Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.407 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.839 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.403 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.181 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.001 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Gilde der schwarzen Magier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Gilde der schwarzen Magier 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonea
unregistriert


Die Gilde der schwarzen Magier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch eigentlich schon eins von den Büchern der Triologie -die Gilde der schwarzen Magier- gelesen? Die Bücher heiÃen ;die Rebellin; die Novizin; die Meisterin .
Ich fand die Bücher nämlich suuuuuuuper geil.
Vor allem die letzteren zwei.
Naja ich wollte nur wissen ob es noch gleichgesinnte gibt und was euch so an den Büchern gefallen hat...
13.09.2006 16:00
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Also ich habe die Trilogie gelesen, wobei ich eher durch Zufall darauf gestoÃen bin - wirklich kein schlechter Zufall. Die Bücher sind sehr schön geschrieben und die Handlung hat mir äuÃerst gut gefallen. 'Die Meisterin' fand ich fast am besten und um tragischsten, leider Traurig
Was mir an dem dritten Band nicht so sehr gefallen hat war die Geschichte mit Savara, weil diese aus meiner Sicht überhaupt nichts zu der Handlung des Buches beigetragen hat, wozu gab es sie dann überhaupt? StoÃen
Sonst kann ich sagen, dass die Bücher alle drei super und wunderbar geschrieben sind. Es ist kein Verlust sie sich anzuschaffen, auf gar keinen Fall.

LG Serízza

__________________

13.09.2006 19:22 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bücher schon in der Hand gehabt und hätte sie auch gekauft, wenn ich das Geld gehbat hätte... Aber so... Naja, was solls, die Bücher wird es auch noch zu Weihnachten geben Augenzwinkern
Wenn ich nicht iree, ist Sonea doch auch der Name der Hauptfigur, oder?

Vielleicht wäre es als Diskussionsgrundlage sinnvoll, mal die Cover und Inhaltsangaben zu posten? Ich werde es auf jeden Fall mal tun:




''
Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine âSäuberungâ durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schlieÃt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.

Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein StraÃenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.


''
Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel gröÃere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...


''
Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte - die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte ...

Gruà Bookworm

P.S. Auf Amazon sind die Bewertungen eigentlich durchweg positiv Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bookworm: 13.09.2006 20:09.

13.09.2006 20:08 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Sonea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten,
und ja Sonea ist der Name der Hauptfigur der Bücher. Von ihnen hat mir auch der letzte Band am besten gefallen, ich war sehr betrübt am ende und ich mich hat Savara auch total genervt Wütend ,keine Ahnung wofür man die eigentlich gebraucht hat, sie iht ja sowiso nichts getan.!!!!
Aber die Sache mit Dannyl und Tayend, die fand ich amüsant Lachen . naja noch mals danke für die Antworten und auch danke für die Ausfürliche Vorstellung der Bücher mit Bild. Top

PS: Nette Signatur Bookworm Applaus
15.09.2006 16:21
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war total traurig am Ende von Band 3, aber wenn Savara etwas getan hätte, dann wäre vielleicht alles anders gekommen *savarazungerausstreck* Die mag ich nicht! breites Grinsen

Das mit Dannyl und Tayend fand ich auch gut, es hat zwar nicht unbedingt zum Ausgang der Geschichte beigetragen, war aber ein guter Nebenstrang.

Akkarin war meiner Meinung nach die beste Figur, weil man ihn am Anfang gehasst hat, dann hat man sich nicht mehr recht ausgekannt und am Ende weint man über sein Schicksal Weinen

__________________

17.09.2006 12:25 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die 3Bände kürzlich auch zugelegt Augenzwinkern Und werde sie bald lesen,wenn ich das akt.Buch durchhabe.Bin echt gespannt ,hört sich alles super an.
17.09.2006 15:16
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie schon häufiger in der Hand gehabt aber die Story hat (sowie das cover ) hatt mir nicht so zugesagt(wenn man etwas im Klammern har und dadurch einen Plural erzeugt muss man dan in Plural weiter machen?Weis das jamand?)
Ich habe mein gEld lieber für andere Bücher ausgegeben.
Ãber so langsam (während sich meine sparbüchse füllt) überleg ich mir das noch mal ob die nicht doch eine gute Investion wären.
lg Lyla

__________________

17.09.2006 15:24 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Sonea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Beispiel Dumbledore, Weinen bin immer noch nicht über seinen Tod hinweg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonea: 19.09.2006 17:49.

17.09.2006 16:57
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lyla: Es wäre sogar eine sehr gute Investion, die Bücher sind echt total klasse. Was das Cover angeht, da gibt es eine hübschere Version, die ich aber leider nirgendwo bekommen hab.

Beispiel:
''
- ist nur ein bisschen klein...
''
- das Grün ist etwas zu grell...
''
- das sieht find ich am besten aus!

@Sonea: Ich würde sagen du setzt das eben Geschriebene besser in einen Spoiler, da hier doch viele sind, die das Buch (bzw. die Bücher) noch nicht gelesen haben und so nimmst du ihnen die Spannung.

__________________

17.09.2006 18:58 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Sonea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und wie mache isch das? sorry bin ein neuling, Grinsen
18.09.2006 14:44
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die bunt illustrierten Bücher sehen ja auch Top aus. Und die gibts echt nirgendwo zukaufen????
Ich hab mir ja die schwarz/weiss illustr.Bücher zugelegt
18.09.2006 17:41
Sonea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher gibts die zu kaufen ich hab sie ja, auf Fröhlich amazon.de und in meinem Thaliabuchladen(Vorarlberg-Ãsterreich) gibts sie auch!
18.09.2006 18:02
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die sollte ich mir besorgen sobald die Börse wieder voll ist - sind wirklich viel schöner, vielleicht ein Weihnachtsgeschenk... Scheinheilig

@Sonea: Setz einfach [ spoiler ] [ / spoiler] und dazwischen kommt der Text, aber keine Abstände machen!

__________________

18.09.2006 19:40 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe mich auch schon gefragt, ob hier jemand diese Bücher liest! Ich bin durch meinen Chef draufgekommen und lese sie gerade (bin beim 2. Buch). Allerdings muss ich sagen, dass ich die Figuren am Anfang etwas zu farblos dargestellt fand. Sie wurden mir im Aussehen nicht so richtig beschrieben und ich fand es schon seltsam, dass man von Rothen z.B. erst nach 150 Seiten die Augenfarbe erfuhr. (Okay, die Augenfarbe ist es nicht so wichtig, aber das sollte auch nur als Beispiel dienen!;-) ) Zum Glück hat das aber die Güte der Story ausgeglichen!

Die Story finde ich klasse und ich bin schon sehr neugierig, wie es weiter geht - weshalb ich mir die Beiträge hier auch nicht ganz so genau durchgelesen habe, da ich nicht so heftig gespoilert werden möchte!;-)

Wisst ihr übrigens, dass es noch weitere Bücher über Sonea gibt? Sie nennt sich "The Traitor Spy Trilogy" und spielt natürlich nach The Black Magican's! Und ein Prequel gibts auch: The Magicianâs Apprentice. Die Bücher spielen allerdings nicht in Kyralia bzw. Sonea kommt auch nicht vor. Es geht nur um die Welt der Magier, doch eben mal in eine andere Richtung. Ach so: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass davon noch kein Buch übersetzt wurde. Wer also weiterlesen möchte, muss entweder noch warten oder sich durch das Original durchbeiÃen!

Wer näheres erfahren möchte, kann ja mal auf Trudis HP rumschnüffeln. Allerdings muss ich warnen: EXTREME SPOILER-GEFAHR!



LG
Rosiel
21.09.2006 18:31 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Zonalee
unregistriert


Die Gilde der Schwarzen Magier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich heiÃe Zonalee und bin ganz neu hier... Keine Ahnung

Kann mir jemand mal bitte weiterhelfen, wie ich hier voran komme. Weinen

Vielen Dank,

Gruà Zonalee
27.09.2006 22:05
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Gilde der schwarzen Magier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH