist wirklich einfach nur genial. Die FF ist lustig und richtig spannend. Es kommt einem kaum wie eine FF vor, weil Eos sie wirklich so gut schreibt. Die FF ist zwar schon ziemlich weit, aber es lohnt sich sie nach zu lesen. Lasst euch nicht davon abschrecken, dass es einiges zu lesen gibt.

Eine weitere FF, die ich sehr gut finde ist:




Die Story spielt in Harrys 5tem Schuljahr. Shadow hat begonnen, sich Ihren eigenen fünften Band zu schreiben. Auch sie überzeugt mit einem durchaus guten Schreibstil. Ihre Ideen sind wirklich Interessant und Ihre Charaktere, auch die selber erfundenen sind glaubhaft und kommen super rüber. Die Story hat erst 3 Kapitel, steht also noch am Anfang, aber sie ist, wie ich finde, sehr vielversprechend!

Und noch eine:





Ich stell hier mal die Inhalts Angaben rein, die Ambela selber geschrieben hat:



Die darauf folgende Story von ihr überzeugt auch mit einem schönen und flüssigem Schreibstil. Man leidet mit dem armen Lupin richtig mit. Es ist eine Kurz FF, man hat sie also schnell gelesen! Aber man liest sie danach immer weieder gern Grinsen

So das wars erstmal von meiner Seite!

*Luna

__________________

14.04.2004 21:47 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

najo habs damals scho geschrieben, aber gut hat mir halt auch die draco triologie gefallen

ansonsten fand ich noch ne ff uf animexx ganz gut



geht halt um die tochter von voldie usw
war so weit ganz ok (vor allem, wenn ich bedenk, dass die auorin grad ma 15 is)

im mom schreibt se an ner fortsetzung, die ich zwischendurch auch ganz gerne lese

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serena: 14.04.2004 22:56.

14.04.2004 22:56
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die besten Fanfics, die bisher gelesen habe sind auch auf fanfiction.net.
einer von ihnen lautet "" und hat einen sehr schönen und ausgereiften Schreibstil. Aussedem ist die Handlung komplex und nicht flach geschrieben. Ist aber auch recht nervenaufreibend und traurig....
Sie handelt davon, dass Harry zu unrecht im 5. Jahr nach Askaban kommt und erst Jahre später seine Unschuld bewiesen wird. Er zieht sich in die Muggelwelt zurück, gründet dort eine Familie und will nie wieder etwas mit Magie zu tun haben. Aber irgendwann holt ihn die Vergangenheit ein....


Die zweite dürfte vielen von euch bekannt sein: "" von Rikki-Tikki-Tavi.
Ich war positiv überascht, als ich die Geschichte gelesen habe. Eine Geschichte voller Rätstel und einfach nur klasse geschrieben. Top
Hier habe ich einfach mal die Inhaltsbeschreibung von fanfiction.net reinkopiert:
Toireasa hofft im Hause Slytherin Aufnahme zu finden. Im Hogwarts-Express lernt sie jedoch einen seltsamen Jungen kennen, welcher ihr Zukunftspläne gehörig durcheinander wirbelt. [Eine Parallelgeschichte zur Kammer des Schreckens]


Da gibt es zwar einen Thread hier über die Fanfic, sie gehört aber trotzdem zu den besten, die ich kenne. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 17.04.2004 01:33.

17.04.2004 01:16
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.04.2004 18:11
Eosphoros
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-17681.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Herkunft: Von Oben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein oder zwei FFs, die ich gelesen habe, sind schon genannt worden. Dennoch möchte ich noch kurz etwas zu Draco Dormiens sagen und eine weitere Geschichte empfehlen.

FFs lese ich nicht sehr viele, ich lass mich da schon eher von Empfehlungen leiten. Wenn man selbst zum gleichen schreibt, liegt immer die Gefahr nahe, dass man die Ideen andere annimmt, darum vermeide ich Storys, die nach Harrys 5. Schuljahr spielen.



Von der bereits erwähnten Cassandra Claire habe ich Draco Dormiens gelesen und werde mich demnächst auch an ihre anderen Story heranwagen.
Was alles im Zaubertrankuntericht geschehen kann und welche Konsequenzen es schluss endlich hat, hat die Autoren in einem leicht verständlichen Englisch wunderbar rübergebracht.

Der Link zu der FF existiert hier schon, glaube ich. Falls nicht, hier nocheinmal.





Eine interessante und gut geschriebene Geschichte, die genau dort einsetzt, wo Snapes schlechteste Erinnerung aufhört. Luna hat schöne Ideen, die die Generation der Marauderer greifbarer werden lässt. Der von ihr geschaffene Charakter - Alicia Potter - fügt sich ohne Schwierigkeiten in die Gruppe der Marauders ein. Alles sehr amüsant und auch real. Ich mag die Story sehr gerne und kann sie nur empfehlen.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eosphoros: 20.04.2004 17:37.

20.04.2004 17:34 Eosphoros ist offline E-Mail an Eosphoros senden Beiträge von Eosphoros suchen Nehme Eosphoros in deine Freundesliste auf Füge Eosphoros in deine Kontaktliste ein
Seiten (35): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH