Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   31.07.2015 20:01 von Sucher   2.525 1   11.08.2015 21:26 von Marron Ekadore  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.135 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.745 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   38.529 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  
Könnte Snape Dumbledores geistiger Nachfolger sein? (Forum: Bücher allgemein)   24.01.2007 22:07 von danielle mckinnion   7.932 32   16.10.2013 11:16 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was meint ihr?
Rowlings Fehler 130 50.58%
Dumbledores Scherz 105 40.86%
Andere Theorie (im Beitrag angeben) 22 8.56%
Insgesamt: 257 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich egal, ob das jetzt nen Scherz von Dumbledore, nen Fehler von Rowling oder sonst was is. Keine Ahnung
Aber sowas is ja eiglich ganz interessant weil es gibt ja immer wen der sowas rausfindet und es könnte ja immerhin auch Absicht gewesen sein damit es zum Gesprächsthema wird... Nachdenken

LG, Nimue
17.02.2007 19:14
dedde surft
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal ein genialer Thread!!! Applaus

Das war J.K.´s Fehler, wetten?

Oder vielleicht spielt Bertie Bott in Buch7 ja noch eine wesentliche Rolle... er reist mit dem Zeitumkehrer vom Jahr 1935 ins 19.Jahrhundert,
erstellt doch sein zweites Ich und dann finden wir heraus, dass er sich
in R.A.B umbenannt hat und der 7.Horkrux ist! Nachdenken Lachen Augen rollen
19.05.2007 11:43
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen ganz bestimmt ist bertie bott rab Lachen

ich denke auch das es ein fehler jkr ist. ich denke sie hat sich dem erfinder der bohnen erst nach dem ersten bcuh ein ausführlicheres leben gegeben d.h. das sie sich erst da überlegt hat, vllt sogar nur auf bitten von fans hin, wer der mr. bott eig war.

ich kan mir nicht vorstellen das es ein scherz sein kann denn, ein scherz ist doch nur lustig wenn man ihn versteht und da ganz lange darüber diskutiert wurde wie alt dumbledore ist bevor jkr es gesagt hat ist es doch ziemlich unlustig...
28.05.2007 10:55 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
SiriusB. SiriusB. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61491.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, für Dumbledore wird diese Zeit noch "Jugend" sein. Wer so alt ist, nennt dieses Alter vielleicht auch noch Jugend. Warum nicht? Augenzwinkern

__________________
: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
: Ja, da hätte ich nichts dagegen.


''
29.03.2008 14:26 SiriusB. ist offline E-Mail an SiriusB. senden Beiträge von SiriusB. suchen Nehme SiriusB. in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JK ist auch nur ein Mensch da hat sie wohl ein kleinen Fehler gemacht...
30.03.2008 12:03 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


bin ganz deiner meinung=)
kann ja auch mal der besten autorin passieren,oda breites Grinsen

__________________

21.04.2008 15:46 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



RE: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vll geht dumbledore ja nach dem motto "ein mensch ist nur so alt, wie er sich fühlt". vll hat er sich ja mit 125 jahren noch jugendlich gefühlt.
07.12.2008 23:27 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau, oder er hat sich damals zwar nicht so gefühlt, findet aber später, dass er in diesem Alter noch relativ jugendlich war.
Ich mein, wenn jemand 150 Jahre alt ist, wird er nicht nur 1,3 % (oder die ersten 20 Jahre) davon als Jugend bezeichnen, das wär doch etwas deprimierend, oder? Zumindest kann ich mir vorstellen, dass Dumbledore es so sieht: je länger man sich jung fühlt, umso besser u.s.w., oder wie's Larisa gesagt hat.

__________________



14.12.2008 15:18 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Avadar_der_Lacher
unregistriert


RE: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Dumbledore kann soooooooooooooooooooooooooooooooo
Fröhlich alt werden, dass 112 für ihn noch jugend ist.
Aus welchem Grund er auch immer so alt werden kann
Dumbledore
12.01.2009 15:23
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also entweder Rowling hat gesponnen oder diese Lexikoninternetseite.
21.01.2009 16:41 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein nein nein nein nein, JK macht keine Fehler! Traurig Fröhlich

Das stimmt schon. Wahrscheinlich hat Dumbledore in der dritten Klasse seinen eigenen Zeitumkehrer gebaut und ist in die Zukunft gereist, um Bertie Botts Bohnen zu bekommen. Wenn man bedenkt, wie gern er Süßigkeiten mag... Augenzwinkern

__________________

22.02.2009 21:27 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich, allein schon das über sonen mini Fehler ne ganze seite im Internet vollschreuiben...
Irgendwie witzig.... Fröhlich

Aber, jetz mal zu meiner Meinung.
Rowling wollte bestimmt eingentich nur sagen das Dumbeldoor in seier Jugend( ich meine wirklich Jugend und nicht 100 oder 115 oder so) mal eklige Bohnen gegessen hat und wollte halt den lacher mit der Toffebohe und dem ohrenschmalz reinbringen.

Und als sie dann einestages die schockofroschkarten schreib ist ihr einfach nicht eingefallen dassie mal gesagt hat das es die bohnen schon zu dumbeldors jugend gab.

Das ist doch nur normal, wie ihr schon sagtet "rowling ist auch nur ein mensch"!!!!! Augenzwinkern

__________________
''


10.03.2009 19:48 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk ma es war einfach ein scherz von dumbledore Augenzwinkern er hat halt gesagt "in meiner jugend" und meinte halt, dass es schon laaange her is oder so^^
08.04.2009 12:24
July
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal tippen, JKR hat da einfach nicht drüber nachgedacht. Sie hat das so einfach mal geschrieben, ohne das so durchzurechen, glaub ich. Passiert mir auch oft beim schreiben, weshalb ich meine Sachen immer von einer Freundin korrigieren lasse, die dann die dämlichsten Logikfehler findet xD
26.04.2009 19:45
Schokofröschle Schokofröschle ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.02.2009
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: SnitchPatronus13543



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher an Rowlings fehler, woe ich denke, dass nicht im Buch der Fehler ist, sodern in den Angeben mit dem Alter:
denn...

...wo im Buch steht wie alt ein zauberer wrden kann. Ich finde 150 ist selbst für einen zauberer ganz schön alt. Und dumbledore macht nicht den eindruck, dass er so alt ist.

...dann müsste ja Dumbledore das Elexier des lebens genommen haben, und nachdem es ihm nichts ausmacht, als Nicolas den Stein zerstört und stirbt stirbt er selber ja auch nicht.

...ist doch der Friedhof auf dem Dumbledores und harrys eltern liegen in einem Muggeldorf, oder weiß ich da was falsch? Dann wären nämlich die gräber schon lange entfernt worden, und dass sind sie ja nocht, oder?

Helft mir, wenn mein letzter grund völlig daneben liegt xD

__________________
-Franz Kafka

02.05.2009 12:00 Schokofröschle ist offline Beiträge von Schokofröschle suchen Nehme Schokofröschle in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH