Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.494 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.245 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.331 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.661 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.437 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fragen ans Xperts-Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen ans Xperts-Team 37 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Verwarnung hast du von mir bekommen, weil du ohne Rücksicht auf Verluste neue Themen eröffnet hast. Auch wenn du neu bist muss du dich wie alle anderen an die Regeln halten und diese Verwarnung zeigt uns eben, dass du gegen eine der Regeln verstoßen hast. Du und die Moderatoren sind die einzigen die das sehen können.
Klickst du bei einem Thema auf deinen nickname kommst du in dein eigenes Anzeigefenster wo auch steht warum du verwarnt wurdest.

Ich habe dir auch eine IM geschrieben um es dir zu erklären, weil vor einer Woche war es nicht möglich dir eine PN zu schicken, da es bei dir ausgeschalten war.

__________________

05.08.2006 18:08 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ne Frage und zwar;
-Wie kann man nachsehen ob man in einem Thread schon etwas geschrieben hat? Ich weiß, dass man sich im Profil auf "Suchen" alle Beiträge von einem selber anschauen kann. Nur muss man dann ja wieder suchen welcher Thread das war.
So kann man zb. nachschauen ob man im Thread "Wie seit ihr auf eure Nicknamen gekommen?" schon etwas geschrieben hat oder nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Lg
Desp

__________________

11.08.2006 21:27 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sieht man doch am Punkt auf dem Brief vor einem Thema. Wenn man im Thema schon geantwortet hat, ist auf diesem Brief ein Punkt, wenn nicht, ist keiner drauf. Und wieviele Beiträge du da geschrieben hast siehst du, wenn du auf "xyz Beiträge" neben dem Titel klickst (also wo Antworten steht). Außer natürlich bei den angepinnten Themen, da muss man auf "Antworten" klicken, da ist kein Brief sondern ein anderes Symbol.
11.08.2006 21:32
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh, das hab ich noch nie bemerkt... Sorry!!! Grinsen

Danke für die schnelle Antwort!

EDIT:
Warum tauchen bei "Neue Beiträge" nicht mehr die Fanart/Fanfiction Threads auf? Vor kurzem kamen die da auch...
Okay jetzt sind sie wieder da... Verwirrt

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 11.08.2006 23:40.

11.08.2006 21:46 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ich denke mal, dass ich diese Frage hier stellen kann, also warum kann man, wenn ein Thema geschlossen wurde seinen Beitrag nicht editieren? Ich hatte nämlich heute Nachmittag oder so etwas in ein Thema geschrieben, das ich editieren wollte und da ich nicht früher dazu gekommen bin, kam ich eben ins Forum und wollte es editieren, aber das ging nicht, weil der Thread geschlossen wurde, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich trotzdem meinen Beitrag editieren kann? Wenn nicht, ist es nicht der Weltuntergang, würde mich aber trotzdem interessieren!

@nicetumor: Ich weiß nicht wie lange das her ist, aber da hast du mir eine PN geschrieben, dass ich auf meine Rechtschreibung achten solle, habe ich jetzt auch eine Verwarnung?
lg Else

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Else: 11.08.2006 23:30.

11.08.2006 23:28 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit wann beschweren sich Mods bei Usern dass sie eine bessere Rechtschreibung haben sollen? Verwirrt

Lg
Desp

__________________

11.08.2006 23:33 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Else,

ein nachträgliches Editieren ist, sobald ein Thema geschlossen ist, nicht mehr möglich.
Das wäre aber auch nicht mehr sinnvoll, denn was will man z.B. zu einen doppelten Thema noch hinzufügen. Außerdem gibt es in diesem Fall einen schon längeren bestehenden Thread, in dem weiter schreiben könnte.

Lg
Katinka

__________________


11.08.2006 23:35 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Rechtschreibefrage: Nein, du hast natürlich keine Verwarnung deswegen bekommen, allerdings weisen wir zum Teil User daraufhin, dass sie sich in allgemeinem Interesse um bessere Rechtschreibung und Interpunktion kümmern sollten. Beiträge mit vertauschten Buchstaben, fehlerhaftem Satzbau, konsequenter Kleinschreibung und völligem Verzicht auf Satzzeichen sind schlicht unleserlich und zeugen eher selten von der Qualität des Autors.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

12.08.2006 09:39 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab mal so eine kleine dumme anfängerfrage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PMs und IMs? Das check ich irgendwie nicht...

Mlg, Linda Black

__________________

12.08.2006 10:34 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine PM ist eine private Nachricht, die in deinem Postfach (in der Navigationsleiste oben "Eulenpost") gespeichert wird und du dir aufbewahren kannst, so lange der Speicherplatz reicht oder du sie auf deiner Festplatte speicherst.

Eine IM ist eine Instant Message. Wenn du das Forum betrittst, erscheint dir die als kleines Pop Up Fenster und ist nur temporär da, sobald du sie wegklickst, ist sie auch gelöscht. Deswegen sollte man die hauptsächlich für kürzere Sachen oder kleine Hinweise verwenden, aber falls du eine IM behalten willst, gibt es oben rechts auch einen Button, wo du die IM in eine PN umwandeln kannst und sie so in deinem Postfach landet.
12.08.2006 11:09 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke vielmal. (Das ist jetzt mal ein intelligenter Post Geschockt Vogel zeigen )

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Linda Black: 12.08.2006 12:11.

12.08.2006 12:10 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
@Matthias und Lady Katinka: Danke für die schnellen Antworten! Ich kann das auch verstehen mit der Rechtschreibung und inzwischen habe ich sie ja auch verbessert! Und dann noch zu meiner anderen Frage, ich wollte eigentlich nix hinzufügen zu meinem Beitrag sondern etwas wegmachen, aber nun ja, wie gesagt ist es nicht so wichtig!
lg Else
12.08.2006 14:48 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung dass ich dir nicht schneller antworten konnte, Else, tut mir leid.

Aber man merkt den Unterschied von der Rechtschreibung bereits recht deutlich und du hast, wie Matthias bereits erwähnt hat, keine Verwarnung bekommen. Hättest du eine würde die nur für dich und die Mods im Forum unter deinem Avatar stehen.

@Desperado
Bei manchen Usern fällt es einfach total auf, wenn die Rechtschreibung nicht den Normen entspricht. Deswegen sprechen wir auch keine Verwarnung aus, sondern machen die User einfach nur darauf aufmerksam.

Außerdem kann es auf Dauer schlecht sein, wenn man in Foren oder Chats wie MSN und ICQ immer so schreibt wie man will, denn ich habe gemerkt, dass ich bei meiner ersten Deutsch-Schularbeit am PC nicht die typischen Fehler gemacht habe, sondern Hauptwörter klein geschrieben habe und auch ein "aba" statt "aber" eingebaut habe. Solche Fehler können einfach vermieden werden, wenn man auch in einem Forum so schreibt, wie man es in der Schule gelernt hat.

__________________

12.08.2006 17:31 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nicetumor: Es macht doch nichts, dass du jetzt erst antwortest! Und zu dem was du zu Desperado gesagt hast, es stimmt schon, dass man , wenn man direkt versucht sich seine Tippfehler abzugewöhnen, sie später auch in der Schule oder bei anderen Sachen nicht mehr so häufig macht, aber wenn ich z.B. eine Geschichte schreibe, tauchen diese Tippfehler nur selten auf, meist sind es dann Rechtschreibfehler, die ich auch so mache! Aber nun ja, das war jetzt nicht so wichtig, vielleicht ein Off-topic, sorry

Und dann hätte ich noch eine allgemeine frage, also, man sieht ja oft auch Threads in denen unregistrierte Leute was rein geschrieben haben oder ihn gar eröffnet haben! Ich weiß wohl, dass das oft so um die 2 Jahre her ist, aber warum geht dass denn jetzt nicht mehr?

lg Else
12.08.2006 18:07 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Else:
Die haben vor 2 Jahren den Thread eröffnet, dann waren sie eine zeitlang inaktiv (Weiß nicht genau wie lang das sein muss) , also nicht mal im Forum on, und so werden sie dann dem Status unregistriert zugeteilt.

War das deine Frage hab sie nämlich nicht wirklich verstanden... Verwirrt

@nicetumor:
Danke für deine Erklärung!

Lg
Desp

__________________

12.08.2006 18:11 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fragen ans Xperts-Team

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH