Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   61.744 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Die Reiter unter euch? (Forum: Hogsmeade)   18.10.2013 16:35 von Pala   1.704 1   18.10.2013 20:18 von shapeless  
Die Feuerreiter seiner Majestät (Forum: Literatur)   12.10.2007 20:48 von Tenebrus   7.424 8   29.05.2013 20:59 von Luna_Cilorf  
[User-Tipp] FanFiction-Adventskalender - Mitstreiter gesucht! (Forum: Flohnetzwerk)   02.11.2008 16:34 von Lord_Slytherin   5.794 13   28.11.2011 18:56 von Lord_Slytherin  
Umfrage: drachenreiter (Forum: Literatur)   03.01.2005 08:34 von Mrs Granger   4.022 13   15.04.2009 16:58 von Justine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Pferdefreunde und Reiter hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdefreunde und Reiter hier? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,81
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Miaky: Das ist aber ein Hübscher! Kutschierst du selber?

@Räuberbraut: Fang wieder an, vermisst du es denn nicht irgendwie?


Ich reite seit 8 Jahren, eher freizeitmäßig, aber manchmal Turniere, Springen Klasse A auf Schulpferden. Allerdings reite ich nicht mehr regelmäßig, da ich a) keine Zeit mehr habe und b) in dem Schulstall, in dem ich reite, die Pferde ausgenutzt werden und es da keinen Spaß macht. Ich fahre nur noch in den Urlaub auf einen Reiterhof, reite einen Hafi (sehr seltsam, da ich recht groß bin 1,80m und Bento eher klein) und pese ein wenig durch die Gegend. Normalerweise reite ich auch Großpferde und bewege gelegentlich die Pferde von Bekannten. Ich finde das sehr entspannend und liebe den Umgang mit so klugen und liebevollen Tieren. Habe auch mal den Westernstil mit Hackamore ausprobiert und reite auch sehr gerne ohne Sattel.
13.11.2003 19:41
Miaky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Olympe,

ja ich kutschiere auch selber.
Aber viel lieber sitze ich auf den Rücken und reite im Galopp davon!
Mit der Kutsche ist es doch umständlicher, denn man hat nicht so das Gefühl in der Hand. Traurig
Freue mich schon auf den Juli, wenn ich den Süßen wiedersehe! Noch so lange.. Unglücklich
13.11.2003 19:46
HarryPotterfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich lerne jetzt seit ca 1 Jahr Reiten,und es macht wirklich totalen Spass.Kann es zwar noch nicht ganz Perfekt,aber was solls.ES ist so schön auf einen Pferd zu sitzen bes weil man einen gewissen bezug zu diesen Pferd spürt und dieses Vertrauen,das ist einfach herrlich.Wie mans sagt das schöste leben ist auf den Rücken der Pferde!!
14.11.2003 20:52
candySandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch mal geritten, aber leider ist meine Reitlehrerin vor knapp einem Jahr weggezogen Unglücklich Traurig und sonst gibts bei uns in der Nähe keinen guten Reiterhof, finde ich...

Das letzte mal bin ich in den Pfingstferien geritten, wo wir in den Ferien waren...Kann euch ja mal ein Bild zeigen...

Dateianhang:
jpg ich.jpg (34,11 KB, 162 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candySandy: 23.11.2003 17:12.

23.11.2003 17:11
Kes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auch geritten. Mit 12 Jahren habe ich angefangen zu reiten
zu erst nur in verschiedenen Reitschulen. Dann hab ich mal ein halbes Jahr pausiert und bin dann durch ein drei Wochen Praktikum wieder "aufgestiegen".
Hatte dann eine Reitbeteidigung an einem total knuffigen Pferd.
Mit 21 Jahren habe ich aus finanziellen Gründen aufgehört zu reiten.
Mittlerweile würde ich gerne wieder anfangen, aber ich habe zugenommen und will mein Gewicht einfach keinen Pferd zumuten.
Seufts.... aber irgentwann werde ich wieder Reiten.

Gruß Kes
23.11.2003 17:42
Blacky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kes
Oh, ich glaube nicht das du zuviel Gewicht zum reiten hast. Such dir docheinfach ein kräftiges Pferd und dann ist gut Augenzwinkern Das muss wirklich kein Hindernis sein Umarmen

Ich dacht, ich häng hier mal ein Bild von meinem Milanpferdchen rein Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg Milan.jpg (33,35 KB, 147 mal heruntergeladen)
23.11.2003 20:52
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern sagen zu mir ich habe eher Reiten als gehen gelernt, was sicher nicht stimmt breites Grinsen .
Also ich reite seit ich denken kann (ca.10Jahre). Angafangen hat alles mit einem Pony. Und heute habe ich 2Ponys um die ich mich kümmere und noch zwei Hafi Stuten, die Hannah und die Helena. Aber das ist halt kein Problem wenn man auf nem großen Bauernhof wie ich wohnt Grinsen
23.11.2003 21:52
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal in einer Jugendherberge in Hannover. Dort haben wir 1 Woche lang nur geritten. Ich habe die Pferde gehasst weil ich voll das bockige Viech hatte. Da meine beste Freundin nicht in der selben Gewichtsklasse war wie ich, hatte Sie ein anderes. Eine stabileres sage ich mal. NICO hieß das Pferd. Wollte ich aber auch mit reiten......

Doch seitdem mir dieses dummes Pferd ("Sylver") auf meinem Bein rumgetrampelt hat, hatte ich bisher immer Angst vor Pferden.

Reiten konnte ich aber dann zum Schluss aber echt gut. breites Grinsen

Mittlerweile habe ich riesigen Respekt vor diesen Tieren. Meine Schwester wurde mal erwischt als das Pferd ausgeschlagen hat. Sie hätte auch gut sterben können. wenn das Pferd nicht auf ihren Allerwertesten getreten hätte sondern ins Gesicht oder Rücken.....! Traurig
24.11.2003 10:14
malice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jep, ich reite seit bald 10 jahren. und besuch meine süssen so oft es geht (leider nicht so oft zeit, wie ich mir wünsche). die süssen definieren sich in 2 stuten, nicca (eine Araberdame) und fatima (bayr. Warmblüt) und ein wallach namens kobold (ein warmblut, aber ich hab ihn ned so genannt *g).
25.11.2003 21:09
Dragonprincess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Pferde sind die schönsten und elegantesten Tiere überhaupt.Ich reite leider im moment nicht, keine zeit aber mein letztes Pflegepferd war DER Hammer.Ein Andalusier Scimmel wallach...seine Besitzerin hatte ihn aus dem Spanien Urlaub mitgebracht...musste ihn aber leider weiterverkaufen weil er nur spanisch geritten werden konnte Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
Er war das absolut wunderschönste Pferd das ich je gesehen habe!!!
Danke Carthago für die schöne Zeit Umarmen Applaus Respekt Gold
30.11.2003 13:56
malice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war heut bei den munich indoors, sonst noch wer von hier? /könnt ja sein)
30.11.2003 20:53
Trinity
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@malice, nein, leider dieses Jahr nicht, obwohl es gleich um die Ecke ist Geschockt
aber deises Jahr hab ich fast für gar nix mehr Zeit Traurig Bin froh, wenn ich ab und zu zu meinem Stute komme...

Kommst Du aus München?
01.12.2003 12:33
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde Pferde ganz lieb, hab vor jahren mal kurz geritten, dann aber nicht mehr. meine freundin hat ein total süßes pferd (isländer), auf dem ich auch schon mal geritten bin:
hier ein foto, die qualität ist nicht so toll weil das foto so stark verkleinert ist.

Dateianhang:
jpg Dona.jpg (15 KB, 187 mal heruntergeladen)
10.12.2003 11:59
Illi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe seit 1 1/2 Jahren ein Fjordpferd mit dem ich schon ein paar mal auf Turnieren war.Denn er springt für einen Fjordi ziehmlich gut.Im Winter fahre ich oft mit den kleinen Kinderschlitten hinter ihm.

@EmmaHermine:Ich reite ziehmlich oft ohne Sattel zur Weide manchmal auch ohne alles.

Dateianhang:
jpg IM000753a.jpg (28 KB, 177 mal heruntergeladen)
28.12.2003 21:52
bonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich reite seit ca. 8 jahren unterricht,davor bin ich schon öfters auf dem shetty meiner oma geritten(er is leider vor einem jahr an altersschwäche gestorben Unglücklich Weinen er war fast 40)
seit 3 oder 4 jahren reite ich dressurmäßiger(mehr oder weniger :lolGrinsen und 3 mal statt 1 mal die woche.hatte 2 jahre lang ne reitbeteiligung auf meinen süßen till,leider wurde er verkauft,weil die besitzerin zu groß für ihn war,er war das beste,was mir passien konnte,ich liebe ihn immer noch sehr Weinen Unglücklich Flop
seit den sommerferien dieses jahres hab ich jetzt ein (fast) eigenes,er gehört ner bekannten die keine zeit mehr hatte und deswegen kein geld für die stallmiete bezahlen wollte,also is er zu meinem stall gekommen und wir bezahlen für ihn,dafür darf ich mit ihm alles machen was ich will breites Grinsen er is total süß!!!(aber mein till is immer noch der beste)
kann ja mal nen bild von ihm suchen............er is nen shagya-araber.
29.12.2003 12:44
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Pferdefreunde und Reiter hier?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH