Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lesung Tommy Krappweis 13.02.3013 in München (Forum: King's Cross)   11.02.2013 14:17 von Jedda   1.647 1   11.02.2013 18:38 von Minerva McG.  
[User-Fanfiction] 21. August. Männer in Bars machen immer Probleme | Ka [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.02.2008 10:25 von Lady Black   40.284 311   21.08.2009 21:17 von Lady Black  
[User Fanart] 1st of August. Zeugs. Ganz viel Zeugs. (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   09.04.2008 19:05 von Lady Black   20.363 96   10.08.2009 16:41 von Drawn  
Flugzeugkatastrophe von Ramstein August 1988 (Forum: Politik und Gesellschaft)   26.08.2008 12:06 von Julia1986   1.645 0   26.08.2008 12:06 von Julia1986  
[User Fanart] ~*Hermine95*~ und MinaMi - Unsere Kreativitätsausbrü [...] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   06.07.2008 16:29 von MinaMi   3.090 12   05.08.2008 13:04 von shaly  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Pressekonferenz und Lesung am 1. und 2. August » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pressekonferenz und Lesung am 1. und 2. August 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6411 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6411 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6411 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6411 Bewertungen - Durchschnitt: 9,64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Pressekonferenz und Lesung am 1. und 2. August Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die erste Lesung hat zwar noch nicht stattgefunden, aber die Pressekonferenz bereits.

Infos gibt es bei MuggleNet und The-Leaky-Cauldron, aber wer die ganze Konferenz als Audio hören willen, muss hier vorbeisehen:



Natürlich ist das alles Englisch.

Sobald die Lesungen stattgefunden haben (es dürfte interessant werden, denn Rowling selbst hat gesagt, sie wolle nicht so viel vorlesen, sondern vielmehr Fragen entgegennehmen - und ich hoffe mal, auch viele davon beantworten Augenzwinkern ), kann man ja in diesem Thread darüber mehr diskutieren, aber schon die Pressekonferenz finde ich recht interessant.

LG
Wizpup

__________________

01.08.2006 22:05 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier der erste Bericht von Reuters über die Lesung und Äußerungen von JKR. Quelle:

Don't kill Harry Potter, authors urge Rowling
Tue Aug 1, 2006 1:25 PM ET



By Claudia Parsons

NEW YORK (Reuters) - Two of America's top authors, John Irving and Stephen King, made a plea to J.K. Rowling on Tuesday not to kill the fictional boy wizard Harry Potter in the final book of the series, but Rowling made no promises.

"My fingers are crossed for Harry," Irving said at a joint news conference before a charity reading by the three writers at New York's Radio City Music Hall.

The author of "The World According to Garp" and a string of other bestsellers said he and King felt like "warm-up bands" for Rowling, who is working on the seventh and last book in the Harry Potter series, and who has said two characters will die.

King, who shot to fame in 1974 with "Carrie," said he had confidence that Rowling would be "fair" to her hero.

"I don't want him to go over the Reichenbach Falls," King said in a reference to Arthur Conan Doyle's effort to kill off the character of fictional detective Sherlock Holmes. Pressure from fans eventually led Conan Doyle to resurrect Holmes, who was found in a later story to have survived.



Asked about the wisdom of killing off fictional characters, Rowling said she didn't enjoy killing the major character who died in book six -- for the sake of those who haven't read it yet she avoided naming the victim -- but she said the conventions of the genre demanded the hero go on alone.

"I understand why an author would kill a character from the point of view of not allowing others to continue writing after the original author is dead," she added, leaving the door open to the worst fears of some fans -- that Harry could die.

King recalled that when he had a character kick a dog to death in his novel "Dead Zone" he received more letters of complaint than ever, to his surprise.

"You want to be nice and say 'I'm sorry you didn't like that,' but I'm thinking to myself number one, he was a dog not a person, and number two, the dog wasn't even real," he said.

"I made that dog up, it was a fake dog, it was a fictional dog, but people get very, very involved," King said.

Rowling noted that Irving had killed off many more characters than she had.

"When fans accuse me of sadism, which doesn't happen that often, I feel I'm toughening them up to go on and read John and Stephen's books," she said. "I think they've got to be toughened up somehow. It's a cruel literary world out there."

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 01.08.2006 22:50.

01.08.2006 22:40 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 35
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass es langsam Zeit ist, mit dem Titel rauszurücken... breites Grinsen

Ich kann jetz bald nicht einmal mehr schlafen.. Weinen Traurig Fröhlich breites Grinsen

Hoffe einfach, dass sie uns noch IN den Sommerferien mit dem Titel bereichern wird....

Bis es soweit ist: Abarten und weiter die alten Bänder durchlesen....

__________________

01.08.2006 22:42 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, wir wissen schon neues von der ersten Lesung!

Rowling hat erst die Szene vorgelesen, in der DD und Harry im Denkarium beobachten, wie DD Tom Riddle sagt, dass er n Zauberer ist.

Dann hat sie ein paar Fragen beantworten.

Wir wissen jetzt, dass Hermione im Spiegel Nerhegeb wahrscheinlich (sie hat wirklich "probably" gesagt, was mich ein wenig schockt, um ehrlich zu sein - wieso weiß Jo das nicht genau?) sich Ron sehen wird, wie sie ein glückliches gemeinsames Leben leben, und Voldemort tot.

Außerdem hat sie gesagt, dass wir in Buch 7 mehr darüber herausfinden werden, wie Zaubertränke und die Verbindung zwischen Zauberer und Zauberstab funktioniert.

EDIT: Das Obere hat zumindest MuggleNet gesagt. The-Leaky-Cauldron hat die Antworten ein bisschen anders wiedergegeben:

Wir würden nicht nur mehr über die Beziehung zwischen Zauberer und Zauberstab herausfinden, das ganze würde sogar noch wichtiger werden als bisher. Das "probably" bei der Hermione/Nerhegeb-Antwort ist weg und auf Leaky-Cauldron sagen sie, Hermione würde statt "Ron and Hermione living a happy life", "herself closely entwined with a certain person whose identity you can probably guess" sehen, und auch Harry am Leben (da steht einfach nur das "Trio"). Gut, bestimmt ist Ron mit dieser "certain person" gemeint, aber trotzdem hat MuggleNet hier mal wieder übertrieben ... oder hat Leaky untertrieben? Ich wüsste gerne, was Rowling wirklich gesagt hat, immerhin sind beides keine Zitate.
Außerdem soll sie gesagt haben, der online Shipper-Krieg wäre wie "cyberwarfare" (also Internetkriegsführung) gewesen und sie hat auch gesagt, dass Buch 7 beinhalten wird, was mit Draco passiert, aufgrund seiner Unfähigkeit, Dumbledore zu töten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 02.08.2006 12:23.

02.08.2006 07:57 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super @Wizardpupil, dass du diesen Thread eröffnet hast. Ich habe im Moment kaum Zeit fürs Forum. Aber diesen Thread werde ich verfolgen - mit Argusaugen.

__________________



02.08.2006 10:24 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nicht nur Du Morgana breites Grinsen

Es gibt inzwischen eine nähere Beschreibung zu den Fragen auf Mugglenet
Ich kopiere es mal rein.




nach dem ersten Fanreport von Miriam war dann noch folgende Ergänzung zu lesen


Direkt auch wieder auf nachzulesen.

__________________


02.08.2006 15:29 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gibt es auch schon Videos und Bilder Grinsen Alle Links sind auf zu finden.

__________________

02.08.2006 21:01 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unter finden sich unter dem Stichwort: "Harry Potter" einige deutsche Zeitungsartikel zu dem Event. Einen - aus der Zeit - habe ich exemplarisch hier hineinkopiert.



© dpa, ZEIT online 02.08.2006 13:47:02

Joanne K. Rowling über das Leben nach «Harry Potter»


Joanne K. Rowling freut sich auf die neue Freiheit.

New York (dpa) - «Harry Potter»-Autorin Joanne K. Rowling (41) trauert ein wenig darüber, dass sie bald am Ende der siebenteiligen Bestseller-Serie über den Zauberlehrling ist. Gleichzeitig freue sie sich auf ihre neue Freiheit, sagte sie nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA in New York.

«Auf der einen Seite werde ich sehr traurig sein. Harry war ein großer Teil meines Lebens und die einzige Konstante in dieser turbulenten Lebensphase. Also werde ich sicher ein Gefühl der Trauer haben. Aber gleichzeitig ist es eine große Befreiung, weil ich unter einem dauernden Druck gestanden habe. Ich fühle mich befreit. Endlich schreibe ich die Auflösung», sagte Rowling.

Sie sei schon ziemlich weit mit dem siebten Buch über den populären Zauberlehrling, der sie zur Multi-Millionärin machte. Rowling hatte bereits verraten, dass zwei ihrer Figuren sterben werden, mehr wollte sie nicht sagen. «Ich denke, einige Leute werden es wie die Pest hassen, andere werden es lieben», meinte die Autorin.

© dpa, ZEIT online

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
02.08.2006 21:16 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter, Leute! breites Grinsen

- Other than Harry, Jo would most want to bring Hagrid into the real world.
- There's more to Aunt Petunia than meets the eye, and we'll find out what's unique about her in book seven.
- Don't expect Dumbledore to pull a Gandalf.
- Dumbledore IS really dead. "Everyone needs to move through the 5 stages of grief" and get past his death. She also apologizes to DumbledoreIsNotDead.com for ruining the purpose of their site.
- Jo's future after Potter includes taking a long break from writing. She also plans to release a young children's book (currently half written) that is shorter than any Potter novel.
- The librarians in the Potter novels have to be evil, otherwise the students would have nice librarians to help them find all the information they need. "Hermione wouldn't have to do any work!"
- Author Salman Rushdie came up with his son to ask, after a detailed theory, if Snape is good or bad. Jo replied that "your opinion was correct." Rushdie's opinion, unfortunately, was hard to follow.
- After being asked if there was one question fans should have asked by now but haven't, Jo couldn't reference any question in particular.
- While taking a shower before the reading today, Jo said that she had come up with a different title for book seven that would work better than her current title. No word on which title will be used, though.
- Stephen King said he was scared of Death Eaters, to which Jo replied, "I scared Stephen King."
- Moderator Soledad O'Brien asked the three authors who from their books they'd invite to dinner. Stephen immediately said he'd invite Harry and Hermione.
- While Jo is listing the characters who she'd invite to dinner, she names the trio but then pauses. The crowd begins to shout out other characters, but Jo responds, "I'm the only one who knows who lives through the series," accidentally implying that she could only list characters who make it through the final book. Her final two choices (after realizing what she said) were Dumbledore and Hagrid.

Na, was sagt ihr zum letzten Punkt? (Ich will den vorletzten gar nicht ansprechen, obwohl da ein H/Hr-Shipper schon gern mal fragen würde, ob man einen neuen Kollegen entdeckt hat Fröhlich )
Wird das Trio überleben oder hat Jo sich hier komplett vertan? Ich meine, sie könnte einen Fehler gemacht haben, aber das könnten zwei verschiedene Arten von Fehlern sein ...
a) Sie hat indirekt behauptet, dass das Trio überlebt, weiß aber, dass es nicht so ist und hat das ganze deswegen schnell korrigiert.
b) Sie hat den Fehler gemacht, uns zu sagen, dass das Trio überlebt.
Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten ...
c) Es war ein Red Herring, ein beabsichtigter Clue, der uns sicher fühlen lassen soll, dass das Trio überlebt.
d) Sie selbst hat nicht mal kapiert, dass sie praktisch das Leben des Trios versichert hat, und dass sie danach noch DD genannt hat ist Zufall ...

__________________

03.08.2006 08:00 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Transcript zu Fragerunde Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum ersten Teil gibt es inzwischen einen genauen Transcript unter




Ich hoffe ja darauf, dass das für Teil 2 auch bald geschieht, denn die Salaman Rushdie Frage interessiert mich auch brennend ( evil or good Snape)

__________________


03.08.2006 11:34 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meint sie mit "we will not go anywhere near there" nur die "other weird couplings" ... oder soll das etwa bedeuten, dass die Pärchengeschichten in Buch 7 keine Rolle mehr spielen? Nachdenken

Und es gibt jetz auch einen detaillierteren Bericht vom 2.Teil, hier:



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 03.08.2006 13:22.

03.08.2006 13:17 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
o.Norbert
Schüler

images/avatars/avatar-51847.png

Dabei seit: 03.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf cnn.com gibt es der Lesung, sowie der anschließenden Befragung.
Weis jemand wie man den Clip downloaden kann?

__________________

03.08.2006 13:22 o.Norbert ist offline Beiträge von o.Norbert suchen Nehme o.Norbert in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meint sie mit "we will not go anywhere near there" nur die "other weird couplings" ... oder soll das etwa bedeuten, dass die Pärchengeschichten in Buch 7 keine Rolle mehr spielen? Nachdenken [/quote]

Ich denke, sie meint die "weird couplings". Ist doch klar, dass z. B.: Harry/Draco nicht zu stande kommen kann^^ Die Pärchen spielen, meiner Meinung nach, noch eine Rolle, immerhin braucht harry Liebe um Voldemort zu besiegen.

__________________

03.08.2006 13:23 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
nickylauda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte noch mal zurück kommen auf die Thesen die Wizardpupil über das überleben des Trios, nach JK `s Antwort aif die Frage, mit welchen 5 Personen sie gerne essen würde... ich bin ja jetzt wirklich richtig platt..sein kann ja fast alles....was meint ihr dazu und wo gibt es evt. einen Original Trancript über diese Frage mit dem Dinner zu lesen...bzw. wer es findet stelle es doch bitte hier rein!!
LG Nicole
03.08.2006 13:51
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt gibt es nur zu Teil eins ein Transcript (siehe mein obiges Post), für den zweiten noch nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass in ein paar Stunden auch das vorliegt.

Und dann stellt es bestimmt derjenige rein, der es zuerst findet Augenzwinkern

__________________


03.08.2006 13:54 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Pressekonferenz und Lesung am 1. und 2. August

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH