Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Ministrant? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ministrant?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anika
unregistriert


Ministrant? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr ! Zunge raus

Gibts es hier eigentlich Ministranten? Scheinheilig

Würde mich mal intressieren. ich selber bin auch noch einer davon. Schon ziemlich lange, wenn ich so nachdenk. Seit 8 Jahren. Ne ziemlich lange Zeit. Und mir hats immer gefallen. Nur werd ich zukünftig wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit dafür haben.

Frage an die Ministranten: Wie lange seit ihr schon dabeiß
Gefällts euch? Was läuft bei euch so ab? Macht ihr viele Ausflüge?

Dann ne ganz wichtige Frage: War irgendwer bei der Ministrantenwallfahrt 2006 in ROM dabei?

Hoffe auf viele Antworten!

lg, anika Umarmen
10.09.2006 14:46
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne kleine dumme Frage von einem kleinen dummen Mädchen: Was sind Ministranten?

__________________

11.09.2006 20:46 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal Ministrant, ist aber schon eine Ewigkeit her. Bin 2x auf Ministrantenausflug gewesen und 2x auf Ministrantenwoche.

Nachdem ich mit dem Ministrieren aufgehört habe bin ich Lektor geworden und lese 1x im Monat die Lesung - und das mache ich heute auch noch.
11.09.2006 22:07
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Linda Black: Guck mal Grinsen ! Da hab ich auch erstmal nachschauen müssen, da ich den Begriff zuvor auch noch nie gehört hatte.

Also kann ich auch nichts zu dem Thema beitragen...
11.09.2006 22:34 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
anika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also: Ministranten, auch als Messdiener bekannt, sind meist Jugendliche, die dem Pfarrer beim Gottesdienst "dienen". Kommt nur bei den katholiken vor.
Das habt ihr sicher auch schon irgendwo mal gesehen. Am Altar steht der Pfarrer mit seinem "Outfit" und drum rum stehen ganz Viele die so ein großes weißes Hemd über nem bunten Rock anhaben, das farblich zum Gewand des Pfarrers paset. breites Grinsen

@Nightrunner: Applaus
Was ist Ministrantenwoche? Wart ihr da mit euren Ministranten eine Woche zusammen weg?
12.09.2006 17:04
l)r@(0
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch seit...3 jahren erst...

hatte auch 3 ausflüge(jedes jahr einen)
nach willingen, hamburg und köln und zwar in dieser reihenfolge...und nächstes jahr fliegen wir vllt sauch nach rom....ich finds eigentlich ganz ok^^
12.09.2006 20:15
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch seit 8 Jahren dabei..
aber man dient nicht dem Pfarrer, sondern Gott!!
13.09.2006 21:25
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So was ähnliches. Da sind wir in den Ferien eine Woche lang auf ein Internat in die Hauptstadt Linz gekommen, in verschiedene Gruppen aufgeteilt worden und dann hat es den ganzen Tag verschiedene Aktivitäten gegeben. Spiele, Gottesdienste, Filme, basteln, baden, etc.

War damals aber noch ziemlich jung und hatte jedes Mal ziemliches Heimweh. breites Grinsen
14.09.2006 07:25
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich war auch mal eine ministratin... ich glaube es waren an die 6 jahre...
es war zwar irgendwie ne tolle zeit, doch es gab verschiedene gründe, weswegen ich aufgehört habe...

erstens haben wir keine ausflüge mehr gemacht
und damals sind die nachbargemeinden nach rom gegangen und wir durften nicht mit...

na ja.. irgendwann habe ich dann den spaß daran verloren...


liebe grüße
korksie
16.09.2006 17:11
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin römisch-katholisch und war auch ca. 3 Jahre Ministrant, Ehrensache Grinsen Das war für mich eine Superzeit und ich bin immer gerne hingegangen. Neben dem Messdienst haben wir auch Ausflüge und andere verschiedene Aktivitäten mit unserem Pfarrer gemacht und Taschengeld gab´s auch Augenzwinkern Einmal war ich auch bei einer Wallfahrt mit dabei. War damals ziemlich beeindruckend für mich, soviele gläubige Menschen an einem Ort versammelt.
Insgesamt war es eine sehr schöne Zeit für mich, die ich nie missen möchte breites Grinsen

__________________


''
23.09.2006 19:01 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Ministrant?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH