Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.764 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.847 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.595 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.897 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.169 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was wäre passiert wenn...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre passiert wenn...? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 4,2010 Bewertungen - Durchschnitt: 4,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Federflügel24 Federflügel24 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20260.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Alter: 30
Herkunft: NRW



Was wäre passiert wenn...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute! Ich habe mir schon lange die Frage gestellt, was passiert wäre, wenn Dobby in Kings Cross den Zugang zu dem Gleis neun drei viertel schon eher geschlossen hätte, sodass Mr. und/oder Mrs.Weasley(Fred, George usw.)auch nicht zum Gleis kämen?? Nachdenken

Habt ihr vielleicht eine Lösung?? Keine Ahnung



(Sorry, wenn es ein solches Thema schon gab, aber ich habe auf SUCHE nichts gefunden)
08.09.2006 17:30 Federflügel24 ist offline E-Mail an Federflügel24 senden Beiträge von Federflügel24 suchen Nehme Federflügel24 in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn Dobby den Zugang eher geschlossen hätte, hätten sie wahrscheinlich in der Schule bescheid gesagt, wären alle gemeinsam mit dem Auto geflogen oder durch den Kamin der Weasleys nach Hogwarts gefloht...
08.09.2006 17:37
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit Flohpulver oder sie fliegen mit dem Auto nach Hogwarts und sagen Prof. Dumbledore bescheid, weil Apperieren geht ja nicht.

__________________

08.09.2006 17:46 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Nadi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme zu, entweder mit dem fliegenden Auto, oder sie hätten irgendwie versucht einen Zauber auszusprechen der sie nach Hogwart zaubert Grinsen
Oder sie hätten in Hogwart angerufen und vielleicht hätte Prof. Dumbledore sie dann abgeholt oder sie abholen lassen, hätte ja auch sein können breites Grinsen
08.09.2006 23:58
Spielwiese Spielwiese ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.07.2006
Alter: 54
Herkunft: Gaaaaaanz hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angerufen hätten sie wohl eher nicht. Wahrscheinlich hätten Mr. und Mrs. Weasley eine Eule nach Hogwarts geschickt und die Weasley-Kinder und Harry wären per Flohpulver dorthin gekommen. Flohpulver wäre für mich noch die wahrscheinlichste Möglichkeit. Apparieren geht ja nicht (Minderjährige Zauberer dürfen/können sowieso nicht apparieren) - und mit dem Wagen zu fliegen wäre auch viel zu riskant (soweit ich mich erinnere, sind sie ja auch nach London , um nicht aufzufallen).
10.09.2006 21:51 Spielwiese ist offline E-Mail an Spielwiese senden Beiträge von Spielwiese suchen Nehme Spielwiese in deine Freundesliste auf
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



naja, naja..

__________________

11.09.2006 14:01 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
Ted Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hätten sie ja dann seite-an-seite-apparieren verwendet??aber nach hogwarts kann man nicht apparieren...
15.09.2006 20:55
Black´s Frau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nich...mit dem auto denk ich nicht das sie geflogen wären...stellt euch mal mrs.weasley vor,wenn ihr mann den vorschlag macht..ne ne,im leben nicht!und apparieren,wie gesagt geht ja nich auf dem hogwardsgelände...ich bin mir eigentlich sicher sie wären mit flopulver gereist!erst ne eule zu dubledore schicken und bescheid sagen und dann ab in den kamin...find ich noch am wahrscheinlichsten Nachdenken
17.10.2006 13:43
XxminimuffxX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, aber nach Hogsmead kann man apparieren.
aber ich denke auch, sie wären einfach mit Flohpulver gereist.
04.11.2006 13:15
Ginny6
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich kann mich nur anschliessen sie wären bestimmt auf irgendeine weise nach hogwarts gekommen und sie hätte ja auch dumbledore bescheid gesagt das der zugang gespeert war
05.11.2006 10:31
The Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich glaube, dass Mr. und Mrs. Weasley so umsichtig gewesen wären, eine Eule nach Hogwarts zu schicken, oder sie Seit-an-Seit apparieren zusammen mit den KIndern nach Hogsmeade und laufen von dort aus...
KA!
08.11.2006 06:37
Jondy Hermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hätten sich Ron und Harry sehr viel Ärger erspart.
Die Eltern hätten erstmal nachgedacht, Verboten bevor sie in ein fliegendes Auto gestiegen wäre Verärgert , ob es andere Lösungen gibt.
Ich glaube auch, dass sei eine Eule nach Hogwarts geschickt hätten, um Dumbledore zu informieren.
Entweder sie wären mit dem Auto geflogen Hexe auf Besen , obwohl das ja bestimmt Aufsehen erregt hätte, oder sie wäre einfach mit Flohpulver gereist. Zaubern
08.11.2006 17:25
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, erste möglichkeit mit dem auto, und als zweites ginge ja auch noch das flohpulver für eine reise in McGonnagals Büro^^...
09.11.2006 17:13
Fawkes91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie könnten auch mit dem "Fahrenden Ritter" nach Hogwarts fahren.
Aber ich denk mal, dass Flohpulver warscheinlicher wäre.
12.11.2006 15:27
Snape_423
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme der Flohpulver spekulation zu! Aufgrund dessen das Arthur und Molly nicht mit dem Autoi gefahren wären. Sie hätten aber auch mit dem Auto fahren können, also zum Fuchsbau und dann mit Flohpulver nach Hogsmeade und dann nach Hogwarts getapert sein.
12.11.2006 16:22
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was wäre passiert wenn...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH