Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   925 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   1.718 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   34.351 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerkl├Ąrliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   28.311 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   805 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die groÃče Liebe...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an die groÃče Liebe?
Ich weiÃč nicht, lass mich einfach überraschen 159 38.31%
Ja natürlich wozu soll die Liebe sonst gut sein? 135 32.53%
Nein... das ist nur was für Träumer woher soll man das überhaupt wissen? 66 15.90%
Ich hab sie schon gefunden :) 55 13.25%
Insgesamt: 415 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die groÃče Liebe...? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CelticSpirit
unregistriert


Fragezeichen Glaubt ihr an die groÃče Liebe...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draussen breites Grinsen ,

Ich hab zwar schon ein Tread zum Thema "" gefunden aber da ging es ja nicht wirklich speziell um die "groÃče Liebe".
Da mich das Thema aber schon länger beschäftigt wollte ich euch fragen wie ihr das seht?
Ok es gibt viele romantische Filme in denen sie vorkommt aber kann es sowas wirklich geben? Oder ist es nur so eine Art Wunschvorstellung. Typisch für den Menschen ewig nach dem zu streben was das "Perfekte" darstellt? Keine Ahnung
Ich hoffe mal, dass euch das Thema interessiert und ihr mir viele Antworten schreibt, auf die ich dann auch reagieren kann breites Grinsen
Eins vorweg: Ich glaube auf Jedenfall daran...
05.09.2006 20:01
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 35
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo du da drinnen xD

Tjoa, die groÃče Liebe. Irgendwo glaub ich schon daran, und irgendwo auch nicht ganz. Ja, ist komisch, aber ich weiÃč auch nicht :/
Ich denke, die "groÃče Liebe" ist eher das Gefühle selber, als etwas übernatürliches, was uns Menschen in unser Leben tritt. Ich glaube schon, es gibt viele Menschen, die füreinander geschaffen sind...
Vielleicht muss ich auch erst Mal die "groÃče Liebe" treffen, damit ich gänzlich davon überzeugt werde. Keine Ahnung
Allerdings glaube ich, dass wenn die Menschen nach der groÃčen Liebe suchen, sie nicht finden. Meiner Meinung nach findet die groÃče Liebe dich...
Ach, menno... ich weiÃč auch nicht. Hab das Gefühl, wenn ich anfange über Liebe nachzudenken, dass in meinem Kopf alles durcheinandergerät... muss meine Gedanken noch mal ordnen.

__________________



05.09.2006 20:43 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
feanohrr
unregistriert


RE: Glaubt ihr an die groÃče Liebe...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du ob es eine groÃče Liebe in deinem Leben gibt, einen Mensch der einfach nur für dich geschaffen ist und du für ihn?

Ich will das glauben, und mich würde der Gedanke wenn ich verheiratet wäre auch sehr quälen, dass es noch mehr Frauen gibt die ich vllt noch mehr geliebt hätte, aber wenn es stimmt wie kann man sich dann so sicher sein wenn man dann fündig geworden ist^^ und vor allem: kann es überhaupt sein das man unter den Milliarden von Menschen auf der Welt DEN richtigen findet? Und warum finden sich dann ständig Paare die aus dem selben Land kommen, die davon überzeugt sind füreinander geschaffen zu sein, das kann ja unmöglich immer zufall sein^^

Ich hoffe ich habe das was du meintest richtig interpretiert^^
05.09.2006 20:46
lil´angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke so: Jeder Topf hat einen Deckel.

Es gibt viele Deckel, die auch passen, doch man muss sich seinen persönlichen deckel eben selber suchen...oder

die pessimistische Variante:
Es gibt keinen perfekten deckel, aber was nicht passt kann ja passend gemacht werden.

Die liebe bzw. beziehungen bestehen ja aus kompromisse....

Ich selber glaub aber nicht wirklich daran...aber ich lass mich noch überracshen was das schicksal für mich noch alles bereithält. Augenzwinkern
05.09.2006 23:35
CC-4477
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soll ich ehrlich sein?Ja?Ok.NEIN.Ich glaube nicht daran.Es gibt keine "groÃče" Liebe mit der man glücklich für immer lebt und liebt.Eine Beziehung kann man nur mit den richtigen "Zutaten" frischhalten,denke ich.So kann auch die ewig dauern.Aber eine Beziehung ohne Streit,ohne irgendwelche Differenzen gibt es nicht,und so etwas kann auch längerfristig gar nicht gehen,weil es immer Unterschiede gibt.

Das macht eine beziehung ja erst richtig lustig.

mfg,
CC-4477
05.09.2006 23:39
Xavi06 Xavi06 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59899.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an die groÃče Liebe.
Für mich heiÃčt groÃče Liebe nicht, dass man alles gemeinsam haben muss.
GroÃče Liebe hat für mich nur was mit Gefühlen zu tun. Manchmal trifft man jemanden und spürt dann diese Schmetterlinge im Bauch.
Wenn das in einer Beziehungauf Jahre hin anhält, dann wäre das für mich die groÃče Liebe.
Ich weiÃč nicht, ob ich so jemanden jemals treffen werde ...

__________________


05.09.2006 23:43 Xavi06 ist offline E-Mail an Xavi06 senden Beiträge von Xavi06 suchen Nehme Xavi06 in deine Freundesliste auf
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 27
Herkunft: Erding, nähe München



RE: Glaubt ihr an die groÃče Liebe...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar glaub ich an die GroÃče Liebe. Warte aber noch auf den Richtigen. Mir ist auch schon mal Liebe auf den 1.Blick passiert. nur der Junge wollte mich nicht.(Herzbrech!)Weinen

__________________

06.09.2006 20:07 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube an die GroÃče Liebe, da bin ich ganz romantisch. Kuss
Ich finde die Vorstellung schön, dass es irgendwo den richtigen Partner für einen gibt, mit dem man für immer zusammen bleibt.

@ CC-4477: Wer sagt denn, dass man mit seiner groÃčen Liebe nicht auch mal Streit haben kann, das ist doch ganz normal! Auch muss eine Beziehenug nicht immer nur glücklich sein, es geht ja nicht um die perfekte, sondern um die groÃče Liebe. AuÃčerdem, wer sagt, dass eine Beziehung ohne Streit und Unterschieden perfekt ist? Das gehört zu einer Beziehung nunmal dazu und hält sie, wie du sagst, frisch.
06.09.2006 20:25 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Omg ich freu mich ganz doll mässig schlimm dass ich 6! Antworten habe xD Applaus



Joa... ^^ naja so würde ich das nicht sehn liebe Steph breites Grinsen aber teilweise schon... Du kennst ja meine Story mit dem Jungen :/ in den ich seit 5! -.-* Jahren verliebt bin Vogel zeigen ok ich hab mich auf die groÃče Liebe nie gstürzt weil es mir mit 11 eigentlich noch recht Sch*** egal war Keine Ahnung naja aber dann ging das ganze Gefühlschaos los... bloss als mich dann die Liebe gefunden hat hab ich natürlich versucht ihr hinterherzujagen is bloÃč irgendwie naja...bis heute hat sichn ichts ergebn... verdank ich aba au gröÃčtnteils meina schüchternheit denk ich ma Verärgert Aber stimmt schon wenn man so verbissen drauf ist kanns nur schief gehn Weinen



Jap... ein Mensch der nur mir allein gehört Applaus sooo krass seh ich das zwar nicht aber so in etwa Lachen Doch klar... für mich geschaffen... hört sich komisch an...oder? aber schöner Satz



LoL... man weiÃč, dass dann einfach... is wie son ... Bauchgefühl...ich hab mal gehört, dass Frauen manchmal auch wissen, dass sie schwanger sind obwohl sie noch gar keinen Test gemacht haben ... das ist so ein Gefühl, was von innen kommt...also wenn ich jemanden heiratn würde und mich fragen würd ob es noch wen "besseres" gbt ... dann würd ich den andern gar nicht heiraten ... Nachdenken

@lil´angel: Der Spruch is auch schon Asbach Uralt ^^ trifft aber wohl zu... genau lass dich überraschen ich wünsch mir für dich, dass du vllt. eines Tages deine "GroÃče Liebe" findst... hast ja noch n' paar Jährchen ;D



Für dein Alter klingst du schon ziemlich reif Top Das stimmt schon wahrscheinlich... oder es trifft auf die meisten Leute zu k.A... das mit den Differenzen stimmt schon aber ich weiÃč nich... ich glaub schon, dass man merkt ob das halt die "Eine Liebe" ist oder nicht



GENAU breites Grinsen das beschreibt eigentlich in simpler Art und Weise was ich darüber denke... die groÃče Liebe besteht hauptsächlich aus viel Gefühl... Schmetterlingen im Bauch usw. auch wenn das kitschig klingen mag

@Madeleine: jaa Liebe auf den 1. Blick hat ich au schonmal...also naja... ich fand da wen nur ziemlich gutaussehnd und hab ihn die ganze Zeit in der StraÃčenbahn angestarrt Geschockt und son angenehmes Gefühl im Bauch gehabt... aber es war nicht ganz so ein Gefühlschaos wie bei dem Jungen in den ich das erste und einzige mal richtig verliebt gewesen war und immer noch bin... das war das ganze Programm... Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch ( 8Das war so schlimm, dass mir richtig schlecht davon geworden ist Vogel zeigen ), Das Gefühl vom Blitz getroffen zu werden wenn wir uns gleichzeitig angeschaut haben, oder "Dahinschmelzen" wenn er mir ein Kompliment gemacht hat oder einfach nur so vor sich hingelächelt hat... verdammt schnulzig alles... aber danach habe ich für andere Jungs immer nur so Schwärmerein empfunden und mehr nicht Traurig . Ich denk selbst heut noch an ihn...jeden Tag... -.- ,anchma sehn wir uns auch.. und bleibn dann stehn... guggn uns an und mit hochrotem Kopf geh ich schnell weiter Weinen
06.09.2006 20:35
Phoenixwriter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube grundsätzlich nicht daran dass es etwas gibt was perfekt ist...auÃčerdem ist perfekt recht langweilig. Die Würze des Lebens ist dass mal was schief läuft, dass es Streit und Schwierigkeiten gibt.

Aber darum geht es bei der GroÃčen Liebe nach meiner Meinung auch gar nicht. Viel mehr geht es darum dass man einen Menschen findet den man liebt ohne Bedingungen zu haben. Sich vorstellen kann das ganze Leben mit ihm zu verbringen und gemeinsame Kinder zu haben. Aufeinander bauen und vertrauen. Ich glaub schon an die GroÃče Liebe nur sie ist nicht immer eitel Sonnenschein, halt wie das Leben selbst.

Wer aber nach der perfekten Liebe sucht, der sucht vergebens.
06.09.2006 21:10
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 27
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube bei dieser Frage reicht für die antwort ein wort aus:
Ja!!!
06.09.2006 21:34 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
lil´angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die liebe....ich glaube sie trifft einen wenn man es am wenigsten erwartet,.,...wen man jmd. debn man seit jahren kennt ...ihn auf einmal mit anderen augen sieht
.....jmd. den man nie eine chance gegeben hat....

doch ich frage mich oft...kann man seine groÃče liebe verpassen.... ein ex von mir war ein riesiger psychopath was sich am ende rausgestellt hat.... nach dem ich das mit ihm beendet habe....habe ich lange keinem mann meh vertrauen können.....immer wenn mir jmd gesagt hat, dass er mich liebt.... habe ich nur krankhaft nach fehlern gesucht oder mir eingeredet, dass er mich nicht so kennt wie ich wirklich bin.....und ich habe viele netten, guten männer abblitzen lassen...

und oft frage ich mich...ob vielleicht da der richtige dabei gewesen ist.... kann man die chance seine groÃče liebe zu finden verpassen?

und immer wenn ich bereit war...oder es zuminderst glaubte zu sein....wurde mir dann mein herz gebrochen.
07.09.2006 23:27
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja, ich glaube an die groÃče Liebe, aber nicht an die Liebe auf den ersten Blick.
Ich bin der Meinung, dass jeder eine groÃče Liebe hat, die für ihn bestimmt ist, und dass jeder Mensch diese Liebe finden kann, aber man kann mit jedem anderen Menschen genauso glücklich werden, wenn man wirklich will, und daher ist es nicht dermaÃčen relevant. Dennoch ... ich glaube, dass es eine groÃče - oder bessergesagt: Wahre - Liebe gibt, und selbst wenn ich mich einem Irrglauben hingebe - sei's drum, mehr kann eh nicht mehr passieren.
Ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus, und so gesehen werde ich vielleicht mit einer anderen glücklich, vielleicht auch nicht. Aber sonst: Ich wünsche mir mal, dass ich Glück habe und sie finde, und euch auch^^; Ob ihr dran glaubt oder nicht.



__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
08.09.2006 20:51 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auf jeden Fall daran. Nicht jeder wird sie finden, vielleicht gibt es auch nicht für jeden diesen einen Menschen. AuÃčerden gibt es Milliarden Menschen auf der Welt, wie findet man dann den einen? Manche finden diesen ja auch in anderen Ländern(da brauch man sich nur mal "Nur die Liebe zählt" anzugucken, meine Güte ist das immer rührend), aber es gibt so viele Ländern auf dieser Welt. Oder gibt es möglicherweise mehrmals die groÃče Liebe, nur findet man nur den einen?! Aber ich denke schon, dass es für jeden den einen gibt, nur muss man diesen finden und das ist (für mich) Schicksal...
08.09.2006 21:47
RoN's AnD DrAcO's G!rL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube daran, dass es irgendwo da drauÃčen deinen Traumtyp oder dein Traummädel gibt! Ich stell mir das so richtig schön vor...eines tages sieht man jemanden und man weiÃč "mit dem/der will ich kinder haben!"
08.11.2006 22:54
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die groÃče Liebe...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH