Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wo musstet ihr heulen? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 15:17 von Jenna Lovegood   30.252 76   27.10.2014 17:39 von Schlickschlupf  
Vorurteile, Vorurteile! (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.03.2006 00:18 von Quibbler   6.500 21   20.01.2013 09:38 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Bei welchem Tod musstet ihr heulen ? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.04.2012 19:06 von Pansy.Malfoy   3.738 7   24.07.2012 17:50 von Marii  
Die unangenehmsten Dinge, die ihr jemals sagen musstet! (Forum: Hogsmeade)   04.04.2009 13:16 von FrlCosmos   8.093 19   21.12.2011 22:21 von Aceofclubs  
Bei welchen Büchern musstet ihr weinen (Forum: Literatur)   25.08.2004 18:06 von Tiny_Liny   53.701 298   18.08.2011 23:01 von Laláw  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*IsI* *IsI* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Aschaffenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu möcht ich jetzt auch ma was sagen:

Vorgestern in Latein ham wir mit unserem Lehrer über lateinische Schriftsteller gesprochen. Und irgendwann kanm dann dei Frage: "hatten die eigentlich viel Geld??"

Daraufhin hat uns unser Lehrer einen Vortrag gehalten dass es HEUTZUTAGE ja sehr schlimm wäre mit den Schriftstellern und da mehr Glück als Können zählt, und wenn da eine hinkommt und irgendwelche seltsamen Bücher über einen Zauberlehrling schreibe, die auch noch total shelcht egschrieben sind und überhaupt, dann könne er nicht evrstehen dass die Leute das Überhaupt lesen würden.
Und dennoch würden die Autoren dann damit so viel Geld machen.
Aber ER werde solche Bücher wie Harry Potter sowieso aus Prinzip nicht lesen!!!

Ich frag mich nur wie er dann dei Bücher beurteieln will wenn er sie nicht gelesen hat!!

SEltsamerweise sind es immer vor allem Lehrer die einem sowas erzählen.. Tzz...

__________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should
that mean that it is not real?"

<3
07.10.2007 19:32 *IsI* ist offline E-Mail an *IsI* senden Beiträge von *IsI* suchen Nehme *IsI* in deine Freundesliste auf Füge *IsI* in deine Kontaktliste ein
Livias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, solche Leute wissen es halt nicht besser.
Ich bekomme auch oft zu hören, dass HP doch totaler Quatsch ist. Aber die Personen haben die Bücher nie gelesen geschweige denn die Filme gesehen.
Ich sage dann auch immer, dass man das doch dann gar nicht beurteilen kann, wenn man es nicht kennt.
Den Vogel hat aber meine Ex-Schwie-Mu abgeschossen. Sie meinte ja, dass HP totaler Scheiß ist, weil das so absolut unrealistisch ist. Na ach!!!! Habt ihr schon einmal echte Zauberer oder Fabelwesen wie Hypogreife, Hauselfen oder Zentauren gesehen!? Deshalb nennt man sowas ja auch .
Und dabei hat die gerade mal Teile vom ersten Film gesehen und so ein Buch niemals in der Hand gehabt. Vogel zeigen
Mir gefällt auch nicht alles, aber deshalb zieh ich nicht drüber her oder stempel es gleich als Mist ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Livias: 07.10.2007 19:37.

07.10.2007 19:35
Phèdre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ungefähr 8 Jahren angefangen Harry Potter zu lesen und war damals die einzige in meiner Klasse, die die Bücher gelesen hat. Als dann HP richtig berühmt wurde (und alle wussten, das ich die Bücher lese), durfte ich mir ständig irgendwelche Sticheleien von meinen ach-so-erwachsenen (13/14-jährigen) Klassenkameraden anhören. Inzwischen steh ich drüber, wenn mich jemand deswegen anmacht (sind sowieso nur noch wenige), aber damals war das manchmal echt hart! Tja, Kinder können so grausam sein. Augenzwinkern

lg Phèdre
07.10.2007 20:05
lma23 lma23 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35546.jpg

Dabei seit: 10.08.2007
Alter: 37
Herkunft: aus dem schönen Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "Anti-HP-Lehrer":

Meine ehemalige Klassenlehrerin hat sich von mir den 5 Teil auf Englisch geliehen, als er ganz neu draussen war. Sie war total begeistert, genau wie ein Großteil meiner anderen Lehrer damals.
Wir haben Stunden damit verbracht, in einer größeren Gruppe, teilweise mit der ganzen Klasse, über das neuste Buch zu reden, haben dem entsprechend zwar mehr HA auf bekommen, aber das war nicht schlimm. Im Englischunterricht (auch bei meiner Klassenlehrerin) haben wir dann eben auf Englisch über die Bücher geredet und das unter: "Englische Konversationen" gehalten.
Also nicht alle Lehrer sind gegen Harry Potter.
Ich wurde zwar von einigen als uncool tituliert, aber meistens nur aus Spaß, weil ich sogar in den Pausen mit den Lehrern über die Bücher geredet habe.
Die meisten aus meiner damaligen Klasse fanden das okay. Wieso auch nicht?
Ich denke, keiner von uns hat es nötig, seine Liebe zu Harry und dem Rest zu verheimlichen oder zu unterschlagen, nur um als Cool oder Erwachsen zu gelten.
Erwachsen und cool ist für mich, wenn man zu dem steht, was man mag oder gerne macht. Nicht das zu tun, was die breiten Massen tun.

__________________



08.10.2007 21:51 lma23 ist offline E-Mail an lma23 senden Beiträge von lma23 suchen Nehme lma23 in deine Freundesliste auf
pauline potter pauline potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.05.2007
Alter: 56
Herkunft: Halle/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mich mal "outen". Als das Harry Potter Fieber begann, war ich bereits einige Jahre aus dem Kinderbuchalter raus. Als ich Teile des ersten Films gesehen habe, dachte ich "Na danke- Kinderkram".

Und dann, vor etwa 2 Jahren wünschte sich meine Tochter (damals noch 7) zum Geburtstag das erste Buch. Da es mit dem Lesen (insbesondere der englischen Namen) nicht so gut ging, durfte Mama vorlesen......
..... und wurde gnadenlos infiziert vom "Harry-Potter-Wahn".

Vorsichtige Umfragen in der Verwandschaft und Bekannschaft brachten es dann zu Tage- ich bin nicht allein damit (also ich meine in meiner Altersgruppe und drüber, Kinder/Jugendliche ja sowieso).

Leuten, die meinen, darüber lästern zu müssen, frage ich erstmal, ob sie (wenigstens) etwas davon gelesen haben.

Wenn ja, keine Frage- akzeptiert, Geschmäcker sind halt verschieden.

Wenn nein- Ende der Diskussion, ich rede ja auch mit keinem Blinden über Farben.

Lasst sie doch lästern, die wissen doch gar nicht, was ihnen entgeht. Wir steh'n da einfach drüber, oder ?

lg pauline
09.10.2007 16:41 pauline potter ist offline E-Mail an pauline potter senden Beiträge von pauline potter suchen Nehme pauline potter in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein einziges Mal hat es ein Oberarzt während 'ner OP gewagt, Witze über mich machen zu wollen, weil ich mich mit der Schwester über HP ernsthaft unterhalten habe.
Daraufhin bekam er von der Schwester, vom Assistenten und vom Anästhesie-Team einen auf'n Deckel, er habe ja gar keine Ahnung und solle nicht von Sachen reden, von denen er nichts versteht Lachen
DER hat vielleicht blöd geguckt ... Und von da an die Klappe gehalten. Ansonsten ... hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

__________________

09.10.2007 16:45 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, natürlich - das große Problem mit dem "Kinderbuch"-Vorurteil breites Grinsen
Das sagen sooo viele.. dass Harry Potter zu kindisch ist.

Also hallo??^^ Ich finde besonders ab Teil 3 oder 4 wirds ja dann echt mehr zum Erwachsenenbuch..

Oder in Teil 6.. mit den Horcruxen und so.. das verstehen Kinder doch nicht mehr.. Vogel zeigen

Na ja, was solls^^ Nicht drüber aufregen Fröhlich

vlG Cameron Zaubern
20.10.2007 17:38
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei mir war das auch der Fall. Aber ich habe mich "öffentlich dazu bekannt" und klar gemacht, dass mich in dem Falle deren Meinung gar nicht interessiert.
DIe haben sicherlich noch nicht mal HP gelesen...

__________________

20.10.2007 17:53 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bücher vor etwa 2 Jahren zum ersten Mal gelesen,
Band 6 war schon raus und ich war 21.
Habe sie auch lange ignoriert, weil mir dieser Hype so auf die
Nerven ging...
Aber Film 1 kam dann im Fernsehen und ich hatte nichts besseres
zu tun, also hab ich ihn halt doch geguckt.
Am nächsten Tag hatte ich dann einen hübschen Stapel aus 6
englischen Büchern zuhause.

Richtige Vorurteile musste ich mir noch nicht anhören, meine
Oma verdreht zwar immer die Augen, wenn meine Nase SCHON
WIEDER hinter einem Potter-Buch verschwindet und behauptet
das wäre doch alles Mist, aber das tut sie eigentlich immer bei Fantasy,
weil da ja so hässliche Leute mitspielen (ich glaub sie meinte Gollum...)
naja, da geb ich nichts drauf, ich liebe meine Oma, aber wenn man
Gandalf nicht von Dumbledore unterscheiden kann, dann interessiert
mich besagte Kritik recht wenig...

Meine Mum hat die Bücher auch gelesen, sie weiß auch, dass sich ein
großer Teil meines Lebens in HP-Foren abspielt und sich mein
Freundeskreis hauptsächlich daraus entwickelt hat.
Konnte sie nach Band 6 sogar von meiner Snape-ist-gut-Theorie
überzeugen.

Meine Freundinnen haben zum Teil ein paar Bände gelesen, aber
meine extreme Begeisterung teilen sie leider nicht, weshalb ich auch
sehr froh bin, dass ich in Foren Leute gefunden habe, mit denen das
Diskutieren Spaß macht.

Heute finde ich nur schade, dass ich die Bücher nicht früher
gelesen habe - andererseits musste ich diese schreckliche
Warterei auf den nächsten Band nur einmal ertragen.

Liebe Grüße

__________________

20.10.2007 18:21 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Beriadanwen:

Hehe Augenzwinkern Na ja, was Die Warterei angeht.. ist es ja auch irgendwie schön, wenn man sich darauf freuen kann. Den Gedanken, dass es nach dem 7. vorbei ist, kann ich nicht ertragen! Unglücklich
Zum Glück ist 1 meiner Freundinnen auch so HP-verrückt wie ich.. oder auch 2..

Bei uns kamen die Bücher ins Haus als ich 9 war oder so.. meine erste große Liebe xD Find ich irgendwie interessant, dass ich es mit 9 (oder so xDD) schon unglaublich toll fand und sich die Verrückheit nach HP wahrscheinlich immer noch gesteigert hat und manche Leute ihr ganzes Leben lang Abstand von Harry Potter halten. Keine Ahnung

Nein.. ich ertrage es nicht.. dass ich in 7 Tagen nie mehr sagen kann "Man, wann kommt endlich der neue HP raus?" .. ich werds nie wieder sagen können.. und wenn ich die letzte Seite zugeschlagen hab.. dann ist alles vorbei.. dann muss ich leider sterben Keine Ahnung Fröhlich

vlG Cameron Zaubern
20.10.2007 19:29
Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja ich hab mir auch sowas angehört wo ich gearbeitet habe, aber die haben sowieso nur Müll geredet, also total unwichtig. Sonst eigentlich nicht so schlimm. Es gibt in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft auch HP Leser aber ich glaub keiner davon ist so Fan wie ich. Bin echt traurig das das jetzt entgültig das letzte Buch ist, echt schade. Hoffentlich kommt noch die Enzyklopädie heraus.

Unglücklich
20.10.2007 20:27
Mik_Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte als ich ca 9 war auch noch das wäre totaler schwachsinn >///< ich dacht das wär sowas wie Mobby Dick oder so. hat mich nie wirklich interessiert. Dann wurde ich im Kommunionsunterrischt in den Ersten Film mit genommen xD fand ich schon gut. da wusst ich nicht mehr dass es dazu auch bücher gibt. und irgendwann hab ich dann das Buch von Opi und Omi gekriegt ^^
Naja >.< ich hatte auch vorurteile.
Heute denk ich mir wenn ich solche leute höre einfach nur: Die sind wahrscheinlich zu dämlich sowas zu lesen und machen darum andere Fertig.
Is vll nicht richtig. Aber naja ^^"

Mik
20.10.2007 21:28
XPhOeNiX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finden, das die meisten Leute die so etwas labern sich nicht vorstellen können in was für eine wunderbare Welt man eintauchen kann. Z.B. einge von meinen Freunden, immerwieder hör ich von denen " Ich hab garkeinen bock so nen Scheiss zu lesen ".
Die sind einfach zu "Cooooool" um die Bücher zu lesen. Sie denken das es kindisch sei so etwas zu lesen, und wenn sie dann doch einmal mit HP in Verbindung kommen sind es höchstens die Filme (die man natürlich nur teilweise versteht wenn man die Bücher nicht gelesen hat). Aber oke lasst sie mal labern, wir wissen was wir an den Büchern haben und wieviel sie uns bedeuten!!!
02.11.2007 13:18
MeisterSchuldig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geh mal als harry potter charakter verkleidet durch die straßen, man da kannst du dir was anhören ^^
02.11.2007 13:27
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haben wir gemacht: Die ganze Familie als Gryffindors, an Fastnacht, aber die, die uns erkannten fanden es toll. Es gab keine peinlichen Szenen. Das ist unser kleiner Sohn: ''

__________________

13.11.2007 14:32 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH