Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warner Bros. Studio Tour (Forum: Filme allgemein)   31.05.2012 20:34 von Bella_Swan   2.125 1   31.05.2012 21:14 von burkana  
Harry Potter Broschüren drucken - Schule (Forum: Hogsmeade)   08.03.2012 05:53 von Josal   21.092 1   08.03.2012 13:10 von Bongo  
Warner Bros. : Alan Horn geht! (Forum: Kino & TV)   23.09.2010 13:17 von Minister   1.882 0   01.04.2011 22:18 von Minister  
Warner Bros. & die HP-Rechte (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   04.12.2010 16:43 von Lord_Slytherin   1.712 0   04.12.2010 20:09 von Lord_Slytherin  
Warner Bros' Vorstellung von Werktreue (Forum: Filme allgemein)   08.10.2010 22:36 von Lord_Slytherin   3.057 8   09.10.2010 20:31 von KevinWeasley  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Beschwerdebrief an Warner Bros. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschwerdebrief an Warner Bros. 14 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 2,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Beschwerdebrief an Warner Bros. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab leider keinen passenden Fred hierfür gefunden aber als ich die News gerade gelesen habe, das es u.a. kein Quidditch im fünften Teil geben soll, dachte ich mir, muss man da was unternehmen. Es kann in meinen Augen nicht sein, das permanent wichtige Szenen rausgeschnitten werden, Szenen verfälscht werden usw. Ich finde man sollte eine Petition, eine Unterschriftensammlung an WarnerBros. schicken um sie davon zu überzeugen, das sie nur Mist machen.

Schon das letzte Mal hiess es, das so viel gekürzt werden musste weil ja bestimmt keiner in zwei HP - Teile ins Kino geht und sie dadurch Verluste ohne Ende herbeirufen. Meiner Meinung nach sollten die Gesellschafter von Warner Bros. sich einmal mit den Büchern beschäftigen als mit Geld zählen. Schon beim dritten Teil war ich sehr wütend darüber das ständig alles gestrichen wird was nicht direkt um Harry selbst geht. Ich denke wenn das so weitergeht, wird die Familie Weasley komplett gestrichen und es wird ne kitschige Soap à la "Schmetterlinge im Bauch".

Wir sollten eine Unterschriftenaktion an WarnerBros. schicken, das sie sich andere Möglichkeiten ausdenken sollten anstatt alles zu kürzen. Von mir aus auch zwei Teile - damit würden sie mehr - VIEL mehr Profit machen als mit einem kurzen Film in den kein Mensch reingeht.

Auch sollten wir eine Unterschriftenliste an J. K. Rowling schicken. Sie sollte sich mehr in die Drehbuchschreiberei einmischen, ich bin mir sicher, dass sie niemals wollte, das alles so verändert wird, das war ganz sicher nicht in ihrem Sinne.

Bitte helft mir Harry Potter wieder zu dem zu machen, was es damals war - beim ersten Film - indem genau das beschrieben wurde wie es direkt war und nichts verfälscht wurde.

Dankeschön



PS: ich werde am samstag wohl durch München gehen und Unterschriften sammeln, das Quidditch nicht aus Harry Potter gestrichen wird. Irgendwann reichts, das nächste mal fehlt dann die Weasley Familie komplett oder was ?? Böse Wütend Traurig Weinen Unglücklich Flop Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thári: 30.08.2006 20:50.

30.08.2006 20:38 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
ulli ulli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Alter: 63
Herkunft: München



RE: Beschwerdebrief an Warner Bros. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber die Mühe kannst du dir sparen. Die hören ganz bestimmt nicht auf dich.

__________________
There is no need to call me Sir, Professor Cool
30.08.2006 20:54 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von Thári


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber vielleicht hören sie auf viele viele unterschriften die nicht in den film gehen breites Grinsen

immer positiv denken... wenn sich alle nur aufregen, aber keiner was tut, ändert sich nie was

__________________

30.08.2006 20:56 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Unterschriftensammlung was bringen würde.
Ich meine, ist Quidditch für den Verlauf der Geschichte denn soo wichtig, dass es mit rein MUSS? nicht wirklich oder?
Ich gucke es mir zwar immer gerne an, aber es würde mir nicht fehlen.

Die Idee, dass WB den fünften Film in zwei Teile teilen könnte, würden manche bestimmt super finden, aber es gibt bestimmt auch Leute, die einfach nur einen gemütlichen Kinoabend machen wollen. Und wenn es dann noch von dem Teil eine Fortsetzung gäbe, geht das ganz schön ins Geld und da ist dann wieder das Problem, dass sich das nicht jeder leisten kann
30.08.2006 20:58
rose mcgowan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie viel unterschriften brauchst du denn da??? um diese riesen firma zu überzeugen?
1000000?
10000000?
100000000?
1000000000?
30.08.2006 21:00
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich, was sollen diese alljährlichen Ausraster über die Filmkürzungen? Ist das etwa immer noch überraschend oder gar was schockierendes? Seit dem dritten Film gehören Kürzungen zu den Filmen dazu, was offensichtlich ist, denn bei ungefähr gleichbleibender Filmlänge muss ein Buch mit bedeutend mehr Seiten umgesetzt werden, da geht es ohne Kürzungen einfach nicht.

Wenn man diesen Gedanken logisch weiterverfolgt, dann sollte es eigentlich niemanden überraschen, dass beim fünften Film am meisten rausfallen wird, und wieso? Es ist das dickste Buch, der Film wird aber trotzdem um die zweieinhalb Stunden gehen. Dazu kommt, dass das fünfte Buch mit Abstand die meisten Nebenhandlungsstränge aller HP Bände hat und die Filme haben sich bisher immer fast ausschließlich auf den Hauptstrang konzentriert, denn was anderes wollen die Filme nicht, sie wollen die Haupthandlung kompakt und leicht verdaulich rüberbringen, etwas Nebenhandlung ist dabei nur Beiwerk.

Dass jetzt beim fünften Film Quidditch fehlen wird, ist eine logische Konsequenz, denn, wie ichs im anderen Thread schon geschrieben habe, ist das Quidditch Thema schlicht und ergreifend ausgereizt. Man hat bereits drei mal gesehen, wie Harry verzweifelt hinter dem Schnatz herjagt, man hat bereits drei mal gesehen, wie sich die anderen Spieler gegenseitig anrempeln und vom Besen werfen, also wieso nochmal ein Vermögen für eine Quidditchsequenz ausgeben, wenn es effektiv nur kalter Kaffee ist?
Dass Rons Charakter dadurch flacher bleiben wird, das ist klar, aber das ist doch auch nicht überraschend, denn auch das war in den anderen Filmen schon abzusehen und wird jetzt nur konsequent weitergeführt, um den Fokus auf wichtigere Sachen um Harry zu setzen, denn er ist nunmal der Hauptcharakter und um ihn drehen sich die Bücher und auf ihn konzentrieren sich die Filme.

Wenn man jetzt also einfach mit völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen wie "Von mir aus auch zwei Teile - damit würden sie mehr - VIEL mehr Profit machen als mit einem kurzen Film in den kein Mensch reingeht." kommt, die einfach nicht stimmen, dann darf man sich die Filme nicht ansehen, denn sie richten sich an das Durchschnittspublikum, was die Bücher nicht kennt. Und diese Leute sollen befriedigt werden, und solchen Leuten ist es größtenteils auch offen gesagt, und Entschuldigung für den Ausdruck, scheißegal, ob Quidditch dabei ist oder nicht, die wollen einen unterhaltsamen Film sehen. Für die absoluten Bücherfreaks, die jede Änderung gnadenlos verteufeln und sofort auf die Barrikaden springen, sind die Filme einfach nichts, weil keine Buchumsetzung in dieser Filmlänge machbar ist, erst recht nicht, wenn das Buch über 700 Seiten hat. Wenn man sich dann auch noch an der Umsetzung des ersten Buches aufhängt, dann hinkt der Vergleich sowieso, denn das Buch hatte gerade mal gute 300 Seiten, was absolut kein Vergleich zu den Schinken is, die JKR später geschrieben hat. Da ist es dann natürlich auch logisch, dass diese Verfilmung noch am genauesten war.

Ich zähle mich auch zu den Buchfreaks, aber ich kann mit den Filmen leben, wie sie sind, weil ich keine Umsetzung des Buches erwarte, sondern eine brauchbare Interpretation und einen flüssigen Handlungsablauf, nicht mehr, nicht weniger, und wenn dabei viel rausfallen muss, mein Gott, dann muss es das halt, aber davon geht die Welt nicht unter, besonders weil es ja nicht zu ändern ist.
Wenn man jetzt also ernsthaft auf die Straße gehen und Unterschriften sammeln will, dann macht man sich, sorry, absolut lächerlich, denn von 100 Leuten, die man da fragt, wird vielleicht, wenns hoch kommt, einer wissen, wovon man überhaupt spricht. Deswegen kann ich nur sagen, steigert euch nicht so in die Filme rein, denn das, was ihr haben wollt, kann man nicht bekommen, weil es einfach völlig utopische Vorstellungen sind.
30.08.2006 21:12 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass man mit einer Unterschriftensammlung etwas bei Warner Brothers erreichen könnte.

Die würden sich doch selber schaden, wenn sie sich dem Druck einiger Fans beugen würden, selbst wenn meinetwegen 1000 Leute da unterschreiben würden. Wenn sie das machten, dann kämen gleich die nächsten angerannt, die unbedingt eine Harry/Hermine-Romanze drin haben wollen und etwas gegen die Entwicklung im HBP haben, wo sich Harry und Ginny näher kommen.

Außerdem geht das gar nicht, dass sie alles verfilmen, was in den Büchern drin steht. Am Anfang war das was anderes, da wurden die Zuschauer erstmal an die Geschichte herangeführt, außerdem waren die Bücher nicht so dick. Ein Buch auf zwei Teile zu verfilmen, daran dachte WB ja bereits beim letzten Film - und sie haben sich letztendlich dagegen entschieden. Dafür hatten sie sicher gute Gründe.

Vielleicht ist einer davon, dass, bei zuvielen Dingen, die nicht unbedingt wichtig für die Gesamthandlung sind, die Dreharbeiten einfach zu lange dauern würden. Das können sie sich nicht leisten und damit denke ich nicht an die finanziellen Kosten. WB will sicher die jungen Hauptdarsteller behalten, es wäre bestimmt nicht gut, wenn sie die gegen andere ersetzen würden. Sie drehen nun schon den fünften Film mit ihnen, da werden sie für die beiden letzten sicher nicht noch andere nehmen wollen. Genau das aber müssten sie bestimmt tun, wenn sich die Dreharbeiten zu sehr in die Länge ziehen, denn dann würden Daniel und Co. irgendwann wirklich zu alt für ihre Rollen.

JKR hatte sich übrigens, als sie den Vertrag mit WB machte, die Zusicherung geben lassen, dass die sich bei den Verfilmungen möglichst an ihre Bücher halten würden. Genau das geschah ja dann in den ersten beiden Teilen, unter der Regie von Chris Colombus. Inzwischen kann davon zwar keine Rede mehr sein - aber hat JKR etwa protestiert? Nicht, dass ich wüsste. Daraufhin angesprochen, hat sie sich stets vorsichtig ausgedrückt, nicht ja und nicht nein gesagt. Sie sagte jedoch, dass die für die Handlung wichtigen Dinge ( im 3. und 4. Teil
)verfilmt worden seien und sie mit dem Ergebnis zufrieden wäre.

Soviel dazu, auch JKR anzuschreiben, dass sie ebenfalls die Filmemacher unter Druck setzt. Das macht sie garantiert nicht!

__________________


30.08.2006 21:25 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Calane Calane ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-51533.jpg

Dabei seit: 14.05.2006
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Seraph: beide Daumen hoch! Sehr treffend und passend geschrieben.

Ich denke ebenfalls, dass Abstriche gemacht werden müssen, um den Rahmen nicht zu sprengen.
Sicherlich gibt wenn es Millionen Harry Potter Fans, die die Bücher auswendig kennen, und gern jeden winzigen Buchstaben 1:1 im Film umgesetzt haben möchten, und auch einen Film in zwei Teilen in Kauf nehmen würden.

Aber dem gegenüber stehen trotzdem dann noch MillARDEN nicht-Buchkenner, die einfach gut unterhalten werden möchten, ohne die gesammte Vorgeschichte zwingend in allen Details kennen und "ertragen" zu müssen.

Ich denke ebenfalls, dass sehr gut gekürzt wurde. (ausgenommen die Beziehungen James-Remus-Sirius-Peter-Snape im 3. Film, wo arg gepfuscht wurde, und wirklich nicht-Buch-Kenner größten Teils wirklich keine Ahnung haben konnten, wie genau die Herrschaften im Zusammenhang stehen...)

Und mal ehrlich, seht es doch mal positiv.
So bleibt für viele schöne Details noch immer Platz für eure eigenen Fantasien in den Büchern Augenzwinkern

mit Grüßen,
Calane

__________________


30.08.2006 21:31 Calane ist offline E-Mail an Calane senden Beiträge von Calane suchen Nehme Calane in deine Freundesliste auf Füge Calane in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Calane: Calane19 Skype-Name von Calane: calane1982
Amonijak Amonijak ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10465.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filme sind immer "schlechter" wie Bücher. Es ist vollkommen verständlich, dass nicht jedes Detail eines Buches auch im Film vorkommen kann.

Bezüglich den Harry Potter Filmen muss ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass so viele Sachen weggelassen werden, aber einen Beschwerdebrief einzureichen, finde ich doch etwas übertrieben.
Du darfst nicht vergessen, dass da Profis am Werk sind, welche das Drehbuch zusammensetzen. (darüber lässt sich jetzt streiten)

In Punkto Geldmacherei! Ich sehe das genau so wie du, oder zumindest ähnlich. Aber wenn du es mit der Geldmacherei hast, dann schau dir mal an, wie Harry Potter vermarktet wird. Da sind die Filme noch weitaus am harmlosesten, und verfälschen am wenigsten von der ganzen Story.

Es gibt viel zu viele Produkte bei denen die Story von Harry Potter schamlos ausgebäutet wird. Sprich mit Süßigkeiten, Zauberstäben aus Holz, Schuluniformen,....
Das mag jetzt nicht sehr schlimm klingen, und im Endeffekt ist es das auch nicht... Aber da, lachen sich die Hersteller 100mal mehr den Arsch drüber ab, wie viel Geld sie mit solchen Sachen verdienen, anstatt die Story von Harry Potter rüberzubringen...


Ich hoffe, du fühlst dich dadurch jetzt nicht zu sehr angegriffen, sollte nämlich nicht so sein....

__________________
Info: Alter Nickname: oHeRminEo, d.H. meine Fanart ist unter dem alten Namen vorhanden.



30.08.2006 21:36 Amonijak ist offline E-Mail an Amonijak senden Homepage von Amonijak Beiträge von Amonijak suchen Nehme Amonijak in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die Filme immer unabhängig vom Buch. Wenn mir der Film gefällt, ist es mir total egal, was im Buch steht. Das sind für mich zwei verschiedene Medien. Wenn ich mit dem Film nicht zufrieden bin, hab ich ja immer noch das Buch.
Außerdem will ich nicht, das alles haargenau so verfilmt wird, wie es im Buche steht, das wird sehr schnell sehr langweilig. Da bin ich lieber für die 2 1/2 - Stunden Version, obwohl ich mir 3 Stunden wünschen würde, aber für die meisten sind halt 2 1/2 - Stunden schon sehr sehr lange.
Außerdem gibt es sehr viele andere Filme, die auch auf Büchern basieren, und sich dort keiner beschwert, dass diese gekürzt sind, da man sie meist nicht kennt.
Hier ist es nun mal anders und die Qudidditchszene ist nun wirklich nicht wichtig. Das einzigste, was man kritisieren sollte, dass diejenigen, die das Buch nicht kennen, seit Teil 3 und 4 Probleme mit dem Verständnis des Films bekommen, da die Handlung speziell im dritten Film sehr lückenhaft ist, obwohl Cuauron sonst super war, nur hätte er die Szene mit Sirius um 3 Minuten verlängert, hätten auch die Uneingeweihten den Film verstanden.
Natürlich gibt es auch Szenen, die man dann vermisst. Ich hätte sehr gern Dobby im 4. Film wiedergesehen und warum die den durch Superman Neville (die Darstellung hat überhaupt nicht gepasst) ersetzt haben, bleibt mir ein Rätsel. Aber es gibt immer Szenen, die man nicht so mag.
Ein Beschwerdebrief mit 100 Unterschriften an Warner deshalb zu senden, ist ein bisschen übertrieben und Warner wird sich bestimmt nicht damit beschäftigen.

__________________
''
30.08.2006 23:29 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@seraph wie es gibt noch menschen die das Buch nicht kennen Nachdenken

nein ok das war ein scherz!!!

@Thari mal ehrlich ein Buch mit einem Film zu vergleichen ist das selbe wie Äpfel mit Birnen.

Es ist nich möglich. Und mal zu dem Thema Geldmacherei. Gut die nehmen mehrere 100 Millionen damit ein keine Frage. ABER sie geben auch mehrere 100 Millionen dafür aus. Damit meine ich nicht nur die Schauapieler und Filmcrew die bezahlt werden müssen auch die "unbedeutetenste" Reinigungskraft in den Studios wo die Filme geschnitten werden und die Angestellten des Kinos im Hinterwälderischten Dorf in Timbuktu leben davon und müssen rechnungen bezahlen. Natürlich geht die breite Masse (also nicht wir Cracks) nicht in einen Film der 5 Std lang langatmig ein Buch rezitiert.

Also wenn du schon durch München laufen magst und sammelst nimm einen klingelbeutel mit und sammel z.B für die MS Foundation die auch Rowling unterstüzt. Oder Lese auf einer Kinderkrebsstation aus dem OdP vor. DAS wäre wirklich sinnvoll...damit bewegst du auch was. Die paar unterschriften die du sammelst wander bei WB schon in der Postverteilungsstell in den Papierkorb. Ist schade um das Papier.

Nicht Böse sein aber Thats LIfe...

__________________

31.08.2006 07:32 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mrs.W Doch, es gibt Menschen die das Buch noch nicht gelesen haben Geschockt Traurig

ich kenn einige und denen wird es dann nicht auffallen, wenn Quiditsch im FIlm fehlt
31.08.2006 08:35
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von Thári


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir gehts ja nich rein um quidditch und das man was kürzen muss is mir auch völlig klar... aber man kann doch nicht wichtige hauptcharaktere einfach soweit kürzen das sie fast gar nicht mehr im film vorkommen...

naja, dacht ich schond as ich hier auf so ne resonanz stoße... das es wenigstens einen gibt der sagt "he find ich gut, wirst zwar nix erreichen aber der gedanke was zu tun ist gut" hab ich sowieso befürchtet...

ich werd mich natürlich nicht zum affen machen und leute vollschwallen in der stadt die davon überhaupt keine ahnung haben - es war rein als gedanke gedacht das man sowas machen könnte, um was zu bewegen...

da fällt mir ein tolles lied von den ärzten ein breites Grinsen

"trau keinem, der dir sagt, es sei gut so wie es ist - und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch terrorist"

"es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist, es wär nur deine schuld wenn sie so bleibt!"

haltet mich für verrückt, wahnsinnig, naiv und dumm aber ich glaub dran, das man was verändern kann, wenn man sichn arsch für aufreisst. Mag sein, das WB das einen feuchten Furz interessiert, aber der Gedanke, das man versucht hat, was zu erreichen wäre da gewesen.

Traurig

__________________

31.08.2006 08:43 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sophiele please erst lesen dann meckern!!!!



man nennt sowas auch IRONIE....

nehmt doch net immer alles so ernst, vorallem wenn man noch dazu schreibt das es ein SCHERZ ist!!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs.W: 31.08.2006 09:52.

31.08.2006 09:47 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Woher kann man denn auf so eine Beurteilung kommen? Hier wird jetzt von vielen durch diese Quidditch Sache, wie es auch schon so oft in der Vergangenheit passiert ist, auf angebliche Tatsachen geschlossen, von denen man überhaupt nicht weiß, ob sie eintreten.

Nur weil jetzt der Quidditchstrang fehlt, bedeutet das doch nicht automatisch, dass Ron fast überhaupt nicht mehr vorkommt. Das ist nur Einbildung, weil man durch den Zorn über die Kürzung dezent verblendet ist und nur noch auf diese eine Sache blicken kann. Es gibt noch die DA Szenen, die gesamte Schlusssequenz im Ministerium, der Anfang im Haus der Blacks und noch viele andere Sachen während der Schulzeit, wobei von letzterem sicher auch nicht alles kommen wird, aber zumindest so viel, dass Ron in der Form und Länge auftauchen wird, wie in den bisherigen Filmen.

Dieses Phänomen konnte man auch wieder gut in den Newskommentaren zu dieser Sache beobachten, denn kaum wurde bestätigt, dass Quidditch fehlt, schon kamen von vielen so Sachen wie "Aber das ist doch das wichtigste im ganzen Buch!!!!", "Das können die doch nich machen, Quidditch gefällt mir doch immer am besten!" oder "Na toll, wenn sie das kürzen, brauchen sie den Film ja gar nicht mehr zu machen, da is ja eh fast nichts mehr übrig!!!!". Gerade letzteres zeigt, wie sich Fans, die anscheinend nur fast 1:1 Umsetzungen der Bücher ertragen können, sofort wie die Hyänen auf eine Kürzungsmeldung stürzen und es gleich so hindrehen, als ob es die Essenz vom Buch wäre.
Ich bin mir sicher, wenn in den nächsten Monaten noch Meldungen über andere, auch etwas umfangreichere Kürzungen kommen (und das wird passieren, für mich ist z.B. Kreacher ein heißer Kandidat, auch mit dem Fehlen von Dobby rechne ich wieder), dann kann man wieder haargenau das selbe lesen, das sei doch der wichtigste Teil vom Buch, die Handlung habe ich doch am liebsten gemocht, so brauche man den Film ja gar nicht mehr machen usw.
31.08.2006 10:06 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Beschwerdebrief an Warner Bros.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH