Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie findet ihr David Bradley (Argus Filch) ? (Forum: Schauspieler)   11.07.2004 21:07 von Mrs Granger   8.167 18   06.06.2013 22:24 von Glaedr  
Mrs Cole + Filch?? (Forum: Charaktere)   25.10.2011 15:33 von tonks sally   2.674 7   28.10.2011 11:04 von Monsterkrümel  
Filch, Snape und die Schüler (Forum: Charaktere)   24.02.2010 23:59 von Mathilda Moore   2.392 9   25.02.2010 17:57 von Heartcore  
neues bild von argus filch (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.02.2007 19:28 von Cindy   2.569 4   25.03.2007 13:32 von .musical_vampire.  
Filch-welche rolle bekommt er? (Forum: Charaktere)   05.07.2004 14:47 von loonylovegood   4.074 19   12.11.2006 20:47 von *~Ginny Potter~*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Filch ein Slytherinfan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filch ein Slytherinfan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asgard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, manchmal zweifle ich daran, dass JKR so viel Einfluss auf die Filme hatte, wie immer gesagt wird. Sie durfte vielleicht ihre Meinung sagen und ein paar Sachen wurden vielleicht auch verändert, aber ich glaube nicht dass sie alles genau überprüft hat/alles so verändert wurde dass es passt.
Deshalb ist es vielleicht auch einfach nur ein Film-Mittel, um den Charakter von Filch zu verdeutlichen.
Also:
Slytherin --> gemein, unsympathisch (ist zumindest der Eindruck von den meisten), und Filch passt dazu, weil er immer so darauf bedacht ist, die Schüler zu verpetzen und ihnen das Leben schwer zu machen. Also ist er auch gemein und unsympathisch, und das ist meiner Meinung nach der einzige Grund für Filch, bei den Slytherins zu sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich die Filmemacher über die Reinblut/Squib - Sache gar nicht so viele Gedanken gemacht haben. Schließlich kommt das mit dem Sqib erst im 4. Buch und wird im Film vielleicht gar nicht erwähnt.
Was ihn jetzt mit Snape verbindet ist meiner Meinung nach keine Freundschaft, eher eine Zweckgemeinschaft. Filch liefert ihm Informationen und Snape macht den Schülern dafür noch mehr Probleme.
22.04.2004 23:44
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das was Fawkes gesagt ist doch interresant denn das Filch ein Squib passt irgendwie gar nicht in das Bild:
Argus Filch ---> Slytherin Fan

Slytherins sehen Muggel(und Squibs) wie gesagt als Wertlos an.

Vielleicht ist es wirklich so das sie ihn einfach ins Bild gestellt haben.
Aber Wozu??? So schön ist Filch doch nicht!
24.04.2004 20:39
Asgard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da hast du recht! Fröhlich
Vielleicht einfach zu Verdeutlichung des Eindrucks, den viele von Slytherin haben? Also:
Mit der Reinblut-Squib-Sache, da kann ich mir vorstellen, dass überhaupt nicht geplant war, dass im Film vorkommt dass Filch ein Squib ist. Vielleicht wollten sie es einfach weglassen, dann ist es egal und passt ja.
25.04.2004 13:24
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Filch ein Slytherinfan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH