Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.912 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.942 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.450 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.215 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.541 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe?
Ich weiß nicht, lass mich einfach überraschen 159 38.31%
Ja natürlich wozu soll die Liebe sonst gut sein? 135 32.53%
Nein... das ist nur was für Träumer woher soll man das überhaupt wissen? 66 15.90%
Ich hab sie schon gefunden :) 55 13.25%
Insgesamt: 415 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die große Liebe...? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub schon, dass es die "große Liebe" wirklich gibt.
für mich ist das so etwas wie seelenverwandt sein und einfach immer zusammenbleiben zu wollen Augenzwinkern

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
01.06.2008 10:47 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für immer zusammenbleiben wollen...will man das nicht immer mit demjenigen, den man liebt?
Ich bin mir nicht sicher, was die "große Liebe" angeht. Ich denke eher, dass Beziehungen immer besser werden, da man aus den alten lernt.

Natürlich wünsche ich mir, mit meinem jetzigen, 2. Freund für immer zusammen zu bleiben. Aber ob das funktioniert? Es wäre einfach zu naiv, sich da sicher zu sein.

__________________

01.06.2008 11:50 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Große Liebe?
Ich hoffe zumindest auf sie...
bisher hatte ich immer pech, wenn es darum ging, verliebt zu sein... die kerle waren zu 98% nicht in mich verliebt (das ist ja so erbärmllich...), mit einem ist irgendwie der kontakt nach einer woche intesiven telefonierens abgerissen und bei dem anderen, den ich schon sein 10 Jahren kenne und vier Jahre an einer vorstufe zu einer beziehung gearbeitet habe (und zwar wirklich schwerarbeit) - nun, ich hatte eine lange zeit die gewissheit er wäre auch in mich verliebt, aber jetzt hat er eine Freundin aus dem weit entfernten Schwabenlande und ich, die nur ein paar Kilometer weiter wohnt, hat das Nachsehen... was tut man nicht alles, um Freunden das Glück nicht zu vermiesen...

Mich ärgert nur der so offensichtliche Oberflächlichkeitswahn von so vielen Männern. Meine beste Freundin ist eine Augenweide (objektiv betrachtet, subjektiv auch) und wenn ich mit ihr fortgeh, schauen ihr alle hinterher, wollen sie auf drinks einladen und so weiter und so fort... und ich steh daneben und spiel den bodyguard, dass sie mir keinen gröberen blödsinn anstellt...

mensch, ich hör mich gerade total trostlos an... hat wer lust auf eine gedichteschreibverrückte langhaarige mit hinreißenden braunen augen? Augenzwinkern

__________________



18.06.2008 00:50 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon an sowas wie die große Liebe.
Ich war da zwar auch schon mal pessimistischer,
aber da ich nun mit meiner großen Liebe zusammen
bin, kann ich doch behaupten, dass es sie gibt breites Grinsen
Immerhin sind die Gefühle da, seit wir uns kennen,
etwa 9 Jahre, und vor kurzem haben wir es endlich
geschafft, ne richtige Beziehung draus zu machen.
Warum ich weiß, dass es die große Liebe ist?
Weil es noch nie schöner war und sich die lange
Wartezeit endlich gelohnt hat. Weil mir klar ist, dass
das keine Beziehung ist, in die man sich Hals über
Kopf verliebt hineinstürzt, und dann unsanft in die
Realität zurück gerissen wird.
Ich vermute die große Liebe ist wohl eine Art
Seelenverwandtschaft.

__________________

18.06.2008 12:34 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wobei dieser Oberflächlichkeitswahn auch stark für Frauen gilt. Soviel Fairness muss sein. Zunge raus



Nur wenn du auch braune Haare hast. breites Grinsen (um mal diese "Oberflächlichkeitswahn-Eigenschaft" zu bedienen Fröhlich Fröhlich )
18.06.2008 13:18
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Laticia

Ich kann dich echt gut verstehen. Mir fehlt einfach bei den Herren de Schöpfung, die ich kenne (ich will das jetzt nicht verallemeinern) die Tiefsinnigkeit, Wortgewandtheit und einen starken Charakter.
Okay, ich bin duch die Romane, die ich lese, ziemlich vorgeschädigt, weil ich mir stets solch einen Mann wünsche, derdort aufrtritt.
Leider gibt es solche Männer nicht, sie verstecken sich, oder sind alle vergeben. (trostloses Leben)

Ich weiß nicht mehr, ob ich daran glauben soll. Beim letzten Mal hat es mich sehr viel Schmerz gekostet. Für eine sehr lange Zeit und ich versuche gerade abzuschleßen.
Manchmal will ich an den heldenhaften Ritter mit der glänzenden Rüstung glauben, auch wenn ich weiß, dass er bestimmt nicht xistiert.

Meist stehe ich auch immer daneben, wenn eine Feundin sich gerade mit einem Typen unterhält oder so etwas.
Ich fühle mich dabei immer ziemlich nutzlos. Hallo, bin ich unsichtbar? Scheint so.


Meine beste Freundin sagt immer, dass irgendwann der Richtige kommt? Aber wann genau istirgendwann? Und wer ist der Richtige?
Am liebsten würde ich mich gar nicht mehr verlieben. Der Schmerz, wenn man doch enttäuscht wird, ist zu groß.
18.06.2008 13:28
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin letztens noch auf eine kleine Diskussion in einem gmx-Forum, wo es um Kommentare zu einem Artikel ging, gestoßen.
Dort bemängelten einige Männer, dass gerade Frauen geradezu nur unerreichbare Vorstellungen hätten. Es ist ja nicht schlimm, wenn ihr euch wünscht, dass man humorvoll oder tiefsinnig oder stark ist. Aber hier geht es um die logische Verknüpfung dieser Eigenschaften. "Oder" wäre in ordnung, aber es ist immer nur "und". Wenn man sich mal manche Singlebörsen ansieht, sieht man immer solche Sachen wie: "Er sollte groß, stark, treu, verständsnisvoll , humorvoll, romantisch, nett , sympatisch, charmant, Bweder ganz Couchpotatoe noch ganz Partytier, Beschützertyp sein, den gleichen Musikgeschmack haben, Träume, Ziele haben. Mich jeden Tag neubegeistern." Blah Nebenbei muss er noch großartig aussehen und sollte ein Jahreseinkommen von geschätzten 80.000 Euro haben. Sonst noch Wünsche?

Okay, zugegeben, ist teilweise übertrieben. Aber ehrlich, so sieht in der deinen Singlebörse jedes 2. Profil aus; und dann wundern sich manche Frauen, dass der Richtige nicht kommt. Oder diese Spruch: Man muss viele Frösche küssen, um seinen Traumprinz zu treffen. Oder so ähnlich halt...
In der gmx-Diskussion wurde dann noch angemerkt, dass Frauen wenn sie dann älter werden sowas wie eine Art Torschlusspanik kriegen und anfangen ihre Ansprüche runterzuschrauben. Aber vllt muss man auch sehen, dass gerade Medien Bilder schaffen, denen der 0815-Typ nicht gerecht werden kann. Ähnlich wie es KittyKat ja ansprach.

Naja, was solls, i-wie musste ich das mal loswerden. Ist mir einfach aufgefallen. Augenzwinkern
18.06.2008 14:16
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mal meine Kriterien auf*gg*

-humorvoll
-soll nicht nur in den Tag hinein leben
-nicht irgendwie nazisitisch(heißt das so?) veranlagt sein
-ich denke mal treu erhofft sich jeder xD
-bitte bitte größer(aber kein K.O Kriterium)

Wunsch Kriterien*gg*
-mind. 1.80 breites Grinsen
-blaue Augen
-dunkle Haare
-Hobbie: Tanzen^^
....aber wie gesagt, dass sind so "Der perfekte Mann" Kriterien und müssen wirklich nicht erfüllt werden xD


Okay so?
oder zu realitätsfremd?

__________________
[/SIZE]
18.06.2008 14:41 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Große Liebe ... Ich weiß nicht.

Die Grundproblematik sieht ja wie folgt aus: Gibt es sie für jeden Menschen? Und: Woher weiß ich, wann ich meine große Liebe gefunden habe?

Meiner Meinung nach ist es ganz und gar unmöglich, diese Fragen zu beantworten. Ich glaube, dass es praktisch in der Veranlagung der Menschen liegt, sich immer wieder zu fragen, ob man nicht doch irgendwo noch jemanden findet, der besser ist, perfekter. Das ist ein regelrechter Beziehungs-Killer. Wenn man die Rosarote Brille-Phase überwunden hat, gibt es plötzlich so vieles, das einem am Partner plötzlich nicht mehr gefällt, und man kommt über kurz oder lang ins Grübeln.

Wahrscheinlich könnten viel mehr Menschen von sich behaupten, ihre große Liebe gefunden zu haben, wenn sie sich ein bisschen toleranter und kompromissbereiter ihrem Partner gegenüber geben würden. Ich will ja nicht sagen, dass man sich mit dem Erstbesten zufrieden geben soll, das einem über den Weg läuft ( Augenzwinkern ), aber es würde sicherlich niemandem schaden, seine Ansprüche beizeiten ein bisschen herunter zu schrauben.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es den gibt, weil es nun mal eine Tatsache ist, dass Menschen im Allgemeinen nicht perfekt nicht. Aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass es die Große Liebe nicht gibt. Grinsen
18.06.2008 15:12
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Um ehrlich zu sein, dieser Mann sitzt gerade mit mir im Zimmer und nennt sich mein Freund Augenzwinkern
18.06.2008 17:51
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*~Tonks&Lupin~*

Ich denke, dass das noch durchaus machbar ist. Fröhlich
Sowas ist bestimmt nicht realitätsfremd. Augenzwinkern

@woilli

Herzlichen Glückwunsch. Fröhlich

---

Ich wollte hier im Übrigen keiner der Damen zu nahe treten. Ich hatte bloß letztens diese Diskussion kurz verfolgt und wollte das hier mal kurz einbringen. Ich bin ja selbst jemand der Ansprüche hat. Ob diese jetzt realistisch sind oder nicht, kann ich persönlich nich beurteilen. Augenzwinkern
18.06.2008 21:05
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Um ehrlich zu sein, dieser Mann sitzt gerade mit mir im Zimmer und nennt sich mein Freund Augenzwinkern [/quote]

wie jetzt? bei dir? Aber um diese Uhrzeit war der doch mit mir im Schwimmbad! Hat er nen Zwilling? Augenzwinkern

Nein, im Ernst: Diese Beschreibung trifft auf meinen Schatz genau zu, aber ich denke mal, das denken viele von ihrem Partner. breites Grinsen

__________________

18.06.2008 22:31 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mijo: Ja, zufälligerweise HABE ich braunes Haar (nicht gefärbt, natürlich!) Augenzwinkern
Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine Frauen gibt, die oberflächlich und egoistisch sind (bei gott, da kenn ich exemplare!), ich habe das nur bemerkt, da sich mein zukünftiger Partner im männlichen Bereich der Weltbevölkerung aufhält...

Also, ich wünsch mir nur jemanden, der akzeptiert, dass ich mitten in der Nacht aus dem Bett hüpf um eine Gedicht-Idee aufzuschreiben, der damit leben kann, dass ich manchmal viel zu viel und viel zu laut singe und der mit treu ist...

das ist doch wohl nicht viel, oder? Scheinheilig
lg Laticia

__________________



18.06.2008 23:15 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin mir sicher, es gibt für jeden sojemanden und er wird dich zu tausend Gedichtsideen anregen und bestimmt mit dir mitsingen Grinsen


@ Lullu: Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich so glücklich bin mit dem Richtigen. Gut festhalten und nicht mehr hergeben!!
18.06.2008 23:38
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Falls das so rüberkam, als ob ich das jetzt irgendwie persönlich nehme, dem war nicht so breites Grinsen


oh jeee...das müsste mein Freund auch aushalten xxDD


btw: wo ist eig der thread "Die Liebe" hingekommen? Verwirrt

__________________
[/SIZE]
19.06.2008 00:21 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH