Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hier ist Emma! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.10.2016 08:15 von Em Watson   3.044 0   15.10.2016 08:15 von Em Watson  
Ist Rupert Grint Alkoholkrank??? (Forum: Schauspieler)   24.05.2016 18:18 von bastie15   6.598 11   12.08.2016 01:59 von Krummbein1993  
Originalautogramm von Daniel Radcliffe zu verkaufen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   27.04.2015 09:59 von Draven   2.606 0   27.04.2015 09:59 von Draven  
54 Dateianhänge enthalten Daniel Radcliffe (Forum: Schauspieler)   12.06.2004 23:45 von Padma   501.277 5.963   01.11.2014 13:05 von Julia1988  
87 Dateianhänge enthalten Emma Watson (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 15:45 von EmmaHermine   296.154 3.155   24.09.2014 16:19 von Mappi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Emma, Rupert oder Daniel - wer spielt am Besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer spielt am Besten?
Rupert Grint 62 50.41%
Emma Watson 45 36.59%
Daniel Radcliffe 16 13.01%
Insgesamt: 123 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Emma, Rupert oder Daniel - wer spielt am Besten? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fluffy_1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten sind für mich ganz klar Emma und Rupert. Sie stellen ihre Charaktere mit viel Überzeugung dar und auch ihre äussere Erscheinung passt in meinen Augen ziemlich gut. Top Wenn nur einer Gold bekommt dann allerdings Rupert.

Mit Daniel als Harry werde ich mich wohl nie anfreunden können.Als ich ihn im 1ten Film gesehen habe, konnte ich nicht mehr vor lachen. Ich finde er hat nicht unbedingt genug schauspielerisches Talent. Er ist zwar besser geworden und gibt sich mit Sicherheit viel Mühe, aber ich glaube, dass er mit seiner Rolle einfach überfordert ist.

Vielleicht sind auch die Erwartungen, die man als HP-Fan hat, einfach zu groß. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fluffy_1: 19.08.2006 16:45.

18.08.2006 16:21
ulli ulli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Alter: 63
Herkunft: München



Dan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau dein letzter Satz stimmt. Allerdings nicht ganz: Es muss heißen: Du hast andere Vorstellungen von Harry Potter und die konnte Dan wohl nicht erfüllen, eben weil sie anders sind. Daraus kannst du aber nichts schließen, was sein Talent angeht, denn das ist nur deine ganz persönliche Sichtweise. Diese Sichtweise ist deine eigene Wahrheit, die dir keiner nehmen kann. Allerdings kannst du auch anderen nicht ihre Sichtweise nehmen, die vollkommen anders als deine sein kann und dann deren Wahrheit ist. Denn für mich ist Dan der perfekte Harry, der genau meiner Vorstellung entspricht, schon vom ersten Film an. Ich finde ihn einfach grandios . Das ist also meine Sichtweise und somit meine Wahrheit. Zu sagen, er hat kein Talent oder ist schlechter als die anderen, erzeugt nur Streit. Würde jeder Mensch nur sagen, das entspricht zwar nicht meiner Vorstellung und darum gefällt es mir nicht, aber ich respektiere, dass es bei anderen Menschen anders sein kann und damit genauso gültig, würde es weniger Streit unter den Menschen geben. Es ist also ein großer Unterschied, zu sagen: Dan ist ein schlechter Schauspieler,
oder: Dan entspricht nicht meiner Vorstellung von Harry.
Das erste ist ein knallhartes Urteil, das zweite eine einfache persönliche Meinung, die andere Meinungen ebenfalls respektiert.

__________________
There is no need to call me Sir, Professor Cool
18.08.2006 19:51 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Nummer eins ist ganz klar Rupert, er ist am talentiertesten und Ron ist der einzige, derim Film so gespielt wird, dass er meiner Buch-Ron-Vorstellung extrem nahe kommt!

Daniel und Emma sind für mich auf dem zweiten Platz - Hermine ist ganz anders als ich mir vorstelle und Daniel kann emotionen nicht so gut spielem (nur nach cedrics tod finde ichs wirklcih gut)
18.08.2006 21:23 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde emma und rupert von den schauspielerischen Leistungen beide am besten!! Sie kommen den Personen, wie ich sie mir im Buch vorgestellt hab sehr Nahe und deswegen finde ic die beiden am besten. Daniel ist zwar auch gut aber wenn er spielt, dass er wütend ist, amcht er immer so einen komischen Gesichtsausdruck, z.b. bei der szene, wo ron auf harry sauer ist und die beiden sich im schlafsaal streiten.
18.08.2006 21:28
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grade diese Szene finde ich spielt Rupert klasse! und den gesichtsausdruck finde ich noch besser ;-)
18.08.2006 21:36 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja rupert acht das schon genial aba daniel zieht so ne komische schnute und des sieht irgendwie scheiße aus und des spielt er in jedem film so schuas dir mal genauer an daniel schaut dabei einfach scheißße aus!
18.08.2006 21:43
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daniel hat solche Szenen halt überhaup nicht drauf! Ich ärgere mich immer wieder darüber wie er die Szene veraust hat, als er herausgefunden hat, dass Sirius der beste Freund von seinem Vater war!
18.08.2006 22:23 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
KaylaZabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen

Ich finde Grint toll Emma Watson besser als daniel.
Ich habe manchmal bei daniel das Gefühl: Gewollt und nicht gekonnt.
18.08.2006 22:35
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top so kann mans sagen :-)
18.08.2006 22:37 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Pantoffeltier
unregistriert


Daumen hoch! Rupert, Tom und Alan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Rupert, Tom und Alan machen ihren Job einfach spitzenmäßig.

Besonders Ruperts Mimik ist einfach klasse und er ist genau so, wie ich mir Ron vorgestellt habe als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe.

Alan hat meiner Meinung nach einfach das Charisma für die Rolle von Severus Snape. Er hat eine tolle Ausstrahlung und war eine tolle Wahl!

Und Tom ist einfach auch suppi Grinsen

lg
24.08.2006 21:53
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 34
Herkunft: My home country Franken!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welch schöner Thread ^^

Gold Rupert Grint! Er ist meiner Meinung nach der talentierteste der drei. Das sage ich nicht als Rupert-Fan, denn das fand ich schon beim ersten Film so, als ich noch ein großer Dan-Fan war. Doch ich finde, er bringt unseren Ron am glaubwürdigsten rüber. Vorallem mit den Gesichtszügen, die er so toll drauf hat, macht er das einfach super. Ich muss da manchmal so arg lachen, das ist schlimm ^^ Doch nicht nur lustige Szenen super spielen, er kann Angst ziemlich gut darstellen (s. im 3. Film in der heulenden Hütte), Trotz (der Streit mit Harry), Eifersucht (die ganze Yule Ball Sache) und auch Trauer (die Sache mit Cedric). Doch, er ist auf jeden Fall die Nummer 1 bei mir. Seinen neuen Film "Driving Lessons" habe ich jetzt bewusst außer Acht gelassen, da man von den anderen beiden ja noch nichts in anderen Filmen gesehen hat und nicht vergleichen kann.

Silber Emma Watson. Ich finde, auch sie ist ein wahnsinniges Talent im schauspielern. Man siehe sich nur die ersten beiden Filme an. Ich war und bin immer noch begeistert, wie sie Hermine dort verkörpert hat, exakt genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. Bei dem Satz "...bevor ihr noch einen anderen Plan bekommt, der uns umbringt! Wenn die uns nicht sogar rausschmeißen!", muss ich immer noch lachen. Einfach perfekt. Doch wie Todesengel muss ich sagen, dass sie sich danach verschlechtert hat. Im 3. Film konnte ich sie beispielsweise gar nicht leiden. Nein, ich habe dort gar keine Hermine gesehen. Wo war meine liebe Mine? Nein, ich hab eher nur noch Emma gesehen. Im vierten Film hat es sich wieder gebessert und ich war wieder mehr zufrieden auch ihr, wenn auch nicht so sehr wie in den ersten beiden Filmen. Trotzdem kann ich an ihrem Talent nicht zweifeln, sie kann sehr gut künstlich wütend sein und ebenso sehr gut weinen, es wirkt nicht die Spur künstlich. Sie ist eben die klassische Mitte ...

Bronze Ja unser lieber Daniel Radcliffe. Selbst früher, wo ich noch ein großer Fan von ihm war, hatte ich zugeben müssen, dass er mit seinem schauspielerischen Talent den anderen nachhängt, zumindest in den ersten drei Filmen. In den ersten beiden Filmen hatten seine Gestiken sehr künstlich gewirkt, mir ist aufgefallen, dass er wohl oft nicht wusste, was er mit seinen Händen machen sollte und hat sie meistens einfach schlaff runter hängen lassen, was etwas doof aussah. Mittlerweile gestikuliert er mehr mit ihnen und es wirkt glaubwürdiger. Ich muss sagen, dass er sich mit jedem Film gebessert hat und in GOF war ich eigentlich vollkommen zufrieden mit ihm. Auch wenn ich sagen muss, dass er immer noch nicht weinen kann Fröhlich In PoA fand ich diese Szene mit "He was their friend and he betrayed them. He was their friend!!" sehr vermasselt und dementsprechend unglaubwürdig.
Doch ich glaube, dass auch in ihm viel Talent steckt und er sich noch weiter steigen wird und vielleicht sogar bei mir den 2. Platz erobern wird. Ich könnte mir keinen anderen für Harry vorstellen.

__________________

[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *FLeUr~DelAcOuR+*: 24.08.2006 22:29.

24.08.2006 22:28 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
Janinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir kommt Dan immer sehr unglaubwürdig vor, wenn er spielt, dass seine Narbe wehtut. Ich finde, dass schaut immer TOTAL gekünstelt aus! Keine Ahnung
24.08.2006 23:09
Bevy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht ich finde nicht das einer behaupten kann das daniel seine rolle schlecht spielt! ich finde er hat die schwierigste rolle von allen...und das liegt ja nicht an ihm er bekommt ja auch gesagt wie ers zumachen hat und wenn ers schlecht machen würde oder falsch umsetzen würde könnten se sich ja nen neuen harry potter darsteller suchen...also ich find das alle gut sind
26.08.2006 20:35
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass man das behaupten kann!
Sie sagen ihm zwar, was er zu spielen hat und welches gefühl er dabei rüberbringen muss, oder so, aber WIE er es spielt liegt ganz bei ihm!
26.08.2006 20:45 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo,

Gold Gold bekommt eindeutig Emma! Sie hat sich super gemacht und wirkt absolut glaubwürdig auf der Leinwand. Natürlich finde ich es schade, dass sie nicht mehr als so neunmalklug dargestellt wird wie früher, aber das liegt ja am Drehbuch und nicht an ihrer schauspielerischen Leistung. Ich habe bisher keine einzige Szene von ihr gesehen, wo sie nicht absolut überzeugend und menschlich gespielt hat.

Silber Silber geht an Dan! Im ersten Film war er noch ziemlich unbeholfen, aber seine Schauspielkünste haben sich sehr entwickelt und im GoF fand ich ihn klasse: Egal ob beim Streit mit Ron, bei den Turnieraufgaben, bei der Konfrontation mit Voldemort: Ich hab ihm total abgenommen, dass er Harry ist und man konnte alle Gefühle von Harry hundertprozentig in seinem Gesicht lesen (auf natürliche Art).

Bronze Damit komm ich gleich zu Rupert: Seine Grimassen sind einfach nur furchtbar. Hieran erkennt man den guten Filmschauspieler: Weder Mimik noch Gestik dürfen entgleisen, was bei Rupert in den ersten drei Teilen andauernd der Fall war. Welcher Mensch guckt denn bitte so wenn er Angst hat??? Das ist doch einfach nur künstlich! Geeignet fürs Theater, aber bitte nicht für den Film.
Zu seiner letzten Darbietung im GoF kann ich zumindest sagen: Offenbar hat ihm jemand das mit den Grimassen gesagt, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass er eine einzige aufgesetzt hat. Insgesamt fand ich ihn daher sogar richtig gut.
26.08.2006 22:52
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Emma, Rupert oder Daniel - wer spielt am Besten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH