Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.424 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.052 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.998 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.045 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.476 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



FFs in Romanlänge sind gar nicht so selten. Fröhlich

Ein weiterer Tipp aus meiner persönlichen Hitliste:
ist mit mehr als 40 Geschichten, überwiegend Harry und Hermine gewidmet, einer der fleißigen Autoren hier auf Xperts.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 22.09.2013 15:03.

14.09.2013 13:27 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Laila Malfoy

Der Titel hat zumindest für mich auf den ersten Blick nach einer Songfic ausgesehen, doch dahinter verbirgt sich eine wunderbare Abenteuergeschichte, die einer Rawenclaw aus Lunas Jahrgang durch deren Schuljahr unter den Carrows folgt. Jeder Aspekt der Schreckensherrschaft, ob in der Schule oder im Privaten trifft auch ihr Leben. Absolut einen Blick wert, der Schreibstil ist ebenso wunderbar.

__________________


22.09.2013 15:40 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Schnuffelchen
Schüler

images/avatars/avatar-63231.jpg

Dabei seit: 07.10.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblinge sind:

()
die beste Remus Lupin x Tonks ff die ich bis jetzt gelesen habe. TollerSchreibstiel, sehr authentisch gehalten. Zum lachen und weinen^^ Ich liebe sie <3

()
Auch sehr schön geschrieben, behandelt die Beziehung zwischen Sirius und Lily.
Mir hat sie sehr gut gefallen, besonders weil es realitsch gehalten ist. <3
11.10.2013 22:14 Schnuffelchen ist offline Beiträge von Schnuffelchen suchen Nehme Schnuffelchen in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal ein FF-Tipp mit 837 A4-Seiten in Romanlänge. Und als HG/SS Story von meinem üblichen Beuteschema abweichend:



Einige sehr schöne H&H Stories hat auch (ff.net) geschrieben, bspw. die Again-Triologie, insgesamt 311 A4 Seiten.


Ebenfalls wirklich sehr gute und lesenswerte Harry & Hermione Geschichten bringt uns mit, u. a. eine meiner meistgelesenen Stories:

Unbedingt ebenfalls lesen, Humor vom Feinsten!

-

-

FF oder fiel Fergnügen mit den Geschichten.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 23.10.2013 01:22.

16.10.2013 23:16 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also es gibt eine (wie ich finde)supertolle DM/HG FF von bella_isa: the mess i made...
Es ist so eine "beide sind Schulsprecher" Situation ;D
Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen, die FF ist echt toll geschrieben und hat viel zu wenig Kommentare Grinsen
LG Bellazissa

__________________

23.11.2013 14:30 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim "Aufräumen" eines älteren USB-Stick fand ich eine sehr schöne H&H-Story, gelesen vor geraumer Zeit. Mit 359 A4-Seiten in Romanlänge, flüssig und gut geschrieben, sehr spannend, der Einstieg ist etwas langsam, aber dann … Top


Inhaltsangabe des Autors:
Knüpft direkt an Band sechs an und beschreibt Harrys Suche nach den Horkruxen.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
21.12.2013 21:35 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Spannenste FFs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmmh, schwer^^
ich persönlich würde sagen:
Mein fester Freund auf fanfiction.net:

--> für leute, die lily evans irre gedanken lieben<3^^
und Like A Fairytale von crazygirl (Partner-FF mit Sunshiiiine<3)
und dann noch: James Potter und andere Katastrophen von Jojoi und die Fortsetzung dazu
(Like a fairytale und james potter und andere katastrophen sind von HPXperts)
viel spaß beim lesen,
prongs01<3

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
26.12.2013 22:29 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte hier jetzt eine ellenlange Liste schreiben, die megatolle FFs enthält. Mache ich aber nicht... Allerdings ist die Entscheidung schwer... Keine Ahnung

Ich kann >>Das Tagebuch der Lily Evans<< von Miss Evans empfehlen. Oder allgemein die FFs von der selben Autorin. Ihr Schreibstil ist echt super und ich denke, ich habe mir die FF jetzt schon mindestens drei mal durchgelesen...
Es ist eine Mischung aus Humor, Drama, Love... Irgendwie ist da, glaube ich, für jeden etwas dabei.

Ein Blick rein lohnt sich! Top

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
05.02.2014 18:46 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens auch wieder einige sehr gute Fanfictions (auf Deutsch) gefunden und mir als PDF auf den Kindle heruntergeladen:



Ist eine - wie ich finde - sehr gut gelungene Fanfiction, die von Harry Potter's siebtem Schuljahr handelt und sozusagen einen etwas alternativen 7. Band darstellt. Sie ist super spannend (ich habe kaum aufhören können mit dem Lesen), teilweise auch grausam, mitreißend und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Mehr verrate ich jetzt aber nicht breites Grinsen .

Ich weiß jetzt nicht, ob diese beiden schon mal von jemand anderem genannt wurden, aber da ich jetzt keine große Lust habe, mich durch gefühlte hundert Seiten Thread zu wühlen, führe ich sie hier noch einmal mit auf:

(gleich die erste Fanfiction auf der Seite) und

(ist weiter unten zu finden unter HaD Sommerkalender 2006)

beide auf der Seite

Ich habe mal ganz kurz in die "Goldene Festung" reingeschaut und muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt.

__________________

16.02.2014 21:08 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine der bewegendsten und eindringlichsten Geschichten die ich jemals gelesen habe. Einfach wunderbar, ein kleines Juwel!

written by



Viele Jahre sind seit dem Ende des Krieges gegen Voldemort vergangen. begibt sich bei der erneuten Suche nach dem Mörder ihres Vaters auf eine Reise in die Vergangenheit.
Ihre Fragen führen sie immer wieder zu einer Person zurück: , der seit fünfundzwanzig Jahren in Askaban inhaftiert ist.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
02.04.2014 21:18 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Elli Elli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59457.png

Dabei seit: 18.10.2008
Alter: 31
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Lieben =)

ich hab vor einiger Zeit die FF von Krabbentaucher gelesen: "Die Aurorenzentrale"
Bin ein absoluter Fan der Storys die nach dem Ende der Schlacht spielen.

Kann mir jemand eine gute FF empfehlen? Bitte kein slash oder Pairings die es im Buch nicht gibt (Harry und Hermine oder so...)

Ich hab schon einige Seiten hier durchgeschaut, aber irgendwie nichts Passendes gefunden (teilweise waren die Seiten auch nicht mehr aufrufbar =( )

LG
Elli

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 19.07.2015 20:26.

19.07.2015 20:25 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehme Elli in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH