Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.490 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Hermines Lüge (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.05.2004 18:48 von Bertie Bott   42.352 81   22.10.2013 17:12 von Lily-Petunia  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.457 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
Hermines Outfit in Film 3? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.03.2007 20:35 von ~Hermine Malfoy~   40.571 71   22.02.2012 16:45 von Alice Black  
Hermines größte Angst (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.12.2003 21:00 von Algernon Rookwood   40.111 145   14.07.2011 11:01 von Evanesco  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hermines Osterei... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Osterei... 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,605 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



traurig Hermines Osterei... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiss, das ganze muss jetzt ziemlich - hm, dämlich tönen. aber es ist mir nur gerade beim lesen erst jetzt mal speziell aufgefallen... Die drei bekommen ja antwort von percy (dt. gebundene ausgabe s. 573) und dazu von mrs. weasley ostereier. ich zitiere mal:

>>>Hedwig kam erst am ende der osterferien zurück. percys brief lag in einem päckchen mit ostereiern, die mrs. weasley geschickt hatte. die für harry und ron waren so gross wie dracheneier und gefüllt mit hausgemachter karamellkrem. hermines ei hingegen war nicht grösser als das eines hühnchens. ihre züge erschlafften, als sie es sah.<<<

was bitte sehr soll eigentlich diese andeutung mrs. weasley (oder wie man das nennen soll)? sie hat ja sonst nichts gegen hermine, und irgendwo habe ich einmal gelesen, das sie nicht auf den tagespropheten zählt... was also soll diese (entschuldige molly!) echt gemeine reaktion? Flop sonst ist sie doch nicht so, oder habe ich da etwas anderes überlesen?

Nachdenken Nachdenken

lg

__________________

27.07.2006 14:04 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie glaubt zwar nicht dem tagespropheten aber der hexenwoche und in der stand des doch auch drin, oda? allerdings versteh ich auch nicht wirklich wieso sie der hexenwoche mehr glaubt als hermine vertraut!!des hätt ich davor nie von ihr erwartet!!
27.07.2006 15:09
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vllt ist sie ja R/Hr-Shipper und die Tatsache, dass sie mit den Gefühlen des besten Freundes ihres Sohnes spielt treibt sie zur Weißglut, weil sie doch eigentlich mit den Gefühlen ihres Sohnes spielen sollte Fröhlich

Nein, Molly liebt Harry einfach nur wie eine Art Adoptionssohn. Vllt hielt sie es ja einfach nur für Möglich, dass Hermione tatsächlich was für Harry übrig hatte, und sie hat Hermione und Ginny in den Sommerferien davor (wie im Buch steht) etwas von Liebestränken erzählt ... logisch geschlussfolgert denkt sie also, dass Hermione das, was Mrs Weasley ihr erzählt hat, dank ihrer großen Klugheit verinnerlicht und dann einen Liebestrank gebraut hat und dass sie eben nun mit den Gefühlen von Harry und Krum spielt.

Möglicherweise ist Molly auch eine Frau, bei der eines der vielen "Typisch-Frau"-Syndromen tatsächlich zutrifft - Petunia in Band 5 sagt zum Beispiel etwas wie "Als ob uns die Affären dieser Stars auch nur in irgendeiner Weise interessieren würden", gleich darauf erfahren wir, dass sie eben diese eine bestimmte Affäre seit Wochen in irgendwelchen Zeitschriften verfolgt.
Molly sagt eben, es ist alles Quatsch, was da geschrieben wird, aber in Wirklichkeit glaubt sie das alles. Ich glaube ganz bestimmt NICHT, dass es sich bei allen Frauen so verhält und ich mag dieses Typisch-Frau, Typisch-Mann Gerede sowieso nicht, aber möglicherweise ist Molly ja eine Frau, bei der "Ja" manchmal "Nein" heißt, "Nein" manchmal "Ja" und "Das ist Blödsinn" eben manchmal "Schweinerei, dass die Leute so was machen" bedeutet Fröhlich

__________________

27.07.2006 17:37 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von Irbis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jap, verstehe... aber das mit R/Hr Shipper finde ich einfach nur witzig... Lachen

aber ich verstehe sie dennoch nicht, passender wäre für sie gewesen, sofort zu fragen! tja, jeder mensch macht fehler... auch wenn ich persönlich finde, dass das total net zu molly passt! keine ahnung! ich finde es einfach gemein... Flop

__________________

27.07.2006 20:26 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Stelle im Buch fand ich auch doof.

Das passt aber sehr wohl zu Molly.
Sie vertritt das positive Gegenteil von Petunia, die Hausfrau und Mutter, die
zwar sehr bestimmt ist und streng sein kann, aber gleichzeitig "gluckenhaft" reagiert, wenn man ihrem "Nest" gefährlich werden will (ich meine die Familie, Harry zählt dazu)

JKR hat Molly meiner Ansicht nach etwas ZU hausfrauen-stereotypsch dargestellt, besonders an der Stelle mit dem Osterei....leider Unglücklich
28.08.2006 10:57 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
~Joey~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber zählt Hermine mitlerweile nicht auch dazu?
28.08.2006 12:34
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von Irbis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



diese schilderung gefällt mir... gluckenhaft...
aber ich denke eben auch (wie ~Joey~ ja ebenfalls sagte) - gehört hermine nicht auch irgendwie ETWAS zur familie? das tönt ja fast so, als wäre (wieder einmal anlenung auf die nestbeschützerin... xD) hermine (jetzt bildlich gesprochen) der böse fuchs, der ihr - wie soll man sagen, ein küken raubt? ähm ja, so in etwa... molly ist mir jedenfalls nie sehr symphatisch aufgefallen, zum einen verhätschelt sie einem total und trotzdem---

aber zerbrechen wir uns nicht den kopf darüber, es gibt bestimmt wichtigeres als das! Top

__________________

03.09.2006 21:26 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Lacrimea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Molly hat den Tagespropheten bis zu den ganzen Anschuldigungen auf Harry ja total vertraut und ist auch sonst klatsch und tratsch nicht abgeneigt (Lockhart!^^). Sie hat halt einfach geglaubt das sie nur mit Harrys und Krums Gefühlen spielt, da isses doch ganz normal für ne "klische-mutti" bissle durchzudrehen
04.09.2006 18:48
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von Irbis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lacrimea: warte warte, nur net zu schnell... also - das sie im prinzip net r/hr shipper ( Applaus das ist einfach hammer) ist - sondern eher um harry besorgt ist? Nachdenken süss, molly weasley, echt süss... Top

__________________

04.09.2006 20:40 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja vieleicht nimmet es Mrs- weasley ernst bwenn es um Harrys gefühle geht und das die diesen artikel doch gelesen hat und jetzt ihm glauben schenkte

__________________

06.09.2006 11:33 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Federflügel24 Federflügel24 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20260.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Alter: 30
Herkunft: NRW



RE: Hermines Osterei... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Osterei finde ich voll gemein von Mrs.Weasley, denn stellt euch mal vor , wenn ihr ein mini Ei bekommt, jedoch eure Freunde eins von einer größe von einem Waal Augenzwinkern
06.09.2006 17:07 Federflügel24 ist offline E-Mail an Federflügel24 senden Beiträge von Federflügel24 suchen Nehme Federflügel24 in deine Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mrs. Weasly hat Hermine das Mini-Ei geschickt und war auch danach eher unfreundlich zu ihr, weil sie den erfundenen Zeitungsartikeln über Hermine Glauben geschenkt hat. Erst nachdem Harry sie darauf anspricht und ihr erklärt, dass Hermine nie seine Freundin war wird sie wieder freundlicher zu ihr. Das Wort "gluckenhaft" trifft das ganze Theater ziemlich genau. Augenzwinkern

Hermine betrachtet sie sicher auch mittlerweile als Teil der Familie, aber sie ist natürlich mehr um Harry besorgt, dem sie ein guter Mutterersatz sein will. Sie hat ihn ja von Anfang an in ihr Herz geschlossen und da ihm die Dursleys keinen familiären Schutz bieten "muss" Molly sich halt darum kümmern. Ich fand ihre Reaktion aber auch reichlich übertrieben. Im Bezug auf ihre Familie fehlt ihr dann doch das rationale Denken, sonst hätte ihr doch klar sein müssen, dass in den Klatschblättern nur erfundenes drin steht.

__________________

06.09.2006 19:59 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von Irbis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie - ich finde das langsam richtig spannend... breites Grinsen aber was ICH mich langsam frage (passt eigentlich net wirklich hier rein...^^) rowling hat sich doch bestimmt net jeden satz 100 mal überlegt - ist es also nicht etwas übertrieben, wenn man jeden satz bis ins detail durchleuchtet? ich meine eigentlich damit nur - öhm, so klug kann doch kein mensch sein, jeden satz in einem buch zu planen - oder doch? Nachdenken jedenfalls - ich stelle mir das verrückt, schlicht unmöglich vor!! Applaus

__________________

07.09.2006 19:02 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Niala Nevermore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachtschatten hat es ganz gut erklärt. Das soll jetzt nicht arrogant klingen (so leitete Dumbledore auch immer seine superarroganten Sätze ein.. Traurig ), aber Irbis, Du bist vielleicht noch zu jung, um Dich gut mit dem merkwürdigen Verhalten von Müttern auszukennen, wenn es um ihre Söhne und die Frauen in ihrem Leben geht.

Harry ist tatsächlich sowas wie ein Ersatzsohn. Als Molly in der Hexenwoche (sowas wie "Gala" oder "Bunte" der Zaubererwelt *grins*) liest, Hermine würde die Gefühle der Jungs nur benutzen, und gerade die Gefühle des armen Harry, da mutiert sie zum "Schwiegermonster". Man beachte, dass sie ihr zwar etwas schenkt (soll ja hinterher keiner was sagen können), aber sie zeigt ihr sehr wohl, was sie von ihr hält.

So sympathisch mir Mrs. Weasley an vielen Stellen ist – dieses Verhalten erinnert mich zu sehr an mein Exschwiegermonster!
20.09.2006 02:34
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von Irbis


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!

also, ich finde deine antwort keineswegs arrogant, keine sorge!

aber eben, wie ich ja schon früher erwähnte, gehört hermine doch auch ETWAS zur familie, das würde ja eigentlich heissen, das sie für hermine ebenfalls - etwas empfindet (wesshalb eigentlich schwieger---? harry ist ja nicht irgendwie eingeheiratet oder so... Verwirrt )

ich finde das ganze zwar immer noch etwas übertrieben (ich denke mal, meine mutter würde das ganze direkt ansprechen^^) aber thx für alle antworten!

Gruss irbis

__________________

20.09.2006 19:59 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hermines Osterei...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH