Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   31.07.2015 20:01 von Sucher   2.525 1   11.08.2015 21:26 von Marron Ekadore  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.137 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.745 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   38.531 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  
Könnte Snape Dumbledores geistiger Nachfolger sein? (Forum: Bücher allgemein)   24.01.2007 22:07 von danielle mckinnion   7.932 32   16.10.2013 11:16 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was meint ihr?
Rowlings Fehler 130 50.58%
Dumbledores Scherz 105 40.86%
Andere Theorie (im Beitrag angeben) 22 8.56%
Insgesamt: 257 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Dumbledore das gesagt hat weil es schon lange her ist! Wenn man das leben in Drittel einteilt: Kindheit/Jugend, Erwachsen, Alt.
Dann 150:3= 50! Also könnte man sagen, das er mit 49 noch Jugendlich war! Lachen

@Schokofröschle

Dumbledores Eltern und Harrys Eltern liegen in Godrics Hollow! Das ist ein Dorf in dem sehr viele Hexen und Zauberer leben! Dort gibt es ja noch wesentlich ältere Gräber! Das Grab von Harrys Ur ur ur ur... Opa z.B. Ignotus Peverell!
Also kann man das als Grund nicht anführen!

__________________

02.05.2009 12:52 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja leichte Zahlenfehler hat die gute öfter mal gemacht. Hier ein kleiner Abschnitt von der Harry Potter Wiki Seite.



Bedeutet ja Dumbledore war bei Harrys Einschulung "erst" 110. Klar wirklich jugendlich kann er trotzdem bei seiner ersten Bohne nicht gewesen sein, allerdings sagt mir das, dass sie auch in der Sache wahrscheinlich nicht groß darüber nachgedacht hat. Wahrscheinlich hatte sie während des Schreibens von Band 1 noch gar nicht festgelegt, wann Bertie Bott gelebt hat und wie alt Dumbledore ist und später beim festlegen der Daten, hat sie nicht mehr an diese eine Äußerung gedacht.
Ich glaub mal bei der ganzen Arbeit an 7 Büchern und den sämtlichen Zusatzinformationen, die sie darumfliegen hat(die sie ja zwischendurch auch öfter korriert, geändert und unterschiedlichen Versionen bekanntgibt) kommt man irgendwann einfachschonmal durcheinander.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 02.05.2009 19:32.

02.05.2009 19:31 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
31st Century Janâ„¢ 31st Century Janâ„¢ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50715.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

omg, sowas wäre mir nie aufgefallen...

__________________

19.07.2009 11:32 31st Century Janâ„¢ ist offline E-Mail an 31st Century Janâ„¢ senden Homepage von 31st Century Janâ„¢ Beiträge von 31st Century Janâ„¢ suchen Nehme 31st Century Janâ„¢ in deine Freundesliste auf
Daisy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore ist schon 150?! Hab ja noch nie gehört. Dachte der wäre 80 oder so. Wie konnte der so alt werden?

Ich halte es aber wenn das mit den 150 stimmt, für einen Fehler von JKR.
09.08.2009 13:24
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 109
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war dann wohl Rowlings Fehler.
Aber naja, ich denke, sie hat das nicht ausgerechnet (die musste ja an soo vieles denken, ich bewundere ihre Logik ja so- wäre ich nur so clever wie sie xD)

__________________

03.10.2009 15:24 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut beobachtet. Das wäre mir NIEMALS aufgefallen.
Aber ich denke auch, dass Rowling einen Fehler gemacht hat. Und wenn, passiert. Mir wäre das, wie gesagt, nicht mal aufgefallen. breites Grinsen

__________________

04.10.2009 22:11 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Rowling hat glaube ich mal erwähnt, dass Zauberer älter werden als Muggel!!
Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass Voldemort schon über 50 war... Lachen
28.10.2009 14:47 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Komliment, dass die so etwas auffällt. Aber ich würde denken, dass es ein Scherz von Dumbledore war, denn mit 112 Jahren, war er ja auch noch jung und dynamisch... Fröhlich
10.01.2010 21:10 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich Dumbledore wahrnehme, denke ich, dass er das durchaus so gemeint haben könnte, wie er es gesagt hat. Sicher versteht der Großteil der Menschheit unter Jugend etwas anderes. Aber Dumbledore lebt vielleicht eher nach dem Motto: Man ist so jung, wie man sich fühlt! breites Grinsen

Aber irgendwo bleibt auch das Gefühl, dass Joanne sich da einfach vertan hat. Wir wissen ja: Jo und Zahlen und so. Aber in meiner eigenen Vorstellung ist ersteres für mich die Erklärung. Grinsen

__________________

12.09.2013 10:50 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich war es Rowlings Fehler, der aber auch als "Dumbledores Scherz" hätte hinhalten können.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
02.07.2014 16:49 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH