Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.912 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.943 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.469 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.239 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.541 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe?
Ich weiß nicht, lass mich einfach überraschen 159 38.31%
Ja natürlich wozu soll die Liebe sonst gut sein? 135 32.53%
Nein... das ist nur was für Träumer woher soll man das überhaupt wissen? 66 15.90%
Ich hab sie schon gefunden :) 55 13.25%
Insgesamt: 415 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die große Liebe...? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 02.10.2010 09:53.

14.08.2010 16:18 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Glaubt ihr an die große Liebe...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es nicht genau...Aber ich warte einfach mal ab was sooo passiert Fröhlich
14.08.2010 16:20 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wer sagt das?



Das ist dann aber mehr als eine traurige, große Liebe!
So Snape- Like!

Wo ich da wieder zu dem Schluss komme:
Man kann sich Liebe auch einreden!


lg struppi
14.08.2010 18:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na willkommen im Club.

Ich halte mich zur Zeit für vollkommen liebes- und erst recht beziehungsunfähig.
Ich bin gerade mit jemandem "zusammen" (ich kann es nicht mal selbst so nennen, er tut es allerdings), mit dem ich gar nicht wirklich zusammen sein will, aber es ist nun mal so gekommen. Ne Weile lang lief's ganz nett, aber da wir uns mehr oder weniger den Tag ausrechnen können, an dem es endet (= der Tag an dem ich das Land verlasse, irgendwelches Ferngedöns ist keine Option), wird das irgendwie immer stressiger. Er wechselt so zwischen Klammern und Abwenden und ich versuch mental und emotional abzuschalten und jeden Tag zu nehmen wie er kommt, manchmal gut, manchmal schlecht. Er liebt mich angeblich, aber ich bin mir relativ sicher dass er sich da was einredet. (Ich tippe mal darauf, dass er noch weniger alleine sein kann als ich.)

Ich hab grad gar keinen Bock auf 'Liebe'. Ich freu mich nur drauf wenn ich nach Hause komme und eine Zeit lang Single sein darf, das passt bei meiner egoistischen und selbstverachtenden Art sowieso am besten.

Urgh, das musste ich mal loswerden.

__________________

14.08.2010 20:46 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe...
Liebe für mich ein Wort ohne Hintergrund. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich merke selber, wie mich diese "Liebe" kaputt macht. Dieser Kerl- er ist einfach ein arrogantes Miststück, das auf Spaß aus ist.
Ich versuche ihn zu vergessen, dass was einmal war. Das, was ich wünschte, dass es wahr werden hätte können. Eine zeitlang dachte ich, ich wäre etwas Besonderes für ihn. Etwas Großartiges. Und dieser KUss. Er hat in mir etwas ausgelöst, etwas, was mich wieder an eine gerechte Welt + Liebe glauben ließ. Tja, nur hat er es sehr schnell zu Stande gebracht, dass dieser Teil wieder zerbrochen wurde. In tausende Stücke, die ich momentan nicht wieder zusammen pflicken kann. Dazu fehlt mir die Kraft und der Wille.
Ich habe nie erwartet, und auch nie gedacht, dass man durch einen KUss vielleicht zusammen kommt. Aber es ist nunmal so, dass ich einen Menschen geküsst habe, weil ich ihn , und nicht, weil ich auf einer Party einfach besoffen war und Spaß haben wollte.
Aber für ihn war das nichts weiter als ein Kuss, ein weiteres Mädchen was er erobert hat. Ich bereue es aus tiefstem Herzen, das alles erwidert und zugelassen zu haben. Aber in diesem Moment und keine Einbildung auf der Welt kann das eine Lüge nennen, war ich so verdammt glücklich!
Vielleicht ist mein Trost, dass ich es ihm nicht so leicht gemacht habe.
Aber was nützt es, wenn er eine Woche später mit einer Anderen rumleckt.
Entschuldidgung für diese vulgäre Form und ich wette, wenn ich das noch einmal durchlese, dann bekomme ich Ausschlag und meine Ohren klingeln. Aber ich sitze hier mit zitternden Händen und wünschte, das alles wäre nicht wahr.
Die Sache ist die. Ich sehe es bei meiner Freundin, die mit einer ganz anderen Einstellung hier dran gehen würde. Für sie ist ein KUss Spaß, sie küsst Jungs auf Partys ohne sie groß zu kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so glücklich werden kannn. Nichts bei einem Kuss zu empfinden, es nur um des Spaßes Willen zu tun.

Ich hab das Gefühl es ist krank, aber nur wenn ich ihn sehe, auf dem Schulhof oder irgendwo sonst, ist alles gleich ein wenig besser. Jetzt, nach der ganzen Sache bin ich ihm aus den Weg gegangen, und hab ihn für Dinge angeschnauzt, nur weil ich nicht vergessen konnte, wie wenig ihn dieser KUss bedeutet hat, dass er doch schon eine andere hatte. Er hat meine Abwehr nicht verstanden, aber was soll ich sagen? Dass ich ihn Liebe? Ich glaube, er geht davon aus, dass es für mich das Gleiche wie für ihn war- Nichts
Und nicht einmal mit ihm zu reden, sein Lachen nicht zu hören, wenn ich tollpatschig wie immer bin. Es macht mich kaputt. Wenn dieser Kuss nie stattgefunden hätte, ich hätte IHN einfach vergessen und irgendjemanden kennen gelernt, für den ich die Einzige wäre. Aber ich kann nicht das Gefühl und mein Glück vergessen. Und nichts macht diese Situation jetzt besser.

So jetzt hab ich so viel geschrieben was ganz sicher total unzusammenhängend ist. Aber es hat gut getan.

__________________

15.08.2010 19:11 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wer sagt das?



Das ist dann aber mehr als eine traurige, große Liebe!
So Snape- Like!

Wo ich da wieder zu dem Schluss komme:
Man kann sich Liebe auch einreden!


lg struppi[/quote]

30.09.2010 22:06
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nicht glauben und brauche euren Rat. Ich kenne jemanden in der Schule schon seit einiger Zeit und mag diesen Menschen sehr Sogar im kindergarten waren wir Freunde.
Dieser Mensch sagt, dass er mit mir zusammensein will, aber noch nicht sofort. Mehr so.... Naja, unsere Zeit käme noch.
Okay, denke ich mir, aber richtig ist das nicht. Seit wir uns kennen hatte dieser Mensch schon noch fünf Beziehungen.
Was meint ihr soll ich tun, weil dieser Mensch mir total wichtig geworden ist und ich ihn nicht verlieren will.
30.09.2010 22:09 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich das richtig, du sollst also rumsitzen und abwarten bis er oder sie sich anderweitig ausgetobt hat und beschließt, dass jetzt deine Zeit ran ist?

Das klingt gelinde gesagt abartig. Vielleicht versteh ich die Situation falsch, aber überleg dir einfach mal, wie viel Respekt du vor dir selbst haben kannst, wenn du das mit dir machen lässt.

Ich hatte auch nen Freund im Kindergarten und in der Grundschule, auf dem Gymnasium hat er dann ein Mädchen nach dem anderen verarscht, die haben sich richtig in ner Gruppe zusammengesetzt und sich gegenseitig ihr Leid geklagt. Den würde ich heute mit dem Ar*** nicht angucken, manche Menschen entwickeln sich halt zu Idioten wenn sie älter werden.

__________________

01.10.2010 10:30 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Catelyn Catelyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55883.gif

Dabei seit: 24.09.2010
Herkunft: RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ohje, das tut mir wirklich leid für Dich! Trösten
Mir selbst ist soetwas in der Art auch schon passiert. Ich dachte ich hätte die große Liebe gefunden und er hat mich 3, von den 4 Jahren, lang nur vera...-poht. Habe auch lange gebraucht um mir das einzugestehen, bis ich`s dann mit eigenen Augen sah. Geschockt Da ist dann meine kleine Welt zusammengebrochen. Ich hatte die Schnauze voll von den Männern! Bis ich meinen jetzt Mann traf. Völlig unerwartet und so gar nicht auf der Suche, nein, eigentlich hatte ich das Single-Leben gerade in vollen Zügen genossen. Erst seitdem weiss ich wie sich die große Liebe wirklich anfühlt und ich erkannte, das es mein Ex so ganz und gar nicht war! Der Voll-Poh! Augenzwinkern Also, lass nicht den Kopf hängen, auch wenn alles jetzt nur noch sch***** ist, es besteht noch Hoffnung und vielleicht geht es Dir ja bald so wie mir! Top

Und Kuss

Ich denke es gibt sie für jeden, es ist nur die Frage ob er sie findet.

Und eine gute Beziehung ohne kleine Streitigkeiten, die gibt es einfach nicht, das wäre ja auch langweilig. Wenn zu viel gestritten wird ist es schlecht und wenn gar nicht gestritten wird ist es auch nicht gut, denn irgendwann knallts dann gewaltig.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Catelyn: 01.10.2010 13:46.

01.10.2010 13:43 Catelyn ist offline E-Mail an Catelyn senden Beiträge von Catelyn suchen Nehme Catelyn in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich empfinde aber richtig viel für den menschen,
meinst du ich sollte sagen, dass sich diese Person entscheiden soll?
Du hast wahrscheinlich recht, sicher sind es nur noch alte Gefühle und das ist nicht gut.
Hast du recht?
01.10.2010 16:26 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Slothy
Keine Ahnung ob ich Recht habe, aber vor der Liebe zu anderen sollte immer noch die Liebe zu sich selbst kommen. Ich kenn von deiner Situation jetzt nur die drei Sätze, mit denen du sie beschrieben hast, aber die Frage ist doch, wie du dich selbst dabei fühlst, wenn du dich so behandeln lässt. (Wenn's dadurch einfacher wird könntest du dir vielleicht vorstellen, eine Freundin wäre in der Position)
Ich kenn ja die Gründe dieser Person nicht, jetzt im Moment keine Beziehung haben zu wollen, aber aus deiner kurzen Beschreibung lese ich heraus, dass es nicht um eine Beziehung geht, sondern um eine Beziehung zu . Das klingt ja, als würdest du auf der Ersatzbank sitzen, bis ein anderer Spieler ausfällt.

Sprich das auf alle Fälle an. Ich meine, was soll das denn heißen, "unsere Zeit kommt noch", du hast doch bestimmt was besseres zu tun als da drauf zu warten.

__________________

01.10.2010 18:35 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ rai:

hmm, das klingt echt einleuchtend, ich fühle mich echt nicht gut, wenn er schreibt, dass ich eine etwas andere Beziehung zu ihm führen werde. Das klingt so, als glaube er schon an Hochzeit und alles und das will ich nicht.
Er meinte ich solle mich nciht so fühle, als wäre ich nur Ersatz und ich hoffe, dass es nachher auch stimmt, aber es ist schrecklich, wenn man ohne den Menschen nicht kann und ihn als Freund auch nicht verlieren will. Keine Ahnung
01.10.2010 19:20 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh dein Problem nicht ganz?

Für mich hört sich die Einstellung deines "Zukünftigens" eher süß an!
Er weiß er will dich er redet von Heirat usw... aber mein Gott ihr seit 16... da darf man ja noch mal anderweitig Erfahrungen sammeln?

Stell dir vor ihr kommt zusammen, heiratet und DAS ist es.... könnte es in 15- 20 Jahren nicht sein das man sich fragt was wäre wenn?
Hab ich was verpasst, weil ich nur immer "Einen"... hatte...

Scheinbar hat sich dein Traummann darüber schon Gedanken macht und sieht das realtiv erwachsen...
irgendwie süß find ich!
01.10.2010 20:40 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooh, mehr Informationen, da sieht das doch schon ganz anders aus.



Dann sag ihm das so. Meine Güte, du bist 16, er wird wohl in nem ähnlichen Alter sein, wenn ihr zusammen sein wollt dann macht das und schaut was draus wird. Menschen ändern sich, du willst mit ihm zusammen sein, wer weiß wo ihr in fünf Jahren seid...




Süß?
Was ist denn süß an "Dich will ich heiraten, aber nicht jetzt, ich will mich erstmal anderweitig umschauen, wart's mal bitte ab bis ich so weit bin", ich find das auch kein Stück erwachsen. Mit 16 sicher zu wissen mit wem man den Rest seines Lebens verbringen wird halte ich für äußerst selten, und selbst dann... nennt mich idealistisch und romantisch, aber wenn ich in jemanden verliebt bin, will ich mit dieser Person zusammen sein und nicht mit jemand anderem.


Ich wiederhol's noch mal, vor der Liebe zu einem anderen sollte die Liebe zu sich selbst stehen. Er kann dir jetzt sonstwas versprechen, aber zu so was gehören immer noch zwei und du solltest rausfinden, ob du dich so hinhalten lassen willst oder ob du nicht was besseres mit der Zeit anzufangen weißt. Ich persönlich finde es unsagbar dreist, wenn er von dir verlangt, dass du dich hinsetzt und auf ihn wartest bis er sich eventuell in ein paar Jahren mal danach fühlt.

__________________

01.10.2010 22:03 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich glaueb, dass er einfach nur jemanden auf der Reservebank will und da spiel ich nicht mit. Ich sehe ihn nächste Woche und rede mit ihm und werde dann sehen, was er alles für mich empfindet. er ist auch 16... und ich will ja wirklich mit ihm zusammen sein, aber er denkt schon an Hochzeit und ach... dann meint er er will noch andere dazwischen haben, meint ihr er will nur Erfahrung sammeln?
Reichlch komisch, aber wenigstens ehrlich, wenn er es mir ins Gesicht sagt Grinsen


xilly, ich weiß nicht, ob das nun wirklich süß ist Keine Ahnung
01.10.2010 23:07 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH