Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichtig: Kostenloser Webspace für eure Bilder (Forum: Fanart)   16.09.2005 16:58 von Fairy   19.028 15   23.01.2010 18:16 von Sevirus  
Hacker locken mit kostenlosem HP6-Preview (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   24.06.2009 12:29 von Witchcraft   6.843 14   21.07.2009 17:02 von 31st Century Janâ„¢  
Kostenlose Homepage Anbieter (Forum: Computer und Internet)   03.05.2006 20:57 von 25ina25   6.803 21   15.03.2007 19:05 von 25ina25  
Rufus Beck / Abenteuer Greenpeace - Kostenloses Hörbuch (Forum: Literatur)   30.10.2006 13:19 von oetzy   2.748 0   30.10.2006 13:19 von oetzy  
Kostenloses Forum ?! (Forum: Computer und Internet)   15.07.2006 11:32 von Dudley Dursley   6.126 22   24.10.2006 21:11 von Serízza  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Kostenlose Grafikprogramme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenlose Grafikprogramme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna♥Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ihr ^^

ich finds klasse, dass ihr hier grafikprogramme vorstellt, weil ich auch gerne eigene sachen probieren würde ..
hab mir grad the gimp zugelegt und wollt mal fragen, ob das auch wirklich kostenlos ist und ob das gut funktioniert damit =)

danke schon maL

Looney
28.04.2008 17:10
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal Gimp und obwohl ich nicht bastel kann ich dir versichern das ds absolut kostenlos is.
Was die Handhabung angeht das liegt bei jedem anders.Ich bin ehrlich gesagt nich damit klargekommen was nicht heissen soll das es bei dir genauso ist.
Bin halt zu doof um es zu kapieren
28.04.2008 17:25
snape jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte mal Gimp und obwohl ich nicht bastel kann ich dir versichern das ds absolut kostenlos is.
Was die Handhabung angeht das liegt bei jedem anders.Ich bin ehrlich gesagt nich damit klargekommen was nicht heissen soll das es bei dir genauso ist.
Bin halt zu doof um es zu kapieren

dann könntest Du mal GIMPshop probieren. Eine Modifikation, die GIMP das Look&Feel von Photoshop gibt.
Hier der Link: http://www.gimpshop.com/
Aus eigener Efahrung kann ich sagen, dass GIMP damit bei mir sehr zu Abstürzen neigte (Windows und Linux!). Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück ...
28.04.2008 17:43
Luna♥Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oha ^^ okay, ich versuch mein glück, danke breites Grinsen
29.04.2008 15:56
MidnightJazz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhm ... Hallo!

Ich hab mal eine Frage: Kennt sich einer von euch hier mit GIMPshop aus .. ? Denn ich hab die englische Version (gibt's die in Deutsch?) und komme damit auch besser zurecht als mit dem normalen GIMP.
Aber kann mir jemand erklären, wie ich die Bilder schärfe & Ebenen zusammenfüge?
Wäre froh über Hilfe!

lg
09.11.2008 14:31
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, gibt auch in Deutsch.
Aber ich hab keine Ahnung mehr, woher ich mein Gimp damals runtergeladen hab, ist ewig her.
Gib doch mal in Google ein "Gimp deutsch" oder so. Augenzwinkern


Bilder schärfen:
Filter --> Verbessern --> Schärfen

Ebenen zusammenfügen:
Bei deinem Ebenendialog auf eine Ebene doppelklicken und dann "nach unten vereinen".

Wenn du genauere Angaben benötigst, einfach melden. Augenzwinkern

__________________

09.11.2008 17:23 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
MidnightJazz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich meine, das ist ja auf Englisch und sieht eher aus wie Photoshop, ist aber GIMP. Und den Filter habe ich da auch nicht o_O
Mit den Ebenen (auf Englisch steht dann dort Layer) habe ich dort dann ebenfalls keine FUnktion für. Keine Ahnung
10.11.2008 19:55
Fenya Fenya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62449.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: ZauberSchwert3825



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MidnightJazz,

ich weis jetzt nicht ob GimpShop tatsächlich auf Deutsch ist aber kannst es ja mal versuchen unter diesem Link

http://www.netzwelt.de/software/3809-gimpshop.html

Ich muss noch dazu sagen, dass GimpShop so nicht weiterentwickelt wird wie Gimp selbst, hab ich mal irgendwo gelesen Keine Ahnung

__________________

13.11.2008 15:27 Fenya ist offline Homepage von Fenya Beiträge von Fenya suchen Nehme Fenya in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huch, dann hab ich keine Ahnung.
Kenn mich da nicht aus, sorry.
Keine Ahnung

__________________

17.11.2008 22:05 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



RE: Kostenlose Grafikprogramme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber auch noch fotoscrabe ;-)
19.11.2008 20:44 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



RE: Kostenlose Grafikprogramme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jinny
Es gibt aber auch noch fotoscrabe ;-)

Und was ist das genau für ein Programm? Mit was für Funktionen?
Nachdenken

__________________

19.11.2008 21:44 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



RE: Kostenlose Grafikprogramme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lullaby

Also , bei Fotoscrabe kann man eigentlich alles mit dem Bild machen...

- heller dunkler
- beschneiden
- das bild auf mehrere Weise Filtern ( wenn du weißt was das heißt?)
- fotos in dem bild einfügen oder sonstoge sache...
- texte einfügen
- also eigentlich fast allesbreites Grinsen

Ach un dem ich heiße jetzt übringens Lilly-Potter ;-)
22.11.2008 17:01 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
*Amira* *Amira* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57292.png

Dabei seit: 29.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey hey

ich weiß nicht, ob meine frage hier reinpasst... ich frag einfach mal breites Grinsen
ich arbeite seit neustem mit der deutschen version von gimp...
gibt es da iwelche tipps? muss ich einfach alles ausprobieren oder am besten das handbuch lesen? am anfang ist es echt schwer zu verstehen Nachdenken
danke schonmal für eure antworten!

LG Amii


__________________

27.11.2008 16:34 *Amira* ist offline E-Mail an *Amira* senden Homepage von *Amira* Beiträge von *Amira* suchen Nehme *Amira* in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ *Amira*: Also hier bei den Xperts gibts nen großen Gimp-Thread, den findest du -->hier<--

Und nützliche Tutorials gibts noch bei der Gimp Werkstatt

__________________

27.11.2008 16:37 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
*Amira* *Amira* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57292.png

Dabei seit: 29.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@.musical_vampire.: dankeschön Grinsen da werd ich gleich mal nachlesen, vielen Dank!
LG Amii


__________________

27.11.2008 19:39 *Amira* ist offline E-Mail an *Amira* senden Homepage von *Amira* Beiträge von *Amira* suchen Nehme *Amira* in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Kostenlose Grafikprogramme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH