Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ausbildungsplatz oder Studium? Was soll ich tun? (Forum: McGonagalls Büro)   07.06.2011 06:59 von samuel   1.691 2   07.06.2011 10:27 von Cellmorbasg  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Ausbildungsplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbildungsplatz 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sophiele
unregistriert


Fragezeichen Ausbildungsplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mal so wissen wie viele Bewerbungen ihr abgeschickt habt bis ihr euren (Traum-) Job bzw. Ausbildungsplatz bekommen habt.

Und wenn ihr ne Absage bekommen habt, mit was für einer Begründung

Ich hab nämlich heute meine Bewerbung vom Zoll zurückbekommen mit der egründung ich wär 5cm zu klein Traurig Weinen Weinen
Was allerdings nirgends stand
27.07.2006 16:00
LovleyRhia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gaaaaaaaaaaaaanz viele abgeschickt und auch Absagen bekommen.
Jetzt habe ich aber eine Stelle (als Rechtsanwaltsfachangestellte).
Das wollte ich schon immer werden, auch wenn es schwer is... breites Grinsen

Glg
Rhia
27.07.2006 17:13
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ersten Lehre (zur Industriekauffrau, was meine Eltern unbedingt wollten) hab ich so ca. 25 Bewerbungen abgeschickt. Bei ein paar Einstellungstests hab ich allerdings auch mitgekriegt, wie die Bosse zu irgendwem meinten "Ach ja, dein Papi arbeitet ja auch hier... das kriegen wir schon hin."

Als ich dann meine Lehre zur Köchin machen wollte hab ich vier Adressen vom Arbeitsamt gekriegt (das war ca. 1 Monat vor Anfang der Lehre), da angerufen und gleich die erste Stelle genommen.

Jetzt möchte ich gerne etwas anderes Lernen, weil ich als Köchin nicht weiter komme. Leider hab ich nur Fachabitur, womit man die Stellen, die ich gerne hätte (z.B. Buchhändler, Verlagskauffrau etc.) nicht kriegen kann. Ich hab eine Bewerbung bei Thalia abgegeben und die Frau gefragt, ob ein kaufmännisches Fachabi nicht auch reicht. Nein! Die wollen alle unbedingt ein Abitur haben.

Deshalb werde ich ab 09.08.06 in Köln mein Abi nachholen. Das ganze dauert ein Jahr lang und danach darf ich dann wieder Bewerbungen schreiben wie gestört. Fröhlich Naja, so toll find ichs auch nicht, aber was soll ich machen?
28.07.2006 12:21
LovleyRhia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Glück mit dem erweiterten Realschulabschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte genommen wurden zu sein. Die bevorzugen auch Abiturienten.

Aber dies ist mein Traumberuf gewesen, also bin ich jetzt ganz froh (ein Freund von mir lernt Gebeudereiniger... Wär ja nich mein Ding. breites Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LovleyRhia: 28.07.2006 12:52.

28.07.2006 12:51
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist schon komisch, was die Leute so freiwillig machen. Fröhlich

Ein Typ, der mit mir in der Grundschule war ist auch Gebäudereiniger. Warum? Weil es das Einzige war, daß er mit seinem Schulabschluss gekriegt hat. Dabei ist der Gute einer der kreativsten Menschen, die ich kenne.... Aber okay, sag mir mal einer einen Beruf in dem man seine Phantasie benutzen darf. *grmbl*
28.07.2006 13:51
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach zum Glück weiter mit der Schule bis zum Abi. Ein freund von mir aus der grundschule kam auf die Hauptschule und arbeitet jetzt im Klärwerk. Na lecker.
28.07.2006 14:09
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 34
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schrecklich viele Bewerbungen abgeschickt. Müssen so um die 200 Stück gewesen sein. Für meine Ausbildung, die ich jetzt hab, musste ich mich nicht einmal bewerben. Ich wurde einfach so angeschrieben und hab sie dann bekommen, als ich da hingegangen bin, um mich vorzustellen.
Da hab ich echtes Glück gehabt.

__________________



28.07.2006 15:00 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
LovleyRhia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui im Klärwerk...
Mein Kumpel war auch einer der besten Schüler bei uns und dann in den letzten zwei Jahren ost er total abgesackt.Nullbockstimmung.
Das muss doch nicht sein!
28.07.2006 15:10
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Glück. Ich hab nur ca. 10 Bewerbungen geschrieben bis ich einen Ausbildungsplatz hatte. Bei der Hälfte der Bewerbungen wurde ich zum Vorstellungsgespräch/Einstellungstest eingeladen.
Die dreisteste Absage einer Firma war immer noch, dass sie nun doch keine Azubis einstellen wollen. Am nächsten Tag meinte eine Mitschülerin, dass sie bei der Firma im selben Ausbildungsberuf ein Vorstellungsgespräch hat. Wütend
Letzten Monat bin ich mit der Ausbildung fertig geworden und wurde natürlich nicht vom Betrieb übernommen. Jetzt hab ich wieder den Stress mit Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgesprächen. Traurig

__________________

29.07.2006 20:28 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe in den letzten 2 Jahren an die 100 Bewerbungen abgeschickt und es hat mir bis jetzt noch nichts gebracht.
Mir wurde auch immer von den Firmen gesagt, dass ich gute Noten habe und dann kam doch die Absage.

Die letzte Absage kam heute von einem Anwalt, da stand er hätte sich für jemanden anders entschieden.
LEtzten Montag wollte er noch, dass ich zum Praktikum komme...
Er hat mir auch nicht geglaubt, dass ich mich mit Word und so auskenne.
Dabei habe ich eine 1 Textverarbeitung und da haben wir nur mit Word gearbeitet!

Ich habe meinen Traumberuf noch nicht gefunden und werde nun ab Montag wieder auf die Schule gehen.
Habe zwar noch 2 offene Bewerbungen und die wollen sich noch im laufe der nächsten drei Wochen melden.
Aber so lange kann ich auch noch in die Schule (Berufskolleg 2) gehen...


Liebe Grüße
Korksie
16.09.2006 17:41
LovleyRhia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite ja für Anwälte und man arbeitet da nicht wirklich mit Word, sondern mit Anwaltsprogrammen.
Word ist da nur nebensächlich...
Bei Anwälten muss man gute Noten und ein bestimmtes Aussehen haben, da man ja die Mandanten empfängt. Ist nicht immer leicht da rein zu kommen und die Ausbildung ist auch kein Zuckerschlecken. Leider ist es unglaublich schwer, einen Platz zu finden...
17.09.2006 11:00
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das kann ich mir gut vorstellen...

aber ich kann nur wiedergeben, was mir der anwalt gesagt hat..
er wollte meine fähigkeiten mit word wissen
und na ja Keine Ahnung
17.09.2006 11:18
Lord Marijo Lord Marijo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31104.jpg

Dabei seit: 05.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich gehe zwar weiter in die schule, aber habe in den somerferien fleißig nach einer stelle gesucht, weil ich mir ned sicher war ob ich jetzt die schule machen will oder nicht......tja, wir jugendliche haben eben nicht so viel zeit zum überlegen^^

habe 17 bewerbungen abgeschickt, und 10 absagen^^die anderen 7 wollten mich unbedingt haben, aber ich bin dann lieber in die schule gegangen Grinsen

die schule ist besser und ich habe dann bessere chancen auf einen job.

und ich möchte so oder so Maschinenbauer werden breites Grinsen

__________________
Das Hogwarts Rollenspiel ist wieder da!

17.09.2006 11:22 Lord Marijo ist offline E-Mail an Lord Marijo senden Homepage von Lord Marijo Beiträge von Lord Marijo suchen Nehme Lord Marijo in deine Freundesliste auf
Bevy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetz 14...und wir machen bald schulpraktikum...die ham uns jetz erstmal beigebracht wie man bewerbungen schreibt...man mussman da auf viel achten...naja aba ich hab eh vor mein abi zu machen und dann würde ich gerne innenarchitektur studieren und wenn das nicht klappt möchte ich ne ausbildung zur innenarchitektur-assistentin machen...ich hoffe das des alle so hinhaut wie ich mir des vorstell...
naja lg denise
17.09.2006 12:59
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Absage vom Zoll bekommen (5 1/2 cm zu klein :madGrinsen und bei d Polizei sind se au voll Pingelig (0,5 cm zu klein).
Hab mich noch beim Württ beworben, aber bis jetzt ´noch kein Vorstellungsgespräch in Sicht
02.10.2006 11:17
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Ausbildungsplatz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH