Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.491 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.909 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.524 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.937 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.604 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Harry und der todes Fluch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry und der todes Fluch 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus Riddel
unregistriert


Harry und der todes Fluch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Ich bin neu und deshalb weiß ich nicht ob jemand schon einmal sowas ähnliches geschrieben hat.. aber egal!

Also ich habe überlegt ob Harry's Narbe vll ein ewiger Schutz gegen den Avada Kadavra Fluch ist ... man kann ja auch manche krankheiten zum beispiel nur einmal bekommen! Harry hat ja zwischendurch auch keinen mehr abbekommen deshalb konnt man das ja auch nich überprüfen! breites Grinsen
Naja .. was mein ihr dazu?
Mfg Albus
21.08.2006 14:46
Janinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der Schutz war einmal gegen den Fluch und Voldemord, nur als er in Band 4 wieder gekommen ist und Harrys Blut genommen hat, fließt das Blut ja jetzt auch in Voldemord. Er kann Harry ja jetzt auch anfassen. Ich denke, damit ist der Schutz zerstört worden. Hoffe du verstehst, was ich meine!!
21.08.2006 14:50
Albus Riddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es schon nur ich meine halt nich den schutz seienr mutter sonder mehr was der schutz gebracht hat also das die narbe so gesehen jetzt der schutz ist!DD hat ja auch gemeint narben können sehr nützlich sein un das war vll eine von den typischen anspielungen die JK immer gerne gibt !? Alos ich vermute nur ^^
Mfg
21.08.2006 14:57
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin auch eher Janinchens Meinung. Ich glaube nicht, dass die narbe selbst ein solcher Schutz ist.

Dass die Narbe nützlich ist, steht wohl ausser Frage, schließlich warnt sie Harry immer, wenn Voldemort in der Nähe ist oder in der Vergangenheit stärker wurde...

Ich glaube, Dumbledores Satz sollte nur darauf hinweisen.

Aber naja, ich kann mich auch irren.

__________________
''
21.08.2006 20:35 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

erstmal willkommen bei uns^^...

den fluch "Avada Kedavra" kann man nciht abwehren, das erzählte Moddy im 4. Film und außerdem wir es seit de3n 4. band auch imemr wieder wiederholt (im tagespropheten, oder so...). harrys mutter OPFEERTE IHR LEBEN... das ist etwas anderes... nur so, das sagte Voldemort selbst, denn er wusste es selber nicht, hätte es aber vorhersehen müssen (aber dann muss er es doch kennen, oder??), kann man den fluch abwehren, denke ich mal


Ein andere muss sich für dich opfern, ansonsten gibt es kein zurück. abgesehen von ein paar fahigkeiten von voldemort (pasel, etc.) hat harry KEINEN SCHUTZ vor dem Todesfluch...

ich hoffe damit sind alle fragen geklärt, oder??

MfG und Guten Abend Schlafen

DARK LORD
21.08.2006 21:06
Gettler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaube wnen jemand anderes als LV versucht harry zu töten ist der shcutz nocch da.
Aber Lv hat jetzt den selben schutz.
Das würde dnan auf die Prophezeiung zu treffen das sie sich nur gegenseitig töten können und niemand anderes einer von beiden

würde mich aber jetzt wundern wenn das stimmen würde Fröhlich breites Grinsen

is mir nur mal grad so aufgefallen Vogel zeigen

mfg
22.08.2006 00:32
lil´angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das habe ich mir eh schon gedacht....
abe was auch sein kann ....dass Neville alle rettet.... is zwar unwahrschenlich...aber vielleicht nicht so wie wir es erwarten.... er rettet vielleicht ja Harry....im sinne von sich dazwischen hauen und so kreigt harry einen doppelten schutz ....
das is eine sehr andere theorie, aber für mich wahrscheinlich....
wieso sollte harryder held sein....

und harry stirbt sicher am ende des Buches.... also leider is es dann AUS!!!! Weinen Weinen Weinen
aaber so viele sachen sind noch offen..... wie will die das alles in 1 buch bringen?!?!?!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lil´angel: 22.08.2006 01:13.

22.08.2006 01:12
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lil'angel: Hä? Nachdenken Wieso rettet deiner Theorie nach Neville erst alle (was ich übrigens eine Gute Idee fände) und dann stirbt Harry doch? Versteh ich nicht. Keine Ahnung

__________________
''
22.08.2006 12:59 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



LV hat den selben Schutz aber nur Theoretisch..........ich glaube nicht wirklich das der Schutz bei voldemort wirkt ............Dumbledore hat ja auch gelächelt als er den schnitt an harrys arm gesehn hat an dem voldemort das blut von harry bekommen hat
30.09.2006 13:44
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht das die Narbe ihn vor dem avada kedavra schützt. Schlecht wäre es natürlich, aber dann hätte sich Harry im Orden des Phönix nicht hinter einer Statue verstecken müssen. Ich hoffe sehr das Harry den 7. band überlebt ich hab auch wo anders schon mal von der Theorie gehört das seine Narbe verschwindet wenn er Voldemort besiegt hat immerhin ist das ja seine verbindung zu Lord Voldemort. Keine Ahnung


Fee

__________________

30.09.2006 17:43 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Bevy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man kann ja nicht sagen das die narbe nicht schützt...es weiß ja keiner weil harry ja der einzigste is der sie hat und is ja klar das er sich hinter der statue verstecken musste weil die können ja auch mal net grad so testen ob ers nochmal überleben würde...des wär ja schwachsinn...also dadurch da manns net einfach testen kann denke ich shcon das es möglich wäre! ich denke auch das im buch 7 das ganze mit der narbe noch etwas mehr aufgeklärt wird...also ich find die theorie eigentlich ganz gut kann ja sein das alles so aufhört wie es angefangen hat...damitmein ich das voldi versucht harry zu töten aba der fluch abprallt und auf ihn zurück kommt...und er stirbt! oder das sich harry für ginny opfert und für sie stirbt und sie dann den schutz hat weil harry aus liebe zu ihr gestorben ist! ...naja wissen werden was eh erst wenn der 7. band da is!

naja ciao denise
01.10.2006 10:36
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na jaaaaaaa ich glaub das nicht dass harry durch die narbe verschont bleib vom avada kedavra, aber ich denk mal voldemort würde sich vllt selbst damit töten... Nachdenken
01.10.2006 10:37
Bevy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

selbst damit töten wie meinste das?
01.10.2006 10:45
Kim Kim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21905.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich könnte mir auch vostellen, dass Neville noch eine tragende Rolle im 7. Band spielen wird, da er ja theoretisch auch der Auserwählte sein könnte.
ich glaub auch, dass Harry stirbt, im Kampf gegen LV. Er wird durch seinen Tod und durch Lv's Vernichtung als Held dastehen und als einen solchen wird man sich auch an ihn erinnern. Weinen
01.10.2006 17:12 Kim ist offline Beiträge von Kim suchen Nehme Kim in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Harry und der todes Fluch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH