Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.454 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.776 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.180 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.110 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.695 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Gilde der schwarzen Magier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Gilde der schwarzen Magier 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
francie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab die bücher in einem weg gelesen und fand sie einfach nur klasse!!!! das ende fand ich supertraurig, hab mir aber irgendwie schon gedacht das es so enden wird.
vor allem die entwicklung der figuren fand ich total cool. im 3. band verändern die sich so stark,das man die, die man am anfang gehasst hat, plötzlich super gern hat
06.10.2006 19:07
Zonalee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe heute den letzten Teil zu Ende gelesen und muss sagen.

Diese Triologie war echt mal richtig super. Top

Akkarin war echt super Cool

Leider fand ich das Ende ziemlich apprupt, hätte gerne weitergelesen,schade, dass diese Bücher nicht weitergehen.

Bis später dann eure Zonalee Friends
09.10.2006 17:20
Dreamer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zurzeit gerade Band 2 und ich finde es super!!Es ist mega spannend!!!Vielleicht werden diese Bücher ja mal verfilmt.Fände ich jedenfalls super!!! Applaus
09.10.2006 17:27
francie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fänd das auch voll cool,wenn die die bücher verfilmen würden!!!
ich fand das ende auch ziemlich apprubt. es kommt einem so vor, als ob sie am ende nur noch ein paar seiten platz hatte und da alles reingequetscht hat.
10.10.2006 14:17
Sonea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände eine Verfilmung auch super. Laut Autorin gibt es jedoch in ein paar jahren so etwas wie eine Fortsetzung zu den Büchern wie auf der vorigen Seite öfters erwähnt näheres dazu auf der homepage von trudi canavan. aber achtung schaut euch die hp besser erst an wenn ihr die Trilogie fertig gelesen habt sonst verderbt ihr euch den Spaß!
Leider fängt sie aber erst nächstes jahr oder so mit dem schreiben an naja sie hat aber auch viel zu tun wenn man ihrem Schreibplan glauben kann,.. naja ich freu mich jetzt schon auf die Bücher
... mehr lesestoff will *süchtig bin* Verärgert
12.10.2006 19:23
Diego_17
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
naja in diesem Forum hier bin ich neu, also nehmt Ruecksicht Grinsen

Ich habe die Trilogie auch gelesen und mir persoenlich hat sie sehr, sehr gut gefallen, wuerde sagen eine der besten Fantasy Serien die ich bis jetzt gelesen habe... Gut finde ich auch, dass nach dem 3. Band Schluss ist und die weiteren Baende vll vor dem gleichen Hintergrund spielen werden, aber nicht am Ende des 3. Bandes angesetzen.

Im folgenden werde ich genauer auf die Dinge eingehen, welche mir gut bzw. (selten) weniger gut gefallen haben, dabei ist es unvermeidlich sich auf die Handlung zu beziehen. Richtig wichtige Sachen habe ich in Spoiler gesetz, aber trotzdem fuer die, die sich kein Detail der Handlung nehmen lassen wollen


erst Buecher lesen

Nun um etwas genauer ins Detail zu gehen.

Positives

Die Welt ist verhaeltnismaesig klein und der Grossteil der Handlung spielt sich in Immardin ab (bis auf Dannyls Reisen und ein Teil des 3. Bandes) Dies tut meiner Meinung der Atmosphaere sehr gut, da die Stadt wunderschoen beschrieben werden kann. (1. Band vor allem)
Dass die verschiedenen Charaktere im Laufe der Geschichte sich "veraendern", d.h. jetzt auf einmal dem Leser "gut" erscheinen (wie Akkarin) ist meiner Meinung nach das schoene an dieser Trilogie, in einem Roman verkoerpert er noch das "boese" (2) im naechsten wird das dann relativiert und er steht ploetzlich als ehrenwerter Magier da. (dies ist insofern Glaubhaft, insofern als dass z.b. Loren immer nur gutes aus der gemeinsamen Jugend erzaehlt...)
Die Idee, dass Magier ein gewisses Energiereservoir haben ist natuerlich keineswegs neu, allerdings wird es selten so plastisch dargestellt... Ich weis nicht wer von euch schon RPGs gespielt hat, aber da ist es ja ueblich dass zum Zaubern Energie (mana) verwendet wird... Ich als passionierter Pc Spieler konnte mich dadurch umso besser mit der Welt indentifizieren, waere interessant zu hoeren ob ich hier ein einzelfall bin.

Ansonsten bleibt auf der "haben" seite natuerlich noch zu sagen, dass die Handlung ziemlich genial ist und einem das Buch total fesselt.
Die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz


Ansonsten noch


"negativpunkte"

Die anfuehrungszeichen deuten schon darauf hin, dass es nicht wirklich viel zu kritisieren gibt, mir persoenlich macht die Episode mit Savarna nichts aus, das sie letzendlich dazu dienen soll zu betonen dass Ceyrnie kein interesse mehr an sonea hat und so der Leser auch mehr ueber seine Beweggruende (und neue position als Dieb) erfaehrt... Die Szene wo sie ihn am Ende rettet finde ich allerdings nicht gut gemacht, hier erwartet man eine Erklaerung, klarstellung ihrer Motive aber so ist es ein bisschen trist...

Habe vorsichtshalber einen Spoiler gesetzt


Beim diesem letzen Kritikpunkt fallen mir erstaunliche Paralelen mit Harry Potter 6 auf.....

naja das waers erstmal, hoffe ich habe halbwegs verstaendlich geschrieben
mfg
Diego

ps
kennt einer von euch die Rollenspielserie "Gothic" (fuer pc), die pc-spieler sollten sie schon kennen unter euch... auf jeden Fall sind erstaunliche Handlungsparalenen zu erkennen.. Gilde, ein schwarzer Magier, der sich der schwarzen Magie verschworen hat um seinen eigenen Zielen nachzugehen... ein einsamer held (sonea) der immer staerker wird und letzendlich die anderen uebertrifft und alle rettet....
koennte die Liste noch wesentlich laenger machen, will aber die nicht so Pc-spiele begeeisterten nicht nerven ^^
12.10.2006 22:59
francie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich in den meisten punkten dir anschließen. mir war es irgendwie schon klar, dass das buch ungefähr so endet, finde es aber auch ziemlich unlogisch dargestellt. man denkt doch wohl, das die beiden stärksten magier daran denken sollten, ihren schutzschild komplett um sie rum zu bilden und nicht sowas.
fand die trilogie ansonsten aber sau geil!!!!!! Top Top ich find es auch gut, das die story meistens in immardin spielt. das irritiert nciht so sehr
13.10.2006 15:54
Diego_17
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@francie
das freut mich zu hoeren, dass du dich mir anschliesen kannst.. ^^

@t
Als Kritikpuntk waere vll noch zu auersern dass das Ende etwas schnell kommt.... 50 bis 100 seiten mehr waeren hier schon drinne gewesen.... allerdings besser so als dass es dann langweilig wird und nochmal zum Ende.

Ich finde besser dass es so endet als dass die alte Ordnung der Gilde wiederhergestellt wird, denn das waere doch irgendwie komisch oder ?

Ach und nochwas


mfg Diego
13.10.2006 22:43
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe mit dem ersten Band gerade erst angefangen, aber was ich bis jetzt so von euch gehört hab ist ja eigentlich durchweg positiv.
Ich bin auf das ende des dritten Bandes gespannt, denn es wurden hier ja andeutungen gemacht, dass es zu kurz bzw. nicht so gut wäre.
Naja, ich werde mir davon ein eigenes Bild machen und melde mich wieder, wenn ich den ersten Band fertig hab.

Bis dahin,
LG,
Alea

P.S. @Sonea: Netter Avatar...
14.10.2006 00:28
Diego_17
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der erste Band ist imho der mit am wenigestens "Action", allerdings gefaellt er mir sehr gut, da es Trudi schafft glaubhaft die verschiedenen Positionen deutlich zu machen (also die zwischen der Gilde und Sonea), ich kann aber jedem dem der erste Band vll etwas "zu langweilig" ist nur empfehlen weiterzulesen, denn der 2. Band ist in meinen Augen der beste, jedenfalls konnte ich mich hier am besten in soneas rolle hineinversetzen (.... im 2. band sind nicht ganz unwesentliche paralelen mit H.P. vorhanden...).

Naja waere toll wenn wir noch nen paar leser mehr haetten die sich an der diskussion beteiligten.. (Alea SCHNELLER LESEN Augenzwinkern )

mfg
Diego
14.10.2006 13:02
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buck kostet ja nur 10€ bei Amazon. Ich glaube ich bestells mir mal in den Herbstferien... Grinsen

Lg
Desp

__________________

14.10.2006 14:06 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Diego_17
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Buecher kosten auch nur 10 Euro im ganz normalen Buchhandel also nicht scheuen beim naechsten Stadtbummel mal schnell in einer vorbei zu schauen... muesste eigentlich in jeder groeseren Buchhandlung verfuegbar sein
14.10.2006 16:07
Akkarin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






also ich find diese coverausgabe auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser , allein dieses cover iis schuld das diese bücher den weg in mein bücheruniversum gefunden haben . das cover hat mir gefallen , ich hab danach gegriffen gelesen um was es geht und gekauft .
bin jetzt bei band drei und kanns einfach nich mehr aus der hand legen, wirklich ein super gutes buch Top

schade nur das es die bücher nicht in gebundener ausgabe gibt , ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akkarin: 18.10.2006 23:42.

18.10.2006 23:40
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde ich ehrlich gesagt besser weil so muss man nicht 10€ mehr drauflegen. breites Grinsen

Lg
Desp

__________________

19.10.2006 21:58 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Schwarzmagierin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern nacht (oder war es heute früh?) den dritten Band zu Ende gelesen und konnte dann kaum noch schlafen...
Ich finde die Trilogie so wunderbar und habe die Bücher innerhalb weniger Tage gelesen, weil ich sie einfach nicht mehr weglegen konnte.
Aber das Ende hat mich dann doch etwas enttäuscht... Nicht das es schlecht geschrieben wäre - nein ganz im Gegenteil, aber ich hätte mir nur doch für Sonea ein schöneres Happy End gewünscht Traurig und war selber den Tränen nahe Weinen

Und irgendwie fehlt ohne die Bücher jetzt auch was in meinem Leben xD, Soneas Geschichte hat mich doch noch bis über die Bücher hinaus verfolgt, immer wenn ich ein Buch mal weggelegt hab, ging mir ihr Leben doch weiter durch den Kopf, bis ich das Buch wieder zur Hand nahm und weiterlass.
Doch jetzt da ich alle Bücher gelesen habe, ist da irgendwie nichts mehr- schade...

Ich vermisse Soneas Geschichte jetzt schon xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzmagierin: 22.10.2006 14:03.

22.10.2006 12:55
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Gilde der schwarzen Magier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH