Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.908 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
"Diplomarbeit" über Harry Potter, Themafindung (Forum: McGonagalls Büro)   16.11.2014 11:14 von Muzko   3.642 2   17.11.2014 18:52 von Muzko  
Umfrage: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 07:31 von MIR   79.402 145   28.10.2014 13:26 von Severus_Snape  
Umfrage: Umfrage: Neue Bloomsbury Cover (Forum: Bücher allgemein)   26.10.2014 14:05 von Stretz   2.912 4   26.10.2014 23:24 von Stretz  
Umfrage: Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.11.2010 09:31 von MIR   44.939 79   18.10.2014 14:48 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Umfrage zum Thema Bibliotheken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage zum Thema Bibliotheken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Fragezeichen Umfrage zum Thema Bibliotheken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich muss für das Fach Wirtschaft in der Schule eine Belegarbeit zum Thema "Bibliotheken" verfassen, die einen großen Teil meiner Note in diesem Fach ausmacht. Dazu habe ich eine kleine Umfrage vorbereitet. Ich bitte jeden um Hilfe, der 10-15 Minuten seiner Zeit für 9 kleine Fragen opfern kann Grinsen ! Alter und Geschlecht sind dabei vollkommen egal, je unterschiedlicher die Befragten, desto besser! Einzige Bedingung ist, dass ihr in einer Bibliothek angemeldet sein müsst!
Bei Interesse schickt mir bitte einfach eine Mail: . Ich werde versuchen, euch so schnell wie möglich die Fragen zuzuschicken!

Vielen Dank schon mal, liebe Grüße Umarmen

__________________
Löffel?
30.08.2006 12:42 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gilt das auch, wenn man im ausland in einer bibliotek angemeldet ist oder muss es eine deutsche bibliothek sein?
30.08.2006 12:45
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stell doch die Fragen hier rein?

Hab kein Bock meine E-Mail anzugeben... breites Grinsen

Lg
Desp

__________________

30.08.2006 12:50 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
~Joey~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wäre wirklich besser.
Wenn du sie hier reinstellst würden dir bestimmt mehr helfen, mich in begriffen.
30.08.2006 13:01
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von stachelchen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr alle so danach schreit, kann ich das natürlich auch gleich so machen Grinsen .

@keks-dose: Das geht auch, das wirst du ja dann an den Fragen sehen Grinsen . Ich denke, ich habe die Unterschiede zwischen den Bibliotheken ausreichend berücksichtigt, sodass jeder die Fragen beantworten kann!
Sollte es trotzdem noch Fragen zu der Umfrage geben, könnt ihr sie ruhig stellen - heute Abend schaue ich noch mal rein!

Hier nun die Fragen:

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
5. Wie lange bist du schon Mitglied?
6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro/Jahr (für Schüler und Studenten) bzw. 10 Euro/Jahr (für Erwachsene) zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?
9. Wie alt bist du?

Vielen Dank schon mal!
LG

__________________
Löffel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stachelchen: 31.08.2006 12:57.

30.08.2006 13:28 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich arbeite soagar in unsere Bücherei und hab an die 1000 Sachen bis jetzt da ausgeliehen. Grinsen
Also:


Alle 2 Wochen zu meinem Dienst für 2 Stunden.

Nein, ich benutze ihn nicht habe Internet zu hause.

Manchmal noch die Schulbücherei.


Von allem etwas, aber am meisten Bücher.


Mitglied seit 7,8 oder 9 Jahren, Mitarbeiter seit 4 Jahren.


Bei uns ist es für Leute unter 18 kostenlos, ich muss sowieso nichts zahlen da Mitarbeiter.
Finde den Preis aber auch gerecht und bei uns beschwert sich auch keiner.


Sie ist näher und kostengünstiger.


Seit es den Internet-Pc gibt, kommen mehr Jugendliche sonst, nein.


15 1/2 und männlich

Lg
Desp

__________________

30.08.2006 13:36 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?

2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)

3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)

4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)

5. Wie lange bist du schon Mitglied?

6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)

7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?

8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?

9. Wie alt bist du?


__________________

30.08.2006 13:44 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
~Joey~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mindestens 1 mal im Monat (bzw. alle 4 Wochen - dann da muss ausleih Zeit ohne Verlängerung ist zu ende)
Kan aber auch öfters sein, kommt drauf an wieviel Zeit ich hab und wieviel Bücher ich mir mir ausgeliehen hab. breites Grinsen
Also meist bei Lesestoffmangel. Scheinheilig




Hab ihn genutz als ich nochkein Internet hatte.




Bin bzw. war bei mehren angemeldet.
War. z.B. in Dresden, wurde mir aber zu teuer und es lag auch nicht mehr so gut auf dem nach Hause Weg - Hab da auch Zweigstellen benutzt.
Jetzt benutz ich doch lieber die Ortsnahe Bibliothek meiner Stadt. Die einzige Zweigstelle ist außerhalb und die hab ich mir fürher mal angesehen, aber zuwenig Bücher, nehme da lieber doch die Hauptstelle. breites Grinsen




Ganz klar Bücher. Cool




Nachdenken ca. 15 Jahre




Dresden 5 €? Nicht mehr 10 €? Verwirrt

Find 5 € im Jahr sind Ok. Top





Spare Geld und Platz und leiste mir keine Fehlkäufe. Lachen




Nicht wirklich. Keine Ahnung




Stoßen 21
30.08.2006 13:47
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1.Mal im Monat, weil die Ausleihzeit 1. Monat beträgt.



nein, ich habe Internet zu Hause.


Da ich nur 5 minuten zur Bibliothek laufen muss, und mit meiner Bibliothek zufrieden bin, besuche ich keine Zweigstelle.


Eigentlich nur Bücher, Zeitschriften und CDs.


9 Jahre.

Ich zahle nichts, weil bei uns bis 18 kostenlos ist. Aber wenn ich 5€ zahlen müsste, wär das schon in Ordnung.


Ich muss mir die Bücher nicht kaufen, und wenn mal ein Buch überhaupt nichts war, freue ich mich, dass ich es mir nicht gekauft, sondern nur geliehen habe.

Eigentlich nicht...

16
30.08.2006 14:16
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also:

1. einmal in der woche bestimmt
2. nein
3. nein
4. Bücher und DVD´s
5. seit 2 Jahren
6. zu hoch 3€ währen besser
7. kostenmäßig ist die bibliothek vorteilhaft
8. nein, es sind immer die selben leute, die ich da seh´
9. 13 Jahre

MfG

DARK LORD
30.08.2006 14:21
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?

2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice?


3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)?

4. Was leihst du vorwiegend aus?

5. Wie lange bist du schon Mitglied?

6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro zu hoch oder angemessen sind?

7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?

8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?

9. Wie alt bist du?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von keks-dose: 30.08.2006 16:01.

30.08.2006 16:01
Hedwig22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das ist ja auch mal interessant, bin nämlich von Dresden nach Braunschweig gezogen und ärgere mich hier sehr über den Service. Bin in Dresden quasi verwöhnt worden...

Also:

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
regelmäßig einmal die Woche

2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
nutze ich, allerdings ist er in Braunschweig schlechter, man kann das eigene Ausleihkonto nicht einsehen, nicht über Internet verlängern, Gebühren etc., hier gibt es nur den (oder immerhin) die Onlinesuche


3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
eher nicht, es sei denn sie würden direkt auf den Weg liegen

4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
Alles gleichermaßen, auch Videos meist 2-3 Bücher, 2 Videos/DVD + mehrere CD's

5. Wie lange bist du schon Mitglied?
seit 20 Jahren in Bibliotheken, in Braunschweig 1 Jahr

6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
angemessen, schließlich will man ja auch oft aktuelle Literatur und die muss ja von irgendwas angeschafft werden und wenn ich bedenke, was ich spare, wenn ich Videotheken nicht nutze...

7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
Kann ihn nicht ersetzen, aber der finanzielle Vorteil ist nicht zu verachten. Bibliothek bietet auch Zeitschriften etc. an und eignet sich besser für Recherchen/Nachschlagen.

8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?
kann ich nicht beurteilen, eigentlich nicht

9. Wie alt bist du?
26


Vielen Dank schon mal!
LG[/quote]
30.08.2006 16:35
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. In der Regel etwa 1 Mal die Woche...

2. Nein, hab zu Hause Internet.

3. Ja.

4. Hauptsächlich Bücher, nur selten mal was anderes...

5. Seit 15 Jahren... Geschockt

6. Im Jahr? Angemessen...

7. Günstiger, viele ältere Bücher vorhanden

8. nein... ehrlich gesagt nicht

9. 20

__________________
''
30.08.2006 17:28 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... An Hand der Fragen schließe ich, dass die Unibibliothek nicht unter die Umfrage fällt, oder? Sonst wär die Antwort auf die erste Frage "momentan täglich"... Augenzwinkern

Was man vielleicht noch dazusagen sollte: Die Gebühren, sind die jetzt pro Jahr, pro Monat, pro Tag...?

Und noch was, weils mir grad auffällt:

Desperado, du arbeitest da, seit du 11 bist? Wie geht das denn?

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

30.08.2006 22:57 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serp Cordes:

Sondergenehmigung der Bibliothekarin von damals. Grinsen
Hab da halt nur die Kinderbücher weggeräumt oder so... Augenzwinkern

Lg
Desp

__________________

30.08.2006 22:59 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Umfrage zum Thema Bibliotheken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH