Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warner Bros. Studio Tour (Forum: Filme allgemein)   31.05.2012 20:34 von Bella_Swan   2.127 1   31.05.2012 21:14 von burkana  
Harry Potter Broschüren drucken - Schule (Forum: Hogsmeade)   08.03.2012 05:53 von Josal   21.104 1   08.03.2012 13:10 von Bongo  
Warner Bros. : Alan Horn geht! (Forum: Kino & TV)   23.09.2010 13:17 von Minister   1.886 0   01.04.2011 22:18 von Minister  
Warner Bros. & die HP-Rechte (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   04.12.2010 16:43 von Lord_Slytherin   1.716 0   04.12.2010 20:09 von Lord_Slytherin  
Warner Bros' Vorstellung von Werktreue (Forum: Filme allgemein)   08.10.2010 22:36 von Lord_Slytherin   3.070 8   09.10.2010 20:31 von KevinWeasley  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Beschwerdebrief an Warner Bros. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschwerdebrief an Warner Bros. 14 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 2,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber ich finde das mit dem Quidditsch ein bisschen dumm.
Es geht doch darum, dass der Film den Charakteren und der Handlung gerecht wird, und Quidditsch ist ja wohl kein zentrales Element.
Die Handlung im 5. ist sehr verzweigt und bestimmt auch wichtig für den Plot, und wenn wegen irgentwelchen Action-Szenen oder billigen Witzen ( wie beim 4. Film) die Handlung und Logik zu kurz kommt, wäre
das echt Mist.
17.11.2006 21:22
Sirius_is_not_dead
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.11.2006 18:48
Slowking
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Sache ist doch die: Auch wenn Quidditch nicht gezeigt wird heißt es doch nicht, dass es vollkommen unerwähnt bleibt. Ich stelle mir das so vor: Man lässt das erste Spiel einfach weg. Harrys Besen wird also im Film schon vor dem ersten Spiel konfisziert.
Dann ist das 2. Spiel also das 1.. Man sieht die Menge zum Feld pilgern und Harry und Hermine setzen sich ab. Nach diesem Spiel erfährt man dann wie toll Ron doch war. Schwups hat man Rons Charaentwicklung drinne ohne ewig lang ein Spiel zu zeigen.
Ich hoffe die Drehbuchautoren kommen auf diese wirklich einfache Idee und machen es so.
22.11.2006 02:47
TiMM
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die entscheidung verständlich. auch wenn quidditch einen erheblichen teil in den büchern ausmacht, sollte man das nicht in jedem film zeigen, regelmässigkeiten erzeugen langweile. schliesslich sind ja nicht nur hp-buchleser die einzige zielgruppe dieser filme.

mir selbst kam die quidditch nebenhandlung in den büchern auch meist eher skurril vor, die meist zum glück noch irgendwie mit dem hauptplot verbunden wurde.
24.11.2006 20:20
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Slowking

Ich bin der gleichen Meinung. Auch wenn keine Quidditch-Szenen vorkommen, so kann es trotzdem ewähnt oder angedeutet werden.
Das gab es übrigens schon mal in einem der HP-Filme!

Im 2. Film wollte die Gryffindor-Mannschaft mit ihren Besen bewaffnet gerade auf's Spielfeld laufen, als plötzlich McGonagall auftauchte und alle in den Gryffindorturm zurückschickte, weil das Spiel abgesagt worden war.

Es könnte doch sein, dass sie im Orden des Phönix etwas ähnliches machen. Oder Umbridge verbietet sämtlichen Mannschaften zu trainieren und die Spiele auszutragen, nicht nur den Gryffindors. Im Buch erhält Gryffindor (außer Harry) zwar später noch die Erlaubnis, aber im Film könnte es möglicherweise genau umgekehrt sein. Und damit hätten wir den Grund, warum Quidditch überhaupt nicht stattfindet. Harrys Besen könnte Umbridge auch deshalb konfiszieren, um Harry am heimlichen Training zu hindern oder einfach aus reiner Boshaftigkeit. Das kann sie ja schließlich sehr gut.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witchcraft: 24.11.2006 21:44.

24.11.2006 21:44 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Beschwerdebrief an Warner Bros.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH