Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mädchennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:31 von Lisa Lupin   21.657 129   29.04.2014 07:38 von Magic_1  
WELCHES Mädchen aus Gryffindor ist euer Lieblingschar [...] (Forum: Charaktere)   13.05.2006 11:15 von gRegs Weasley   17.414 90   31.10.2013 15:18 von Lily-Petunia  
Mädchenspiele (Forum: Computer und Internet)   12.03.2008 19:14 von punkkid   6.844 23   17.09.2013 08:03 von hannahs  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Beliebtestes Mädchen Hogwarts (Forum: Charaktere)   20.11.2006 17:49 von * GINNY *   31.944 115   16.06.2013 10:39 von LuvsSnape  
Es ist ein Mädchen! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.08.2012 18:10 von anachronistisch   1.315 2   15.08.2012 19:53 von anachronistisch  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mädchen- und Jungenschulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mädchen- und Jungenschulen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MatthewLewis
unregistriert


Fragezeichen Mädchen- und Jungenschulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das Thema ist noch nicht vorhanden...

Zewi Fragen an euch:
- Ist Beauxbaton eine Reine Mädchenschule?
- Ist Durmstrang eine reine Jungenschule?

Mir ist aufgefallen das beim Einmaschieren nur jeweils Jungen und Mädchen kommen. Als aber Die Schüler von Durmstrang auf der Bank gezeigt werden, sitzen da Mädchen in brauner Kleidung. Hoffentlich Irre ich mich nicht und es sind nur Jungen mit blonden langen Haaren (hat man beim Betreten der Halle aufjeden fall nicht gesehen). Bitte um Antworten. Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MatthewLewis: 07.08.2006 16:31.

07.08.2006 16:30
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würd sagen, dass Beauxbaton eine reine Mädchenschule ist, ich mein, es gibt nur Schülerinnen und eine Direcktorin! Spricht also alles dafür! Also, ich glaub dass du dich verguckt hast, aba vielleicht hab ichs ja auch einfach nciht gesehen, wär toll, wenn i-wer klarstellen könnte, ob du oder ich mcih versehen haben!
07.08.2006 16:34
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub im Buch gabs auch Jungs aus Beauxbaton, nur im Film nicht. Bei Durmstrang bin ich mir nicht sicher.

__________________
''
07.08.2006 16:36 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Hermine.Weasley Hermine.Weasley ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 31



RE: Mädchen- und Jungenschulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch steht auf jeden Fall, dass Durmstrang und Beauxbatons "normale" Schulen sind, mit Mädchen UND Jungen. Ich hab mich beim Gucken des Films etwas gewundert, da das anders dargestellt wurde, aber fand das jetzt nicht weiter schlimm. Ich weiß nicht, warum die das so gemacht haben, aber es wird schon einen guten Grund gehabt haben, sonst hätte sich J.K.Rowling ja gemeldet Augenzwinkern Jedenfalls sind es im Buch KEINE Jungen- und Mädchenschulen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine.Weasley: 07.08.2006 16:38.

07.08.2006 16:36 Hermine.Weasley ist offline E-Mail an Hermine.Weasley senden Beiträge von Hermine.Weasley suchen Nehme Hermine.Weasley in deine Freundesliste auf
MatthewLewis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich suche grade nach Bldern im Internett finde aber nichts passendes. ICh werd mir den Film gelcih nochmal anschauen und die Szene genau beschrieben
07.08.2006 16:39
Emmaschnecke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in Beauxbatons gibts auf jedenfall einen Jungen, da steht:
Ein Junge sprang heraus [aus der Kutsche] und zog eine Trepe heraus.

ist nicht korrekt aber der Sinn stimmt
07.08.2006 16:45
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bloß wieder ein Filmfehler, naja, ich konnte mich auch nciht mehr so genau dran erinnern, ist ne weile her, dass ich band vier gelesen hab. Gut dass du dich noch so genau erinnern konntest, Hermine.Weasley
07.08.2006 16:45
Lil. E. Lil. E. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40402.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!!
Durmstrang ist eine "normale schule" im buch und im film ne jungenschule...

also da wir das geklärt haben frag ich euch auch mal was weil mein Thread geschlossen wurde ...menno...ich kann mit der suche einfach nicht umgehen..also:
wie stellt ihr euch Durmstrang eigentlich vor??? vom aussehen, der einrichtung etc???
also ich fang ma an:
Also ich denke, Durmstrang ist noch düsterer als Hogwarts, aber viel ungemütlicher. So wie eine Art Ritterburg, ein rechteckiger Gebäudeklotz und an jeder Ecke ein Turm.Drinnen überall kalte Steinböden und in den Gemeinschaftsräumen auf dem Boden Tierfelle. Die Möbel sind schlicht und entweder aus Holz oder Leder.
Und ich stelle mir vor das es zwischen schneebedeckten Bergen liegt, ganz versteckt.

Und ihr????
VLG!!!

__________________




03.11.2006 22:15 Lil. E. ist offline E-Mail an Lil. E. senden Beiträge von Lil. E. suchen Nehme Lil. E. in deine Freundesliste auf Füge Lil. E. in deine Kontaktliste ein
Cessy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...!
Ich dachte immer das wären Hogwatsschülerinnen,...
aber um ehrlich zu sein hab ich da noch nie drauf geachtet.
jedenfalls ists ne gute frage!!!!!
*lob abgeb*
11.11.2006 07:47
Hermione Ginny Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Cessy zu! Ich hab auch nie richtig darauf geachtet! Ich war immer davon überzeugt das Durmstrang eine gemischte und Beauxbaton eine reine Mädchen Schule ist.
11.11.2006 13:18
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also, ich hab gestern den 4. Film nochmal geguckt, und da sind es echt nur Mädchen bzw. Jungs. Im Buch gibt es auf jeden Fall auch Beaubatons-Jungs (beim Weihnachtsball wird glaub ich Parvati von einem zum Tanzen aufgefordert), ob es auch Durmstrang-Mädchen gibt, ist glaub ich nicht eindeutig.
Ich nehm an das im Film damit der Kontrast zwischen den beiden Schulen verseutlicht werden sollte.
LG *yuki*

__________________

09.12.2006 13:31 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ich lese grade den 4. wieder uns 1. Beaubatons ist keine reine mädchen schule, denn Parvati tanz ja mit enem jungen

und. 2 meine ich im buch ist erwähnt worden, dass auch mädchen aus durmstrang da waren die haare kahlrasierte köpfe hatten und aussahen wie miilicent, *sich dran noch errinernkann*

lg Careline
09.12.2006 16:26
marvin007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das ist Filmfehler, es ist wohl so geplant. Regisseure setzen auf sowas. Im Buch sind zwar alle 3 Schulen gemischt, jedoch sind diese im Film folgendermaßen:
Beauxbatons = Mädchenschule; zart, sanft etc. (französisch)
Durmstrang = Jungenschule; harte Kerle, streng (Russen etc.)
Hogwarts = Clownschule mit verrücktem Schulleiter; gemischt, lockere Mischung aus beidem
Mike Newell und die writer wollten die Unterschiede somit verdeutlichen, so einfach geht das.
12.12.2006 18:49
*Sturmwind*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Erklärung von marvin007 echt gut, finde es auch gut das so der Unterschied zwischen den Schulen verdeutlicht wird. AUch wenn das im Buch nicht so ist.
27.12.2006 16:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mädchen- und Jungenschulen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH