Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   31.07.2015 20:01 von Sucher   2.532 1   11.08.2015 21:26 von Marron Ekadore  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.145 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.761 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   38.565 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  
Könnte Snape Dumbledores geistiger Nachfolger sein? (Forum: Bücher allgemein)   24.01.2007 22:07 von danielle mckinnion   7.949 32   16.10.2013 11:16 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was meint ihr?
Rowlings Fehler 130 50.58%
Dumbledores Scherz 105 40.86%
Andere Theorie (im Beitrag angeben) 22 8.56%
Insgesamt: 257 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass

1. JKR sich nicht wirklich viele gedanken darüber gemacht hat, da sie ja nicht wissen konnte das es jemand nachprüft.

2. denke ich aber auch das es ja auch sein kann das in der welt der magier der begriff jugend anders definiert ist.

Sky
25.09.2006 18:03
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme im Moment nicht ganz mit. Woher wissen wir denn genau, wann Bertie Botts gelebt hat? Hat Rowling es gesagt, oder stand es im Buch?
Wenn es tatsächlich stimmt, dann glaube ich, dass Rowling einen Scherz gemacht hat und es ausehen lässt, als würde Dumbledore diesen Scherz machen.
(Sage ich jetzt so, weil Dumbledore ja kein echter Mensch ist, sondern von Rowling)
08.10.2006 15:29
xpertin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich bezweifle sehr, dass Rowling sich keine Gedanken dazu gemacht (zu dem was sie gschrieben hat)! Und ich hab mal wo gelese, dass sie schon als sie das erste buch schrieb, wusste was im 6. passieren wird.
10.10.2006 16:19
Sany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, echt großen Respekt für deine Genaue beobachtungsgabe Top
Mir fällt sowas nie auf^^

Allerdings denke ich auch mal das es einfach nur ein Fehler Rowlings war...hat sie nicht mal gesagt das Mathe nie so ihre Stärke war?^^

lg
18.11.2006 23:13
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa es könnte schon sein das JKR einen Fehler gemacht hat. Andererseits heißt es doch immer man ist so jüng wie man sich fühlt dann hat das ganze ja schon wieder eine andere Ansicht. Oder??? Aber vermutlich ist es wirklich so das JKR etwas durcheinander gebracht hat.

Fee

__________________

04.12.2006 14:15 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke malmdas sich dumbledore selbst in dem alter nicht wirklich schwach gefühlt hat....er fühlte noch immer seine jugend,vielleicht hat es es deswegen so genannt..
jeder muss eben selbst wissen,wann sein jugend wirklich zuende ist..
06.12.2006 09:36
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie im StarTrek Forum wo man diskutiert worum Scotty
zu dem Zeitpunkt X sich an Stelle Y des Teleporterstrahls befunden
haben muss und nicht Z. breites Grinsen breites Grinsen


Ich denke mal das wurde so geschrieben um in einem Satz einen
möglichst großen, aber ungenauen Zeitraum darzustellen.

__________________

06.12.2006 13:43 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich galube auch dass es ein fehler ist aber ich find ihn gar nicht schlimm!! erstens kann man nicht 100% sicher sein dass es einer ist und wenn schon...
13.12.2006 14:05
Just_Roo_it
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es war ein Scherz. Weil ich glaube, dass JKR die Bücher einfach perfekt geschrieben hat Applaus
13.12.2006 14:24
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, JKR hat einfach nicht daran gedacht, dass Bertie Bott 1935 geboren wurde!

__________________

28.12.2006 21:04 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch eigentlich egal, denn er kann auch meinen das die Bertie Botts Bohnen in ihrer Jugend gegessen hatte
29.12.2006 22:32
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich glaube nicht, dass JKR einen fehler gemacht hat, weil sie eigentlich immer ziemlich genau ist.... und ich meine, wenn man 150 ist, findet man 115-jährige bestimmt noch voll jung!!! also eher ein scherz von dumbledore...... Augenzwinkern

__________________
[COLOR=darkblue]
30.12.2006 20:48 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
RonundHermine RonundHermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25307.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Scherz von Dmbledore war. Ich denke mal, dass J.K. Rowling wirklich ein Fehler gemacht hat. Aber ja, es ist ja niemand perfekt. Jeder macht mal Fehler Augenzwinkern
Noch ein Kompliment. Du hast dir ja wirklich mühe gegeben alles so genau herauszufinden. Da wäre ich ja nie daraufgekommen Augenzwinkern

__________________
Fred und George go Weasley - Zwillinge, go Fred und George
02.01.2007 13:45 RonundHermine ist offline E-Mail an RonundHermine senden Homepage von RonundHermine Beiträge von RonundHermine suchen Nehme RonundHermine in deine Freundesliste auf
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja es kan sein das J.KRowling auch einmal einen Fehler gemacht hat aber ich denke auch es gibt schlimeris als solch ein kleiner Fehler. Aber wirklich gut beobachtet
Liebe Grüße
Maya
02.01.2007 14:31 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
joharry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnt mir vorstellen dass als rowling berti bott erfunden hatt nicht an diese kleine stelle im buch gedacht hat, und schwupps..... ist halt ein fehler passiert!!! Keine Ahnung

aber:irren ist menschlich!!!!!!!!!

lg joharry
13.02.2007 17:14
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH