Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.180 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.941 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.154 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.718 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.601 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie stellt ihr euch das Leben in den Häusern vor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie stellt ihr euch das Leben in den Häusern vor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xavi06 Xavi06 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59899.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Herkunft: Bochum



Fragezeichen Wie stellt ihr euch das Leben in den Häusern vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage an alle, die sich neben dem Leben der Gryffindors auch für die Hufflefuffs, Ravenclaws und Slytherins interessieren.

Wie würdet ihr euch das Leben in den anderen Häusern vorstellen?
Wie sieht es dort aus?
Sind die Gemeinschaftsräume gemütlich?
Was hängt dort so an den Wänden oder steht in den Regalen?
Worüber wird dort geredet?
Was bewegt die Schüler der anderen Häuser?
Wie wird mit Liebschaften umgegangen?

Hmm ... vielleicht könnte man auch mal eine FanFiction darüber schreiben ... naja, bin gespannt, was ihr so denkt!!!

__________________


05.09.2006 18:04 Xavi06 ist offline E-Mail an Xavi06 senden Beiträge von Xavi06 suchen Nehme Xavi06 in deine Freundesliste auf
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich denke es ist genauso wie in Gryffendor, nur ohne Harry. alle leben zufrieden und glücklich in einklang. wie ein ganz normales Internat stelle ich es mir in so einem Haus vor. Gemütlich, bequem, und die stimmung immer fröhlich ,außer wenn Prüfungen anstehen, dannn wohl eher eine gedrückte stimmung.



Dateianhang:
gif Hogwarts 1.gif (34,03 KB, 206 mal heruntergeladen)


__________________

05.09.2006 19:18 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Xavi06 Xavi06 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59899.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Xavi06


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... also ich hatte mir vor allem das Haus von Slytherin ganz naders vorgestellt als das von Gryffindor.
Irgendwie geht es dort bestimmt gruseliger zu, oder?
Rowling hat doch im 2. Band auch über den Slytheringemeinschaftsraum geschrieben, oder?

__________________


08.09.2006 22:24 Xavi06 ist offline E-Mail an Xavi06 senden Beiträge von Xavi06 suchen Nehme Xavi06 in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das es dort "gruseliger" ist..
ich mein das sind ja auch nur schüler.. Die wollen's ja alle schön haben

__________________

09.09.2006 11:53 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Bloom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunja im Film Harry Potter und die kammer des Schreckens sied am ja wie es im Slytherin-Aufenthaltsraum aussied...
Allerdings :

1.Ich nehm jetzt mal die Slytherins.Ich denke eine nette gemeinschaft sind die nicht.

2.Ungemüthlich-kalte Steinwände.Bemälde von Mördern und Verbrechern...

3.An den Wänden gemälde(siehe2.)
in den regalen Bücher,nicht immer erlaubte.
Ecklige Sachen wie in Snapes Büro

4.Ich denke hier wird über die griffindors insbesondere potter gelästert!

5.ganznormal eben
09.09.2006 12:17
Fixy-for-live
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub schon das slyserins untereinander "koligial" bis nett...immerhin sagt der sprechende hut auch: "....wirst du hier(sly) noch echte freund finden"
ich will sie gewiss nicht verteidigen, ganz im gegenteil.....
mein lieblingshaus ist ravenclaw.....ich denke dort werde ein paar mehr regale mit buchern stehenaber sonst ists wahrscheinlich ein fröhliches beisammensein, immer leute da die man kennt und mit denen man spass haben kann....
allgemein glaube ich auch sind die gemeinschaftsraume wesendlich größer als dder im film...der is winzig da passen ja kaum 20 schüler sitzend rein........
mfg fixy
23.10.2006 22:00
punkkid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Gemeinschaftsraum von Slytherin würd ich mir vorstellen, dass da überall Kerzen stehen,steinerne Wände, düstere Gemälde und voll die Antiken teuren Sachen. und im Gryffindorraum, dass es dort voll gemütlich ist mit ganz vielen Teppichen Sesseln und Sofas, es hängen an der Wand Bilder von ehemaligen Quidditchmannschafften und natürlich das Kaminfeuer Augenzwinkern
23.10.2006 22:11
Cemyr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also viel größer als in den Filmen hatte ich mir die Gemeinschaftsräume nicht vorgestellt. Ich mein: Wieviele Schüler sind etwa in einem Jahrgang? Da sie in den ersten Jahren anscheinend alle immer zusammen Unterricht haben, können es ja wohl kaum mehr als 35/Jahr sein. Das macht bei annähernd gleicher Verteilung ca. 9 Schüler pro Haus und Jahr also 63 pro Haus insgesamt.
Diese 63 müssen ja nicht alle gleichzeitig im Gemeinschaftsraum platzfinden, während den Freistunden haben die meisten anderen eh Unterricht und ansonsten gibt es in Hogwarts noch super viele andere Orte zum abhängen/arbeiten die die Bibliothek, die Große Halle etc.

Wenn sich halb Gryffindor im Gemeinschaftraum aufhält, wird dieser ja auch als über-voll beschrieben (z.B. nach gewonnenen Quidditchspielen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cemyr: 24.10.2006 01:32.

23.10.2006 22:17
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.10.2006 22:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Cemyr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, so viele? Das sind ja 800 Schüler in Hogwarts bzw. 114 pro Jahrgang. Ich hatte mir das schon etwas "familärer" vorgestellt, aber mich hält eigentlich nichts davon ab, dies weiter zu tun Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cemyr: 24.10.2006 01:32.

23.10.2006 23:37
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd echt mal ur gern in die Hufflepuff und Ravenclaw Gemeinschaftsräume gehen!!! Da ists sicher echt urr gemütlich!! Ich würd die echt voll gerne mal sehen! hehe
Naja...nur eben in Slytherin stell ichs mir nicht ganz so gemütlich vor.
24.10.2006 17:59
punkkid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das geht doch gar nicht . Das sind doch ungefähr 40 Schüler pro Jahrgang und 10 schüler pro Haus, pro Jahrgang und das x7 das ergibt 70. Ich hab schon oft darüber nachgedacht, weil das i-wie nicht geht im Film sind da nämlich immer voll viele Schüler und im Buch 4 sagt ja auch Victor Krum, dass das schloss voll riesig ist und es gibt auch voll wenige Schulen für Hexerei und Zauberei auf der ganzen welt in hp und Hogwarts ist auch die Beste und i-wie geht das alles nicht!!! Verärgert
25.10.2006 18:12
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 25.10.2006 19:29.

25.10.2006 19:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Danny8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann aber höchstens noch Mädchen, die fehlen. Denn im Schlafsaal sind immer nur Harry, Ron, Seamus, Neville und Dean.
25.10.2006 19:58
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.10.2006 20:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie stellt ihr euch das Leben in den Häusern vor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH