Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.898 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.686 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.621 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.709 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.640 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fragen ans Xperts-Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen ans Xperts-Team 37 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Else: Desperados Antwort geht in die richtige Richtung. Es handelt sich dabei um User, deren Accounts einerseits entweder wegen Inaktivität gelöscht wurden (Wir hatten vor einer Zeit - ist schon ewig her - mal so eine Löschaktion, während der inaktive Accounts gelöscht wurden). Andererseits kann es aber sein, dass die Benutzerkonten mancher User, die als "unregistriert" auftreten, auch gelöscht wurden, weil sich die zugehörigen User im Forum sehr abfällig benommen haben, bzw. ihr Verhalten nach mehreren Verwarnungen nicht geändert haben. Dazu muss man aber sagen, dass schon ein Stück Mutwilligkeit dazu gehört, wenn sich ein User so weit gehen lässt, dass er hier so Unfug treibt. Daher dann auch die Löschung mancher Accounts. Aber um hier zu beruhigen: Sowas ist nicht an der Tagesordnung Grinsen .
12.08.2006 19:44 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Danke für die Antworten! Also, mir war schon klar, dass die Accounts nach längerer Inaktivität gelöscht werden, nur ich dachte halt nicht daran, dass das ja die gelöschten Accounts sein könnten Verwirrt
Also, danke noch mal!
lg Else
12.08.2006 19:55 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der "Wer macht was?" Liste kommt manchmal "Sonstiges" vor.
Was macht dann der jeweilige User? PMs ja nicht, weil das steht auch drin. Themen anschauen oder Antworten schreiben anscheinénd auch nicht, steht ja auch dran...

2te Frage:
Warum steht bei manchen Namen in der "Wer ist online"-Liste vorne und hinten ein Sternchen obwohl im Profil dann ohne Sternchen der Name angezeigt wird? Zum Bespiel bei Maren und amE. Die sinda ber auch schräg geschrieben weil sie auch ein Amt haben. Hat das damit was zutun?

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 14.08.2006 22:15.

14.08.2006 17:58 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei der "Wer macht was?" Liste kommt manchmal "Sonstiges" vor.
Was macht dann der jeweilige User? PMs ja nicht, weil das steht auch drin. Themen anschauen oder Antworten schreiben anscheinénd auch nicht, steht ja auch dran...

In diesem Fall sind die Benutzer in Bereichen unterwegs, die für den Betrachter der Liste nicht zugänglich sind.

Zitat:
2te Frage:
Warum steht bei manchen Namen in der "Wer ist online"-Liste vorne und hinten ein Sternchen obwohl im Profil dann ohne Sternchen der Name angezeigt wird? Zum Bespiel bei Maren und amE. Die sinda ber auch schräg geschrieben weil sie auch ein Amt haben. Hat das damit was zutun?

exakt

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

15.08.2006 09:35 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
rose mcgowan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab auch mal ne frage, wie kann ich mir editierte einträge angucken?
15.08.2006 10:44
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du guckst drauf. breites Grinsen
Nee, was meinst du den genau?

Also wenn du einen Beitrag editiert hast steht immer unten beim Beitrag wie oft man editiert hat und wann zum letzten mal.
Wenn du deinen Beitrag deitieren willst dann drück einfach editieren bei dem gewünschten Beitrag. Moderatoren können alle Beiträge editieren. (?)

Lg
Desp

__________________

15.08.2006 10:47 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal eine Frage und zwar hat sich meine Email adresse geändert.
Und ich hatte die alte bei der anmeldung angegeben.
Wo kann ich denn jetzt meine alte addy löschen und meine neue eintragen?


lg Fany Kuss
15.08.2006 12:01 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fany,

Du kannst Deine neue Emailadresse unter Deinem Profil ' Emailadresse ändern'
ändern

Lg
Katinka

__________________


15.08.2006 12:11 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Upps dankeschön ich war mal wieder Blind Scheinheilig
15.08.2006 12:13 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich würde doch gern nochmal auf das Thema Rechtschreibung zurückkommen.

Ich war da etwas erschrocken.
Es ist ja ganz nett, daß Ihr Euch über die Zensuren bzw. das Können Eurer User besonders der Schulpflichtigen und Azubi`s in diesem Zusammenhang Gedanken macht. Aber denkt bitte daran, daß es hier auch einzelne User gibt, die nicht nur seit ein paar Jahren sondern unter Umständen schon etwas länger aus der Schule/Ausbildung heraus sind. Unter diesen gibt es natürlich auch Leute, welche auf jeden Fall noch fleißig die alte Rechtschreibung nutzen und auch mit der schon ihre Probleme hatten. Das hier ist doch ein Fan-Forum. Oder?
Mir ist klar, daß eine gewisse Form natürlich leichter zu lesen ist (wir reden hier jetzt nicht über formvollendete Unhöflichkeiten - das wäre ein anderer Tread).
Eure guten Gedanken in Ehren, aber wie weit geht das?
Und darf dies zu Euren Aufgaben gehören? (Ist es nicht die Aufgabe von Elternhaus und Schule?)
Und wie gut seid Ihr selbst dann Vorbild?
Gerade jetzt in dieser verrückten Zeit der großen Rechtschreibdiskussion und des ständigen Umdenkens in den verschiedenen Bundesländern.
Stoßen
Also nochmal: Wie weit wollt Ihr dabei gehen?
(Ich seh das so. Wenn man eine Schwelle übertreten hat, folgt leichter die Nächste. Am Qualitätsstandard kanns nicht liegen. Der ist doch gut, wenn man berücksichtigt, daß hier Leute jeglichen Alters mitschreiben.)

Ich möchte Niemanden verärgern, aber ich habe da eben so meine Gedanken. Vielleicht überreagiere ich jetzt ja auch.
Den eigentlich finde ich Eure Arbeit richtig gut.
Aber vielleicht bin ich gerade jetzt schon wieder im falschen Tread. Wenn ja dann könnt Ihr das ja löschen.

LG Sturmwind

__________________

16.08.2006 16:17 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sturmwind

Ehrlich gesagt, kann ich deine Aufregung nicht ganz verstehen. Ich finde es zumindest richtig, wenn manche User, deren Rechtschreibung nicht zu ertragen ist, einen Hinweis darauf bekommen. Sie werden ja nicht einmal verwarnt, wie du in diesem Thread weiter vorn lesen kannst. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie oft diese Hinweise gegeben werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese überhaupt wöchentlich gar monatlich ausgegeben werden. Außerdem finde ich es persönlich einfach nur furchtbar, wenn man in manchen Beiträgen nicht einmal erkennen kann, wo ein Satz aufhört bzw. endet, obwohl der Inhalt super sein mag.
Gut, dass dies auch als eine "Erzeihungsmaßnahme" gehalten wird, für Schule, Studium etc., darüber kann man wirklich streiten, das halte auch ich für ein wenig übertrieben, wobei es nun einmal die Frage ist, ob das wirklich die Aufgabe des Xperts Team sein soll und ob dies wirklich etwas bringt. Naja, sehen wir es einfach als nette Geste. Augenzwinkern
Letztlich denke ich, es ist gut, wenn das Team auch auf die RS ein wenig achtet und das Forum nicht ganz verkommen lässt.

@Xpert Team

Kann es sein, dass es mit den Servern ein Problem gibt. Ich habe neuerdings auf der Haupseite und im Forum extrem lange Ladezeiten, teilweise sind die Seiten gar nicht erreichbar. Wisst ihr irgendwas davon?
16.08.2006 17:06 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sturmwind

Klar ist es eigentlich Sache der Schule, auf die korrekte Rechtschreibung aufmerksam zu machen, aber es gibt auch Leute in der Schule denen das einfach egal ist. Der Sinn dahinter ist einfach das Forum übersichtlich zu halten und dazu zählt nicht nur doppelte Threads zu vermeiden sondern auch bequem lesen zu können ohne drei Mal über das selbe Wort streifen zu müssen.

Bezüglich der neuen Rechtschreibreform könnte ich sowieso niemanden darauf aufmerksam machen, denn ich hab es selber nicht mehr gelernt. Bei der Matura hat es geheißen von Seiten der Lehrerin: "Wenn ich selbst im Wörterbuch nachsehen muss, ist es kein Fehler, selbst wenn das Wort falsch ist!"
Ob jetzt jemand Eis laufen oder eislaufen schreibt ist egal (von meiner Seite aus) denn diese Wörter kann man lesen.

Prinzipiell hast du dich aber auch mit der Registrierung im Forum dazu bereit erklärt dich an die Regeln zu halten und selbst da ist die Bitte nach einer korrekten Rechtschreibung verankert:

Zitat:
1.5
Achte bei der Erstellung eines Themas oder eines Beitrags immer auf das sprachliche Niveau dessen (keine Beschimpfungen, Beleidigungen, o.ä.) und auf eine korrekte Rechtschreibung. Dazu gehört auch eine korrekte Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung. Schreibe nicht alles klein und setze z.B. hinter jeden Satz einen Punkt, damit ein Thema oder ein Beitrag übersichtlich bleibt und auf Anhieb verständlich ist.


__________________

16.08.2006 17:28 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr wisst schon, dass sich die meisten User nicht die Regeln durchlesen?

Das mit den Serverproblemen hatte ich auch heute mittag.

Lg
Desp

__________________

16.08.2006 19:20 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht unser Problem, wenn die Leute die Regeln nicht vorher lesen, die sie aber dann akzeptieren Augenzwinkern

__________________

16.08.2006 19:24 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, sorry. Wollte keinen auf den Schlips treten.
Habe mich wohl nicht gut ausgedrückt.
Es ist nur so, daß keiner das wirklich gut mit der Rechtschreibung hinkriegt.
Und das ist ja auch gar nicht so schlimm und wird auch hier nicht so extrem gesehen. Ich weiß ja.
Selbst die strenge Luna vom Xperts-Team hat prompt in ihrer Antwort das Satzzeichen vergessen.
Und eines weiß ich genau, die kann richtig gut schreiben!

Also darum geht es nicht!
Aber wahrscheinlich kann es darauf auch keine richtige Antwort geben, auf die Frage: Wo fängt das an und wo hörts auf?

Und ich habe sehr wohl die Regeln gelesen. Ich hätte sonst von mir aus nicht mitmachen wollen. Ich möchte schon diese Qualität haben, die hier vorhanden ist. Insofern ist eine gewisse Kontrolle auch gar nicht so verkehrt. Und deshalb habe ich bei diesem "RechtschreibDingsProblem" nachgefragt.

Aber lassen wir das. Es ist beantwortet.

Ich habe jetzt eine neue/ andere Frage:
Ich kenne mich mit der technische Seite leider nicht so gut aus, aber:
Gäbe es da eventuell die Möglichkeit so eine Rechtschreibüberprüfungsfunktion in die "Antworte- Text- Eingabefläche" miteinzufügen?
Oder ist die Idee doch zu blöd?

Ist nur `ne vorsichtige Frage.

LG Sturmwind

__________________

16.08.2006 20:07 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fragen ans Xperts-Team

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH