Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Petunia wusste von Gleis 9 3/4 (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.07.2013 13:46 von _Benny_   13.066 22   25.01.2016 15:08 von LoonyRadieschen  
Gleis 9 3/4 und Grimmauldplace in echt? (Forum: Hagrids Hütte)   23.02.2012 14:02 von Jedda   3.632 8   07.02.2013 18:58 von Lily Evans !!!  
Gleis 9 3/4_Noch andere Züge? (Forum: Bücher allgemein)   27.09.2011 17:38 von Phoenixx   1.803 2   27.09.2011 19:46 von Lord Potter  
Gleis 9 3/4 in London gesperrt? (Forum: King's Cross)   25.08.2011 15:11 von waaaah   5.990 8   18.09.2011 11:40 von whomping willow  
Gleis 9 3/4 (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:09 von Sonny   3.568 5   11.05.2011 13:08 von Myrina  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wo liegt Gleis 9 3/4? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo liegt Gleis 9 3/4?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avada Kedavra
unregistriert


Wo liegt Gleis 9 3/4? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin grade dabei, den 2. Band zum dritten Male am lesen und da ist mir was aufgefallen.
Ron und Harry können ja nicht durch die Absperrung und gehen zurück zum Auto. Dann fliegen sie los durch die Wolken durch und wieder runter und dann sehen sie den Zug.

Aber wieso können sie den Zug von da oben sehen?
Wo liegt denn dieses Gleis?
Sonst müsste es ja noch einen anderen Zugang zu diesem Gleis geben Keine Ahnung

wisst ihr da mehr als ich?

mfg
27.12.2003 19:49
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gleis 9 3/4 liegt im Bahnhof Kings Cross in London ziwschen den Gleisen 9 und 10. Dann gehen denk ich mal die Gleise wie von den anderen Bahnsteigen auch weg, nur wahrscheinlich für Muggel unsichtbar. Wenn Harry und Ron also mit dem Auto vom Parkplatz bei Kings Cross abheben müssten sie demnach den Zug sehen können. Also genauso wie wenn Du z.B. über dem Bahnhof von Hamburg fliegst, dann siehst Du ja auch alle Züge die von dort abfahren.
27.12.2003 19:54
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann denkst du, dass dieses Gleis so verzaubert wurde, wie zum Beispiel das Haus der Blacks?
Dass man es nur sieht, wenn die Besitzer auch wollen, dass du es siehst? breites Grinsen

mfg
27.12.2003 19:59
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es verzaubert ist, weil irgendwie muss der Zug ja auch ungesehen aus dem Bahnhof fahren können. Was mich auch wundert ist, dass keiner der Muggel sieht, wie die Zauberer und Hexen durch die Absperrung rennen. Da muss auch irgend ein Zauber darauf liegen...

LG

Sabi

__________________

27.12.2003 20:13 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, da liegt auch ein Zauber drauf. Im 5ten ist das ja das gleiche wie der Eingang zum Krankenhaus. Muggel beachten es einfach nicht. Es fällt ihnen nicht auf...ein zauber hilft dem noch nach. Grinsen

Aran Kaffee
27.12.2003 21:09
Larkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Gleis 9 3/4 ist so verzaubert wie das Haus der Blacks, aber dann ist es ziemlich unlogisch, dass Ron und Harry den Zug von oben gesehen haben. Das Haus der Blacks sieht man ja auch nicht, wenn man drüberfliegt, sonst wäre die ganze Versteckerei ja nutzlos.
Kann man die Winkelgasse eigentlich aus der Luft sehen? Das würde doch total auffallen oder?

Ich schätze es hapert ein wenig an der Logik, aber Ron und Harry mussten den Zug schließlich sehen, sonst wären sie nicht in die Schule gekommen breites Grinsen

Bye,
Larkin
27.12.2003 22:17
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PiTa: 28.12.2003 00:15.

28.12.2003 00:15
shippa suci
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute... die Gleise und alles können von den Muggels nicht gesehen werden. Wenn die Muggels von oben darüber fliegen würden, dann würden sie nur leere Landschaft sehen, oder im Fall von Hogwarts: eine Baufällige Ruine. So, dass sich eh kein Muggel den Schienen nähern würde, auserdem gibt es noch einen Muggel-Abwär zauber, wie im 4. BVuch bei der Qudditsch Meisterschaft, sodass die Muggel, selbst "wenn" sie sich nähern würden, gleich wieder gingen ("ne verabredung") Blah
Und auch wenn auf den Schienen für die Muggel was anderes stehen sollte, dann würde es warscheinlich beiseite hüpfen, wie beim Fahrenden Ritter.. leute, es gibt so viele möglichkeiten, setzt mal eure Fantasie ein breites Grinsen
28.12.2003 02:50
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber wieso können dann Ron und Harry nicht auf anderem Wege aufs Gleis? Ok, die Zeit hätte nicht gereicht.
Aber Ron kriegt ja Angst, dass seine Eltern nicht mehr rauskönnen.
Das klingt für mich fast, als ob das eine andere Welt wäre (ok, das ist es sehr wahrscheinlich nicht)...

Aber wenn es nur unsichtbar wäre, müsste es doch den selben Platz belegen, wie ein normales Gleis auch.
Aber das tut es nicht.

Und von den anderen Zügen ist ja nichts mehr zu sehen, wenn du auf den Gleis 9 3/4 bist.
Das ist bei dem Black-Haus oder bei der Quidditch-WM nicht der Fall...

mfg
28.12.2003 14:33
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das die Absperrung einfach eine Mauer ist die durchllässig ist und Dobby hat sie zugezaubert. Und die Gleise sind vielleicht so wie die Ministeriumsautos die innen ja auch viel breiter sind als sie aussehen.
28.12.2003 14:46
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...aber wenn das doch da ist, dann könnten Ron und Harry ja auf einem anderen Weg auf dieses Gleis kommen...

aber daran denken sie doch gar nicht Keine Ahnung

mfg
28.12.2003 14:53
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PiTa: 28.12.2003 15:59.

28.12.2003 15:58
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das weiss ja schon Augenzwinkern
Trotzdem danke für die Zusammenfassung des Buches breites Grinsen

Aber mir erscheint es einfach unlogisch. Da Harry und Ron so tun, als wären sie ausgeschlossen, aber dann sehen sie den Zug trotzdem wieder, aus der Luft.
Wenn der Zug also aus der Luft Sichtbar ist, dann kann man ja den Gleisen bis an den Start folgen, das wäre dann Kings Cross.
Und so könnten sie ja trotzdem auf den Bahnhof gelangen, ohne durch die Mauer zu gehen.

Also kann die Mauer nicht der einzige Zugang sein.

Entweder ist da ein Logikfehler drin, oder die beiden haben einfach nicht so weit gedacht.
Ich denke, die haben nicht so weit gedacht (und JKR wahrscheinlich auch nicht Augenzwinkern )

mfg
28.12.2003 16:41
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das lag einfach daran das der Zug schon abgefahren war in dem Moment. Die ganze Familie Weasley war ja recht spät dran weil sie doch dreimal umgekehrt waren und Ron und Harry hatten es sehr eilig hinter die Absperrung zu kommen. Die war ja aber zu und sie hätten vielleicht einfach anders dorthin kommen können, aber der Zug war halt schon weg.
28.12.2003 17:16
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so denk ich mir das auch...
aber das erklärt noch nicht, wieso Ron dann Angst hat, dass seine Eltern nicht mehr herauskönnen? Keine Ahnung

Entweder hat JKR Ron absichtlich das sagen lassen, oder sie hat nicht daran gedacht...

mfg
28.12.2003 18:13
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wo liegt Gleis 9 3/4?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH