Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Angst vorm Tod? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.08.2007 16:48 von Bell   58.962 164   14.05.2014 21:35 von RavenclawLove  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.540 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Hermines Lüge (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.05.2004 18:48 von Bertie Bott   42.377 81   22.10.2013 17:12 von Lily-Petunia  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.463 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
stationäre Angsttherapie (Forum: Hogsmeade)   14.01.2013 15:15 von Jeanice   2.088 6   15.01.2013 19:34 von late_knight  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines größte Angst 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

erstmal muss ich sagen find ich es wirklich bemerkenswert das dir das aufgefallen ist Augenzwinkern
Und ich teile deine Meinung. Hermine ist zwar wirklich eine Streberin trotzdem gebe es für sie viel schlimmere Dinge als durchzurasseln. Ganz nebenbei bemerkt hat Hermine schließlich oft genug die Schulregeln gebrochen obwohl sie von der Schule fliegen könnte, was schlimmer wäre als durchzurasseln Augenzwinkern
Und ob es unbedingt was mit Ron zu tun hat ist fraglich... Ich meine würde sich euer Irrwicht in euren Schwarm verwandeln der/die was mit einer andere/n hat?Wohl kaum. Denn es gibt bei weitem schlimmere Vorstellungen.

Lg DG

__________________

06.08.2009 01:38 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Fröhlich Fröhlich geil!
so war das mit dem schwarm net gemeint Fröhlich , ich meinte, dass sie ihn zB tot gesehen hat, so wie Mrs Weasley ihre Family..............

__________________

06.08.2009 23:21 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also...
1. ich glaube kaum, dass Ron im dritten Jahr schon Hermines Schwarm gewesen ist (sonst hätte sie im vierten vermutlich nicht Krumm gedated)
2. Ich denke, dass sich Irrwichte auch ändern können. Ich denke, dass sie sich in das verwandeln, was momentan die größte Angst ist und da es ja in ner Prüfungssituation war war das halt im Moment Hermines größte Angst. Ich denke, dass sich der Irrwicht in was anderes Verwandelt hätte, wäre er Hermine beispielsweise in den Sommerferien begegnet
07.08.2009 17:56 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es McGonagall war, weil der Irrwicht die Person widerspiegelt, die die größte Angst hervorruft, also dass er auch ohne zu sprechen der Person Angst macht
09.08.2009 22:03
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ginny hat ja auch dean thomas gedatet, oder? und vmtl hatte hermine es noch nicht gemerkt und war deshalb so erschrocken .......
gibt es hier irgendjemanden, der meine idee versteht ?

__________________

16.08.2009 20:06 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Queezel Queezel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54301.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 36
Herkunft: Heiligenhaus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit Ron finde ich eigentlich gar nicht so abwegig. Ich meine im vierten Band dated sie zwar Viktor Krum, aber doch nur, um Ron eifersüchtig zu machen? Weil Ron sie nur als "letzten Ausweg" gefragt hat?Und im Film / Buch kommt das auch so rüber. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihre größte Angst entweder ein toter Ron ist oder ein Ron, der ihr sagt, dass er sie hasst. Vielleicht sind es auch Harry und Ron die sie tot sieht, weil ihr ja beide sehr viel bedeuten. Weil sie ja sonst kaum Freunde in Hogwarts hat. Klar, ist Hermine im dritten Band besonders strebsam und will mit ihren vielen Fächern überall Klassenbeste sein und durch ihre Zeitreisen ist sie besonders gestresst und hat vielleicht deshalb Ron und Harry nicht die Wahrheit gesagt. Weil es einfach die plausibelste Antwort war (Versagen). Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Hermine in der Situation einfach gelogen hat, um ihre Gefühle nicht vor allen offen zu legen. Die ganze Stufe hält sie ja eh für einen Streber, somit wäre das Thema für alle gegessen und keiner würde mehr nach fragen.
10.07.2011 01:44 Queezel ist offline E-Mail an Queezel senden Beiträge von Queezel suchen Nehme Queezel in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hermine scheint also ehrlich gewesen zu sein, als sie ihren Irrwicht beschrieben hat - und warum auch nicht? Natürlich scheint es im ersten Moment lächerlich und nur als Gag eingebaut worden zu sein. Andererseits: Hermines Versagensängste sind ein Teil ihrer Persönlichkeit. Sie will die beste sein, sie braucht den Erfolg und die Bestätigung. In den Prüfungen durchzufallen ist für sie dementsprechend eine ihrer größten Ängsten. Wir dürfen auch nicht vergessen, zu welchem Zeitpunkt sie mit dem Irrwicht konfrontiert wurde: Am letzten Prüfungstag nach einem Schuljahr, in dem sie den vollsten Stundenplan aller Zeiten hatte (inkl. täglicher Zeitreisen) und das sie fast den Verstand und ihre beiden besten Freunde gekostet hätte. Würde sie jetzt in den Prüfungen durchfallen, wäre das alles umsonst gewesen... Ihr Alter spielt sicher auch eine Rolle. Die 18-jährige Hermine im siebten Band hätte sicher einen ganz anderen Irrwicht gesehen.

__________________

10.07.2011 10:08 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte erst vor kurzem meine Prüfungen und befürchtet ich würde es nicht schaffen, hat aber doch noch super geklappt.

Ich kann sowas als Furcht total verstehen, so als Muggelgeborene in einer Zaubererwelt wäre ich auch so. Ich lerne auch sehr viel. Viele verstehen dann nicht, wenn ich bei einer 2 heule, aber lernt mal so viel und seit so sicher es wird eine 1, dann würdet ihr auch heulen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann sie vollkommen verstehen. Ist zwar nicht meine größte Furcht, aber ich bin ja auch nicht in Hogwarts. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 11.07.2011 18:29.

11.07.2011 18:29 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hermine scheint also ehrlich gewesen zu sein, als sie ihren Irrwicht beschrieben hat - und warum auch nicht? Natürlich scheint es im ersten Moment lächerlich und nur als Gag eingebaut worden zu sein. Andererseits: Hermines Versagensängste sind ein Teil ihrer Persönlichkeit. Sie will die beste sein, sie braucht den Erfolg und die Bestätigung. In den Prüfungen durchzufallen ist für sie dementsprechend eine ihrer größten Ängsten. Wir dürfen auch nicht vergessen, zu welchem Zeitpunkt sie mit dem Irrwicht konfrontiert wurde: Am letzten Prüfungstag nach einem Schuljahr, in dem sie den vollsten Stundenplan aller Zeiten hatte (inkl. täglicher Zeitreisen) und das sie fast den Verstand und ihre beiden besten Freunde gekostet hätte. Würde sie jetzt in den Prüfungen durchfallen, wäre das alles umsonst gewesen... Ihr Alter spielt sicher auch eine Rolle. Die 18-jährige Hermine im siebten Band hätte sicher einen ganz anderen Irrwicht gesehen.[/quote]

Dem kann ich nicht mehr viel anfügen, sehe es ganz genauso.

__________________
[/FONT]
13.07.2011 20:32 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Evanesco hat recht, würde ich mal meinen Grinsen

Im 3. Band war Hermine ja auch noch 14 und da war sie noch sehr jung, gerade in der Pubertät und wollte sich orientieren.

Auch hatte sie diesen ganzen Stress mit dem lernen und wollte so umbedingt NICHT durchfallen. Da war es ziemlich offensichtlich das dies ihr Irrwicht sein könnte.

Auch ist es klar, dass gerade die größten Streber die größten Versagensängste haben. Die "faulen" unter uns sind die, denen die Meinung anderer in dieser Hinsicht mit Sicherheit so ziemlich egal sind. Das sind wohl die extremen Optimisten. Ich weiß selbst schon nicht mehr so genau was ich hier so von mir gebe.. Vogel zeigen

Und nun hat sich die Story vom 3. zum 7. Band natürlich so extrem geändert. Alles ist so gefährlich und einschüchternd. Ebenso ist Hermine nun 18 Jahre alt, volljährig in der Zaubererwelt und auch bei uns, in der Muggelwelt. Also eine Erwachsene. Als Erwachsene hat man auch ganz andere Ängste, als es der Fall bei einer recht jungen Jugendlichen ist.

Wenn zu der Erwachsenen auch noch solche harten Zeiten dazu kommen, ist es Verständlich das "Versagen in Prüfungen" nun total irrelevant ist und man sich mehr um die liebenden sorgt. Ich könnte mir vorstellen das der verlassende Ron eine große Furcht von ihr war, wenn nicht sogar die größte. Das könnte auch ihre extreme Verletztheit begründen.



Wieso gibt es bei weitem schlimmere Vorstellungen? Wenn du jemanden richtig gerne hast, ihn/sie Abgrundtief liebst und dieser Jemand liebt dich nicht, sondern jemand anderes.. das kann durchaus eine sehr große Angst sein. Mir geht es so.. gut, ist nicht meine größte Angst, aber z. B. wäre es wirklich der Weltuntergang für mich, wenn die Person die ich so sehr liebe sich aber in eine Person verliebt hat, die ich Abgrundtief hasse.

Aber gut, darüber lässt sich streiten und mein Roman ist schon lange genug. Augenzwinkern

Wie viele den wohl komplett durchlesen werden? Nicht viele.. Lachen

Liebe Grüße!

__________________

14.07.2011 02:10 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemorts kleine Harry/Hermine-Illusion war ja auch schon fast eine Art Irrwicht - er hat tief in Rons Seele geblickt und dort seine größten Ängste hervor geholt. Insofern finde ich die Vorstellung mit dem fremdknutschenden Schwarm als Irrwicht gar nicht so abwegig. Hermines Eifersucht in die Richtung dürfte aber mit der Lavender-Episode ihren Höhepunkt erreicht haben und danach erstmal wieder anderen Ängsten gewichen sein.

__________________

14.07.2011 11:01 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH