Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.427 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.052 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.998 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.045 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.476 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qumara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin ja in Fanfictions nicht so bewandert, aber letztens hab ich mal eine Kurzgeschichte, gelesen und dabei mußte ich so lachen, deshalb schreibe ich jetzt auch den Link hierrein



und dann liebe ich noch die DIE AUSSPRACHE hier auf den Seiten!!!!


Qumara
20.04.2004 17:50
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm welche geschichten ich gut fand?

also zum einen die kurzgeschichte rotkäpchen in hogwarts
( zu finden unter => Geschichten => Kurzgeschichten ) das war eine geschichte die mich so zum lachen gebracht hat! einfach mal was humorvolles. zwischen all den ersten sachen.

Snape x 2 = ? von Shelly ( auf der gleichen seite zu finden nur diesmal unter unvollendete geschichten )
auch witzig und humorvoll.

naja wenn mir noch welche einfallen tippe ich sie hier. Cool

__________________

24.04.2004 20:44 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bisher haben mir von FF folgende (noch nicht genannte) Geschichten sehr gut gefallen:





Es geht um die Marauder während und nach Hogwarts, allerdings wird nicht nur ihnen die Aufmerksamkeit geschenkt, sondern auch dem Orden und dem allgemeinen Kriegsgeschehen. Die Autorin schreibt in einem sehr gutem Stil, und schafft vorallem eine fantastische Atmosphäre. Die Kriegsstimmung ist perfekt eingefangen worden und teilweise bekommt man echt eine Gänsehaut (oder man muss anfangen zu heulen... es passiert nur sehr selten, dass das eine Geschichte bei mir schafft. Augenzwinkern ). Die Geschichte bemüht sich außerdem die Charaktere nicht OC werden zu lassen, und es werden überzeugende Antworten auf offene Fragen gegeben, die der fünfte Band aufgeworfen hat (z.B. wie die Potters und die Longbottoms Voldemort dreimal entkommen konnten, woher Petunia von den Dementoren weiß, warum Voldemort so nobel von James spricht etc.)






Eine Tom Riddle Fanfic... (war ja klar breites Grinsen ).
Es gut um Tom Riddles Kindheit und um seine Zeit in Hogwarts. Toms Charakter wurde sehr anschaulich gezeichnet und sein Verhältnis zu Dumbledore näher beleuchtet. Auf jeden Fall empfehlenswert!
24.04.2004 22:51
snape89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.04.2004 17:50
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade noch eine absolut geniale Geschichte gefunden.
Die ist zwar nicht lang, aber mal was ganz anderes....

Ich habe diese Geschichte garantiert 3 mal hintereinander gelesen.

Kleine Warnung vorweg: Sollte man nah am Wasser gebaut sein, viel Taschentücher bereit legen.... Weinen

Sie heißt: WER BIN ICH ?


01.05.2004 14:12
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



unwahrscheinlich schön vom Schreibstil finde ich jene, die von "unserer "
gschrieben sind und wie von Hexi verlinkt bei Fanfiction.net zu finden sind. Traumhaft schöne abgeschlossene Geschichten- (z.B."James und Lily")
bei GwensCoS nannte ich sie schon Steffi A.Rowling deshalb!

Und ich zähle mich zu der Fangemeinde wie Quamara- und verfolge von Snivellus & Ambela hier im Forum. Besonders gelungen und richtig schön lang, ich verfolge die Story seit Sept.`03. (Gehe gleich mal gucken obs schon weiter geht..)

Lieben Gruß, Chamo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chamomilla: 02.05.2004 13:50.

02.05.2004 13:47
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich noch was schönes für Euch gefunden, die Geschichte ist zwar noch nicht zu Ende, aber sie ist bis jetzt genial.

Also, wer Harry als kleinen, lieben, schüchternen, schwachen Jungen mag, der sollte diese Geschichte nicht lesen...

Harrys dunkle(?) Seite kommt durch, aber lest selber:


Die Macht des Seraphim

14.05.2004 14:37
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hexi: könntest du vielleicht noch etwas genauer erzählen worum diese FF handelt?
würde mich interessieren Augenzwinkern
nichts besonderes verraten wenn das die Spannung löst nur ne kleine Zusammenfassung wenn du kannst Umarmen
hat Harry da eine Beziehung?
und um welches Schuljahr handelt es sich?
ich weiß ich soll lieber anfangen zu lesen und keine so blöden Fragen stellen, aber ich will irgendwie immer im Vorfeld wissen worüber genau ich lese, also wenn es dir keine zu große Mühe macht könntest du ja ne kleine Zusammenfassung hier rein schreiben? Scheinheilig
14.05.2004 22:16
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Quizer, im versuch mal die Geschichte etwas zu beschreiben:

Harry ist in seinem 6. Schuljahr oder besser gesagt fängt die Geschichte an, wo das 5. aufhört, in den Sommerferien.

Harry hat keine Lust mehr, ständig von allen übergangen und rumgeschubst zu werden, er will sein Leben selbst bestimmen. Er hat so viel Hass in sich, daß er zu drastischeren Mitteln greift und kämpfen lernt in einem Dojo, dort werden seine wahren Kräfte erkannt und ab diesem Zeitpunkt verändert er sein komplettes Leben und auch sich selber. Ob damit jeder klarkommt...?

Der Autor (Heiko2003) hat auch gleich vorweg gewarnt:

AN: Wer etwas bildhaftere Beschreibungen von Gewalt, Kraftausdrücke, Andeutungen sexueller Aktivitäten in HP-Geschichten oder einen richtig wütenden und fiesen Harry nicht mag, sollte diese Geschichte gar nicht erst lesen. Sie ist nicht umsonst R-Rated


Ich finde diese Geschichte genial und würde dir und allen anderen Fanfiction-Liebhabern diese Geschichte wärmstens empfehlen...

PS: Ob es eine Beziehung gibt??? Tja, irgendwie noch nicht ganz klar...
Lest selber, sonst verrate ich zu viel und die Spannung geht flöten!
VIEL SPAß !!!!
15.05.2004 18:45
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich habe ziemlich viele Harry Potter- FFs gelesen, aber hier meine derzeitige Lieblings-fanfiction:

Sie ist von Citnamor Sselepoh und auf englisch, bisher sind leider erst 4. Kapitel draußen!

Also hier zum Inhalt:

17 year old Lily Evans was looking for a white horse riding – dragon slaying – poetry reciting – knight in shining armor who would sweep her off her feet and take her up to his castle in the clouds. What she got was a messy haired, hazel eyed, Quidditch playing prankster who shows her that love isn’t about magic carpet rides, or enchanted roses, or glass slippers. But, rather something so simple and wonderful that Lily begins to think that despite it all, she might have found her very own Prince Charming.

Okay, then. Technical details? They’re all obviously in their seventh year. Lily and James are Head Girl and Boy.

Also hier ist der Link:

07.06.2004 19:42
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hexi
Wo finde ich denn die FF Die Macht des Geistes?
LG HermineG.
08.06.2004 12:31 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi HermineG !

Ich hoffe du hast auf Günnis Hinweis hin die Fan-Fiction gefunden, wenn nicht, hier ist der Link:



Es ist die Fortsetzung zu "Die andere Seite der Wirklichkeit" also unbedingt vorher lesen!!!!

Hab aber schon wieder eine neue Lieblings Fan-Fic.

Harry Potter und die übersinnliche Schlange (blöder Name, aber genial geschrieben). Diese Fan-Fic ist sage und schreibe über 800 Seiten lang und (!!!!) hat eine Fortsetzung, die aber noch nicht komplett übersetzt ist! Die Geschichte findet ihr auf:
!
Genial, aber viel Zeit mitbringen.

PS: Habe nur 2 Tage gebraucht, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen...

Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexi: 09.06.2004 21:23.

09.06.2004 21:22
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hexi: Deine Tipps sind immer gut ich habe immer spaß das zu lesen was du empfielst.Hast einen guten Geschmack Augenzwinkern
Zu der FF Harry Potter und die übersinnliche Schlange: Wo ist die FF genau zu finden wenn man auf diese Seite klickt wo soll man weiter drauf gehen um zu den FF zu gelangen?
ich bin am Anfang immer etwas Orientierungslos war auf dieser Seite genauso Ups
09.06.2004 22:27
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quizer, auf der Seite gehst du einfach links auf "Ãœbersetzungen" und dann weiter auf "Fertige Ãœbersetzungen"
da kommt dann eine Tabelle und in der Mitte findest du Die übersinnliche Schlange.

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexi: 10.06.2004 12:56.

10.06.2004 12:55
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Steffi:
Du hast hier den Tipp zur FF von Sternchen abgegeben" Die andere Seite der Wircklichkeit"
Kannst du sagen ob es in der FF irgendwelche Pairings gibt?
vielleicht sogar H/Hr?

weiß es sonst jemand?
wäre nett wenn es jemand beantworten könnte Augenzwinkern
12.06.2004 14:17
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH