Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.455 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.440 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.772 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.996 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.575 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Regisseur Film 7?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Regisseur für Film 7?
Alfonso Cuaron 79 40.51%
David Yates 53 27.18%
Chris Columbus 41 21.03%
Mike Newell 22 11.28%
Insgesamt: 195 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Regisseur Film 7?!?! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab im Spoilerforum schonmal gesagt, dass ich Tom Tykwer ganz toll fände, da er schon das unverfilmbare Parfüm real hat werden lassen.
Band 7 ist IMO auch fast unverfilmbar... darum brauchen wir einen richtigen Mesiter dieses Handwerks!

Naja, solange es nicht Newell ist Lachen

__________________

28.07.2007 19:27 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern hab ich den verrückten Gedanken, dass David Fincher genau der richtige für HP 7 wäre. Ich weiß ich habe vorher Cuaron gesagt, aber da ich dieses Wochenende ein Thrill-WE gemacht hab (Panic Room, Sieben, The Game), glaube ich das Fincher mit seiner düsteren Art gut passen würde.
29.07.2007 21:53 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Cuaron.

Obwohl mir der fünfte Film von David Yates auch sehr gut gefällt... aber ich glaube nicht, dass er nach dem sechsten noch einen weiteren HP-Film machen wird. Außerdem hat Alfonso ja auch schon Interesse bekundet, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob das für den 6. Film oder sogar für den letzten Teil war. Stand jedenfalls sogar hier bei x-perts.

Cuaron hat mit dem GvA den m.M.n. besten HP-Film bisher gemacht, dicht gefolgt vom fünften. Sein Film war eine Einheit, er hat die verschiedenen Elemente wunderbar miteinander verbunden, düstere und amüsante Szenen und außerdem noch einen sehr stimmungsvollen Film zustande gebracht. Allein der Wechsel der Jahreszeiten durch die Peitschende Weide anzuzeigen oder Harrys Flug mit Seidenschnabel über den See... einfach toll.

Ich würde Alfonso Cuaron zutrauen, dass er auch den letzten Film toll hinbekommt und warum nicht mit seinem Kollegen und Freund Guillermo del Toro? Die beiden wären einfach nur perfekt dafür, den düstersten Teil der HP-Reihe zu verfilmen. Top

__________________


29.07.2007 22:11 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pyro91
Fincher? Nicht gegen Fincher - hast du "Zodiac" gesehen? Genial! - aber irgendwie denke ich nicht, dass er was fürs Phantastikgenre ist. Liegt wohl auch an seinen Filmen die er bis jetzt gemacht hat (Se7en, Alien3, Zodiac, Panic Room, The Game) und ich ihn mir nicht so recht in diesem Genre vorstellen kann, da seine Filme immer wohlrecherchiert, überlang (Überlang würde ich mir mal für HP dringend wünschen!) und nicht zuletzt böse und brutal sind - auf visuelle wie mentale Weise. breites Grinsen

Ich als Fincher Fan fände es aber durchaus interessant zu sehen wie er ihn machen würde.

Ich nenn da mal "Zodiac"; die Anfangsszene als der Killer das Paar umbringt und dann bei der Polizei anruft. Woah, echt bösartig! Geschockt
29.07.2007 22:30
Aiden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wir werden uns ja hoffentlich einig sein das es kein ganz neuer Regisseur sein darf, es muß schon jemand sein der die Leute und die Geschichte kennt den HP 7 ist das Ende einer Filmära und da darf es keine Fehler oder Probleme geben.

Ich persönlich halte von Mike Newell am meisten, weil er mich von allen am meisten überzeugt hat und wie die Darsteller auch gesagt haben am meisten auf sie zuging. Ich will nicht behaupten das die anderen irgendwie schlechter sind.

Worüber ich am meisten im moment nachdenke ist lustigerweise Yates, das was im neuen Film war, war schon gut umgesetzt allerdings sind die schweren Story Fehler und Schnitte nicht gerade förderlich für Ihn, wobei es immer noch fraglich ist wem man nun mehr Schuld geben muß.

Aber egal bis jetzt ist Newell mein Kandidat.
30.07.2007 00:12
merlinchen
unregistriert


RE: Regisseur Film 7?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem habe ich nichts hinzu zu fügen Augenzwinkern
30.07.2007 01:53
merrylove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube das Alfonso Cuaron wieder die Regie im 7.Teil übernehmen wird Grinsen
siehe hier

mal schauen was draus wird
ich würde es auf jeden Fall klasse finden Top
30.07.2007 03:48
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



RE: Regisseur Film 7?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eine genaue Umsetzung des Buches darfst du nicht erwarten. Das Problem ist, dass der Film alle Fehler, die die vorherigen Filme gemacht haben, mit übernehmen muss. Wenn einige Charaktere, die in vorherigen Filmen nur sehr kurz oder gar nicht mehr vorkamen, nicht doch zufällig im 6. Film mehr Screentime bekommen, wird es sehr schwer werden sie glaubwürdig in den 7. Film einzubauen.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
30.07.2007 08:10 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh, wenn das war wäre ... Traum

Ich als Cuaron-Fan fang jetzt schon wieder an auf Wolke 7 zu schweben. breites Grinsen Ich hoffe der kleine Mexikaner mit den gefährlich-ausschweifenden Gesten und dem Zauselhaar macht es! Cool
30.07.2007 09:23
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wär auch für Cuaron, da ich diese düstere Stimmung im 3. Film klasse fand und er hat den Umbruch bei den Potter Filmen gewagt. Er hat auch selbst gesagt, das er gerne den 7. Film machen würde. Ich hab letztens erst wieder Teil 1 - 4 vor dem Kinogang gesehen und muss sagen, die ersten beiden Teile sind mir inzwischen zu kindisch umgesetzt. Nicht schlecht, aber zu kindisch. Bei Teil 1 und 2 war das mit der Genauigkeit ja auch noch nicht so das Problem. Die Bücher haben ja nur knapp über 300 Seiten.

Wobei eine Sache eher für Yates spricht. Band 6 und 7 gehören zusammen und es wäre vielleicht von Vorteil, wenn er bei beiden Filmen mitwirkt. Denn eine Stiländerung könnte sich negativ bemerkbar machen, da man Film 6 und 7 eher als einen Film sehen sollte.

@ Anakin S.

Spielberg hat die Idee von Krieg der Welten nicht aus einer alten TV Serie geklaut, er hat den Weltbekannten Roman "Der Krieg der Welten" von H. G. Wells verfilmt. Dieser wurde zwar schonmal in den 50er verfilmt, aber Spielbergs Film basiert auf dem Buch aus dem Jahr 1898.

Ich glaube aber auch nicht, das Spielberg Potter verfilmen sollte, genausowenig wie Peter Jackson. Ihr lobt Jackson immer so in den Himmel, aber die Frage ist, wer hat die Herr der Ringe Bücher dazu wirklich gelesen. Auch Jackson hat die Geschichte extrem verändert. Es gibt auch bei HDR genausoviele enttäuschte Fans. Ich sehe die HDR Filme als solche unabhängig von den Büchern, denn als Buchverfilmung hätte ich auch super viel zu meckern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 30.07.2007 11:27.

30.07.2007 11:23 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Potti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wieso sollte es bei Film 7 keine Fehler gebn?? War doch bei jedem bisher mehr oder weniger mehr als genug davon vorhanden. Natürlich wäre es nich wünschenswert wenn der 7 viele Fehler hätte aber vorallem im 5 gab es ja so einige Abänderungen und Kürzungen die das Verständins ohne Buchkenntnis fast unmöglich machten.

Und zum Thema Jackson. Also cih hab die Bücher gelesen und muss sagn das er das was er abgwandelt hat durchaus in Ordnung war Augenzwinkern Und es kann ja wohl niemand bestreiter das Die HdR Filme gute Filme waren (was ich von manchn HP nich behaupten würde) obwohl auch sie ein paar Abänderungen hatten.
30.07.2007 11:54
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und was ist wenn ich das jetzt bestreite, ich finde die Abänderungen total zum Kotzen und ich bin bestimmt nicht der einzige Herr der Ringe Leser der so denkt. Trotzdem habe ich gelernt damit zu leben und als Film für sich find ich die Triologie auch gut, aber als Buchverfilmung hab ich manchmal das Grauen bekommen und war drauf und dran den Kinosaal zu verlassen. So verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich respektiere Jackson für den Mut Herr der Ringe als Thema überhaupt anzupacken. Der erste Teil war noch sehr nah am Buch und es hat fast alles gepasst, dass änderte sich beim 2. und 3. erheblich. Trotzdem sind die Filme für sich gestellt auf jedenfall gut, aber als reine Buchverfilmung gesehen für mich ne griff ins ....

Man sieht es doch imho an King Kong, dass Jackson nicht unfehlbar ist. Der Film ist effekttechnisch Klasse, aber ansonsten kann ich dem Werk nicht viel positives abgewinnen. Jackson passt meiner Meinung nach in keinster Weise zu Harry Potter. Dann eher noch Spielberg.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 30.07.2007 12:21.

30.07.2007 12:18 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spielberg kannst du wie Jackson vergessen, weil sich der Regisseur und Joanne nicht einig werden, wie in den Vorbereitungen zur Verflimung des ersten Bandes. Da hat Rowling den guten Spielberg in die Schranken gewiesen und damit konnte er nicht zurechtkommen und verließ fürhzeitig das Projekt.

Für mich kommen nur zwei Regisseure in Frage:
Entweder oder der Deutsche .

Da ich ohne schlechtes Gewissen bei wikipedia gespoilert habe, möchte ich diese Aussage noch unterstreichen, denn die beiden oben genannten Regisseure kämen für ein solches Filmspektakel in Frage. Jetzt wo ich gespoilert habe, freue ich mich umsomehr auf den letzten Band, denn ich freu mich auf Rowlings Umsetzung und bin richtig erleichtert, dass sie einen rassigen Action-Thriller daraus gemacht hat.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 30.07.2007 16:35.

30.07.2007 13:48 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Aiden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wieso sollte es bei Film 7 keine Fehler gebn?? War doch bei jedem bisher mehr oder weniger mehr als genug davon vorhanden. Natürlich wäre es nich wünschenswert wenn der 7 viele Fehler hätte aber vorallem im 5 gab es ja so einige Abänderungen und Kürzungen die das Verständins ohne Buchkenntnis fast unmöglich machten.

Und zum Thema Jackson. Also cih hab die Bücher gelesen und muss sagn das er das was er abgwandelt hat durchaus in Ordnung war Augenzwinkern Und es kann ja wohl niemand bestreiter das Die HdR Filme gute Filme waren (was ich von manchn HP nich behaupten würde) obwohl auch sie ein paar Abänderungen hatten.[/quote]

Ich meinte damit auch eher das der Teil wohl der wichtigste Film aller Filme ist und es zu gefährlich wäre jemand daran zu lassen der mit Harry Potter vorher noch nichts zu tun hatte. Ich sehe da eben eine sehr große Gefahr von Fehlern wen jemand ganz neues sich dan den Regiestuhl setzt, das ist aber natürlich nur meine Meinung.
30.07.2007 14:06
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldy

Zodiac hab ich noch nicht gesehen, nur die von mir genannten. Ich weiß nicht ob du den 7. Band schon gelesen hast, aber manchmal ist er echt brutal ( will jetzt nicht spoilern) Augenzwinkern und das wär doch was für ihn. Die Atmosphäre im 7.Buch ist nicht so nervenaufreibend wie die Fincher-Filme, doch teilweise könnte man da schon einige Adrenalinschübe im Film einbauen. Aber wenn Fincher gar nicht mit Fantasy klar kommt, naja dann nicht.

Wäre echt schön wenn Alfonso den siebten Teil drehen würde, dass Fincher ein dreht wäre schon allein der Neugierde willen, mal cool mitanzusehen.
30.07.2007 18:28 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Regisseur Film 7?!?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH