Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.377 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.871 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.047 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.844 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.563 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » an welchem tag wird der finale kampf zwischen harry und lord voldemort stattfinden?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen an welchem tag wird der finale kampf zwischen harry und lord voldemort stattfinden??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roonil Wazlib
unregistriert


an welchem tag wird der finale kampf zwischen harry und lord voldemort stattfinden?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
was mich mal interessieren würde: Nachdenken Nachdenken
an welchem tag wird harry gegen voldemort kämpfen??? Keine Ahnung Keine Ahnung
weil jo gibt den größten ereignissen ja immer daten aus der wirklichen welt!!!!
also ich persönlich denke ja das es ein unabhängigkeitstag wird (zumindest wenn harry gewinnt), so um die neu gewonnene freiheit zu symboolisieren!!!

was is denn eure meinung dazu???
25.07.2006 13:29
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du den von Amerika? Eher unwahrscheinlich, weil Harry Potter nichts mit Amerika zu tun hat, eher mit dem dritten Reich, deshalb 8.5.

__________________
''
25.07.2006 13:35 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ostersonntag...........
Alles andere wäre zu früh....... Nachdenken
25.07.2006 13:45
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was hat harry potter denn mit dem dritten reich zu tun??
obwohl des schon simmt das amerika nicht wirklich was mit harry zu tun hat.Aber ich denk trotzdem das ein unabhängigkeitstag ne gute idee wär.und da ich mich mit den dritten reich nich so auskenne: was war am 8.5. (ok is wahrscheinlich ne sehr peinlich die frage)??

und zu dem ostersonntag:ich glaub des hätte er zu voldemorts auferstehung gepasst.aber wenn ichs mir recht überlege karfreitag wär ein guter tag, wenn hary sterben müsste!! Unglücklich Unglücklich Unglücklich Unglücklich Unglücklich Unglücklich
25.07.2006 14:05
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am 8. Mai ging damals der Zweite Weltkrieg zuende, soweit ich weiß...

An den Amerikanischen Unabhängikeitstag glaube ich nicht. Er würde zwar vom Datum ganz gut passen, aber er macht einfach keinen Sinn.

Es gibt aber noch andere Unabhängigkeitstage, fast in jedem Land, das mal Kolonie war, gibt es einen. Der von Indien beispielsweise ist am 15.08. Aber auch das gibt keinen Sinn.

Ich finde zwar das ein Unabhängigkeitstag ne schöne Idee wäre, aber welchen sollte man da nehmen, dass es nicht total aus der Luft gegriffen erscheint? Keine Ahnung


Naja, Harry hat mit dem Nationalsozialismus auf jeden Fall mehr zu tun, als mit Amerika...

Beispiel: Der dunkle Zauberer Grindelwald der von Dumbledore besiegt wurde...
Ausserdem taucht immer wieder das Thema: Reinblut (vgl. Arier der Nazis) auf. Es gibt Voldy, der Führer, der Bösen, der fast nichts gutes an sich hat, es gibt das dunkle Mal, dass den Todessern in den Arm gebrannt wird (so wie das SS-Zeichen den Soldaten früher...)... das alles lässt sich schon vergleichen.

__________________
''
25.07.2006 14:28 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh cool danke für die erklärung!!! Augenzwinkern Augenzwinkern

ok ich glaub ich eb dann meine unabhängigkeitstag theorie auf und such mir nen neuen außergewöhnlichen tag raus der gut zu hp passen würde, aber wie findet ihr denn die idee mit dem karfreitag, falls haryy verlieren sollte?? Nachdenken Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Nachdenken

außerdem wär ich euch immer noch sehr dankbar wenn ihr mir weitere tipps für den tag des kampfs geben könntet, obwohl ich trotzdem noch nach nem geeigneten tag such!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich
25.07.2006 14:40
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist halt, dass Karfreitag, Ostersonntag usw. jeden Tag an einem anderen Datum sind.
Das heißt, wenn es so ein Tag wäre müsste Joanne erwähnen, dass es eben am "Ostersonntag" oder "Karfreitag" passiert. Aber weder Ostern noch Pfingsten oder so wurden je erwähnt. Ich glaube, die Zauberer feiern diese Feste in dieser Form gar nicht (jedenfalls haben wir noch nix davon gehört). Und darum finde ich das auch unwahrscheinlich....


Sorry will nich alle eure Theorien zerstören, aber ich kann nicht anders... Lachen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LupinsLove: 25.07.2006 15:32.

25.07.2006 15:31 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Ja das Du nicht anderst kannst habe ich schon gemerkt...hi,hi Ätsch Scheinheilig

Dann ist es eben der Totensonntag..... Scheinheilig
25.07.2006 16:00
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, warum nicht Totensonntag... Cool

Dann würde der Kampf zwar schon sehr früh stattfinden (im November des 7. "Schuljahres") oder sehr spät: Im November des darauffolgenden Jahres, aber gegen Letzteres hätte ich bestimmt nix gegen (weil das Buch dann bestimmt gaaaaaaaaanz lang wird) ... Top






Oder wie wäre es denn mit Betane, also Walpurgisnacht? (30.4. auf 1.5.)... Diese Nacht spielt unter Hexen und Zauberern ja traditionell eine große Rolle... wobei ich nicht weiß, ob das nur in Deutschland bekannt ist oder überall. Keine Ahnung

Hach, ich denke die ganze Zeit drüber nach, aber mir fällt kein Tag ein, an dem ich nicht etwas auszusetzen hätte... Fröhlich

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LupinsLove: 25.07.2006 16:19.

25.07.2006 16:12 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



7.7. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit 7.7., der Tag an dem (hoffentlich) das Buch rauskommt?

Wie wir alle wissen ist 7 die stärkste magische Zahl, und vielleicht kann Harry an diesem Tag ein Ritual praktizieren, das sonst nicht möglich ist....

__________________

25.07.2006 16:24 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was los LupinsLove ?????

Du hast mal nichts einzuwenden ????? Applaus breites Grinsen Lachen Top
25.07.2006 16:25
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Hatte das nur noch nicht gelesen...









Nee im Ernst, habe nix einzuwenden.

7.7. ist gar kein schlechter Vorschlag... (... die Frage ist nur, ob das Buch da wirklich erscheint. aber selbst wenn es nicht so ist, wäre es ein gutes Datum für solch einen Kampf.)

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LupinsLove: 25.07.2006 16:37.

25.07.2006 16:36 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh cool thx für die vielen nachrichten. Augenzwinkern Augenzwinkern

danke für den tipp mit ostern...jetzt kann ich diese theorie glaub ich doch vergessen. Nachdenken Nachdenken Nachdenken

des mit totensonntag gefällt mir supergut besonders wenn dadurch des buch länger werden würde!!!!und auch der 7.7. gefällt mir gut, obwohl das datum zu 07 einfach bessa passt als zu 98!!!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

des mit der walpurgisnacht ist zwar ne schöne idee, aba ich fänd es schade wenn der entscheidende tag schon so früh wär!!! Weinen Weinen Weinen

ok ich hoffe das ihr noch mehr ideen habt, währrend ich mir ne neue theorie, die ihr mir dann wieder zerstören könnt Weinen
(natürlich ironisch gmeint) Fröhlich Fröhlich Fröhlich

ok aso imma schön weiter überlegen Kuss
25.07.2006 17:01
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



großes Grinsen RE: an welchem tag wird der finale kampf zwischen harry und lord voldemort stattfinden?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich rechne damit, das es an Harrys Geburtstag geschehen wird. Jedenfals würde es mich nicht wundern!

__________________

25.07.2006 17:26 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. das wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber natürlich an dem ein Jahr später und nicht ganz am Anfang.


Allerdings war die anfängliche Vermutung ja, dass es an einem Datum passiert, das in der Muggelwelt von Bedeutung ist... aber das ist ja wie gesagt auch nur eine Vermutung. (Ich will sie aber glauben... Augenzwinkern )

__________________
''
25.07.2006 19:31 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » an welchem tag wird der finale kampf zwischen harry und lord voldemort stattfinden??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH