Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   64.663 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
carlsen sammelkarten (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   28.12.2005 15:55 von Elendilme   2.586 1   10.07.2012 14:22 von SPM  
Prepaid Kreditkarten (Forum: Hogsmeade)   27.06.2011 22:27 von mirco-1992   2.029 2   21.07.2011 22:58 von Astoria_Malfoy  
Kinokarten für HP 7b (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   31.05.2011 20:43 von Elderstab2001   15.051 79   13.07.2011 18:44 von Luna Ariana Helena  
Kinokarten 27h HP Marathon übrig! (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.07.2011 23:23 von Felidae   1.987 0   10.07.2011 23:23 von Felidae  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Tarot-Karten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarot-Karten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*Lalaith*~
unregistriert


Tarot-Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

H ihrs,
na?
Was glaubt ihr? Ist es möglich, mit Tarot in die Zukunft zu blicken?
Oder haltet ihr das für Unfug?

Ich habe selbst Karten. Einmal Golden Rider, Lord of the Rings und Aura Soma. Letzteres gefällt mir am besten Grinsen
Manche sammeln die Karten auch weil bei bestimmten die Bilder so schön sind.

Ich lege mir die Karten um eine grobe Richtlinie zu haben. Das heißt, wenn ich mir über meine Gefühle nicht im klaren bin oder falls es um eine wichtige Entscheidung geht.

Vollkomme Abhängigkeit ist es nicht. Ich kann auch ohne auskommen und in meinem Kopf brennt nicht der Gedanke: "Wo sind meine Karten, besser leg ich sie mir, damit ich weiß, was ich anziehen soll!" oder so was.

und dem Ergebnissen war bisher immer Wahrheit dabei. Jetzt nicht was Ereignisse sondern die Gefühle der Menschen oder die Eigenschaften.
Deshalb denke dich, das Tarot mehr ist als einfach ein kindisches Spiel.

Was denkt ihr darüber?
Lalaith
26.12.2003 15:10
bonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab selbst auch tarotkarten.....mhhh....*überleg*warens jetzt 2 oder 3 decks...naja jedefalls hab ich das raider- und das waite-deck,sind aber beide ziemlich gleich,bis auf ein paar karten
ich lege eigentlich grundsätzlich nich für mich selber,außer wenn ich mal lust hab und es nur aus fun mache,oder ich wirklich nich weiß,was ich tun soll.aber ich nehme das auch nicht zu ernst.
ich lege aber öfters für 2 meiner klassenkameradinnen,die sind ganz verrückt danach und finden das total toll.
meine freundin hat auch noch ein ganz tolles deck,die karten sind ziemlich groß und da sind drachen drauf.
ich glaube nich an genau das,was die karten sagen,aber ziemlich oft,eigentlich immer is was wahres dran!
26.12.2003 17:35
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tarotkarten habe ich auch und wenn ich sie mir gelegt habe, stimmte es meistens auch zu, aber vielleicht war das auch nur Glück Keine Ahnung
28.12.2003 09:16
Patty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Tarot-Karten und ich hab sie auch schon oft für mich und andere gelegt. Schon oft hatten die Karten recht, das war maanchmal schon fast unheimlich.
06.01.2004 23:31
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



RE: Tarot-Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tarot-Karten sind, wie Astrologie, I-Ging oder andere Hilfsmittel, ein Spiegel deiner persönlichen Situation. Und wie du dich selber nur im Spiegel sehen kannst, fällt es dir leichter, deine Situation „gespiegelt“ zu erkennen.

Und da wir im Hier und Jetzt die Weichen für die Zukunft stellen, können sich Tendenzen auf jeden Fall abzeichnen.

Es gibt uns aber auch die Freiheit, andere Entscheidungen zu treffen. Nachdenken

Wenn also die Karten etwas Unangenehmes wiederspiegeln, haben wir die Chance, unsere Haltung, Meinung, Entscheidung, Ueberzeugung usw. zu ändern und damit unserem Leben eine andere Richtung zu geben.

Aber wie du richtig notiert hast, es darf nie eine Abhängigkeit geben, eine kritiklose Hörigkeit. Wir sind frei in unseren Entscheidungen und nicht die Sklaven von Sternen oder Karten.
Augenzwinkern

__________________

14.04.2004 10:49 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
Luzifer
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find Tarot-Karten voll cool Grinsen Top
ich glaub schon,dass man damit sein Schicksal und so legen kann, z.B. was in nächster Zukunft passiert und so Nachdenken
jedenfalls find ich das Thema interessant und ich finde auch,dass es Spaß macht sich Karten zu legen, ich selbst hab zwei Sets, ich lege auch manchmal für andere, ich glaub auch dass,wenn man seine nähere Zukunft weiß, dann kann man sie auch besser beeinflussen Nachdenken Fröhlich
18.04.2004 18:00
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich leg gerne tarot karten und find das ganze auch interessant, aber ich glaube eigentlich nicht daran, dass sie irgendetwas aussagen
finde, dass man irgendwie in jedes blatt was hineininterpretieren kann, was dann auch auf einen zutrifft
18.04.2004 18:03
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst besitze leider keine Tarot Karten.
Meine Schwester hat aber ein Set. Ich werde das in nächster Zeit auch mal ausprobieren. (auch wenn ich es noch nie versucht habe. Zunge raus )
02.05.2004 01:16
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben letztens erst in der Schule Tarot-Karten gelegt Augenzwinkern
Hole mir demnächst auch welche......Hoffe das klappt dann auch Verwirrt
11.05.2004 14:18
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lege mir auch seit so ungefähr 2 Jahren ab und zu die Karten. (Rider-Waite) Meistens wenn ich nicht weiß, was in mir vorgeht. Da helfen die einem gut sich selbst besser zu verstehen. Manchmal frage ich auch, wie ich mit bestimmten Menschen mit denen ich ein Problem habe, am besten umgehen sollte. Für mich ist Tarot eine gute Bereicherung im Alltag.
11.06.2004 10:57 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab daheim auch ein Set und versuche auch so oft es geht mir Karten zu legen oder zumindest jeden Tag eine Tageskarte zu nehmen. Die Tarotkarten haben mich schon lange fasziniert hab aber lange überlegt ob ich mir selber welche hole. Schlußendlich will ich mir nicht einfach nur ein paar Karten kaufen nur damit ich welche habe. Auch wenn das merkwürdig klingt aber mit solchen sachen sollte man nicht naja wie soll ich sagen. Leichtfertig umgehen. Ich bin der Meinung wenn man sich schon mit Tarotkarten, Runen, Pendeln unsw. beschäftigt dann doch wenigstens richtig. Ich will damit niemanden angreifen der das nicht macht nur ich für mich handle eben so deshalb habe ich auch lange überlegt und gut nachgesehen bis ich endlich ein Set gefunden habe bei dem auch ein handbuch dabei war. Aber mir macht es riesigen Spaß und ich finde auch das schon ein gewisser Funke Wahrheit darin liegt und ich hab auch schon des öfteren erlebt das das was ich mir gelegt hatte in etwa eingetretten ist. Hatte auch schon das gegenteil ich habe mir abends die Karten gelegt für den vergangenen Tag und es passte auch den es ich finde es ist einfach für einen Kritiker zu sagen klar hat gestimmt was gelegt wurde wenn ich mir die karten lege und so und so sollte dies oder jenes passieren sorgt jeder im unterbewussten dafür das der Tag auch so abläuft aber wie soll ich die Karte beeinflussen wenn ich nicht beim legen trickse!!!!
16.06.2004 10:14
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine riesige Kartensammlung und mehrere Deutungsbücher. Ich hab das Rider-Waite tarot, zigeunertarot, Keltisches Tarot, Liebestarot und eins mit elfen und feen. Ich liebe das einfach und lege mir und freunden oft die karten
29.06.2004 19:49
green eyed witch
unregistriert


RE: Tarot-Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für hat Tarot nichts damit zu tun,in die Zukunft zu blicken,sondern über bestimmte Themen und Probleme,die einen beschäftigen,nachzudenken. Die Karten dienen für mich als spezieller Denkanstoß,der mich auf Sichtweisen bringt,die ich vielleicht unter normalen Umständen unberücksichtigt lasse.
Aber ob ich dann den rat der karten befolge,entscheide ich immernoch selber! Verwirrt
25.10.2004 23:32
Rinoa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich find Tarotkarten auch total faszinierend. Deswegen hab ich auch selbst welche(das Waite-Deck). Ich hab schon vor 3 oder 4 Jahren mal damit zu tun gehabt und das Unglaubliche daran ist: Es scheint wirklich etwas daran zu stimmen, wie ihr schon meintet. Find ich immer wieder verblüffend. Nur ist mir aufgefallen, dass die Karten auch genügend Freiheiten bieten, selbst etwas hineinzuinterpretieren, sodass 2 Menschen, die dieselbe Karte ziehen, sich jeweils andere zu ihnen passende Situationen dazu denken.

Ansonsten bin ich derselben Ansicht wie green eyed witch: Die Karten sind mehr dazu da, Gewisses zu überdenken und einem andere Möglichkeiten aufzuzeigen. Sie verraten halt niemals genau die Antwort auf eine Frage.
31.05.2005 22:42
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sind noch einige hier, die Ahnung von Tarot haben?

Ich habe mir vor Jahren schon ein Deck plus Buch gekauft (Rider-Waite), aber bisher bin ich irgendwie nie dazu gekommen, das Legen richtig zu lernen. Jetzt hab ich aber gestern einen richtigen Flash bekommen, als eine Freundin meinte, es wäre ja total cool, an Silvester die Zukunft mit Kartenlegen vorherzusagen und ich unvorsichtigerweise erwähnte, dass ich Tarotkarten besitze. Jetzt will sie mich und meine "Fähigkeiten" unbedingt als Partygag ^^

Bevor jemand beleidigt ist, ich nehme Tarotkarten durchaus ernst, allerdings kann ich nichts verwerfliches daran finden, für ein paar Freunde mal ein "Spiel" draus zu machen (vielleicht wird der ein oder andere dadurch möglicherweise etwas spiritueller?). Deshalb bitte nicht böse sein.

Ich habe schon oft von Tageskarten gelesen und immer gedacht, damit wäre eben eine Karte pro aktuellen Tag gedacht, die vielleicht sowas wie die Richtung angibt, in die sich der Tag entwickeln könnte. In meinem Buch steht davon allerdings überhaupt nichts, da werden nur verschiedene Legetechniken vorgestellt, von der allerdings eine komplizierter (auch komplizierter erklärt) als die andere ist. Kennt einer von euch vielleicht eine ganz einfache Legetechnik mit möglichst wenig Karten für mich blutige Anfängerin und stimmt das, was ich über die Tageskarte zu wissen glaube ungefähr?

Ich fände es spannend, von euren Erfahrungen zu hören und... die Tageskarte von heute hatte recht (auch wenn ich jetzt vielleicht eine falsche Vorstellung davon habe ^^) Grinsen

lg
casey

__________________


30.12.2010 16:42 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Tarot-Karten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH