Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.533 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.251 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.340 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.663 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.449 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fragen ans Xperts-Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen ans Xperts-Team 37 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Sturmwind, diese Rechtschreib-Sache war vielmehr ein Hinweis, eine Bitte. Man kann Elses Beiträge nun deutlich einfacher lesen, da sie Tippfehler vermeidet. Es geht hier nicht darum, ob hier alle perfekt die Rechtschreibung beherrschen sondern eigentlich nur darum, dass die Beiträge leicht zu lesen sind. Ich denke nicht, dass es jemandem schadet, nochmal kurz über seinen Beitrag zu gucken und den ein oder anderen Tippfehler auszubessern, ein paar Punkte und Kommas zu setzen etc.
Es ist jetzt auch nicht so, dass wir hier herumgehen und gucken, wer wo einen Rechtschreibfehler gemacht hat, allerdings ist uns eben bei ihr speziell aufgefallen, dass ihre Beiträge teilweise schwerer zu lesen sind als nötig. Ist ja auch alles echt nicht böse gemeint oder so, wir haben eben nur darauf aufmerksam gemacht. Es verlangt hier wirklich niemand, das alle perfekte Beiträge schreiben, dafür ist es ein Forum und wir alle verbringen unsere Freizeit hier - es soll ja Spaß machen!

Und zur Rechtschreibprüfung: Man kann seinen Beitrag in Word kopieren und dort die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen. Aber eigentlich ist das, denke ich, bei den meisten gar nicht nötig, die paar Fehler überliest man ja leicht und die stören keinen.

LG
16.08.2006 20:26
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claire,
danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original von Claire
Ist ja auch alles echt nicht böse gemeint oder so,...

Ich weiß. Da bin ich mir doch sogar sicher. Ich habe das auch nicht böse gemeint.

Der Tip mit dem Word ist sehr gut. Das werde ich mal so machen.
Danke Dir nochmals.
Grinsen
LG Sturmwind

__________________

16.08.2006 20:44 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
@Sturmwind:
Da ich ja überhaupt angefangen habe hier im Thread über die Rechtschreibung zu reden, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!
In der PN die ich bekam, stand vollgendes:
......wenn nicht immer wieder solche Fehlerchen passieren würden, zB. dass du die einzelnen Buchstaben verdrehst (deiner - diener). .....

Dort ging es nicht um die allgemeinen Rechtschreibfehler, die jeder macht, ob auf Papier oder im Internet, sondern um Tippfehler, wie schon bei dem Beispiel Deiner-diener. Solche Fehler sind mir auch bei anderen Wörtern oft unterlaufen, wie bei ich-chi doch-dcho und und und.
Du kannst dir ja mal ein paar etwas ältere Beiträge von mir angucken, dort müssten die Fehler noch zu sehen sein! Zum Glück mache ich sie jetzt nur noch selten, weil es ja Word gibnt!!
Und ich verstehe dich voll und ganz mit den Rechtschreibfehlern,dass es nicht wirklich gut ist, natürlich gibt es hier bestimmt mehrere die die deutsche Rechtschreibung nicht so gut beherrschen, man nehme als Beispiel Legestinker oder halt einfach die, die nur die alte Rechtschreibung lernten!
Also, in meinem Fall ging es hauptsächlich um Tippfehler und natürlich wird hier auch auf Rechtschreibfehler geachtet usw. aber ich denke mal, dass die Mods da nur drauf Aufmerksam machen, wenn es nicht mehr lesbar und erträglich ist!!

Also. nun ja, ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären!
lg Else
16.08.2006 23:51 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Gesine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xpert-Team,

kann es sein, dass auf eurer Newsseite ein Beitrag über ein Interview mit dem Schauspieler der die Rolle des jungen James (weiß gerade nicht seinen Namen) spielt "verschluckt" wurde, oder war das Absicht (zum updaten Keine Ahnung )?

Lg Gesine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gesine: 18.08.2006 16:04.

18.08.2006 15:59
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie ist gelöscht, da das Interview nicht wie vermutet neu war, sondern wir am 26.6.2006 bereits darüber berichteten:
http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=1&id=2940

Luna

__________________

18.08.2006 16:51 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhm ja gut, aber wieso hat es HPFZ dann eig nochmal gepostet Nachdenken Fröhlich

__________________

18.08.2006 17:01 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss es eben auch nicht ^^ deshalb hatte ich die News ja gepostet, da ich dachte, sie wäre Neu ^^ Fröhlich

__________________

18.08.2006 17:25 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lol*
Ich glaub ich bin da durchgestiegen... Die haben es anscheinend gepostet weil MTV das im Fernsehen ausstrahlen wollte... Nya ist ja auch wurscht.

__________________

18.08.2006 19:35 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich hätte da noch mal eine Frage, kann es sein, dass man IMs oft erst viel später bekommt, als sie abgeschickt wurde?
Nun ja, ich hatte das schon einige Male, dass ich die IM erst einen Tag später bekommen habe oder halt einfach ein paar Stunden später oder so! Ich kann mich auch irren! Aber dann noch eine Frage, wie lange braucht eine IM um zum Empfänger zu kommen? Ich weiß, die Fragestellung könnte jetzt etwas komisch klingen, aber ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann!!
lg Else
18.08.2006 22:36 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Schicksalsschwester Schicksalsschwester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42172.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: QueenMagic



RE: Fragen ans Xperts-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da auch mal eine Frage:
Wie kann ich einen Infotext unter meinen Ava setzen?
in der Hoffnung auf Antwort
Lg Schicksalsschwester Star

__________________

Spiel jetzt mit!!! Top in
Meine erste FF:
Klappe die zweite:
19.08.2006 15:35 Schicksalsschwester ist offline E-Mail an Schicksalsschwester senden Beiträge von Schicksalsschwester suchen Nehme Schicksalsschwester in deine Freundesliste auf Füge Schicksalsschwester in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schicksalsschwester: kathy1702
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schicksalsschwester: Meinst du den Text im Profil eines Users? Den kannst du unter Profil (oben in der Leiste), da auf Profil bearbeiten und da unter Benutzertext ändern.

__________________



19.08.2006 15:52 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo eine Frage, wie oft werden eigentlich die netten Zitate so erneuert(rein aus interrese) manchmal sehe ich am Tgba hundert mal die selben und andere male imer neue.
? wurde mich mal interresieren
lg Lyla

__________________

21.08.2006 17:35 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
@Lyla: Welche Zitate denn??
lg Else
21.08.2006 21:56 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na die von der Haupseite. Würde mich auch mal interresieren.
Außerdem, ist es in naher Zukunft auch mal geplant den Review!-Bereich zu aktualisieren?
21.08.2006 22:25 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine die die auf der Hauptseite zu finden sind (die ich immer gerne lese) wo so schön nennt zitat oer Zitate drüber steht.
Ich hoffe das beantwortet deine frage.
lg Lyla

__________________

21.08.2006 22:25 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fragen ans Xperts-Team

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH