Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hier ist Emma! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.10.2016 08:15 von Em Watson   2.977 0   15.10.2016 08:15 von Em Watson  
Ist Rupert Grint Alkoholkrank??? (Forum: Schauspieler)   24.05.2016 18:18 von bastie15   6.550 11   12.08.2016 01:59 von Krummbein1993  
Originalautogramm von Daniel Radcliffe zu verkaufen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   27.04.2015 09:59 von Draven   2.572 0   27.04.2015 09:59 von Draven  
54 Dateianhänge enthalten Daniel Radcliffe (Forum: Schauspieler)   12.06.2004 23:45 von Padma   500.988 5.963   01.11.2014 13:05 von Julia1988  
87 Dateianhänge enthalten Emma Watson (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 15:45 von EmmaHermine   295.869 3.155   24.09.2014 16:19 von Mappi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Emma, Rupert oder Daniel - wer spielt am Besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer spielt am Besten?
Rupert Grint 62 50.41%
Emma Watson 45 36.59%
Daniel Radcliffe 16 13.01%
Insgesamt: 123 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Emma, Rupert oder Daniel - wer spielt am Besten? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>PriNcess<
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerne würde ich hierzu meine Meinung abgeben, aber als Rupert Fan wäre das nicht unparteiisch. Also lasse ich es auch lieber. Ich kann nur sagen, dass alle drei Rollen toll besetzt sind und ich die Schauspieler echt super finde =)

lg >PriNcess<
26.08.2006 23:01
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, die schauspielerische Leistung hat sich sehr verändert: Dan spielt inzwischen viel besser. Die Szene auf dem Friedhof in Teil 4 hätte ich ihm so wirklich nicht zugetraut.
Emma dagegen fand ich anfangs sehr überzeugend und jetzt dagegen überhaupt nicht mehr. Sie spielt nur noch sich selbst. Und über Rupert kann man, meine ich, nicht so viel sagen, weil sein Part immer sehr kurz ist und er keine besonders anspruchsvollen Dialoge zu führen hat. Im 4. Teil war er für die lustigen Einlagen zuständig. Das, was man von ihm sieht, ist aber absolut o.k.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakin S.: 27.08.2006 12:20.

27.08.2006 12:20
Carina Carina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37451.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Goch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also imoment hat ja Rupert die Nase vorn Ron
27.08.2006 12:33 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehme Carina in deine Freundesliste auf
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



, ich stimm dir ganz und gar zu!

Diesbezüglich kann man ja KEIN objektives Urteil fällen, sondern nur seine eigene Meinung kundtun, und dabei ist es wichtig, die Meinung der anderen zu respektieren!

Also meine Meinung:
Als Dan-Fan habe ich natürlich für ihn gestimmt. Ich gebe zu, in den ersten drei Teilen gab es schon Momente, die man vielleicht besser machen könnte, aber in Gof war ich einfach nur hin und weg von ihm!
Ich habe selten bei einem Schauspieler eine derartige Intensität gespürt.
Er hat das, was ich "Harry´s spirit" nenne, in seinen Augen. Er kann soviel mit seinen Augen und seiner Stimme ausdrücken.
An dieser Stelle kann ich wieder mein Lieblingszitat von Chris Columbus anführen breites Grinsen :


Am besten gefällt mir momentan die Stelle, wo Harry und Ron sich versöhnen. Den Dialog und die Mienen dazu find ich genial.
Ich meine, man darf ja auch nicht vergessen, wie schwierig die Rolle ist, vor allem jetzt im fünften Teil wird das emotional gesehen sicher kein Kinderspiel!

Zu den anderen beiden:
Rupert find ich genial als Ron, die extreme Mimik find ich lustig und für Ron passend!
Mit Emma bin ich auch zufrieden, sie macht ihre Sache sehr gut, wenn auch manchmal etwas übertrieben!

lg

__________________

27.08.2006 14:49 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich ist ganz klar an erster stelle rupert grint. der ist von der mimik her für mich eindeutig am besten. er bringt gefühle echt gut rüber und diese ganzen eifersuchtsaktionen macht er auch top (ist sicher sauschwer eifersüchtig dreinzuschauen, stell ich mir zumindest vor o.O)

bei dan und emma kann ich micht nicht wirklich entscheiden. dan hat für mich manchmal zu wenig mimik und besonders traurige szenen kommen für mich nicht sehr glaubwürdig rüber, emma übertreibt mir ein wenig zu viel, die würde eher ins theater passen. mir hat mal eine freundin gesagt, dass emma schon mit den gesichtszügen so extrem übertreibt und dann diese aufdringliche und reingesteigerte synchronstimme, das lässt das ganze noch mehr übertrieben wirken. ^^ ich finde da hat sich wirklich recht (und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich emma nicht ausstehen kann)

__________________

27.08.2006 15:02 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als Dan-Fan hab natürlich für Dan gestimmt! wobei ich finde, dass Emma auch sehr gut spielt!

Also im ersten finde ich hat, Rupert am besten gespielt von den 3 und Dan am schlechtesten...aber dann hat sich Dan extrem gesteigert! besonders im 4. war er echt überzeugend und er hatte auch grössere herausforderungen als zuvor! ausserdem finde ich macht er viel weniger grimassen als rupert, drückt dafür aber einiges mehr aus!
Rupert dagegen mag ich immer weniger...er spielt zwar immer noch ziemlich gut, aber seine Grimassen (welche viele sehr mögen) gehen mir langsam auf die nerven, da es mehr nach theater als nach film aussieht...beim ersten mal fand ich es auch noch ganz witzig, aber er machts immer wieder und langsam gefällt es mir echt nicht mehr...
emma finde ich spielt ihren part sehr gut!

ich muss noch sagen, dass keiner der 3 meinen eigenen vorstellungen entspricht! nicht nur vom aussehen her gesehen, sondern auch von der art, sind sie für mich überhaupt nicht so, wie sie für mich im buch sind...aber das heisst noch lange nicht, dass sie nicht gut schauspielern können!! ich trenne buch und film immer ganz klar! sonst müsste ich ja ganz viele als schlecht einstufen!!! also denkt auch ihr bitte daran, dass es nicht daran liegt, dass ihr die person anders vorgestellt habt, sondern wie gut er spielt!!

@Bluemary- ann
da mit rupert geb ich dir recht, wie du sicherlich schon bemerkt hast!

__________________


27.08.2006 22:12 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch Rupert am besten!! Er verkörpert Ron genauso wie es sein sollte! Augenzwinkern Einfach genial..die Gesichtszüge...alles!!

Also Gold Rupert
Silber Emma
Bronze Daniel
27.08.2006 23:30
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rückblickend auf alle 8 Filme liegt bei mir auf dem ersten Platz:

Sie hat sich vom Beginn der Filmreihe in ihrer schauspielerischen Leistung kontinuierlich weiterentwickelt. Aber auch schon im ersten Film ist sie positiv aufgefallen. Man hat ihr die strebsame und vernünftige, doch trotzdem liebenswerte "Ohnegleichen-Schülerin" ohne Zweifel abgekauft.
Im zweiten Film zeigt sie dann zwar leichte Schwächen. Besonders in der Szene, in der Harry fragt, ob sie auch diese Stimme gehört haben. Und sie tritt leicht nervig neunmalklug auf. Gestört hat mich auch, dass sie diejenige war, die Dumbledores Weisheit zum Besten geben durfte ("Angst vor einem Namen..."). Aber da konnte Emma ja nichts dafür. Der Fehler lag da eher beim Drehbuchautor.
Ab Film 3 ist sie mir nur noch positiv aufgefallen Top

Den zweiten Platz vergebe ich an:

In den ersten zwei Filmen wirkt er zwar noch sehr unsicher, aber ab dem dritten Film war nur noch eine Steigerung zu sehen. Besonders gelungen finde ich seinen Part im vierten Teil auf dem Friedhof Top

Mein dritter Platz geht an:

Ich habe ja ehrlich gesagt lange überlegt, ob ich ihm nicht doch den zweiten Platz geben soll, aber eigentlich ist er mir nur richtig positiv in den ersten beiden Filmen aufgefallen, ab dem dritten war er dann nur noch Durchschnitt und hat sich irgendwie nicht mehr weiterentwickelt. Also das Gegenteil von Radcliffe, wie mir gerade auffällt.

__________________

06.06.2013 17:22 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren, ob diejenigen, die Daniel Radcliffes Schauspielkünste so wenig überzeugend finden, insbesondere in den ersten Filmen, ob diejenigen also sich auch mal die Filme in Originalfassung angesehen haben. Ich fand den Unterschied extrem. In der Originalfassung finde ich Harry Potter cgerade in den ersten paar Filmen gut gespielt. - Natürlich nicht in allen Szenen, aber im großen und ganzen.

Und manche schlechten schauspielerischen Leistungen können auch auf das Drehbuch zurückzuführen sein. Die Dialoge sind ja teilweise so extrem gekürzt, so redet einfach kein Mensch. Später ist man ja dazu übergegangen, die Dialoge völlig zu ändern, was ich aber auch nicht gerade positiv finde.

Ich habe Emma Watson angekreuzt, weil mir von den Dreien nur Szenen mit ihr einfallen, die ich ausschließlich wegen der schauspielerischen Leistung immer wieder anguckt habe. Besonders gut finde ich sie im ersten Film, wie sie so besserwisserisch im Zug herumläuft. Und natürlich sie Szene im 7.1, wie sie ihre Eltern mit dem Vergessenszauber belegt.

@ Lily-Petunia

Aber Hermine doch nervig neunmalklug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 06.06.2013 19:39.

06.06.2013 19:35 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber Hermine doch nervig neunmalklug.[/quote]

Fröhlich Fröhlich Ja, da hast du natürlich recht. Aber im zweiten Film wirkt es manchmal ... wie soll ich sagen? Na ja, etwas aufgesetzt. Später kauft man ihr den Klugsch... wieder eher ab. Da spielt sie das überzeugend. Genau wie im 1. Teil.

Ich habe die Filme übrigens alle in der Originalfassung gesehen. Und mein Eindruck von Dan ist der gleiche geblieben. Aber ich finde diese anfängliche Unsicherheit auch gar nicht weiter tragisch. Auch in den ersten beiden Filmen schaue ich ihm gerne zu und da er da noch "Welpenschutz" hat, kann man ja auch mal ein Auge zudrücken Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 06.06.2013 19:49.

06.06.2013 19:48 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
pötter pötter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe ausschließlich nur noch die Originalfassungen und mir ist ehrlich nie aufgefallen wo Daniel schlecht sein soll.
Er spielt ja letztlich auch nen Jungen, der kontaktarm aufgewachsen ist und (nicht nur) deshalb mit Sicherheit ziemlich unsicher und eher scheu ist.

Bei Emma fallen mir am Anfang eher Szenen ein die ich ziemlich künstlich fand z.B.

"...how can anyone be NEARLY headless ...?" Das wirkte irgendwie unecht.

Nichtsdestotrotz ist Emma aber meine Top 1 in the world.

In "The perks of being a wallflower" she killed me ... Weinen Weinen
Die deutsche Ãœbersetzung ist allerdings eine Katastrophe, die Stimme irgendwie im Vergleich leider auch aber das ist vielleicht Geschmacksache.

Ich wünschte mir daß, wenn Emma eh nicht mehr Hermine spielt, man mal über ne ander Synchronstimme nachdenkt.
Die aktuelle klingt mir irgenwie zu hart und schnippisch, vergleichbar im Ansatz wie z.B. die weiblichen Kommentarstimmen in den einschlägigen Promi-News im TV.
Die Originalstimme ist einfach weicher und mir sympathischer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pötter: 07.06.2013 12:23.

07.06.2013 12:12 pötter ist offline E-Mail an pötter senden Beiträge von pötter suchen Nehme pötter in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin auch nicht der Meinung, dass Dan seine Sache schlecht gemacht hat. Ich habe bei den ersten beiden Filmen lediglich das Gefühl, dass er sich vor der Kamera noch nicht sooo wohl gefühlt hat, wie das später der Fall war.

Und ja, es passt zu seiner Lebensgeschichte. So gesehen könnte es ja auch durchaus gewollt gewesen sein...

__________________

07.06.2013 12:31 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Welcome Back Potter Welcome Back Potter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.04.2014
Alter: 36
Herkunft: Gelsenkirchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deutlich, dass Emma am besten ist.
Nicht, dass die Jungs schlecht wären, ganz im Gegenteil.
Aber meiner Ansicht nach sieht man Emmas Talent schon in den frühen Filmen, wo sie ja noch ziemlich jung gewesen ist.
Und spätestens in Teil 4, wo sie ja so ausflippt und Ron anschreit, war für mich die Sache klar.

Naja, und dann guckt mal, was sie heute für Rollen bekommt.
Alles A-Liga Rollen... Grinsen
08.04.2014 20:12 Welcome Back Potter ist offline E-Mail an Welcome Back Potter senden Beiträge von Welcome Back Potter suchen Nehme Welcome Back Potter in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch Emma am besten..
wenn man mal alle 8 Filme zusammen nimmt, dann hat sie von anfang an die beste leistung gezeigt und die auch alle filme über gehalten.
bei den Jungs muss ich schon sagen, dass ich gerade in den ersten filmen die eine oder andere scene sehr unglaubwürdig gespielt fand..
emma war da immer am glaubwürdigsten!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
08.04.2014 21:19 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich den meisten hier anschliesen. Für mich hat Emma am meisten überzeugt. Sie war es auch die nach den Harry Potter Filmen die größere Karriere gemacht hat. Ich habe alle Filme gesehen in denen sie bis jetzt mitgespielt hat und sie hat einfach mehr Talent als Daniel und Rupert. Die beiden sind auch gute Schauspieler, versteht mich bitte nicht falsch, aber den größten Erfolg hat nun mal Emma.

__________________

09.04.2014 09:15 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Emma, Rupert oder Daniel - wer spielt am Besten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH