Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichtig: Kostenloser Webspace für eure Bilder (Forum: Fanart)   16.09.2005 16:58 von Fairy   19.035 15   23.01.2010 18:16 von Sevirus  
Hacker locken mit kostenlosem HP6-Preview (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   24.06.2009 12:29 von Witchcraft   6.843 14   21.07.2009 17:02 von 31st Century Janâ„¢  
Kostenlose Homepage Anbieter (Forum: Computer und Internet)   03.05.2006 20:57 von 25ina25   6.803 21   15.03.2007 19:05 von 25ina25  
Rufus Beck / Abenteuer Greenpeace - Kostenloses Hörbuch (Forum: Literatur)   30.10.2006 13:19 von oetzy   2.749 0   30.10.2006 13:19 von oetzy  
Kostenloses Forum ?! (Forum: Computer und Internet)   15.07.2006 11:32 von Dudley Dursley   6.128 22   24.10.2006 21:11 von Serízza  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Kostenlose Grafikprogramme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenlose Grafikprogramme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Pfeil Kostenlose Grafikprogramme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, es könnte nicht schaden, hier eine kleine Liste mit kostenlosen Grafikprogrammen reinzustellen. Schließlich hat das Internet da doch einiges zu bieten. Grinsen


Paint

Ultimate Paint

VCW VicMan's Photo Editor

The Gimp

The Gimp - deutsche Version (Danke @Desperado für den Link!)

ImageForge

Painter 25

PhotoPlus 6

Brush Strokes

ArtRage 2

Photoshop CS2 – 30-tägige Testversion

Paint Shop Pro X (Danke @canispfote für den Link!)

Photofiltre (Danke @Quibbler für den Link!)

Inkscape (für Vectoren)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fairy: 04.01.2008 12:23.

11.08.2006 19:30
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten bringens davon wohl die Photoshopdemo und "The Gimp".
Mit Gimp lassen sich echt tolle Sachen machen obwohl ich ziemlich unbegabt bin.

Lg
Desp

__________________

11.08.2006 20:59 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Hagrid13 Hagrid13 ist männlich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-29556.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Es gibt noch eins, Photofiltre damit arbeite ich!!!! Ist auch sehr leicht zu bedienen!!!

__________________
Gütiger Gott, unser Krieg ist vorüber.
Wir alle sind tot
- und das Königreich ist am Ende.


21.08.2006 21:17 Hagrid13 ist offline E-Mail an Hagrid13 senden Beiträge von Hagrid13 suchen Nehme Hagrid13 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps, das ist echt mal eine gute Idee!

Ich ínteressiere mich auch schon seit einiger Zeit dafür, möchte einfach mal selber ein wenig rumprobieren und sehen, ob auch ich imstande bin, Avatare oder Banner herzustellen.

Gibt es denn Programme, die besonders zu empfehlen sind? Die für Anfänger leicht zu verstehen sind und mit denen man trotzdem schöne Sachen herstellen kann?

__________________


21.08.2006 22:07 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein gutes Programm für Einsteiger ist auch Paint Shop Pro X.
Ich habe mir die Testversion(90 Tage) runtergeladen und habe dank eines
Lernstudios alles schnell kapiert!
Und hier kann man sich die Testversion runterladen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von canispfote: 02.09.2006 19:16.

02.09.2006 14:49 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, aber ohne den entsprechenden Link finde ich Photofiltre und Paint Shop Pro X nicht. Keine Ahnung

Außerdem sind die Programme, die Fairy hier mit entsprechendem Link reingesetzt hat, alle in englisch. Gibt es denn nicht auch ein gutes, kostenloses Grafikprogramm in deutsch? Wenn ich nur die Hälfte verstehe, nutzt mir das ja leider auch nix. Traurig

__________________


02.09.2006 17:47 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gimp gibts auch auf Deutsch.
Hier.

Lg
Desp

__________________

02.09.2006 19:05 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Desperado

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir das Programm gleich runtergeladen, leider konnte ich das Set-up nicht machen, weil irgendein Fehler angezeigt wurde. Keine Ahnung, was das jetzt soll. Verwirrt

__________________


02.09.2006 20:21 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der Link zu Photofiltre:
http://photofiltre.free.fr/download_en.htm

Es ist wirklich ein tolles Programm, auch weil man damit icons (*.ico - Dateien) machen kann.

__________________

02.09.2006 20:39 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was den für ein Fehler?
Vielleicht kannst du ja mal googeln und nach verschiedenen Lösungen schauen.

Lg
Desp

__________________

02.09.2006 21:08 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Desperado -

Keine Ahnung, das stand in englisch da. Es war so ein Warnzeichen und der Hinweis, dass das Set-Up nicht gemacht werden könne, weil... bla bla bla, was weiß ich. Keine Ahnung Aber vielen Dank, und ich werde auch mal googeln gehen, vielleicht komme ich da weiter. Grinsen

@ Quibbler -

Vielen Dank für den Link! Vielleicht versuch ich es damit ja nochmal. Das Programm ist ja ebenfalls kostenlos, oder? Und ist das auch in deutsch?

__________________


02.09.2006 22:48 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Witchcraft:
Den Link habe ich in meinem ersten Beitrag noch hinzugefügt
Paintshop ist auch auf deutsch!

__________________

03.09.2006 10:58 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Photofiltre kann man sich auch auf deutsch runterladen, und ich persönlich finde das empfehlenswert, weil ich auf englisch nichts verstanden hatte!
03.09.2006 12:29 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kann dieses probramm empfehlen
Paint Shop Pro X
den damit arbeite ich und bin zufrieden

__________________

03.09.2006 12:51 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witchcraft: Ja, dazu musst du dir die auf der gleichen Seite angebotenen deutschen Übersetzungsdateien herunterladen.

Du installierst erst das Programm selbst. Dann:
(Copy the contents of the zip file(Translation into German) into the installation directory of PhotoFiltre. Place them in the same directory as the PhotoFiltre.exe program. PhotoFiltre will use the first PLG (language file) it finds in alphabetical order .)
Also: Kopiere die Inhalte der Zip-Datei (Übersetzung ins Deutsche) in den Installationsordner von PhotoFiltre, genau in den gleichen Ordner, wo die PhotoFiltre.exe Programmdatei ist. Photofiltre wird die erste PLG (Sprachdatei) verwenden, die es in alphabethischer Reihenfolge findet.

__________________

03.09.2006 14:25 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Kostenlose Grafikprogramme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH