Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   62.448 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Die Reiter unter euch? (Forum: Hogsmeade)   18.10.2013 16:35 von Pala   1.731 1   18.10.2013 20:18 von shapeless  
Die Feuerreiter seiner Majestät (Forum: Literatur)   12.10.2007 20:48 von Tenebrus   7.463 8   29.05.2013 20:59 von Luna_Cilorf  
[User-Tipp] FanFiction-Adventskalender - Mitstreiter gesucht! (Forum: Flohnetzwerk)   02.11.2008 16:34 von Lord_Slytherin   5.863 13   28.11.2011 18:56 von Lord_Slytherin  
Umfrage: drachenreiter (Forum: Literatur)   03.01.2005 08:34 von Mrs Granger   4.081 13   15.04.2009 16:58 von Justine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Pferdefreunde und Reiter hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdefreunde und Reiter hier? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,81
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HellAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite seit so ca. 5 Jahren.
Erst privat, mittlerweile in einem Reitstall.
Nebenbei besitze ich noch 2, ok, ich könnte fast schon sage, eigene, aber bleiben wir mal bei der "Wahrheit" =)
Also, zwei Pflegepferde: Shetty, Stute, 12 Jahre alt, Mischling aus Haflinger und Pinto, Stute, 6 Jahre alt.
Im RV bei uns nehme ich 2x die Woche Unterricht, den Rest der Woche bin ich auch sonst im Stall anzutreffen.
Ab und zu ein Turnier, joa...
Aber eigtl mache ichs mehr zum Spaß.
Die Möglichkeiten hätte ich aber dazu, sag ichs mal so ^^

Den Pinto musste ich komplett neu ausbilden, die war anfangs richtig zickig, hat getreten, gebissen, ist mich angestiegen...
Mittlerweile geht sie seit November letzten Jahres wieder unterm Reiter, sie lernt sehr schnell, daher konnte ich im Juni sogar schon aufs Turnier mit ihr.
Eigentlich eine ganz Liebe, jedoch mit eigenem Kopf und sehr temperamentvoll. Gerade weil sie manchmal gar nicht weiß, wie viel Kraft sie hat, kann sie unberechenbar sein...
Momentan leider Zwangspause durch Verletzung.

Das Shetty ist total kinderfreundlich. Wenn ich nicht mit ihr ausreite oder mit ihr spazieren gehe, keine Bodenrabeit mache oder sie vor der Kutsche geht, ist sie gerne mal das kleine, liebe, knuffige Pony, was liebend gerne beweist, wie gut sie kleine Kinder auf sich aufmerksam machen kann (zB mit dem "Kompliment" lol) und diese dann mal eben eine Runde durchs Dorf trägt =)
Neben ihrer Gabe, dass sie eigtl alles, wirklich alles, was sie zwischen die Zähne kriegt, sag ich jetzt mal, auch versucht zu fressen, kannn sie hervorragend Zäunde o.ä. öffnen.
Aber auch ein kleiner Sprung da hier und da mal nicht fehlen.
Stolze 98cm schafft der Racker, der selbst nur 1,04m groß ist ^.~
27.08.2007 18:00
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pseudoreiter möchte ich sagen

Meine große Zeit ist vorbei und ich bekomme eigentlich schon das K*** wenn ich mich selbst auf dem Pferd sehe. Aber so ganz lassen kann ich es nach 14 Jahren im Sattel leider auch nicht, auch wenn ich mit dem was ich da treibe mehr kaputt mache als gut. Naja, die Stallbesitzerin freut sich, wenn mal was anderes als ein Totalanfänger auf dem Pferd sitzt und ich bin weg von der Straße. Mehr kann ich darin nicht mehr entdecken...
Eigentlich ist das alles mehr Frust als Lust. Traurig
31.08.2007 21:27 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich reite auch, und zwar Western.
Ich hatte schon mal ein Pferd, aber as hat sich als beisser entpuppt, und jetzt habe ich nur reitunterricht.
nstgesammt reite ich schon seit 12 Jahren, und finde Pferde einfach toll.
Im Moment habe ich Unterricht in einem Westernstall und reite da meisens ein Quarterhorse, oder ein Tinker-Pony.
Mein Pferd war auch ein Quarter.
Ausserdem reite ich manchaml das Poney einer frreundein, dei hat nämlich 2 Pferde, und dann reiten wir zusammen aus.

__________________

01.09.2007 10:53 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch lange geritten. Bis dann das Pferdchen verkauft wurde Unglücklich

Jetzt reite ich momentan nicht mehr. Hab ehrlich gesagt keine Lust die Reiterhöfe in meiner Umgebung in ihrer schlechten Schulpferdehaltung zu unterstützen. Wenn dann höchstens mit einem eigenen Pferd, das dann auch sonst ein schönes Leben hat und nicht alle Stunde einen anderen Clown auf seinem Rücken rumjockeln hat und dann wieder für den Rest der Woche in eine zu enge und zu dunkle Box oder Ständer gesperrt wird.
13.09.2007 16:44 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Lunana
unregistriert


Wow! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wusste ja nicht das es hier so viele pferdefans und reiter gibt! Applaus
ich finde es ganz toll! Grinsen ich reite jetzt schon 7 jahre seit ich 6 und bin jetzt 12 ...ich nehme im moment nur einmal in der woche reitunterricht mit meiner cousine(11),meinem kleinen bruder (6) und mit meiner schwester( 8).ich will auch ein eigenes pferd aber ich glaube das dauert leider noch ein bisschen! Traurig also ich bin in deutschland noch nie ausgeritten und ich bin auch erst über cavalettis gesprungen. Scheinheilig jaja aber ich bin sonst auch mehr so derjenige der halt einfach reiten will,also ohne groß schnick-schnack und von wegen:du reitest nicht gerade genug,guck nicht in der gegend rum,... alles sowas kann man eigentlich nicht reiten nennen. Flop das einzigste was das pony das ich reite(burschi) machen soll ist gut am zügel reiten und das genügt mir! Grinsen
was mich stört sind die mädchen in meinem alter im reitstall,fast alle sind zickig und gucken mich mit komischen blicken an,egal was ich mache und das schüchtert mich sehr,sehr doll ein,denn ich denke dann immer ich mache irgendetwas falsch und sie finden es lustig.deshalb halte ich mich sehr zurück und komme auch nie in den reitstall um mit den pferden zusammen zu sein. Unglücklich man voll doof.was aber toll war,war als ich schon zum 6. mal auf mallorca war!da bin ich dann ausgeritten:erst mal eine straße zu einem hoppeligen weg auf den berg hoch,die dann zu einer sandigen,ebenen und seeehr langen galoppstrecke führt die man von anfang bis ende im renngalopp durchgaloppiert,dann weiter den berg hoch zu einer burg die ein gasthaus ist aber wo man draußen sitzt,15 minuten pause und dann weiter den berg runter aber auf einem anderen weg der nach ganz unten zum strandt führt den man dann im galopp durch das wasser reitet,dann wieder über die straße zum stall zurück und bevor man absteigt kann man dann noch ein bisschen über die riesiege und hoch mit gras und blumen bewachsene wiese reiten!ich sag es euch:EINFACH NUR DER ABSOULUTE HAMMER! Top *schwärm* ok das ist jetz alles ein bisschen länger geworden als erwartet aba egal^^
09.01.2008 16:46
Rabenfeder
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das Leben ist DOCH ein Ponyhof, wie ich vor nun knapp 12 Jahren erkannte.

Mittlerweile reite ich auch L-Niveau, sowohl Springen als auch Dressur, wobei mein Steckenpferd hauptsächlich die klassische Dressur ist.
Mit meinem damaligen Pferd konnte ich sogar die ein oder andere Dressur für mich entscheiden. Augenzwinkern

Liebe Grüße

Edit:

Sorry für's Hochziehen des Threads. Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rabenfeder: 26.05.2009 16:33.

26.05.2009 16:32
Arri Arri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50412.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*aufgeregt wink* Hier, hier eine Reiterin Augenzwinkern

Hm, ich reite seit ich klein bin, regelmässig aber erst seit einem Jahr, Schwerpunkt Geländereiten. Im Moment reite ich häufig Dressur, um die Kommunikation zu verbessern, und das hilft sehr. Meine Süsse und ich verstehen uns immer prächtiger. Auch arbeite ich teilweise am Boden mit ihr, was auch sehr hilft.

__________________
Bevor du dich um meine Signatur kümmerst, liest du lieber meinen Beitrag Augenzwinkern *signatur in bearbeitung* Grinsen
17.07.2009 13:43 Arri ist offline Homepage von Arri Beiträge von Arri suchen Nehme Arri in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arri anzeigen
Inkiii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich voltigiere für mein leben gerne! Seit ungefähr 10 Jahren und es ist noch nicht langweilig!
20.07.2009 14:06
~Bellatrix~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist eine ehemalige Reiterin.

Bin ca 12 Jahre lang geritten und hatte auch eigene Pferde. Leider musste ich das Hobby aufgeben... Unglücklich
21.07.2009 19:41
Glymmerei
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, guter Therad....
Da habe ich mich gerade in einem HP-Forum registriert und das erste Thema, in dem ich schreibe handelt von Pferden Verwirrt breites Grinsen

Also ich bin auch dem Pferdehobby verfallen. Das ganze hat schon ziemliech frühe Wurzeln. Ich bin da familiär wohl etwas vorbelastet. Das erste Pferd hatte meine Mutter, als sie noch nicht an mich gedacht hat. Ich hatte eigentlich mein ganzes bisheriges Leben lang (also seit 21 Jahren) mit Pferden zu tun.
Mittlerweile haben wir einen eigenen kleinen Hof, eine eigene kleine Zucht, zu der ein Hengst, zwei Stuten und zwei Senioren gehören. Die Zahl unserer Pferde schwankt immer etwas, denn wenn man züchten will, muss man leider auch verkaufen.

Hier mein Junghengst.

''

''

@ Bellatrix

Warum musstest du die Reitere aufgeben? Ich glaube, ich würde depressiv werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glymmerei: 31.07.2009 21:44.

31.07.2009 21:42
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte reiten und Pferde früher ganz gerne.
Bis mich die verrückte Stute meiner Oma im wahrsten Sinne des Wortes entführt hat -.-
Seit dem traue ich mich an die Tiere nicht mehr ran Traurig

__________________



31.07.2009 22:14 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa,Reiten.
Ich hatte eigtl gar keine andere Wahl,als selbst zu reiten.
Meine Eltern hatten schon einen Reitstall mit Turnierpferden und so stecke ich halt aucfh drin.
Ein Leben ohne Pferde und ohne den Turniersport wäre für mich jetzt schon undenkar.
Bevor ich Laufen konnte,saß ich auf einem Pferd.
Wir haben vierzehn Pferde zu Hause stehen,aber nur Dressurpferde.
Auf Turnieren reite ich M* und Springen L.
Pro Tag habe ich drei Pferde,aber auch einen jungen,dreijährigen Hengst.
Will nächstes Jahr aufs BuCha
Naja für mich gibt es keine andere Alternative als Reitsport.
Ich stelle mir mal manchmal vor,was ich den ganzen Tag ohne Pferde machen sollte.
Geht gar nicht.

LG

__________________

31.07.2009 22:31 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Arri Arri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50412.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glymmerei, der ist ja schön. Hm, was für eine Rasse? Nach dem ersten Bild hätte ich Isländer gesagt, aber auf dem zweiten eher was spanisches, aber dann wäre der Kopf und der Hals irgendwie anders xD

Hier:



Cool

__________________
Bevor du dich um meine Signatur kümmerst, liest du lieber meinen Beitrag Augenzwinkern *signatur in bearbeitung* Grinsen
01.08.2009 18:15 Arri ist offline Homepage von Arri Beiträge von Arri suchen Nehme Arri in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arri anzeigen
Glymmerei
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Arri

Du liegst richtig. Das ist ein Isländer Augenzwinkern

Ist das dein Pferd, auf dem Bild? Ich liebe ja Schimmel, die machen immer was her.
02.08.2009 21:27
Arri Arri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50412.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider nur meine RB. Ein ungarisches Halblut ^^

hehe, mit Isis konnte ich mich noch nie so recht anfreunden, sie scheinen mich nicht zu mögen. Traurig Augenzwinkern

__________________
Bevor du dich um meine Signatur kümmerst, liest du lieber meinen Beitrag Augenzwinkern *signatur in bearbeitung* Grinsen
03.08.2009 18:13 Arri ist offline Homepage von Arri Beiträge von Arri suchen Nehme Arri in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arri anzeigen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Pferdefreunde und Reiter hier?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH