Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.616 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.190 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.446 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.344 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.520 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 6,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 6,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lichtfunke
unregistriert


Fragezeichen Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ich hab grad gesehen das es so ein thema in diesem forum noch nicht gibt, muss aber einfach mal nachfragen Verwirrt
wenn ihr lieblingssätze habt, dann schreibt sie hier doch rein (szenen sind auch elaubt)
freu mich schon Top breites Grinsen


harry und ron stehen am fenster und reden über snape:

»Vielleicht ist er krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«

die szene find ich richtig cool !! Top Top Fröhlich Fröhlich Lachen Lachen
25.07.2006 17:16
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



RE: Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gab es eigentlich keine Lieblingssätze, aber ich finde eine Szene soo gut, und zwar als Draco zu Hermine Schlammblut sagte fande ich irgendwie cool!!

__________________

25.07.2006 17:23 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Roonil Wazlib
unregistriert


RE: Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt!!!
der abschnitt ist wirklich gut!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich *totlach*

also meiner ist der hier:
"Er ist noch nie mit Flohpulver gereist", fiel Ron plötzlich ein, "tut mir leid, harry, hab gar nicht dran gedacht."
"Noch nie?", sagte Mrs Weasley."Aber wie bist du letztes jahr in die Winkelgasse gekommen, um deine sachen zu kaufen?"
"Mit der U-Bahn-"
"Tatsächlich"sagte mr wealey neugierig."Gab es ?Wie genau-"

also trolltreppen des wort find ich genial!!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich
*nochmal totlach*
25.07.2006 17:26
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das was Lichtfunke geschrieben hat ist auch eine meiner Lieblingsstellen.

Was ich noch sehr lustig finde ist Mollys Reaktion als Harry, Ron, Fred und George mit dem fliegenden Auto zum Fuchsbau kommen:
25.07.2006 18:53
largo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch die Stele die Lichtfunke auch als Lieblingsstelle hat. Die ist einfach zu komisch. lol Fröhlich
Und sonst mag ich auch die Stele wo Snape gegen Lockhart duellirt. lol Fröhlich
04.08.2006 14:04
Lichtfunke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sagt mal leute, hat denn hier niemand mehr lust auf so was ? Nachdenken Schlafen
ist nicht nett, wenn man keine neuen einträge findet ... Weinen
14.08.2006 20:05
largo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lichtfunke Top
Welche neuen Einträge meinst du?
Meinst du damit weil fast alle den gleichen Satz am besten finden, oder etwas anderes? Grinsen
15.08.2006 16:33
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Szene gut wo sie Misses Norris finden und unser angeber Gilderoy Lockhart wieder mal sein dummes gesappel rauslässt das es zu Dumm sei das er nicht da war weil er den passenden Gegezauber gehabt hätte..... breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen und dann den Gesichtsausdruck von MacGonagall Lachen Lachen Lachen

Der Satz " Berühmt sein heisst auch Ruhmreich handel " von unserem Angeber war auch gut.....

Oder unser Held Ron.......... Lachen
Spinnen ??? Den Spinnen folgen ?? warum können wir nicht den Schmetterlingen folgen Vogel zeigen Applaus
16.08.2006 10:16
Anso Anso ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27709.jpg

Dabei seit: 09.12.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Szene cool:

"Professor Dumbledore", warf Ron ein, es gab da unten in der Kammer des Schreckens einen Unfall. Professoer Lockhard -"
"Bin ich ein Professor?", fragte Lockhard milde überrascht. "Meine Güte. ICh glaube, ich war ein hoffnungsloser Fall, oder?"
"Er hat einen Vergessenszauber versucht und der Zauberstab ist nach hinten losgegangen", erklärte Ron leise zu Dumbledore gewandt.
"Der Arme", sagte Dumbledore und schüttelte den Kopf, wobei sein langer silberner Schanuzbart erzitterte. "Aufgespießt auf ihrem eigenen Schwert, Gilderoy!"
"Schwert?" sagte Lockhard verständnislos. "Hab kein Schwert. Dieser Junge da hat eins", sagte er auf Harry deutend, "er wird es Ihnen leihen."

Lachen Lachen Lachen Lachen

Ich find die genial^^ Applaus Applaus

__________________

16.08.2006 14:33 Anso ist offline E-Mail an Anso senden Beiträge von Anso suchen Nehme Anso in deine Freundesliste auf
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie war das noch gleich...

"Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet...Feinde des Erben..nehmt euch in acht"

sagt viel aus und umfasst einen großen teil der handlung, oder??^^

MfG DARK LORD
17.08.2006 11:39
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das hier cool:

(Lockhart) »[...] Immerhin haben schon einige Leute von ihnen gehört, oder? Diese ganze Geschichte mit Jenem, dessen Name nicht genannt werden darf!« [...] »Ich weiß, dass ist nichts gegen meine Auszeichnungen - fünfmal in Folge den Charmantestes-Lächeln-Preis der Hexenwoche gewonnen - doch es ist ein Anfang, Harry, ein Anfang.«

das fand ich voll cool, zum totlachen Lachen
07.10.2006 17:49
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich keinen Lieblingssatz in Harry Potter zwei!
12.10.2006 21:05
Nachtstreunerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine meiner Lieblingsszenen ist die, in der die Lehrer nach Ginnys Entführung zusammenkommen und beraten, was nun zu tun ist. Gilderoy Lockhart kommt zu spät, fragt, was los sei, und dann entspinnt sich folgendes Gespräch:

Snape stepped forward. "Just the man," he said. "The very man. A girl has been snatched by the monster, Lockhart. Taken into the Chamber of Secrets itself. Your moment has come at last."

Lockhart blanched.

"That's right, Gilderoy," chipped in professor Sprout. "Weren't you saying just last night that you've known all along where the entrance to the Chamber of Secrets is?"

So geht es noch ein Weilchen weiter, die Lehrer versichern ihm, daß er genau der richtige Mann für den Job sei und doch schon die ganze Zeit darauf gewartet habe, sich endlich beweisen zu können, während Lockhart immer panischer wird. Am Ende bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als zu sagen, daß er sich darum kümmern wird. Nach seinem Abgang konstatiert McGonagall trocken: "Right. That's got out from under our feet."

Ich finde es herrlich, wie hier Lockhart von den anderen Lehrern komplett demontiert wird, und mit offensichtlichem Genuß.

Sehr schön finde ich auch folgenden Satz, als die Zwillinge, Ron und Harry mit dem fliegenden Ford Anglia grade im Fuchsbau angekommen sind und sich leise und unbemerkt in ihre Zimmer schleichen wollen:

Mrs Weasley was marching across the yard, scattering chickens, and for a short, plump, kind-faced woman, it was remarkable how much she looked like a saber-toothed tiger.

Ich habe am Boden gelegen vor Lachen, als ich mir Molly Weasley mit langen Reißzähnen vorgestellt habe, aber irgendwie paßt es ja schon...

Gruß,
die Nachtstreunerin
20.10.2006 21:39
Lichtfunke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt , molly mit reißzähnen... Fröhlich
ich hab zwar eine riesige fantasie, aber dass kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen! breites Grinsen
16.11.2006 17:27
Aish0016
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das so lustig
"Sag mal" meinte Ron und schnappte ihren (hermines) stundenplan. "warum hast du eigentlich alle Stunden bei Lockhart mit Herzchen umkringelt??"
Das sagt Ron zu Hermine!
Auf seite 100 Lachen Lachen
16.11.2006 18:46
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH